Dann bin ich ja nicht die einzige, die so dachte. Aber daran sieht man erst einmal, wie hilflos man anfangs zunächst ist.Ophelia12 hat geschrieben:Das mit dem Kindertherapeuten dachte ich auch mal. .und ich hab wohl schon mal einen Termin beim Kinderdoc gemacht. Stand in meinem Kalender. , Name und Uhrzeit..konnte mich aber nicht dran erinnern und ich kenne diesen Arzt auch nicht. .also ging ich nicht hin.
Eigentlich hast du recht es deiner Kleinen zu erklären, dass es nix schlimmes ist ..aber wahrscheinlich hat sie (du) schlimmes erlebt ..deswegen wird sie es wohl mit was schlimmen verknüpfen. .ich weiß nicht, Kindern erklärt man irgendwann, was man macht wenn man sich ganz doll liebhat. Aber Kinder sind doch nicht mit dabei wenn Eltern Intimität austauschen.
Ich räume zB mein Bett auf ( der ganze Kuschelzoo kommt weg) weil ich weiß das wenn "jemand Kleines mir drinnen" die sieht, die dann sofort mit anwesend sind und mit dieser Art von Intimität nix anfangen können. .Sie teilweise Todesangst haben..das möchte ich mir ersparen
Hast du mehrere Innere Kinder, oder verstehe ich dich jetzt falsch?