Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.07.2017, 13:56

stern hat geschrieben:Neonazis wollen Thema „Antikapitalismus" besetzen
Und was findest Du daran so “entlarvend“ und so überraschend?

Es ist doch schon klar, dass Neonationalsozialisten ebenfalls sozialistische Themen besetzten. Das hat sogar schon Mio durchschaut. :lol: Also antikapitalistisch, antilberal und Anti-Freie Marktwirtschaft. Es sind braune Sozialististen im Unterschied zu roten Sozialisten. Ideologische Geschwister, gleich menschenverachtend, gleich antidemokraktisch, gleich zerstörerisch.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.07.2017, 16:02

Der ist gut. DAS habe ich nicht geschrieben, sondern das Zitat ist dem Link von Nico entnommen. ICH schrieb vielmehr, dass das nicht überraschend ist (weil dieses Thema nicht nur Linke "besetzen", sondern teilweise auch der rechte Rand). Aber ich wollte keine Spekulationen schüren, sondern schrieb doch (im Gegensatz zu anderen, die sich auf Linksextremisten und die sog. Antifa einschossen :anonym: ), dass ich davon ausgehe, dass der Mob sich aus verschiedenen Leuten zusammensetzen wird. Das hat sich nun (erneut) bestätigt (von Krawalltouristen war ferner mal die Rede, glaube ich):

"Neonazis haben sich unter G20-Demonstranten gemischt"
http://www.abendblatt.de/politik/articl ... ischt.html

Sprich: Ich brachte genau das Gegenteil zum Ausdruck. Dass mich das nicht sonderlich überrascht. :heart:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.07.2017, 17:04

stern hat geschrieben:Das dachte ich mir schon die ganze Zeit, dass das Thema "Antikapitalismus" -eigentlich- nicht ausschließlich vom linken Rand besetzt ist. Traute mich aber nicht, es laut auszusprechen. :anonym:
Du schriebst genau das :gaehn:

Hervorgehoben durch mich.

Wow, Stern hat sich was gedacht, was man ihr hier durch Mio und mich lang und breit vorgekaut wurde.
Zuletzt geändert von simonius am Do., 20.07.2017, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.07.2017, 17:15

Eben: was "schon die ganze Zeit gedacht" wurde, kommt nicht überraschend... :heart: Ebenso ist im alten Faden nachlesbar, was ich zum Mob schrieb. Überrascht mich wirklich nicht, dass das an der Gewalt verschiedene Gruppen beteiligt waren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.07.2017, 17:39

Nun, ich hoffe du begreifst nun auch endgültig, dass Sozialismus nichts mit sozial zu tun. Und das es bestimmt nicht um“ soziale Gerechtigkeit “ für die Arbeiter geht. Auch wenn die Partei NSDAP sich Arbeiter Partei nannte.

Ich finde es unerheblich, ob linke oder rechte Sozialisten, oder eine Mischung Aus beiden sich an den Krawallen in Hamburg beteiligt hat. Es ist der selbe gewalttätige antidemokratische Mob.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.07.2017, 17:43

"Georg Ratzinger war Teil des Gewaltsystems bei den Regensburger Domspatzen"
http://www.sueddeutsche.de/bayern/katho ... -1.3594702
Darin geht es auch um Georg Ratzinger, der 30 Jahre lang Chorleiter war. Der Bruder des ehemaligen Papstes Benedikt hat demnach "in vielen Fällen" Gewalt angewendet.
Quelle: siehe oben
Die Unfehlbarkeit färbt wohl nicht auf Geschwister von Unfehlbaren ab.

"Ratzinger nennt Aufarbeitung des Missbrauchsskandals "Irrsinn""
http://www.sueddeutsche.de/bayern/regen ... -1.2814560

Irrsinn sicher nicht, aber wenn man in Schulen weiter machen würde, würde bestimmt auch das eine oder andere auffliegen.
Zuletzt geändert von stern am Do., 20.07.2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.07.2017, 17:46

simonius hat geschrieben: Do., 20.07.2017, 17:39Nun, ich hoffe du begreifst nun auch endgültig, dass Sozialismus nichts mit sozial zu tun.
:kopfschuettel: was ich dazu zu sagen hatte sowie zu diversen Umdeutungen der Geschichte ist im alten Faden ausgiebig diskutiert. Bitte dort nachlesen und v,a. genau lesen. Auf die Diskussion steige ich nicht wieder ein. Darum ging es hier auch in keiner Weise. Sondern darum, dass es nicht sonderlich überraschend ist (wie ich es auch die ganze Zeit empfand), dass unter den Gewalttätern auch Neonazis waren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.07.2017, 17:55

Also wenn du mir vorwirfst die Geschichte umzudeuten, dann musst du das schon belegen.

Stimmt es etwa nicht, dass deine geliebten Sozialisten über 100 Millionen
Tote verursacht haben? Und ja auch die roten, heute linke genannt?

Du scheinst mir eher ein Geschichtsverweigerer zu sein.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 20.07.2017, 17:59

simonius hat geschrieben: Do., 20.07.2017, 17:55 Du scheinst mir eher ein Geschichtsverweigerer zu sein.
Ich kann das echt nicht mehr lesen wie beleidigend du immer hier bist! Lasse das doch mal.

candle :-((
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.07.2017, 18:02

Wie gesagt: Ich verweise auf den alten Faden, wo das bereits diskutiert und begründet wurde. Mehr habe ich dazu im Moment zu sagen. Darum ging es jetzt auch nicht... sondern ganz im Gegenteil: Ich habe selbst geschrieben (i.a.W.), dass das recht plausibel ist, dass sich unter den Gewalttätern auch Neonazis tummelten = das überraschte mich nicht. :!!:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.07.2017, 18:19

Da ist nichts im alten Faden, wo ich die Geschichte umdeute.
Wenn du das behauptest, musst du das auch belegen!
Oder du kannst das so nicht stehen lassen!
Aber einfach so etwas behaupten, und dann zu schreiben, ich will dazu sagen, ist....tschuldigung...ne ganz linke Nummer.

Nein du hast geschrieben das sie die Antikapitalistischen Themen besetzten
Du hast nichts von Gewalttaten geschrieben. Soll ich dich noch mal zitieren?
Du kannst nicht Sachen verdrehen oder leugnen.
Zuletzt geändert von simonius am Do., 20.07.2017, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 20.07.2017, 18:22

Ich glaub simonius ist heute mit dem linken Fuß aufgestanden... :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 20.07.2017, 18:25

Doch, dazu steht etwas. Das hatte ich dargelegt. Und höre doch jetzt endlich mal auf, mir Dinge unterzujubeln, die ich nie schrieb. Hier im Faden genau dasselbe. Ich schrieb exakt das Gegenteil von dem, was du lesen wolltest. Und dazu ist mir jetzt auch definitiv die Zeit zu schade. Suche dir eine andere Spielweise zum Abarbeiten am Sozialismus.
Zuletzt geändert von stern am Do., 20.07.2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.07.2017, 18:27

Ok ich zitiere es noch mal
stern hat geschrieben:
Das dachte ich mir schon die ganze Zeit, dass das Thema "Antikapitalismus" -eigentlich- nicht ausschließlich vom linken Rand besetzt ist. Traute mich aber nicht, es laut auszusprechen. :anonym:
Erinnerst du dich jetzt wieder daran? ;-)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 20.07.2017, 18:35

Das was jetzt kommt ist OT:

Immer das selbe mit dir stern. Das Problem habe ich nie mit anderen Usern.
Aber bei dir ist mir schon oft aufgefallen, dass es immer wieder Streit mit dir und anderen Usern um folgende Themen gibt :das habe ich so nicht geschrieben, du hast mich falsch zitiert, du zitierst falsch du verdrehst...blablablabla... :kopfschuettel:

Denk mal drüber nach Stern. ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag