Mit jemandem Frieden schließen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 26.04.2017, 00:19

Eremit hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 22:13 Was Du suchst, ist nicht, Frieden zu schließen. Den Frieden habt Ihr, also Du und Deine Tante, ja jetzt schon. Wahrscheinlicher ist, dass es Dir um Vergebung geht. Die Sache mit der Vergebung ist allerdings die: Vergeben = Legitimieren. Und was legitim ist, wird irgendwann zum Alltag.

Ich rate Dir, Dich weiterhin von Deiner Tante fern zu halten. Das nächste Mal, wenn wieder etwas passiert – und das wird es – gibt es für Dich strafrechtliche Konsequenzen.
Du bist ja schräg drauf! Schliess doch nicht von dir auf andere!
Bist du neidisch, weil Sorrow sich aktiv um etwas bemüht, was dir verwehrt blieb? (Du schreibst ja von Erfahrung)

Btw.: Was ist so schlimm an Alltag? Glaubst du, jemand, der einen einmaligen Fehler gemacht hat, hat kein Recht mehr auf Alltag?

Naja, ich bin raus hier. Zerhacken könnt ihr euch alleine.
Viel Glück & Erfolg an Sorrow.

Werbung

Thread-EröffnerIn
The_Sorrow
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27

Beitrag Mi., 26.04.2017, 05:47

Eremit hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 23:03 wieder etwas zu Schulden kommen lässt...
Ich habe mir noch nie was zu Schulden kommen lassen. Also echt, was du da schreibst ist einfach Blödsinn! Du kennst weder mich, meine Patentante noch sonst irgendwas über mich. Komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Theorien von denen du keine Ahnung hast.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 06:38

Ich denke es sollte die Patentante sein von der ein erster Schritt ausgeht.
Sie hat nicht grundlos jeglichen Kontakt untersagt und ist folglich auch diejenige die den Kontakt aufnehmen kann (wenn sie will). Offensichtlich war sie ja der Ansicht du schadest ihr, emotional oder physisch, oder beides.

Das du um "Frieden" bemüht bist, ist aus deiner Sicht nachvollziehbar. Allerdings ist sie die Geschädigte und deine persönlichen Interessen sollten da in den Hintergrund treten bzw. du solltest mit dir selbst Frieden schließen. Dafür brauchst du keinen Kontakt zu deiner Patentante und es ist auch nicht ihre Aufgabe.
After all this time ? Always.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 26.04.2017, 07:43

The_Sorrow hat geschrieben: Mi., 26.04.2017, 05:47 Ich habe mir noch nie was zu Schulden kommen lassen.
Aha. Ok, ich an Stelle Deiner Patentante wäre raus aus dem Kontakt.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 08:10

mio hat geschrieben:Für strafrechtliche Konsequenzen reicht ein Missverständnis wohl kaum.
Richtig, ich meinte auch die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.
Alyssa hat geschrieben:Schliess doch nicht von dir auf andere!
Habe ich auch nicht gemacht.
Alyssa hat geschrieben:Bist du neidisch, weil Sorrow sich aktiv um etwas bemüht, was dir verwehrt blieb? (Du schreibst ja von Erfahrung)
Argumentum ad hominem. Worauf soll oder könnte ich denn auch nur neidisch sein? Die Probleme des TE will ich nicht haben.
Alyssa hat geschrieben:Btw.: Was ist so schlimm an Alltag? Glaubst du, jemand, der einen einmaligen Fehler gemacht hat, hat kein Recht mehr auf Alltag?
Lies noch einmal, was ich geschrieben habe.
Alyssa hat geschrieben:Naja, ich bin raus hier. Zerhacken könnt ihr euch alleine.
Das "Zerhacken" ist allerdings nur in Deinem Kopf.
The_Sorrow hat geschrieben:Ich habe mir noch nie was zu Schulden kommen lassen. Also echt, was du da schreibst ist einfach Blödsinn!
Ich zitiere:
The_Sorrow hat geschrieben:Vor 4 Jahren hatte ich meine Patentante bedroht indem ich ihr im Alkoholrausch einen Drohbrief schrieb.
Hast Du nun den Drohbrief geschrieben oder nicht? Einen Drohbrief, dessen Inhalt gar strafrechtliche Konsequenzen haben könnte? Dessen Inhalt krass genug war, um den Kontakt völlig einzustellen? Unter "noch nie was zu Schulden kommen lassen" verstehe ich etwas anderes.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 08:11

kaja hat geschrieben:Ich denke es sollte die Patentante sein von der ein erster Schritt ausgeht.
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 08:13

Was mich auch interessiert, The_Sorrow: Was genau hat Dein Alkoholproblem oder der Tod des Urgroßvaters mit der Patentante und dem Drohbrief zu tun?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 26.04.2017, 08:24

Eremit hat geschrieben: Mi., 26.04.2017, 08:13 Was mich auch interessiert, The_Sorrow: Was genau hat Dein Alkoholproblem oder der Tod des Urgroßvaters mit der Patentante und dem Drohbrief zu tun?
Das habe ich mir extra verkniffen zu fragen. :lol: Gut Eremit. Ich denke, dass da in der Beziehung schon was nicht stimmte, sonst kommt man wohl nicht auf Morddrohungen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 09:09

candle. hat geschrieben:Das habe ich mir extra verkniffen zu fragen. :lol:
Ich auch. Vielleicht, weil sich herausstellen könnte, dass es sich dabei nur um Ausreden handelt.
candle. hat geschrieben:Ich denke, dass da in der Beziehung schon was nicht stimmte (…)
Davon gehe ich auch aus. Die wenigsten Menschen, denen eine geliebte Bezugsperson wegstirbt, schreiben deswegen einen Drohbrief an andere Personen. Wenn sie es tun, dann üblicherweise, weil sie der bedrohten Person Schuld am Tod des Verstorbenen geben. Was auch auf den TE zutreffen könnte.

Andererseits:
The_Sorrow hat geschrieben:Ich weiß selbst nicht warum ich so blöd war und das tat (…)
Auch dieser Satz kommt mir seltsam vor. Sollte der TE sich bis heute wirklich nicht bewusst sein, warum er den Brief geschrieben hat, ist von einem erneuten Kontakt abzuraten.

Wenn Menschen mit Alkoholproblemen sich aggressiv im Rausch verhalten und nachher gar keine Ahnung mehr haben, warum sie dies oder jenes getan haben, sollte ein ganz großes rotes Warnlicht aufleuchten.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 09:18

Bitte solcherlei Unterstellungen unterlassen.
Elfchen

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 26.04.2017, 11:46

Eremit hat geschrieben: Mi., 26.04.2017, 09:18 Mein Souffleur flüstert mir gerade ein, ob es vielleicht auch der Fall sein könnte, dass das Umfeld von The_Sorrow öfter zu gegenseitigen Drohungen neigen könnte, heißt, dass es sich beim Drohbrief "nur" um das handelt, was man in Österreich liebevoll als "milieubedingte Unmutsäußerung" bezeichnet …
Von Nichts kommt es sicher nicht, aber reine Spekulation. Ich hätte mir da schon gewünscht, dass etwas näher berichtet wird um mir ein Bild zu machen. Aber wenn man selber Kritik (be-) fürchtet, ist es wohl schwer, auch unter Anonymität.

Und ein Bild machen deswegen um nicht gleich mit Kanonen mit Spatzen zu schießen wie Mediation. Das steht meiner Meinung nach immer zuletzt in der Kette nach eigenen Versuchen.

candle

Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 26.04.2017, 13:37

Eremit hat geschrieben: Mi., 26.04.2017, 08:10
Alyssa hat geschrieben:Schliess doch nicht von dir auf andere!
Habe ich auch nicht gemacht.
Ach ne?
Alyssa hat geschrieben:Bist du neidisch, weil Sorrow sich aktiv um etwas bemüht, was dir verwehrt blieb? (Du schreibst ja von Erfahrung)
Argumentum ad hominem. Worauf soll oder könnte ich denn auch nur neidisch sein? Die Probleme des TE will ich nicht haben.
Wieso schreibst du dann eine Seite zuvor:
The_Sorrow hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 22:15
Eremit hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 22:13 Das nächste Mal, wenn wieder etwas passiert – und das wird es – gibt es für Dich strafrechtliche Konsequenzen.
woher willst du das denn wissen?
Eremit hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 23:03 Erfahrung.
Es ist übrigens nicht mal notwendig, dass Du Dir tatsächlich wieder etwas zu Schulden kommen lässt. Ein Missverständnis reicht bereits völlig aus.
Alyssa hat geschrieben:Naja, ich bin raus hier. Zerhacken könnt ihr euch alleine.
Das "Zerhacken" ist allerdings nur in Deinem Kopf.
Danke für diese Info. Ich hatte tatsächlich nicht mehr den Überblick was in MEINEM Kopf so alles abläuft. Da musste wohl ein Eremit her, um MIR zu erklären, was und wie ICH denke :lach:

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 26.04.2017, 13:39

Alyssa hat geschrieben: Mi., 26.04.2017, 13:37 Danke für diese Info. Ich hatte tatsächlich nicht mehr den Überblick was in MEINEM Kopf so alles abläuft. Da musste wohl ein Eremit her, um MIR zu erklären, was und wie ICH denke :lach:
Nun hat es geschnackelt! :lol: :thumbsup:

candle

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 14:17

Alyssa hat geschrieben:Ach ne?
Ne, wirklich nicht.
Alyssa hat geschrieben:Wieso schreibst du dann eine Seite zuvor (…)
Noch einmal bitte lesen, was ich geschrieben habe und dann genau darüber nachdenken. Nimm Dir dafür Zeit. Anonsten schreiben wir nur aneinander vorbei.
Alyssa hat geschrieben:Danke für diese Info.
Na ja, ich habe nicht die Intention, jemanden zu "zerhacken", ganz und gar nicht. Würde ich das wollen, würde ich ganz andere Dinge schreiben. Deswegen: Dein "Zerhacken", nicht meins.

Zurück zum eigentlichen Thema des Threads.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 26.04.2017, 15:06

The_Sorrow, Du hast geschrieben, dass Du Dir noch nie etwas zu Schulden hast kommen lassen. Würdest Du das auch so Deiner Patentante mitteilen? Dass ja eigentlich eh nichts passiert ist, denn Du hast Dir ja noch nie etwas zu Schulden kommen lassen? Im Grunde sagt das eines aus: Dass Du keinerlei Verantwortung für Dein Verhalten übernehmen willst oder kannst. Glaubst Du, dass das gut ankommen wird bei ihr?

Bedenke auch, wie das bei ihr ankommen muss, würdest Du ihr mitteilen, dass Du ein Alkoholproblem hattest bzw. hast und betrunken die Kontrolle über Dich bzw. Deine Aggressionen flöten geht, aus "Blödheit", wie Du es geschrieben hast, Sachen machst wie z.B. Drohbriefe schreiben. Im Grunde sagt das eines aus: Dass man Dir nicht (mehr) vertrauen kann. Selbst, wenn Du nüchtern der netteste Mensch der Welt bist, was ist, wenn Du wieder rückfällig wirst und trinkst? Dann geht ja das Spiel wieder von vorne los. Aus welchem Grund sollte sie dieses Risiko auf sich nehmen?

Was hast Du bisher bezüglich Deines Alkoholproblems unternommen? Befindest Du Dich eigentlich in Psychotherapie?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag