Heroinabhängiger Freund

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
Chisola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 18.05.2008, 16:57

hi ulipa,

ja, das habe ich vor 2 wochen schonmal ausgesprochen.... aber ich wollte auch noch so vieles geklärt haben...meine gefühle waren noch so stark... ein gespräch, wieso, weshalb, warum, was pasiert ist... aber ich habe es bis jetzt nicht bekommen.... heute wollten wir ja reden, aber er ist ja nicht erschienen... ich werde nie antworten darauf bekommen und selbst wenn er was sagt, kann ich nie wissen ob es die wahrheit ist... heute kam dann der wendepunkt, wie lange willst du ihm noch hinterherrennen, dich erniedrigen, um seine aufmerksamkeit betteln??!! wie oft soll er dich noch verletzen?? jetzt ist es soweit, dass ich mir gedanken um meine gesundheit mache... wegen der ganzen psychischen strapatzen und weil ich nicht weiss, was noch passiert ist oder passiert sein könnte...
wenn man hier die anderen threads liest, bekommt man regelrecht angst...

dein misstrauen ist durchaus berechtigt und versuch drüber nachzudenken was er dir sagt und ob es einen sinn macht... das mit dem heroin vom arzt z.b. macht keinen sinn, weil es psychisch und phsyisch abhängig macht... wäre wohl kaum mittel der ersten wahl... gegen schmerzen wohl eher morphium...

also ich weiss ganz genau was grade in dir vorgeht und finde es berechtigt und total verständlich...

sein handy ist jetzt schon 2,5 std aus, sonst hätte ich schon einen sendebericht bekommen... wie feige...

glg
chisola

Werbung

Enny
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 19.05.2008, 00:33

Hey Chisola!

Das hätt ich jetzt nicht erwartet...kann mir vorstellen, dass er Dir damit praktisch den letzten Stoß versetzt hat - aber so hart es auch ist, wahrscheinlich macht er Dir im Endeffekt die Entscheidung nur leichter und auf lange Sicht gesehen tut er Dir einen Gefallen.
Warum ist er eigentlich plötzlich ab Februar anders geworden wenn er doch schon fast ein Jahr drauf ist - hat er es abgesetzt?
Hallo Ihr Lieben!

Bin gerade von der Arbeit gekommen, muss gleich ins Bett, wollte aber schnell nochmal schreiben.
Hatte heute irgendwie auch einen Tag an dem mich zwischendrin immer mal wieder Kummer/Heuattacken überfallen haben - ist blöd, wenn man im Kundenservice arbeitet
Gestern hat er wieder angerufen, obwoh ich ja gesagt hatte, dass es keinen Sinn macht. Hab ihn dann auch gleich mit tausend Gedanken überschüttet. Sein Geld war dann alle (ruft aus Telefonzelle von Südtirol an) und sagte, dass er heute wieder anruft.
Das hat er dann auch und ich hab nochmal gesagt, dass in mir was kaputtgegangen ist, es keinen Tag gibt an dem ich den Schmerz und die Enttäuschung nicht spüre. Er hat mir das angetan, wovor ich am meisten Angst hatte und das kann ich nicht vergessen, könnte ihm nie wieder vertrauen.
Als wir aufgelegt hatten hat mich die Endgültigkeit und die Trauer über uns zerrisen.
Bevor das alles passierte hatten wir zwei Jahr wirklich die perfekte Beziehung, waren in Südafrika, Gran Canaria, konnten lachen, hatten Träume, waren beste Freunde und Geliebte.
Es war das erste mal, dass ich jemanden in mein Herz gelassen habe. Erst mit 23 habe ich ihn kennengelernt und vorher, obwohl es an Angeboten nie gemangelt hat, wollte ich die alle nicht.
Bitte sagt mir, dass es nicht geht, obwohl er seit einem Monat im Ausland ist, schon lange wirklich clean, fleißig arbeitet und sich von ganzem Herzen wünscht, dass es nochmal was wird.
Ich hab irgendwie Angst, dass ich ihn nie vergessen werde und auch nicht nochmal jemanden finde in den ich mich verlieben kann, das ganze dauert ja auch schon so lange...

Freu mich, dass es Euch gibt weil meine guten Freunde auch in anderen Städten, Ländern wohnen. Meinen Eltern kann nichts mehr darüber erzählen, denen würde ich noch mehr Kummer bereiten, das haben sie nicht verdient. Außerdem ist für die meisten, die sowas selbst nicht kennen und mit Abstand betrachten, die Lösung eindeutig und nicht verständlich wie man sich solange damit aufhalten kann.

ulipa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 19.05.2008, 04:54

Hallo und guten Morgen Enny!
Gleich gehts endlich arbeiten - ich hab mich noch nie so auf Montage gefreut.
Ja, ich habe es auch einer Freundin erzählt, die 300 km wegwohnt. Und ihre Aussage war ganz klar: Trenn Dich von ihm. Und ich muss Dir sagen, ich als trockener Alkoholiker würde jedem Angehörigen eines trinkenden Menschen raten, lass ihn los, somit hilfst Du ihm am besten und vor allem Dir selber.
Nur wenn man selbst in dieser Situation steckt, sieht die Welt doch ganz anders aus.
So, Ihr Lieben, muss mich nun langsam fertig machen.
Habt einen guten und friedlichen Tag!
Eure ulipa
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht befreist.

Thread-EröffnerIn
Chisola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 19.05.2008, 12:37

hi,

alles ist natürlich nicht so gekommen wie ich es mir vorgenommen hatte...
es ist nur noch verworrener geworden, aber ich will momentan nicht darüber nachdenken und auch nicht wirklich drüber reden... verdränge es so gut es geht... wie heisst es so schön, der geist war willig, nur das fleisch war schwach?!... naja, dem entspricht es etwa, allerdings nicht wortwörtlich...

was gibt es bei euch so neues?

ulipa, hast du mittlerweile eine nachricht von ihm erhalten?

enny, das verstehe ich echt nicht, warum er sich so entwickelt hat, wenn ihr doch anscheinend eine schöne zeit miteinander hattet...??? total merkwürdig... ich würde dir ja gerne sagen, dass es nicht geht, aber auch ich mache immer wieder einen schritt zurück... ich weiss also wie es dir geht und ich kann dir nicht sagen, was das beste und das richtige für dich wäre, wenn ich es selber noch nicht einmal schaffe...
für andere ist die lösung wirklich eindeutig und man selber würde anderen das gleiche sagen... wenn man aussen vor ist und alles mit den augen eines aussenstehenden betrachten kann... aber wenn man persönlich involviert ist, dann ist man wie benebelt und der klare menschenverstand irgendwie getrübt...

vielleich bis heute abend...

euch einen schönen tag ohne grossen kummer!!

lg
chisola

Werbung

ulipa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 19.05.2008, 17:03

Hallo Ihr Lieben!
Ja, bin grade von der Arbeit rein und habe ne mail im messenger.
Bin total verwirrt, durcheinander und mir rollen die Tränen übers Gesicht.
weiss nicht was ich machen soll.
er schreibt, dass er mich von ganzem herzen liebt und er schreibt zum1. mal dass es an ihm liegt und nicht an mir, er hätte zu viel in seiner letzten partnerschaft erlebt, ist einige jahre her und es täte ihm leid, dass er mich so verletzt hat. Er schlägt vor, dass wir es erst mal auf freundschaftlicher Basis miteinander umgehen. Tja, was soll ich davon halten. er hätte angst wieder enttäuscht zu werden und möchte mich erst mal als freund kennenlernen.
Es ist blöd sowas übern messenger zu diskutieren, da kommen sowieso nur missverständnisse auf.
Und ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht was ich machen soll, denn ich will endlich Antworten auf meine vielen Fragen und habe da so ein inneres Gefühl, dass es in die Hose geht, wenn wir uns treffen.
Weiss auch nicht warum???
Aber vielleicht erleichtert es auch die Entscheidung zur Trennung???
Keine Ahnung.
Eure ratlose ULI!

Thread-EröffnerIn
Chisola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 19.05.2008, 17:32

hi ulipa,

wenn du möchtest, können wir nachher "reden" (wenn man das so nennen kann...
habe mich jetzt noch kurz mit meiner nachbarin verabredet...
erstmal ist es doch aber schon was, dass du von ihm gehört hast, oder?!

schaue nachher hier nochmal rein...

lg
chisola

Enny
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 19.05.2008, 18:10

Hallo Ulipa!

Schön, dass er sich wenigstens mal geäußert hat, auch wenn es nicht wirklich aufschlussreich war.
Was hat denn bitte Dein "Fund" bzw. die Entdeckung des Ausweises etc. mit seiner vorherigen Beziehung zu tun.
Vielleicht versucht er so, sich zurückzuziehen um ein weiteres nachbohren zu vermeiden, da es ja dann praktisch nicht mehr "Dein Problem" ist?
Ich finde das sein Text nicht wirklich was mit den eigentlich Umständen zu tun hat. Aber ich kann das ja nicht richtig beurteilen.

Hast Du schon geantwortet?

Enny
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 19.05.2008, 18:22

Hab gerade auch mit meine besten Freundin in Spanien telefoniert - die hat auch ihre "große Liebe" kennengelernt, waren auf Wolke sieben, sind ganz schnell zusammengezogen - und dann fällt ihm ein, dass er die Trennung von seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn nicht überwunden hat - er aber eigentlich sie von Herzen liebt... Ach voll die Psychogeschicht, inzwischen ist sie ausgezogen und er rennt ihr hinterher, kann sich aber nicht entscheiden...

Soviel zum Thema, auch ohne Drogen. Wo man hinschaut momentan nur sowas - und keiner kann einen Tip geben weil er selber gerne einen hätte.

Ach, komme mir echt vor, wie ein seelisches Wrack, wo ist die starke Persönlichkeit, wie kann man sich so "verlieren" und meint ihr, es bleibt ein "Psycho-Knacks" zurück - das wäre es doch echt nicht wert.

ulipa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 19.05.2008, 18:39

hallo Enny- ja, ich habe geantwortet und ihn gefragt was er sich denn unter einer freundschaft vorstellt. Denn meiner meinung gehören dazu auch ehrlichkeit, auch wenns mal unangenehm wird und nicht immer davonlaufen. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch als Freund Antworten auf meine Fragen haben will. Daraufhin schrieb er, er galube dass ich in Wirklichkeit kein Interesse an einem Freund habe und ich solle ihn doch aus dem Messeger schmeissen. Und habe bis jetzt nichts mehr gehört. Typisch, sage ich da nur. Hier ist er dauernd davon gelaufen, wenns um den Kern der Sache ging und im Messenger macht er dasselbe.
Bin im Moment stinksauer-richtig stinksauer!

Er sucht was, wo er vorgibt, wie es zu sein hat. Sagt vorher, es täte ihm leid, dass er mich verletzt hat und tut danach genau dasselbe!!!!!!!!!! Verletzt mich ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!
ich könnte kotz............
Sorry-bin sonst nicht so-aber das geht mir langsam an die Nieren

Enny
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 19.05.2008, 19:09

Er will einfach den Tatsachen nicht ins Auge sehen und sich weiter in die Tasche lügen, somit ist er auch nicht bereit bzw. in der Lage, Dir reinen Wein einzuschenken. Solange alles positiv bleibt und Du keine unangenehmen Fragen stellst, könnt ihr Kontakt haben "Freunde" sein, sobald Du aber Anforderungen stellen solltest, oder unbequeme Themen ansprichst, macht er dicht und zieht sich zurück.
Wie Deine Signatur schon sagt, wir können nur selbst entscheiden, in wie weit wir unser Wohlbefinden von Anderen bestimmen lassen, die sich selbst nicht wirklich in der Hand haben.
Ich muss sagen, könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich konsequent sein, sobad mein Verstand "ALARM" geschriehen hat. Jetzt bin ich so tief drin, wie ich es nie für möglich gehalten hatte.
Wenn man seine Prinzipien, normalen Impulse übergeht, weiß man am Ende selbst nicht mehr wo hinten und vorne ist.
Jetzt ist es so, dass ich, gerade WEIL ich schon so viel investiert habe, nicht ertragen kann, dass alles umsonst war.
Aber jedes Schicksal ist anders und Du hast ja vielleicht schon bisschen mehr Lebenserfahrung.

ulipa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 19.05.2008, 19:32

Hallo enny!
Du sprichst von Alarm!!!! Bei klingelts es nur so im Kopf, vor lauter Alarmglocken. Es ist ja auch so, dass ich selber trockener Alkoholiker bin und weiss Gott viel im Leben gesehen und erlebt habe. Und mir gehts echt mies-ich muss endlich für mich sorgen, denn sonst gehts bergab und das ist es nicht wert.
Ich denke, nein ich weiss dass ich mit dieser Art von ihm nie klarkommen werde und immer den kürzeren ziehen werde, immer mit schlechten Gefühlen zurückbleibe.
Wenn er unten ist, wird gejammert und mir gesagt wie sehr er mich doch liebt. Er weiss schon wie er mich locken kann!!!!!!!!!! Wenn er jetzt vor mir stünde ich könnte ihm ins Gesicht schlagen-so behandelt man doch keinen Menschen!!!
Ich habe jetzt kurzfristig vorgesorgt und hoffe, es geht klar. habe eben im Internet ne 1tägige Städtereise für samstag gebucht, hoffe ich bekomme noch den Zuschlag, ausserdem kommt am Donnerstag mein Sohn-wir wollen meinen PC mal entrümpeln und Essen gehen.
Werde hier nicht mehr wie ein Häufchen Elend sitzen und aufs Handy starren.
Das bleibt übrigens zu hause.
Das ich sowas nochmal erlebe.
Man, habe doch viel Schlimmeres überstanden-es war doch nur ne kurze zeit-ich werde es schaffen.
Drückt mir die daumen, dass es mit der Reise klappt.
Eure ulipa

Thread-EröffnerIn
Chisola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 19.05.2008, 20:32

hi,

ui, hier ist ja mal wieder ne menge passiert seit ich weg war...

liebe ulipa, das mit der freundschaft hört sich doch auch schon wieder komisch an... einerseits ist es ja ne gute idee, aber ich glaube er hat ne ganz andere absicht damit... ich denke mir, dass er dich nicht verlieren will und dir das deshalb vorschlägt. solltest du allerdings ansprüche stellen oder eine rechtfertigung von ihm verlangen, dann kann er ganz schnell den rückzieher machen und dir sagen, das er dir keine rechenschaft schuldig ist, weil ihr nur "freunde" seid... was hat denn der mist aus einer vorherigen beziehung mit dir zu tun, zumal es ja auch schon länger her zu sein scheint? entweder man ist bereit sich auf jemanden einzulassen und bereit ein risiko einzugehen, oder aber man ist noch nicht dazu bereit und muss erst die vergangenheit bewältigen... auch ich habe bislang viele schlimme dinge erlebt, aber ich habe immer versucht, so in eine beziehung zu gehen, dass der andere nicht unter meiner vergangenheit zu leiden hat... ok, hat nicht immer geklappt, aber wirklich leiden musste keiner

liebe enny, auch meine freundin hat probleme mit einem mann, der keine drogen konsumiert und ist voll fertig... die probleme müssen wohl am geschlecht liegen...

naja, und wo ihr jetzt so geschrieben habt, was passiert ist, muss auch ich wohl was beichten...
also, nachdem er mich dann gestern sitzen lassen hat und wir noch "nettigkeiten" ausgetauscht hatten, u.a. was einen an dem anderen immer gestört hat, hat sich das blatt auf einmal mal wieder total gewendet und ich habe verdammte angst, dass es wieder nur ne phase ist...
wir konnten auf einmal reden, er hat mir zugehört und ich ihm... er sah auf einmal ein, dass er fehler gemacht hat, für die andere leiden müssen... hat gesagt, dass es ihm leid tut... dass mich das alles wohl ganz schön mitgenommen hat und ich ganz schön fertig sei... auf einmal registriert er das... ganz komisch... er sagte ich hätte ihn so genervt mit meinen fragen und telefonaten, dass alles was ich versucht hatte ins gegenteil umgeschlagen ist und er immer sturer und unzugänglicher geworden ist... wir hätten aneinander vorbei gearbeitet... ich habe ihm gesagt dass er mir das alles nur mal hätte erklären müssen und mich an seinem leben teilhaben lassen, dann hätte er seine ruhe haben können, aber er hatte mich ja nur dumm dastehen lassen... er fragte dann, ob wir ins kino gehen wollen... heute morgen bekam ich sms von ihm, vorhin fragte er, ob wir ins heute ins kino wollen... ich sagte aber nein, weil ich nämlich eigentlich verdammt müde bin (habe das we nur wenig geschlafen und bin sogar in der uni heute eingeschlafen... ) jetzt sind wir für morgen verabredet, im kino läuft leider nix vernünftiges und wir wollen uns in dem bistro treffen, wo wir uns zum ersten mal getroffen haben...
ich habe verdammte angst, dass es nur wieder ne phase ist, er mich morgen wieder sitzen lässt...
insgeheim glaube ich selber nicht mehr, dass wir noch mal zusammen glücklich werden können...denke nicht, dass ich das geschehene so einfach vergessen kann... aber andererseits habe ich angst, es zu bereuen diesen strohhalm nicht gegriffen zu haben...

und hier noch eine frage an die, die selber mal in substitution und therapie waren, er sagte er nehme 4mg subutex, ist das viel? oder wenig? ist es nur um sein gewissen zu beruhigen? er sagte er fühle sich grade überfordert gehe nur zur arbeit und zum arzt und alle verpflichtungen wären ihm grad zuviel... zur motivationsgruppe der drogenberatung wolle er nicht mehr gehen, er meinte das ziehe ihn zu sehr runter, die leute, die dort wären, hätten keine arbeit, kein geregeltes leben und würden auch alle noch drogen konsumieren und wären mit der ausrede dort, sie würden ja weniger konsumieren... das würde ihn zu sehr herunterziehen... auch sehe er in der therapieform dort keine richtige hilfe... er wolle lieber zur arbeit, zum arzt und subutex dann auschleichen, wenn er sich besser fühle...macht das sinn? er sagte, er hätte auch keine entzugserscheinungen in der klinik gehabt, nur suchtdruck. aber was kann ich denn darunter verstehen?

lg
chisola

Enny
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 20.05.2008, 20:10

Hallo Chisola!
Ist er immer noch auf "schmusekurs" oder hat sich das Blatt wieder zum schlechten gewendet?
Hoffe für Dich nicht. Ich war heute bei ner Freundin, bin aber alle paar Minuten in Tränen ausgebrochen. Es war halt die este große Liebe und die hätte nicht schmerzvoller sein können. Aber ich habe schon zuviele Prinzipien für ihn übergangen und wenn ich mit ein bisschen selbstachtung weiterleben möchte, muß ich in den sauren Apfel beißen. Drogen und Persönlichkeitsstörung hin oder her - ich kann nicht mehr
Werd morgen mein Motorrad putzen und jede Minute draußen verbringen - mit Fahrtwind um die Ohren scheint die Welt meist heller
Hab mir auch nur noch ne Woche gegeben um mich dem Tränenmeer und, man kann es eigentlich Selbstmitleid nenne, hinzugeben.
Drück die Daumen, dass es bei Dir ein happy End gibt.

Grüßla, Enny

Thread-EröffnerIn
Chisola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 21.05.2008, 10:38

hi enny,

naja, getroffen haben wir uns noch nicht, habe für gestern abgesagt...
da meine eltern im selben haus wohnen, hätten sie mich beim weggehen gesehen und bestimmt gefragt wo ich hin will... hatte keine lust auf diskussionen und lügen mache ich nicht...
haben aber gestern telefoniert (er rief an) und er war ganz "normal", hat zwar nix gefühlsmässiges gesagt, aber er hat normal erzählt... ich warte jetzt erstmal distanziert ab....gefühlsmässig bin ich jetzt jedenfalls soweit, dass ich das kann... versuche das was er macht nicht mehr so an mich ranzulassen...

meinst du, dass du mit der woche auskommst? eine freundin hat auch ewig gebraucht um mit dem von ihr damals erlebten klar zu kommen... hat dann ne therapie gemacht und ist nun schon wieder in eine ähnliche situation gerutscht...

ablenken ist immer gut... pass nur auf, dass es nicht in stress umschlägt...
beschäftige mich mit so vielen dingen, dass ich kaum schlaf bekomme und dann tagsüber immer fast einschlafe...

hat er sich denn nochmal gemeldet? oder hat er das jetzt so akzeptiert?

hoffe für dich, dass es schnell besser wird und wünsche dir ganz viel kraft!!

lg
chisola

ulipa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 21.05.2008, 12:56

Hallo Chisola!
Wünsche Dir sehr, dass Du es gefühlsmässig schaffst. Wird bestimmt nicht leicht wenn man sich gegenüber steht.
Bei mir kehrt langsam Ruhe ein, er lässt mich bis heute wirklich in Ruhe-naja ist ja erst der 2. Tag.
Fahre am samstag nach Amsterdam, um mir mal was Gutes zu tun und auch um mich abzulenken.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG ULI

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag