Ambulante Psychotherapie - Meinung
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Jeder IST seines Glückes Schmied, und nicht jeder Schmied hat Glück.
Für Änderungen in seinem Leben kann jeder einstehen. ICH denke auch,hier sind mehr als nur einige Leid geprüfte, die das ein oder andere Packerl mit sich herumtragen. Da bist du keine Ausnahme.
Ich sehe hier zwischen dir und Therapeutin eher einen vermeintlichen Machtkampf der von einer Seite geführt wird. Mit welchem Ziel?
Candle: ich fände candy candle auch nicht schlecht.
Für Änderungen in seinem Leben kann jeder einstehen. ICH denke auch,hier sind mehr als nur einige Leid geprüfte, die das ein oder andere Packerl mit sich herumtragen. Da bist du keine Ausnahme.
Ich sehe hier zwischen dir und Therapeutin eher einen vermeintlichen Machtkampf der von einer Seite geführt wird. Mit welchem Ziel?
Candle: ich fände candy candle auch nicht schlecht.
jaFlowfalls hat geschrieben:Schnuckmuck hat geschrieben:Ich denke, jemand der für seine Therapie arbeiten geht um sie selbst zu bezahlen, würde sich anders geben.
Der Luxus der bezahlten Therapie ist vielleicht manchmal auch hinderlich.
Ihr habt Recht u. Ich hab unrecht!
Ihr seid gut u. Ich bin schlecht!
An User: Mondin u. Candle (entschuldigung das es wagte, deinen Nick falsch zu schreiben, was für eine Schande!) => i h r beide seid sooo g e h ä s s i g! Und Sensationssüchtig.
Was ich hier am meisten hasste, dauernd in "Rechtfertigung u. in Verteidungsposition gedrängt" zu werden.
Danke für Erfahrung!
Ich werde in Zukunft besser auf mich achten wenn einen ich Thread erstelle.
Nun lasst mich in Ruhe!
Flowfalls
Ihr seid gut u. Ich bin schlecht!
An User: Mondin u. Candle (entschuldigung das es wagte, deinen Nick falsch zu schreiben, was für eine Schande!) => i h r beide seid sooo g e h ä s s i g! Und Sensationssüchtig.
Was ich hier am meisten hasste, dauernd in "Rechtfertigung u. in Verteidungsposition gedrängt" zu werden.
Danke für Erfahrung!
Ich werde in Zukunft besser auf mich achten wenn einen ich Thread erstelle.
Nun lasst mich in Ruhe!
Flowfalls
- Werbung
Ich wollte Forumserfahrung, ich bekomme Forumserfahrung.
Ich wäre gerne nett.
Bitte. Ich würde dringend an meinem Sozialverhalten arbeiten, wenn ich Du wäre. Leute, die Dir eine ehrliche Rückmeldung geben - anstatt Dir nur unproduktiv auf die Schulter zu klopfen, was Dir im Endeffekt nicht helfen wird - und die mit keinem Wort irgendeine Rechtfertigung von Dir verlangt haben, in solch unhöflicher Weise anzugehen, wird dazu führen, dass diese keine Lust mehr haben sich mit Deinen Anliegen zu beschäftigen.Flowfalls hat geschrieben: An User: Mondin u. Candle (entschuldigung das es wagte, deinen Nick falsch zu schreiben, was für eine Schande!) => i h r beide seid sooo g e h ä s s i g! Und Sensationssüchtig.
Danke für Erfahrung!
Wenn Du das bei Deiner Thera, der Arbeitsagentur usw. ähnlich handhabst, wundert es mich nicht, dass Du Schwierigkeiten hast. Ich für meinen Teil werde mir nicht mehr die Mühe machen Dir zu antworten.
Guten Tag.
Mondin
-
- , 40
@ Flofalls: Nicht so schnell aufgeben. Es gibt hier auch ganz nette und friedfertige User.
Candle is hier eh altbekannt, bei der es maximal nur der beste Freund des Menschen aushalten könnte. Und das nur, weil er sich nicht angemessen wehren darf, sonst wird er eingeschläfert.
Und Mondin? Kenne ich noch nicht. Schaut ganz OK aus. Aber irgendwie muss man ja den langweiligen Tach rumkriegen, wenn man schon in aller Herrgottsfrühe aufstehen muss und Frühstück zubereiten, vermute ich mal.
PS: Wer früh zur Arbeit muss, verdient meistens wenig.
Candle is hier eh altbekannt, bei der es maximal nur der beste Freund des Menschen aushalten könnte. Und das nur, weil er sich nicht angemessen wehren darf, sonst wird er eingeschläfert.
Und Mondin? Kenne ich noch nicht. Schaut ganz OK aus. Aber irgendwie muss man ja den langweiligen Tach rumkriegen, wenn man schon in aller Herrgottsfrühe aufstehen muss und Frühstück zubereiten, vermute ich mal.
PS: Wer früh zur Arbeit muss, verdient meistens wenig.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Na, Du bist gut! Ich tippe hier in aller Regel zwischen meiner Hausarbeit und sonstigen Erledigungen und Aufgaben, von denen es sehr reichlich gibt. Ich mag nur nicht den ganzen Tag rackern wie ein Sklave, sondern tippe hier in meinen Essens- und Kaffeepausen. Insofern hast Du schon recht, ist Teil meines Tagesablaufs, entspannt mich in aller Regel. Ausnahmen bestätigen diese......Broken Wing hat geschrieben:Und Mondin? Kenne ich noch nicht. Schaut ganz OK aus. Aber irgendwie muss man ja den langweiligen Tach rumkriegen, wenn man schon in aller Herrgottsfrühe aufstehen muss und Frühstück zubereiten, vermute ich mal.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Die Führungsriege ist als erstes in einem Konzern/auf Arbeit, jedenfalls wenn dieser eine bestimmte Größe hat. Ich kenne niemanden, der da unter (allermindestens) 3000€ netto nach Hause geht. Dafür muss man aber auch was tun. Mein Mann pendelt, weil wir sehr ländlich wohnen, täglich zwei Stunden hin und her, sein Arbeitstag beginnt gegen 7 Uhr, was eine absolut übliche Uhrzeit für Bürojobs ist. Nicht umsonst kann ich hier das Häuschen und das Getier hüten.PS: Wer früh zur Arbeit muss, verdient meistens wenig.
Es geht uns recht gut, das freut mich sehr und dafür bin ich dankbar. Aber das klappt eben auch nur, wenn man öfter mal über seinen Schatten springt. Weder ich noch mein Mann sind körperlich gesund. Mein Mann ist aufgrund seiner Herzprobleme sogar schwerbehindert, aber er macht weiter, wir machen weiter, weil es uns das wert ist.
Man muss eben Prioritäten setzen. Wenn man lieber länger schlafen mag, dann wird man vielleicht auch weniger verdienen, weil das mit der Karriere dann schwieriger wird. Aber im Endeffekt ist das eine Entscheidung, die man trifft. An dem Fakt, dass zur Karriere auch sehr viel Arbeit und/oder Durchhaltevermögen gehört, ändert das nichts. Und ich könnte auch viel länger schlafen, sicher. Aber ich will nicht, weil hier dann zu viel liegen bleibt und das Getier darunter leiden würde.
LG
Mondin
-
- , 40
Klar. Die Führungsriege gehört auch zu den meisten. Ich kenne genug LKW-Fahrer, Putzfrauen ;-) Die verdienen, gemessen an der Arbeitszeit, weniger als so mancher Sesselpupser.
Die Schwerbehinderung haut mich nicht aus den Socken.
Es bleibt euch ja auch nichts übrig außer weiterzumachen. Was wäre denn die Alternative zu deinem "und trotzdem"? Auch schwerbehindert gibt es keine Alternative mit Rundumversorgung, sodass man die Leistung, einen Bürojob auszuüben, bewundern müsste.
Arbeiten und der Kram wie Studium, Schule etc. ist beschissen genug. Die noch nicht ganz angepassten Kids, also auch der Großteil, sagens immer. Kindermund tut halt Wahrheit kund. Aber nicht zu arbeiten, Hartz-IV oder die schlichte Konfrontation mit der totalen Sinnlosigkeit allen Tuns noch übler. Der dumme Arbeitssklave hat halt eine Tugend daraus gemacht. Bei den Römern waren Leute, die arbeiten mussten, jedenfalls nicht angesehen.
Was meinst du außerdem, was andere machen?
Wie sieht bitte Nichtweitermachen aus? Mir fällt auf die Schnelle nur Suizid ein und dazu sind die meisten zu feige.
Gut, dass es dich nicht entspannt. Mich langweilts hier auch gerade, ich stänkere dann mal offline weiter. ;-)
Die Schwerbehinderung haut mich nicht aus den Socken.
Es bleibt euch ja auch nichts übrig außer weiterzumachen. Was wäre denn die Alternative zu deinem "und trotzdem"? Auch schwerbehindert gibt es keine Alternative mit Rundumversorgung, sodass man die Leistung, einen Bürojob auszuüben, bewundern müsste.
Arbeiten und der Kram wie Studium, Schule etc. ist beschissen genug. Die noch nicht ganz angepassten Kids, also auch der Großteil, sagens immer. Kindermund tut halt Wahrheit kund. Aber nicht zu arbeiten, Hartz-IV oder die schlichte Konfrontation mit der totalen Sinnlosigkeit allen Tuns noch übler. Der dumme Arbeitssklave hat halt eine Tugend daraus gemacht. Bei den Römern waren Leute, die arbeiten mussten, jedenfalls nicht angesehen.
Was meinst du außerdem, was andere machen?
Wie sieht bitte Nichtweitermachen aus? Mir fällt auf die Schnelle nur Suizid ein und dazu sind die meisten zu feige.
Gut, dass es dich nicht entspannt. Mich langweilts hier auch gerade, ich stänkere dann mal offline weiter. ;-)
Nun, Du schriebst, dass man meistens wenig verdient, wenn man früh anfangen muss. Ich sagte, dass ein gutbezahlter Bürojob meistens früh anfängt. Davon gibt es auch so einige in Deutschland. Auch die Facharbeiterlöhne sind nicht schlecht und die arbeiten Schicht, das ist noch heftiger.Broken Wing hat geschrieben:Klar. Die Führungsriege gehört auch zu den meisten. Ich kenne genug LKW-Fahrer, Putzfrauen Die verdienen, gemessen an der Arbeitszeit, weniger als so mancher Sesselpupser.
Ich bewundre meinen Mann sehr. Er könnte alternativ nämlich in Frühruhestand gehen oder einfach in Dauerkrankschreibung. Da wir uns im Frühruhestand jedoch sehr einschränken müssten, geht er so lange weiter rein, wie er das schafft. Da es sehr stressig ist, ist das von meiner Warte aus eine reife Leistung für einen Herzkranken, die er bringt, damit es uns gut geht - wofür ich ihm sehr dankbar bin.Die Schwerbehinderung haut mich nicht aus den Socken.
Das alte Rom ging unter, wenn ich mich recht erinnere.Arbeiten und der Kram wie Studium, Schule etc. ist beschissen genug. [.......] Der dumme Arbeitssklave hat halt eine Tugend daraus gemacht. Bei den Römern waren Leute, die arbeiten mussten, jedenfalls nicht angesehen.
HartzIV, Dauerkrankenschein, Totalabsturz, Flucht in Alkohol/Drogen etc. etc.Was meinst du außerdem, was andere machen?
Wer trotz gesundheitlicher Einschränkungen weitermacht, der darf sich meiner Achtung sicher sein.
Suizid fände ich feige. Aber gut, anderes Thema. Ein Nichtweitermachen sähe so aus, dass mein Mann in Frühruhestand ginge und wir uns finanziell merklich einschränken müssten, vermutlich ein wenig zuverdienen auf Geringverdienerbasis, dann ginge es sich wohl halbwegs aus. Dann könnten wir theoretisch bis mittags im Bett liegen und der Tag wäre gelaufen, weil ja auch kaum Geld für Freizeitaktivitäten übrig wäre. Wollen wir nicht. Wir stehen lieber früh auf und lassen es uns im Gegenzug gut gehen.Wie sieht bitte Nichtweitermachen aus? Mir fällt auf die Schnelle nur Suizid ein und dazu sind die meisten zu feige.
Mach das! Einen schönen Abend Dir!Gut, dass es dich nicht entspannt. Mich langweilts hier auch gerade, ich stänkere dann mal offline weiter.
Wir kommen gerade vom Tierarzt, der Hund wollte diesen arroganten Schnösel, der heute in der Gemeinschaftspraxis Dienst hat, gerne fressen. Ich kann das gut verstehen. Gut dass wir versichert sind.
LG
Mondin
Zuletzt geändert von Mondin am Fr., 05.08.2016, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oder selbstzerstörerischer Wahnsinn. Je nachdem.Mondin hat geschrieben:Ich bewundre meinen Mann sehr. Er könnte alternativ nämlich in Frühruhestand gehen oder einfach in Dauerkramkschreibung. Da wir uns im Frühruhestand jedoch sehr einschränken müssten, geht er so lange weiter rein, wie er das schafft. Da es sehr stressig ist, ist das von meiner Warte aus einew reife Leistung für einen Herzkranken.
Bewunderst Du ihn auch dann noch, wenn Du an seinem Grab stehst weil er sich übernommen hat? Nur für "mehr Geld"? Das wäre ziemlich egoistisch.
Ja, auch dann bewundere ich ihn noch, denn er tat das alles, weil er wollte, dass wir es gut haben. Ich habe das mit ihm lange diskutiert und er weiß auch, dass ich es lieber sehen würde, würde er in Ruhestand gehen, aber ER will das nicht. Ich sorge dafür (ermuntere ihn und bestehe teils darauf), dass er sich wenigstens immer mal wieder krankschreiben lässt, wenn ihm zum Beispiel die schwüle Hitze zu sehr zusetzt. Ich denke, dass Arbeit für ihn auch Selbstdefinition ist (es ist also längst nicht nur "mehr Geld") und ohne dem, hätte er vielleicht eher noch das Risiko eines frühen Todes. Er muss sich mit sich gut fühlen und einig sein, ich kann ihm nur den Rücken stärken und ihm signalisieren, dass wir zusammenhalten, ganz egal wie er sich entscheidet.mio hat geschrieben:
Oder selbstzerstörerischer Wahnsinn. Je nachdem.
Bewunderst Du ihn auch dann noch, wenn Du an seinem Grab stehst weil er sich übernommen hat? Nur für "mehr Geld"? Das wäre ziemlich egoistisch.
LG
Mondin
-
- , 40
Nein, ich meine eine Alternative, kein 'er könnte'. D.h. ohne Einschränkung. Das Wasser könnte auch in den Himmel steigen oder einen Berg hinabrasen. Aber wenn es im See still steht liegt es nicht daran, dass es nicht anders könnte. Es fehlen bloß die Voraussetzungen, wie auch bei euch.
Es versteht sich wohl von selbst, dass man weiterarbeitet, wenn man kann, sonst geht man nicht in Rente - außer man kann es sich leisten. Fällt per definitionem weg, wenn euer Lebensstandard höher ist als seine Rente. Absturz in Alkohol, Hartz-IV usw. klingt ja auch voll nach echter Alternative, die andere grundlos wählen würden.
Und wie gut es dir geht, wenn du in einem Psychoforum User über das 'wahre Leben' belehrst, möchte ich nicht wissen. Aber wahrscheinlich machst du das aus denselben Gründen wie die Verfasser von "Wie werde ich reich?"-Büchern, die ganz lieb ihren Lesern den Vortritt lassen.
Ich bin generell etwas unbelehrbar, aber von 'vernünftigen' Psychopatienten lasse ich mir nichts sagen. Konnte noch niemand überzeugend begründen, wieso er meint, etwas sagen zu haben, wenn er zum Thera rennen muss oder hier im Forum lehrt und nicht an einer Uni.
Gruppentherapie als Methode käme daher auch nie in Frage. Viel zu viele obergescheite, vor allem obergescheite Weiber dort.
Es versteht sich wohl von selbst, dass man weiterarbeitet, wenn man kann, sonst geht man nicht in Rente - außer man kann es sich leisten. Fällt per definitionem weg, wenn euer Lebensstandard höher ist als seine Rente. Absturz in Alkohol, Hartz-IV usw. klingt ja auch voll nach echter Alternative, die andere grundlos wählen würden.
Und wie gut es dir geht, wenn du in einem Psychoforum User über das 'wahre Leben' belehrst, möchte ich nicht wissen. Aber wahrscheinlich machst du das aus denselben Gründen wie die Verfasser von "Wie werde ich reich?"-Büchern, die ganz lieb ihren Lesern den Vortritt lassen.
Ich bin generell etwas unbelehrbar, aber von 'vernünftigen' Psychopatienten lasse ich mir nichts sagen. Konnte noch niemand überzeugend begründen, wieso er meint, etwas sagen zu haben, wenn er zum Thera rennen muss oder hier im Forum lehrt und nicht an einer Uni.
Gruppentherapie als Methode käme daher auch nie in Frage. Viel zu viele obergescheite, vor allem obergescheite Weiber dort.
Och, wir arbeiten schon an Alternativen, nur sind die noch nicht spruchreif.Broken Wing hat geschrieben:Nein, ich meine eine Alternative, kein 'er könnte'. D.h. ohne Einschränkung. Das Wasser könnte auch in den Himmel steigen oder einen Berg hinabrasen. Aber wenn es im See still steht liegt es nicht daran, dass es nicht anders könnte. Es fehlen bloß die Voraussetzungen, wie auch bei euch.
Dass so etwas grundlos geschieht, das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich zählte, in dem Kontext Deiner Aussage, die ich so verstand, dass Du fragtest, was die tun, die "nicht weitermachen", verschiedene Möglichkeiten auf. Die Anderen kämpfen halt so lange es geht und so etwas bewundere ich eben.Es versteht sich wohl von selbst, dass man weiterarbeitet, wenn man kann, sonst geht man nicht in Rente - außer man kann es sich leisten. Fällt per definitionem weg, wenn euer Lebensstandard höher ist als seine Rente. Absturz in Alkohol, Hartz-IV usw. klingt ja auch voll nach echter Alternative, die andere grundlos wählen würden.
Und wie gut es dir geht, wenn du in einem Psychoforum User über das 'wahre Leben' belehrst, möchte ich nicht wissen.
Ähm, kommt es Dir so vor, als wolle ich Dich belehren? Das will ich nicht. Ich versuchte nur auf Dich zu antworten, was mir dazu einfiel.
Verstehe ich nicht, sorry.Aber wahrscheinlich machst du das aus denselben Gründen wie die Verfasser von "Wie werde ich reich?"-Büchern, die ganz lieb ihren Lesern den Vortritt lassen.
Ich war seit langem bei keinem Thera mehr und denke aktuell auch nicht, dass ich in nächster Zeit einen brauchen werde. Ich bin austherapiert, interessiere mich jedoch nach wie vor für psychische Mechanismen (inklusive meiner eigenen) und habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Menschen, die ähnliches erleben mussten wie ich, oftmals besser reden kann. Darum bin ich hier.Ich bin generell etwas unbelehrbar, aber von 'vernünftigen' Psychopatienten lasse ich mir nichts sagen. Konnte noch niemand überzeugend begründen, wieso er meint, etwas sagen zu haben, wenn er zum Thera rennen muss oder hier im Forum lehrt und nicht an einer Uni.
Du hast doch eine gute Einzelthera, wie Du mir schriebst, das ist doch prima.Gruppentherapie als Methode käme daher auch nie in Frage. Viel zu viele obergescheite, vor allem obergescheite Weiber dort.
LG
Mondin
-
- Forums-Gruftie
- , 56
...nachdem sich Flowfalls komplett beleidigt hier aus der Affäre gezogen hat nimmt die Diskussion zwischen Broken und Mondin rasant an Fahrt auf...sehr unterhaltsam, aber alles OT...bin gespannt wie lange es diesmal wieder dauert bis der Thread gesperrt wird... nix für ungut,ihr beiden
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1988 Zugriffe