Und das hat nun was genau zu tun mit – tja, was genau?stern hat geschrieben:blabla du hattest ja geschrieben, wie schwer es den Deutschen fällt, liebgewordene NS-Traditionen loszulassen …
Da bin ich doch glatt dafür, mir würden sehr viele Dinge einfallen.stern hat geschrieben:Wenn man dieser fragwürdigen Argumentationsschiene schon folgt, so müsste man einiges mehr abschaffen, dass die Nazis instrumentalisiert haben.
Gibt es in Deutschland keine Schulen bzw. keinen Sportunterricht, dass die Deutschen auf die Bewertung im Zuge der Bundesjugendspiele angewiesen sind? Ziemlich rückständig im Vergleich zu anderen Ländern …stern hat geschrieben:Und was würde das ändern? Auch sportliche Leistungen müssen bewertet werden...
Das passt auch sehr gut zu Deinem Weltbild.stern hat geschrieben:Es ist aus meiner Sicht der falsche Ansatzpunkt, die Bundesjungendspiele oder die Verpflichtung abzuschaffen.
Jessas, verpflichtende Englisch- und Deutsch-Wettkämpfe in aller Öffentlichkeit habt Ihr Deutschen auch noch? Da muss definitiv nachgebessert werden.stern hat geschrieben:Auch wenn ich Englisch oder Deutsch hassen würde und gemobbt werden würde, so wäre es keine Lösung, Englisch- oder Deutschwettbewerbe abzuschaffen (auch diese gibt es).
Völlig utopisch. Mobbing gehört zum Menschen dazu wie das Atmen oder Urinieren. Man müsste aus Menschen gleichgeschaltete Cyborgs machen, um Mobbing zu verhindern.stern hat geschrieben:Sondern man müsste dann eher gegen Mobbing durchgreifen.
Ja, auch an Mobbing kann man wachsen. Nur eben manchmal in Richtungen, die der Gesellschaft nicht behagen. Wenn man Menschen dazu zwingt, sich in aller Öffentlichkeit zu blamieren, braucht man sich auch nicht wundern, wenn das eine oder andere Individuum irgendwann ausrastet und Menschen über den Haufen schießt. Mal abgesehen von Selbsttötungen …stern hat geschrieben:In jedem anderen Fach kann es passieren, dass das subjektiv für einen Schüler der Horror ist, weil er leistungsmäßig nicht mithalten kann. Bei gutem Klima (kein Auslachen, etc.) können Schüler evt. daran wachsen.
Ich gehe da lieber den Mittelweg. Es gibt schon mehr als genug Zwänge, da braucht man nicht auch noch dämliche Bundesjugendspiele, deswegen sollte die Teilnahme an diesen optional sein.stern hat geschrieben:Denn spätestens mit 18 Jahren kann Mutti auch nicht kommen und sagen, dies oder jenes tut meinem Sohnemann nicht gut. Daher soll es abgeschafft werden.