Probleme mit essen und meinem Körper

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 17.06.2008, 10:41

also wenn du meinst das deine therapeutin nicht zu dir passt: wechsle. ob zu mann oder frau ist eigtl. egal. man muss sich einfach nur gut verstehen denke ich.

das mit dem angst vorm rausgehen zu haben kenn ich. ist ja logo. wenn ich daheim umkipp, na kipp ich ebn um, aber wenn mir das draussen passiert: oh weh!
und trotzdem bin ich viel draussen unterwegs da ich mich von meinen ängsten nicht kontrolliern lassn will. auf keinen fall. ich bin jemand der eienn sehr starken willen hat (andre meinen ich sei stur ) aber nur so geht das. man muss in jedem fall wollen. nur nie aufgeben auch wenns echt sch* ist. ich weiss- ich versteh dich so gut und es tut mir voll weh das du nicht aus wien bist und ich dir so gar net helfen kann
du musst unbedingt so ne cranio-therapie probiern. unbedingt. ich sag nicht das es 100% hilft aber probiers. bald.
was ich auch oft mach wenn ich angst hab (zb in der u-bahn):
ich lese, zähle (zb leute oder flecken ad wand), ich schreibe oder zeichne in ein büchlein, ich versuche mir meine angst in % vorzustellen. zb: einsteigen in die ubahn 15% angst, mitten in der ubahn ists heiss ---> 70% angst. dann ist man auch abglenkt. und ich sag mir dann immer wieder einen satz vor den ich mir ausdenke (wie so ein mantra). zb "alles wird gut, du bist kerngesund" und das denk ich mir dann 100000000000000e male hintereinander. da ist man so konzentriert das die anspannung etwas nachlässt.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Di., 17.06.2008, 17:39

ja werde ich auch machen

ich kann aber nicht raus
es geht nicht,ich kann mir nichts vormachen als sei alles okay mit mir
ich mag ja kerngesund sein,aber mein gedanke ist so stark der mir sagt du hast eine krankheit,du wirst sie vielleicht nie los,du stirbst,du wirst einfach umfallen und bist tot.

ich kanns nicht
ich habs doch schon versucht...aber ich kann nicht
ich bleib lieber drinnen

ich bin nicht stark
ich bin schwach...

ja leider,ich wette das wien auch viel schöner und angenehmer ist als hamburg = =
wo kann ich diese cranio therapie denn herkriegen?
weil bezahlen könnt ich das eh nicht
aber probieren will ich alles soweit es möglich wäre..
ich freue mich für dich das du dich so durchkämpfst,und du kannst das sicher irgendwie schaffen
das hoffe ich zumindest sehr für dich...
ich versuche mich ja auch abzulenken
spiele spielen,fernseh schauen,im internet irgendwie ablenken
ich versuche ja viel aber es geht nicht denn meine angst ist viel stärker und hat die macht über mich gewonnen
ich muss mir nun helfen lassen
ich hoffe das ich irgendwie mal die richtige hilfe finden kann
denn ich will nicht mein leben lang so bleiben
ich werde total wahnsiinig weil ich mir immer mehr krankheiten und kram ausdenke was ich haben könnte...
ich frage mich was mir überhauopt helfen kann und ob das überhaupt mal weggeht...
rausgehen werde ich aber auf jeden fall nicht mehr im moment
ich hab zuviel angst
das mit dem essen krieg ich auch nicht hin
ich esse wieder alles in mich rein
ich werd eh immer dicker...
ich wieg 60 kg bei 1,62,ja das ist normal
sieht aber nicht so aus
leider
I go often to you in my dreams , but i never see you in the real world

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 18.06.2008, 07:03

hast du dir schon überlegt in eine klinik zu gehen? es ist der letzte ausweg- aber die haben dort echt erfahrung und können dich wieder so hinbiegen das es klappt, hm? du kannst einfach nicht mehr. und du bist noch so jung. pass gut auf dich auf- versuch doch mal so ne klinik! das wär ur wichtig für dich du musst endlich mal kraft schöpfen.
diese cranio therapie zahlt die krankenkasse nciht- nur eienn teil kriegt man da rückvergütet...also fällt das wohl weg für dich- wie schade
was sagen deine eltern zu deiner situation? weiss es denn überhaupt wer?

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Mi., 18.06.2008, 14:09

was für eine klinik denn? meinst du wegen dem essen oder wegen meiner krankheit?
und wenn ich dann in so eine klinik gehe ist das denn auch kostenfrei?
weil ich nämlich kein geld verdiene und auch sonst nicht viel habe.
ja...du hast recht,ich kann echt nicht mehr
ich hab mich echt bis zum bittersten durchgekämpft und durchgebissen durch alles und durch mein leben,es geht einfach nicht mehr..
na ich hoffe das die mir helfen könnten wenn ich denn dahin gehen würde
obwohl ich schon angst habe da alleine zu sein
meine eltern sind schon lange geschieden und mein vater interessiert sich nicht für mich,er ist so drauf das er das zwar sagt,aber er kommt wann er will und macht was er will,also ich sehe ihn nie,wenn es hochkommt mal 2-3 mal im jahr.
daher gibts auch selten taschengeld
meine mutter ist aber da
irgendwie bin ich ja auch froh das sie mir irgendwie hilft
aber ich hasse sie und mag sie nicht
weil sie mir auch viel schlimmes angetan hat
und das verzeih ich ihr nicht
also eigentlich interessiert sich ja keiner für mich
so seh ich das,weil ich keinen habe außer meiner mutter,aber sie geht eher ihrem vergnügen nach als meinerseits.
wir sind jetzt wieder bis sonntag bei ihrem neuen freund
und mein kaninchen ist wieder krank
(hatte mal einen abzess,8 wochen dann war er wieder gesund)
und nun hat er wieder son harten klumpen unterm hals..und sie meint nur ich muss warten bis wir wieder zuhause sind,und dann müssen wir eh sehen ob man ihm helfen kann ober ob er dann sterben muss...
naja is ja nur eintier und ich kann mir ja ein neues holen
so einfach geht das...für sie vielleicht..
ich nehme ja auch nicht alles so selbstverständlich nur wiel es vorhanden ist
das ist ja kein spielzeug

keine ahnung was ich wegen dem essen machen soll
warscheinlich gar nichts
denn wenn ich es nicht unter kontrolle halten kann wer soll es denn sonst machen
ich kanns halt nicht
naja...
ich bin nicht fett,es sind nur 10 kg zuviel,als ich 50 kg wog sah das sehr normal und gesund aus
ich weiß schon wo meine grenze is,ich bin nich so drauf..
trotzdem,es ist halt hier und da zuviel
also es hat ebend an den falschen stellen viel angesetzt,das frustessen
und ich hab viel frust gehabt und hab ihn immernoch...

Werbung

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 18.06.2008, 18:51

hey,

also eine klinik ist in deinem fall sicher gratis. ich bin mir auch sicher das das die beste lösung ist. ausserdem behandeln die nicht dort nur das mitm essen oder nur deine psych.situation sondern DICH als gesamtpaket- dort wirst du wirklich umsorgt und die leut kümmern sich um dich und deine probleme. du musst dann auch nicht mehr stark sein sondern kannst dich auch mal fallen lassen. keine angst- es wird sicher besser dort! geh in jedem fall mal zu deiner hausärztin oder direkt in eine klinik in deiner nähe. die wissen dort wie man das weitermacht damit man in so eine einrichtung gehen darf. ist aber sicher kein problem. bei dir ist ja zzt alles sehr akut und ich kann mir gut vorstellen das du in deinem leben zzt keinen sinn mehr siehst. das wird schon wieder: nur- meld dich an, lass dir helfen und hab keine angst, ja? wirst sehen- die haben schon viel härtere fälle als dich wieder auf die beine gekriegt

schad das sich dein papa so wenig kümmert- aber naja...deine mamsch ist ja da. ist sicher auch net so einfach für sie zzt. ich bin sicher sie macht sich sorgen um dich, traut es sich aber viell.net so ansprechen...ich mein- wie spricht man sowas an... ist schwer...
achja- und schieb den termin bei deinem arzt oder einer klinik in deiner nähe nicht raus. mach es GLEICH! weisst eh wie das ist...sonst verlässt einen der mut...

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Mi., 18.06.2008, 19:09

achso,okay danke für die information,werd ich dann gleich machen sobald ich wieder zuhause bin
ich hoffe doch das die mir da echt helfen könnten....denn ich weiß echt nicht mehr weiter und mir geht es so scheiße,ich hab keine ahnung was ich tun soll damit es mir besser geht außer mich zu schonen
jetzt geht das mim rücken und dem nacken wieder besser und nun gehts mim kopf wieder richtig los,die symptome scheinen sich abzuwechseln,wenns denn wirklich diese körperliche depression ist
es ist immer wieder was anderes,wenns wieder mit dem kopf ist dann gehts wieder auf die augen,immer wieder,,,
es scheint sich echt abzuwechseln....trotzdem,ich mache mich wahnsinnig wenn ich nicht weiß was es wirklich ist,für mich ist der gedanke etwas schlimmes oder tödliches zu haben immernoch nicht ausgeschlossen
obwohl ich mir auch denke das es nicht sein kann...meine angst ist viel stärker als ich
nun ist es mit dem kopf wieder,und das ist so schlimm,ich fühl mich so...
jedenfalls ist es wohl besser ich begebe mich in behandlung,denn vom rumsitzen und nichts machen wird es nie besser

dankeschön das du mir immer antwortest und mir hilfst
ich hoffe das es dort besser wird,und die helfen können
ja hast recht,im moment seh ich echt keinen sinn mehr in meinem leben
ich will nicht sterben oder sowas...aber trotzdem..bin halt einfach kaputt
und brauche hilfe weil ichs alleine nicht schaffen kann
ja...meine mutter...sie hilft mir ja,aber wie gesagt,ich mag sie nicht wirklich
naja das ist ja nebensächlich,hauptsache es geht mir irgendwann bald wieder gut
und wie genau heißt diese klinik nun?
damit ich das genau weiß
was is eigentlich mit dieser physiotherapie,meinst du das sollte ich mal machen?

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 19.06.2008, 07:25

also ich denk du wirst in eine psychosomatische klinik kommen, aber dafür kannst du dich an jeder gebietskrankenkassastelle, arzt, krankenhaus anmelden und erkundigen. die wissn das sicher besser.

eine physiotherapie: das sind auf dich zugeschnittene massagen, bewegungstraining, schwimmgymnastik...whatever. eben nur speziell für dein schmerzproblem.

wenn geht erledige alles was mit deinen problemen zu tun hat gleich heute, oder morgen. aber sobald als möglich.
das mit dem kopfweh, augendruck,...kenn ich auch. und ja ich hab auch angst das ich was tödliches hab. weil: wie lebt man dann damit weiter? ich wäre am ende ... aber mal im ernst: ich denk JEDER mensch hat angst vor ner schweren krankheit. nur denken die nicht wirklich drüber nach (a la: warum sollte ausgerechnet ICH krank sein) und wir denken...is ja klar das ich krank bin- mir passiert doch NUR scheisse...

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 19.06.2008, 12:53

ja na gut,also ich habs mir nun notiert damit ich das nicht vergesse,vielen dank
ich werds angehen sobald ich wieder in hamburg bin
also ergo am montag
ich hoffe das es mir helfen wird...
is ja so,seit ich lebe passiert mir nur scheiße
is ja wahr,
naja....jedenfalls werd ich das machen
ich hab keine lust mehr und auch keine kraft mehr das noch lange durchzuhalten
ich will endlich leben und mich frei bewegen können
so bin ich ja nur eingeschränkt und bewege mich kaum

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 19.06.2008, 14:50

richtig!! zieh es durch! du packst das schon- hey und denk an die schönen dinge die dir widerfahren sind- wenn es auch viell.net viele waren. es gibt sie doch- die ganz speziellen augenblicke...

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Do., 19.06.2008, 14:54

oh man..diese scheiße macht mich echt fertig
ich halt das nicht aus...
ich kann nicht mal raus
das ist doch ur abnormal
das kann doch nicht wahr sein
wieso muss ich sowas kriegen?
bin ich denn so schlimm?

anscheinend ja ...
wieso geht das nicht einfach weg?
ich ertrag das nicht mehr
wie soll man mir denn helfen
ich zerschmetter da alles wenn die mir nicht bald helfen
ich kann nicht mehr

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 20.06.2008, 07:03

hey ganz ruhig. es wird schon werden. wirst sehen- vielleicht köma sogar in ein paar jahren drüber lachen...? die nehmen dich auch ganz sicher gleich in ner klinik auf. du wirst da nicht lang warten müssn da bin ich ganz sicher. schildere denen einfach deinen zustand und du bist noch am abend in sicherheit

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Fr., 20.06.2008, 11:07

ja....du hast wohl recht
werde ich machen...hab ja eh keine andere wahl..kein arzt kann mir helfen und von nichts tun wird es auch nicht weggehen...
das is nur so extrem bei mir seit über 2 monaten..ich könnte mir nie vorstellen das über jahre zu haben,weil verdrängen kann ich das nicht
dazu ist es echt zu doll bei mir
kann man sich gar nicht vorstellen vielleicht...

jedenfalls geht es soweit das ich seitdem nicht mehr raus bin weil es mir dann viel schlechter geht und ich angst habe
gut,aber danke ich dir nochmal

du bist echt ne hilfe ,echt lieb

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Fr., 20.06.2008, 17:11

heute tut mein nacken so ur weh
und das zieht tzum kopf
scheiße,irgendwas stimmt nicht.....
ich fühle mich als würd ich gleich sterben
.....ich hab so extreme schmerzen im nacken

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 21.06.2008, 17:46

hm, ich denk da kann ich ich beruhigen- zzt haben ziemlich alle die ich kenn die ur kopfschmerzen/kreislaufprobleme...ist anscheinend das wetter...sogar meine thera jammert

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag So., 22.06.2008, 14:28

das mit dem nacken ist ja ur nicht normal...

da is doch irgendwas mit..
kann das was shclimmes sein?

denn ich muss ja noch die kernspintomografie da machen lassen...
ich hab so angst das es was schlimmes ist...
weil es so sau weh tut und das zieht zum kopf und dann krieg ich wieder diese gefühl....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag