Doppelhaushälfte - das Wort hab ich mal irgendwann als Schülerin gelernt, nie benötigt und dennoch nie vergessen. Ich fand schon damals, dass es total schön klingt...zweigeteiltes Haus...nur "weicher" - passt halt irgendwieSoundOfSilence hat geschrieben:@Mio: was das denn??
Schöne Worte - eine Sammlung
- Werbung
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 37
Semi-detached-lover's house
Und :Liebeslaube
Und :Liebeslaube
Hello darkness, my old friend...
Oh Luftikus nein, das hört sich ja an wie...... bin am Essen...
caute
Komm bitte nicht noch mit deiner "Eichelkäse" und "vergenusszwergeln" auch hierhin...Eremit hat geschrieben:Leichenschmaus!luftikus hat geschrieben:Ohrenschmaus
Zuletzt geändert von Ambiente am Di., 04.08.2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
sowie Weichkäse und Lochkäse eigentlich auch...Eremit hat geschrieben:Aber die "Käseglocke" ist doch schön, oder?
Häh? Ohrenschmaus ist doch ein schönes altes Wort für ein besonders schönes Musikstück... Das hat nicht wirklich was mit Essen zu tun (ich dachte eigentlich, dass das Wort allgemein bekannt sei).ballpoint hat geschrieben:Oh Luftikus nein, das hört sich ja an wie...... bin am Essen...
Man kann zum Beispiel sagen: "Das Symphoniekonzert gestern Abend war ein echter Ohrenschmaus".
Auf welche Assoziationen Ihr beim Thema "Ohrenschmaus" kommt, unglaublich... Nur wegen des Wortklangs, oder wie?Ambiente hat geschrieben: Komm bitte nicht noch mit deiner "Eichelkäse" und "vergenusszwergeln" auch hierhin...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Carpincha hat geschrieben:"Schlafmütze"
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1094 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nothing
-