Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:34

@ tramp: wie witzig und originell! You made my day :lol: : ... ich würde in dem Fall jedoch das Zocken vorziehen und meinen Hintern drauf verwetten, dass ich heute am Feiertag schon länger an der frischen Luft gewesen bin als du.

Dass man mich am liebsten mundtot hätte weiß ich. :heart:
-----------------

Glorifizierung? Und ich dachte, Transen sind aus AfD-Sicht die "die größte Bedrohung der Familie seit [dem] Nationalsozialismus"? ;)

Die AfD bläst zum Kampf gegen das "Recht auf Geschlechtsumwandlung"
Verfasst am 19. Januar 2016.

http://atme-ev.de/index.php/282-die-afd ... umwandlung
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.05.2017, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:36

feenstaub hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 12:30 och, Mann, lemon, "Vorbehaltlose Förderung der Alleinerziehenden durch die jeztigen Parteien" ist eine Behauptung der AfD.. und jetzt hast du eben selbst gesagt, dass das doch nicht stimmt.
dennoch wird es so dar gestellt, wie so vieles mehr, was alles nicht stimmt. Über einiges hatte ich schon geschrieben, da brauch ich mich nicht zu wiederholen, ich finde das nicht in Ordnung. Ein Grund für mich die AfD zu wählen, die einzige Partei, wie mir scheint, die sich noch für ein Deutschland interessiert und der deutsche Bürger noch was gilt.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:41

es wird von der AfD so dargestellt, dass es praktiziert würde von den etablierten Parteien und das stimmt nicht.


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:45

@ lemon
Nun, es gibt Rentner, die haben sehr wenig Geld und es gibt Rentner, die wohnen in fürstlichen Verhältnissen. Aus meiner Sicht gibt es da ein extremes Ungleichgewicht. Genauso, wie bei der arbeitenden Bevölkerung, wo sich auch Menschen mit 2 oder 3 Jobs über Wasser halten. Katastrophal wird es natürlich, wenn man sich die Rentenerwartung der kommenden Generationen anschaut. Dabei fließen Steuergelder wie noch nie, was die bereits bewiesene Vermutung zeitigt, dass sehr viel Inkompetenz und Korruption hinter dem ganzen Gedöhns steckt. Wünsche einen schönen Feiertag.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Werbung


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:47

der deutsche Bürger noch was gilt
Manchmal hab ich auch die Phantasie von einem deutschen Bürger, der was gilt. Diese Leute haben jedoch so was von absolut gar nichts gemein mit homophoben, xenophoben dummen Menschen, die ihren Frust auf Andere projizieren. Ich stelle mir unter einem "guten deutschen Bürger" jemanden vor, der gebildet ist und der sein Wissen und seine Kraft einsetzt für Gerechtigkeit.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:47

Was mich erschreckt ist die Naivität mit der jede Behauptung einfach so uhinterfragt geglaubt wird. Das hat tatsächlich was von Co-Narzissmus. Der große starke Polit-Papa sagt dem kleinen weinenden Polit-Kind dass alles wieder gut wird, wenn es ihn nur wählt... Hinterfragt wird dieses Versprechen allerdings nicht, was aber auch nicht der Grund für diese "Selbstberuhigungstaktik" zu sein scheint.

Interessante Betrachtung hierzu:

http://www.deutschlandfunk.de/narzisste ... _id=358994

Und noch faszinierender finde ich die Klaviatur auf der dieses Liedchen gespielt wird. Der Schachtürke war ein Anfänger dagegen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Schachtürke
Zuletzt geändert von mio am Mo., 01.05.2017, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:50

Auf dir gestellte Fragen scheinst du wohl nicht eingehen zu können. Mich interessieren keine Leserbriefe und keine allgemeinen (politischen) Statements. Bist du unfähig, das Gelesene
zu verstehen?
Es hindert dich niemand daran, dein Familienmodell zu leben. Aber dann musst du, wie das auch früher so war, einen zahlungsfähigen Mann finden. Da gabs auch keine Förderungen. Ein Rundumsorglospaket gibt es nirgends.

Und, wo wir schon bei der Natur sind, die Mann und Frau geschaffen haben soll. Es ist auch ganz natürlich, dass Frau verlassen wird und dann nicht erwarten kann, von den anderen gepampert zu werden. Sie bringt dann ihre Blagen durch oder nicht. Pech gehabt. Und wenns blöd geht, wird sie dabei auch gleich ein Engel.
Ein zahlungsfähiger Mann verlangt aber auch gewisse optische Mindeststandards, die sich natürlich ändern können. Mit dem Alter nimmt die Attraktivität zudem ab und es wäre unnatürlich, den scheidungswilligen an seine alte zu binden, die ab einem gewissen Alter höchstens als Haushaltshilfe dienen kann. Das könnte der zahlungsfähige gegen entgelt wesentlich entspannter haben.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Mo., 01.05.2017, 12:58

Glaube ich kaum Stern, dass du heute schon mehr an der frischen Luft gewesen bist. Auch zählt natürlich nicht, den Kopf aus dem Fenster hinaushalten. :lol: Sonst kannst du natürlich Recht gehabt haben. In deinem sehr fortgeschrittenen Alter benötigst du vielleicht keine keine Sitzgelegenheit mehr. :-> Dein Wetteinsatz ist also möglichweise verständlich. Wann wirst du denn in diesem Jahr 100? :)

Und natürlich sollst du weiterschreiben. Falls Leute in deiner Wohnung auftauchen, die dich mundtot machen wollen, poste es bitte umgehend. Man kann helfen. :lol: Ansonsten hat hier doch jeder eine Bekehrung von dir schon schon laengst aufgegeben, bzw. ist es auch gar nicht möglich ........... ,-). Ich gönne dir jedenfalls das Zubrot. Schönen Feiertag im Freien. ;)
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 01.05.2017, 13:20

lemon hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 12:24 Wo werden denn vorbehaltlos die Alleinerziehenden derzeitig gefördert?

Ich war auch Alleinerziehend, da waren die Kinder zum Glück schon im Kindergarten, ich habe sofort meine Arbeitszeiten verlängert um uns zu ernähren. Mein Ex-Mann hat nie Unterhalt für die Kinder bezahlt, da er hoch verschuldet war. Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten und Nerven zwar geklagt, kein Erfolg, "wo nichts ist, da ist nichts zu holen".... - ich bekam lediglich 6 Jahre Unterhaltsvorschuss vom Staat, das ist ein geringerer Betrag... - das ist auch beschissen, da unterstützt einen keiner
Siehst Du, damit hast es doch. Den klaren Beweis, wer hier der eigentliche Lügner ist.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 01.05.2017, 13:35

Zur Forderung Lindners, einen Untersuchungsausschuss gegen Merkel einzuberufen, erklärt die stellvertretende AfD-Vorsitzende Beatrix von Storch in einer Pressemitteilung:

»AfD wirkt! Lindner hat heute die seit September 2016 vertretene AfD-Forderung nach einem Untersuchungsausschuss gegen Frau Merkel aufgrund ihrer verfehlten Asylpolitik übernommen. Diesen Opportunismus begrüßen wir an dieser Stelle ausdrücklich. Sollte die FDP den Einzug in den Bundestag schaffen, wird die FDP an der Seite der AfD also über den Untersuchungsausschuss Merkel für Aufklärung sorgen. Wir werden Herrn Linder an dieser Forderung erinnern, messen und sehen, ob die Umfallerpartei FDP erneut umfällt, wenn ihr eine Regierungsbeteiligung winkt. Bislang hat die FDP Wahlprogramme und Wahlversprechen wie zum Beispiel eine Steuerreform nicht umgesetzt. An dieser Stelle werden sie liefern müssen.
http://www.freiewelt.net/nachricht/lind ... -10070799/

:lol:

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 01.05.2017, 13:45

Und: de Maiziere auf Gesinnungsabwegen. :lol:

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 84187.html

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag Mo., 01.05.2017, 13:56

lemon hat geschrieben: Mo., 01.05.2017, 12:24Die Kosten werden höher, die Steuern werden höher, die Renten kleiner, die Wohnungen teuerer, aber massig Geld wird verschleudert für die Flüchtlingspolitik.
Wie viel Geld würde der als "förderungswürdig" anerkannte Bürger denn dann erhalten, wenn man das Geld nicht einfach so für die Flüchtlingspolitik verschleudern würde?

Da ich annehme, dass das nicht beantwortet wird, verweise ich mal auf folgendes - worüber ich gestolpert bin. Ich halte entgegen, dass die Partei selbst manchmal in die Bredouille gerät, ihre eigenen Forderungen zur erläutern: :lol:
Gerechtigkeit
Geld für "deutsche Familien"? Die AfD kann ihre eigene Forderung nicht erklären
23.02.2017, 18:43 · Aktualisiert: 23.02.2017, 20:31
Hanna Zobel
(...)
Ein AfD-Kreisverband in Niedersachsen teilt einen Post der Bundes-AfD auf Facebook, darunter entsteht eine Diskussion. Es geht um "deutsche Familien". Ein Kernthema für die AfD – würde man denken. Doch der lokale Zweig der Partei kann im Verlauf der Diskussion ihre Position nicht richtig erklären und gerät in Bedrängnis.
http://www.bento.de/politik/afd-gifhorn ... n-1208103/
Und jetzt die Gretchenfrage: Was könnte man mit sagenhaften 614 € anstellen?
Steuerüberschüsse: Werden die Familien vergessen?
Wahrheits-Check in der Wirtschaft, Teil 4: Die AfD sagt, wegen der Flüchtlinge kämen Eltern und Kinder zu kurz.
Von Caterina Lobenstein
5. März 2017
Wäre die AfD an der Macht, dann bekämen Deutschlands Familien in diesem Jahr ein Geschenk: 614 Euro, einfach so. Von 614 Euro könnte eine Familie ein Jahresticket für den Zoo bezahlen, sie könnte Spielzeug kaufen und neue Schuhe für die Kinder, und am Ende bliebe womöglich sogar noch etwas übrig, um die Urlaubskasse aufzustocken. Doch daraus, liebe Familien, wird leider nichts, denn in Deutschland regiert nicht die AfD, sondern die große Koalition. Und die kümmert sich nicht um Familien, sie kümmert sich vor allem um Flüchtlinge. Das zumindest behauptet ein Wahlkampf-Post der Alternative für Deutschland [Hervorhebung durch mich, stern], der (...)
http://www.zeit.de/2017/10/steueruebers ... afd-fakten
Sowie:
Hat der deutsche Staat die Familien tatsächlich "vergessen"?

Die Gesamtkosten für die Familienförderung sind schwer zu berechnen. Es gibt keinen zentralen Fördertopf, sondern viele verschiedene Leistungen von Bund, Ländern und Kommunen: Steuererleichterungen und Rentenvorteile, Geldtransfers wie das Kinder- und Elterngeld, aber auch Infrastruktur für Familien, Erzieherstellen oder Betriebskostenzuschüsse für Kindergärten zum Beispiel.

Laut den Daten der OECD sind die Ausgaben für Familien in Deutschland in den vergangenen Jahren konstant gestiegen. Ihr Anteil an der ebenfalls gestiegenen Wirtschaftsleistung ist seit 15 Jahren etwa gleich. 2013 lag dieser Anteil bei rund 3,2 Prozent. Im Vergleich zu anderen Industrieländern liegt Deutschland im guten Mittelfeld.
Quelle: siehe oben: Zeit
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.05.2017, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 01.05.2017, 14:06

Simonius, dass auch andere Parteien nun anfangen in die "Richtung der AfD" zu werben, nun ja... Ganz normales Wahlkampfgeschehen würde ich mal sagen. Und wieweit eine Partei ihre Wahlversprechen überhaupt durchsetzen KANN hat ja auch immer ein wenig mit ihrem Wahlerfolg zu tun, nicht wahr... Schauen wir also mal, wieviele die AfD von ihren Versprechen so wird halten können.

Ob es nun rechtens oder nicht rechtens war so zu entscheiden, darüber wurde schon viel geschrieben und es wurde ausgiebig beleuchtet. Fakt ist, es gibt einen "Ermessensspielraum".

"Schwierige politische Gratwanderung

Die Entscheidung, wann der Versuch, eine solche Lösung zu erreichen, als gescheitert zu betrachten ist und ob dann unter Hintanstellung der Verpflichtungen aus der Dublin-Verordnung nationale Maßnahmen bis hin zu Zurückweisungen an der Grenze als letztes Mittel in Betracht kommen, um Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, ist eine schwierige politische Gratwanderung, die umfassende Abwägungen erfordert und sich einer eindeutigen rechtlichen Bewertung entzieht.
Die logistischen Schwierigkeiten, die mit einer effektiven Grenzschließung verbunden sind, mag man noch für lösbar halten; die Auswirkungen auf den Binnenmarkt wie auch die deutsche Volkswirtschaft wären kaum absehbar. Es bestünde die Gefahr, dass die Freizügigkeit ernsthaften Schaden nähme. Welche politischen und ökonomischen Folgen dies für den europäischen Integrationsprozess insgesamt, aber auch die Bewahrung von Humanität und Menschenrechten gegenüber Schutzsuchenden hätte, ist nicht absehbar.
Auch dies sind Elemente der deutschen Verfassungsordnung. Als Bürger darf man erwarten, dass eine Bundesregierung bei ihren Entscheidungen all diese Gesichtspunkte wägt. An sie gerichtete Vorwürfe des Rechts-, gar des Verfassungsbruches und darauf gründende Forderungen nach sofortigen nationalen Lösungen an der deutschen Grenze verkennen dies."


(Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ng/seite-2)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag Mo., 01.05.2017, 14:26

Über die Leitkultur wurde auch schon vor Zeiten der AfD gesprochen. Merz. So wichtig ist sie nicht (also die AfD *g*). Für mich persönlich erkenne ich auch keine Notwendigkeit oder Relevanz einer speziellen Leitkultur. Fände ich genauso sinnvoll oder sinnfrei wie festlegen zu wollen, was eine Männer- oder Frauenkultur ist, etc. Aber wer es diskutieren mag: Bitteschön... jeder wie er mag. Ich weiß gar nicht mehr, wer das äußerte (Lindner?): Das Grundgesetz (die Verfassung) langt (als Rahmen). Das war auch mein Gedanke dazu. In der Hinsicht bin ich also liberal. *g*
Zuletzt geändert von stern am Mo., 01.05.2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag Mo., 01.05.2017, 14:43

@ tramp: wuff wuff. So ein ausgiebiger Waldspaziergang kann auch die Originalität und Kreativität unterstützen. Na, wie wär's? :heart:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag