stern hat geschrieben:
Wenn keine Aussicht auf Verlängerung besteht, würde ich das Fass, dass du dich in SIE verliebt hast, nicht aufmachen. Bei jemandem, der so eindringlich warnt, dass Grenzen nicht zu überschreiten sind und der Termine absagt, finde ich es fraglich, wieviel das bringen würde...
Hi stern,
danke für deine Gedanken! . Ja, 16 Std. noch. Ich stimme zu, im Vordergrund der nächsten Std. steht das Ansprechen des Vertrauens. Es war ja ein fliessender Übergang von den Psychiater-Quartals-50-min-Sitzungen zur KZ-PT. Mir war i-wie nicht recht klar, wie denn diese kurze Zeit am besten genutzt werden könnte, leider hab ich´s nicht gleich angesprochen.
stern hat geschrieben:Und die Aussage mit dem Komprimittieren hast du ja schon mal aufgegriffen... darauf ging sie ja schon 1x nicht wirklich ein.
Ich werd sie wohl schon noch mal ansprechen, du hast es doch, glaub ich, so schön als "rätselhaft" benannt.
stern hat geschrieben:Gleichwohl erkennst du ja einige Muster, die sehr wohl wichtig sind... die könntest du ja "unpersonalisierter" z.B. dergestalt: Wenn du jemanden sympathisch findest neigst du dazu [... siehe deine Beiträge... und das führst du dann aus]. Und das Erotik-Thema will ja eh fortgesetzt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Hier können die wichtigen Aspekte evtl. berücksichtigt werden ohne zu persönlich zu werden.
Ja eben! Das wäre vlt. das Hauptthema, das ich bearbeiten möchte: warum bin ich
so interessiert am Kontakt zu/mit Frauen und finde den Kontakt mit Männern normalerweise als so langweilig. War übrigens früher im Büro anders, da hatt ich viel Spass am Gequatsche unter Männern/Kumpeln. Aber das war halt auch eher eine Zwangsgemeinschaft.
stern hat geschrieben:Ich hab da in der letzten Std. ziemlich herumgedruckst, war ein wenig verlegen, konnte/wollte sie nicht so recht anschauen, mir war´s eben sehr wichtig, ihr zu kommunizieren, dass ich diese Kurztherapie nicht als "Flirtzonen-Geplänkel" oder so missbrauchen wolle.
Wie reagierte sie darauf? Hast du das als Appell von ihr explizit oder implizit herausgehört? Vielleicht hat sie deswegen auf die Reststundenzahl hingewiesen, weil es ihr etwas zu viel Geplänkel ist? Im Grunde ist das ja nicht schlimm... nur es ist halt deine Zeit. Und weil du geschrieben hattest, dass du eh Glück hattest, noch 25 Sitzungen zu erhalten.
Oder besteht noch die Möglichkeit der Verlängerung bzw. einer anderen Therapie?
>> Wie reagierte sie darauf? <<
Ich weiss nicht mehr, mir schwirrt der Kopf, ich möchte einfach erneut mit ihr reden, vlt. auch bei passender Gelegenheit über evtl. Verl.-möglichkeiten.
Erstmal möchte ich hören, wie sie sich zur Absage usw. verhält.
Gruss
Zion