Schön machen für den Analytiker
-
- Helferlein
- , 18
Ich habe nur irgendwie immer Angst trotz Threadname da sie das mal liest durch suchen im Internet Und mich erkennt weil Alter und alles ja passt .. nur ich finde das Forum einfach total lieb und hilfsbereit ..ich werde jetzt öfters hier sein und meine Erfahrungen auch mit Anderen Themen und Therapeutinnen gerne teilen.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Sie hat bitte was? Das Entfernen von Fuseln und Haaren von deiner Kleidung empfinde ich als übergriffig. Ich mag es auch schon im realen Leben nicht bzw. nur wenn mir die Person sehr nah steht. Aber das finde ich schlimm, echt. Ich krieg echt nen Hals.schafi2323 hat geschrieben: ↑Fr., 23.06.2017, 08:54 Ja ich habe es ihr sogar gesagt, weil ich Komplimente nicht gut annehmen kann und da ganz verlegen werde. Und sie meinte auch lachend Komplimente konnte ich schwer annehmen trotzdem hat sie immer was gesagt und ist ihr aufgefallen, aber es waren schon sehr ehrliche Sachen. Im Nachhinein freute es mich sehr ..nur in der Situation wollte ich sowas gar nicht hören. Genauso, wenn sie die Fuseln oder Haare abgemacht hat an meiner Kleidung ..(ich verliere sehr schnell Haare hihi oder spiele mit irgendwas rum in der Therapie ) da fühlte ich mich so erstarrt und hilflos irgendwie. Ja mir ist ja alles immer bewusst ..und ich nehme alles realistisch war was Zuviel ect ist ..nur meine Gefühle machen mir immer einen Strich durch die " Rechnung"..weil ich sehr viel Liebe brauche, anhänglich bin, mein Selbstwert sehr klein ist und ich Vorallem sehr sensibel und voller Gefühle bin
Und du bist auch noch so jung (wenn deine Altersangabe richtig ist), aber wie sollst du dich da auch gegen sie wehren, wenn du merkst, dass es nicht ganz stimmig für dich ist. Dass du bedürftig warst/bist, ist ja klar, sonst wärst du nicht in Therapie gewesen. Ich kann es nicht fassen, dass sie so unfähig war und nicht richtig ihre Aufmerksamkeit so dosieren konnte, dass du daran keinen Schaden nimmst. Es ist nicht ihre Aufgabe, dich mit Komplimenten zu überschütten, dich komplett nachzubemuttern. Sie sollte dir helfen, dass du mit deinem Schmerz leben kannst. Dabei kann sie ja ruhig dir ein bissl was geben, aber doch nicht so und auch nicht das ... ohne Worte Schafi.
Auch dass du ihr wieder schreiben darfst, geht m.E. gar nicht (hattest du ja auch bemerkt). Ich glaube, ich empfehle dir dringend trotz dieser gruseligen Erfahrung, dir erneut Hilfe zu holen - es sind längst nicht alle so wie sie. Es gibt auch welche, die ihren Job richtig machen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Soll sie es lesen und sehen, was sie angerichtet hat. Ich hoffe, sie hat ein richtig schlechtes Gewissen und überdenkt ihren Beruf!schafi2323 hat geschrieben: ↑Fr., 23.06.2017, 08:57 Ich habe nur irgendwie immer Angst trotz Threadname da sie das mal liest durch suchen im Internet Und mich erkennt weil Alter und alles ja passt .. nur ich finde das Forum einfach total lieb und hilfsbereit ..ich werde jetzt öfters hier sein und meine Erfahrungen auch mit Anderen Themen und Therapeutinnen gerne teilen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Exakt das gleiche habe ich dazu auch gedacht. Wie übergriffig! Sie behandelt Patienten, als ob es (ihre?) kleinen Kinder wären! Also das geht ja gar nicht!Philosophia hat geschrieben: ↑Fr., 23.06.2017, 09:27
Sie hat bitte was? Das Entfernen von Fuseln und Haaren von deiner Kleidung empfinde ich als übergriffig. I
Wenn das MAL vorgekommen wäre...ja, ok, da könnte man sagen, das kam so aus dem Affekt heraus. Ich kenne das von mir selber auch, von daher wäre ich nicht böse. Angenommen meine Therapeutin täte das, was ich im übrigen nicht glaube, dann würde ich mir da nicht viel bei denken, außer vielleicht: Seltsam, aber ok. Da hat sie wohl grad nicht so drüber nachgedacht aber wir kennen uns ja schon ne ganze Weile... Aber so wie bei dir, Schafi, dass das quasi zum Umgang dazu gehört, dass die Therapeutin einen erst mal zurechtrückt. Nee, also nein danke. Da stäubt sich mir alles.
Meine Assoziation dazu ist die fürsorgliche Gluckenmutter, die dem Nachwuchs die Tomatensoße aus den Mundwinkeln wischt. Ist irgendwie nicht allzu weit entfernt von dem geschilderten Verhalten.
- Werbung
-
- Helferlein
- , 18
Deine Assoziation bringt mich zum Lachen. Auch wenns eigentlich gar nicht lustig ist ..ganz viel Übertragung ist passiert..für sie war ich wohl wie eine Tochter und ich fand sie wie eine Mutter und hin und wieder waren wir " Lets Talk about Sex Flirtinnen " ...und geschwärmt habe ich bis heute ..fernab vom eigentlichen Therapieziel..wobei ich sehr wohl mit ihr geredet hab über meine Probleme usw und ich mich auch damit auseinander gesetzt hab aber es funktionierte halt nicht so gut ..weil einfach soviel " Gefühle " dahinter waren und ander Absichten ..und jetzt Schluss hier hihi ich lenke die Aufmerksamkeit voll auf mich dabei geht es ja um Prinzessins Thread ..tut mir leid.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag