Lebensenergie als Nahrung für Borderliner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 02:28

@Tocotronic: Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber irgendwo seid ihr ja selbst Schuld, ihr wisst bestens über mich bescheid, und "füttert" mich trotzdem mit euren negativen Beiträgen weiter, das zaubert mir ein Lächeln und euch den Ärger ins Gesicht ! Ich kann in diesem Spiel nur als Gewinner hervor gehen, solang Ihr nicht begreift ! Spring über deinen eigenen Schatten, nimm die Filter aus deiner Wahrnehmung die dich vernebeln, und sieh dir die Dinge an wie sie wirklich sind, nur so kannst du wahrhaftigen Seelenfrieden erfahren, danach wird auch die Sinnfrage völlig bedeutungslos ! Warum gibt es so viel Schlechtes in der Welt ? Weil es genau soviel Gutes gibt ! Hab selbst auch viele gute Qualitäten die von meinen Mitmenschen sehr geschätzt werden, ob du es glaubst oder nicht, ist aber Tatsache ! Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht
Das Leben ist kein Ponyhof

Werbung

Benutzeravatar

kairo1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 23

Beitrag So., 31.05.2015, 08:55

Das ist echt richtig interessant. Du schreibst im Eingang, dass Du Dich von den negativen Emotionen Deiner Mitmenschen nährst.
Im Moment bekommst Du hier alles was Du brauchst. Nur negative Aussagen. Du machst sozusagen gerade einige User zu Deinen Opfern und jene geben Dir genau die Nahrung die Du brauchst. Das ist jedenfalls mein Eindruck, den Du bitte als neutral einschätzen darfst.

Tatsächlich wirst Du unter diesen Umständen als Siegerin hervorgehen. Aber was ist danach? Dann kommt wieder das schlechte Gefühl, dass Dich niemand mag und das wolltest Du ja Ursprünglich ohne Nebenwirkungen heilen.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob in Deinem Umfeld schon alle meinen Eindruck teilen und niemand mehr da ist von dem Du Dich Nähren kannst, dass Du auf ein Forum zurück greifen musst. Alternativen wäre der Umzug in eine andere Stadt oder in ein anderes Land ein guter Anfang das alte Muster fortzusetzen.

Das hat aber nichts mit Heilung zu tun. Das wird Dich auf Dauer sehr einsam machen. Du bist sehr intelligent. Aber auch Intelligenz kann man nutzen um Menschen zu manipulieren. Intelligenz hat nichts mit der Seele zu tun.

Ich finde es jedenfalls sehr interessant. Ich werde Dich weiter lesen und mich weiter spiegeln.
Gesegnet ist, der da nichts erwartet. Denn er soll herrlich überrascht sein.

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag So., 31.05.2015, 09:03

Musenkuss hat geschrieben:@Tocotronic: Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber irgendwo seid ihr ja selbst Schuld, ihr wisst bestens über mich bescheid, und "füttert" mich trotzdem mit euren negativen Beiträgen weiter, das zaubert mir ein Lächeln und euch den Ärger ins Gesicht ! Ich kann in diesem Spiel nur als Gewinner hervor gehen, solang Ihr nicht begreift ! Spring über deinen eigenen Schatten, nimm die Filter aus deiner Wahrnehmung die dich vernebeln, und sieh dir die Dinge an wie sie wirklich sind, nur so kannst du wahrhaftigen Seelenfrieden erfahren, danach wird auch die Sinnfrage völlig bedeutungslos ! Warum gibt es so viel Schlechtes in der Welt ? Weil es genau soviel Gutes gibt ! Hab selbst auch viele gute Qualitäten die von meinen Mitmenschen sehr geschätzt werden, ob du es glaubst oder nicht, ist aber Tatsache ! Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ehrlich gesagt zaubert es mir nur ein Augenrollen ins Gesicht. Wie kommst du auf Ärger? Höre ich mich ärgerlich an?
Kann es sein, dass du grade etwas psychosenah bist?

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag So., 31.05.2015, 09:28

Kannst du mir das beweisen, also das es den freien Willen tatsächlich gibt, auf welche Quellen, stützt sich deine Theorie ?
Auch wenn du dich momentan wie eine Maschine oder ein Tier fühlst - nicht alle Menschen fühlen sich so. Die allermeisten können sich entscheiden, ob sie über einen anderen Menschen emotional herfallen oder nicht.

Im Gegensatz zum Tier, das wenn es ein anderes Tier begatten will und dieses es zulässt bzw. nicht schafft, es zu verhindern, es auch tut, kann der Mensch (mit wenigen pathologischen Ausnahmen) entscheiden, ob er es tun will oder nicht.

Ein Mensch kann, im Gegensatz zum Tier, die Bedürfnisse seines Gegenübers wahrnehmen und in seine Handlungen einbeziehen. Ein Mensch kann denken "ich würde jetzt gern mit meinem Gegenüber so und so verfahren, aber mein Gegenüber würde lieber xy tun wollen und mein Handeln wäre nicht in seinem Sinne. Weil mir mein Gegenüber wichtig ist, bzw. weil es bestimmte Rechte hat, werde ich mich - entgegen meinen eigenen Wünschen oder Impulsen - so oder so verhalten."
Er kann aber auch denken: "mein konkretes Gegenüber ist mir heute nicht so wichtig, also werde ich dennoch xy tun".

Man kann wahrnehmen, abwägen, sich entscheiden und sich umentscheiden.

Im Gegensatz zum Tier läuft im Menschen kein Instinktprogramm, dem man ausgeliefert ist. Ein Raubtier sieht ein Stück Beute/Fleisch und MUSS es reißen.
Ein Mensch nicht. Ein Mensch kann abwägen.

Ein Mensch verfügt über den Verstand, die Vernunft sowie über die Fähigkeit zu Empathie und ein Gefühl für Recht und Unrecht. (Zumindest die allermeisten Menschen haben diese Fähigkeiten)


Und jeder hier im Forum, der früher andere Entscheidungen ggü seinen Mitmenschen und der Welt getroffen hat und das Gefühl hatte, sich selbst bzw. seinen Gefühlen und Wünschen und Impulsen ausgeliefert zu sein, der aber inzwischen Einsicht und Änderung erfahren hat, und seine Entscheidungen nunmehr anders zu treffen in der Lage ist, weiß wovon ich schreibe.



Falls du die Idee des freien Willen für dich komplett ablehnst, bist du selbst Opfer. Opfer der Natur und den Gegebenheiten. Du hast NULL Handlungsspielraum und bist den Dingen ausgeliefert wie sie sind.

Das macht dich zum absoluten und prädestinierten Verlierer in der Welt.

Deine Opfer haben zumindest die Chance, sich aus deinen Fängen zu befreien oder werden irgendwann von dir fallengelassen und haben die Chance, sich zu erholen und ein gutes Leben zu führen mit Freude und Fülle.

Du jedoch bleibst ewig selbst in deinem Netz verstrickt, ohne jemals die Chance haben, dich von dir selbst zu befreien.
Verdammt zur Einsamkeit und Leere.

Sieht so ein Sieger aus?

Die Idee des freien Willens ist notwendig, will man Hoffnung auf Änderung, Besserung und gute Zukunft haben.

Gibt man diese Idee auf ist m.E. alles verloren.

Chancen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 09:39

@kairo1: Danke für deine vorurteilslose Haltung, das beweist echte Größe ! Deshalb ist das Verstandeswissen meiner Meinung auch völlig wertlos, weil man trotz Wissen immer wieder auf die selben Manipulationen reinfällt (auch so genannte Experten) , ob man will oder nicht,ist das nicht klasse Das ist die wahre Kunst der Manipulation. Bewusstsein ist eben nur die kleine Spitze des Eisbergs, der Großteil steckt im Unterbewusstsein, und genau da verschaff ich mir Zugriff. Bin ja nicht raffgierig, nimm mir nur das was ich zum überleben brauche, nicht mehr aber auch nicht weniger. Als Künstlerin muss ich nun mal den Preis der Einsamkeit erdulden. Wenn ich mir einen ersten Eindruck über einen Menschen mache, sehe ich mir zuerst seine schlechten Eigenschaften an, das Gegenteil davon sind seine Stärken, nur so lernt man sein Gegenüber wirklich kennen. Hab es in letzter Zeit auf selbstbewusste Menschen abgesehen, da es eine größere Herausforderung darstellt, sie zu knacken. Mein Lebenstraum ist es Psychopathen zu brechen. The show must go on ! :D
Das Leben ist kein Ponyhof


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 31.05.2015, 09:45

Dir müssen schlimme Dinge angetan worden sein, Musenkuss.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag So., 31.05.2015, 10:01

Für hochsensible Menschen wie mich ist der Schmerz, um einiges intensiver als beim Durchschnittsmenschen. Deshalb empfand ich bei schlimmen Schicksalsschlägen keinen Schmerz, ich war mit jeder Faser meines Körpers der Schmerz selbst ! Mit der Vergangenheit wurde bereits abgeschlossen,.... und an das Meiste kann/möchte ich mich sowieso nicht mehr erinnern.
Das Leben ist kein Ponyhof


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 31.05.2015, 10:19

Ja, das dachte ich mir.
Allerdings glaube ich nicht, dass auch nur irgendein Mensch zu Lebzeiten je mit seiner Vergangenheit abschließen kann. Man ist ja schließlich das Ergebnis seiner Vergangenheit.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag So., 31.05.2015, 10:46

...ich denke Musenkuss ist erstens männlich, zweitens vom Fach....spielt hier eine Rolle. Dumm daran ist nur, dass das Vertrauen fuer wirklich Bedürftige gefährdet ist wegen solchen schrägen Voegeln und mir wäre es auch eine diabolische Freude Dich zu knacken.Wer sich mit Maske wie eine Axt aufführt weil er es im realen Leben nicht drauf hat dessen Visage moechte ich nur bei Nacht sehen...
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 31.05.2015, 11:00

SadandFrozen hat geschrieben:...ich denke Musenkuss ist erstens männlich, zweitens vom Fach....spielt hier eine Rolle.
Das glaube ich nicht. Es spricht vieles dafür, dass Musenkuss hier 'authentisch' auftritt. Nämlich als junge intelligente Frau mit teilweise dissoziierter (weil traumatischer) Vergangenheit. Sie kann nur noch das Ergebnis ihrer Auswirkungen reflektieren. Und darin ist sie 'professionell'. Ist das nicht typisch für Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag So., 31.05.2015, 11:10

Ich finde Sie oder Ihn total gewissenlos und manipulativ vorsätzlich, was hat das mit Borderline zu tun...?
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 31.05.2015, 11:19

SadandFrozen hat geschrieben:was hat das mit Borderline zu tun...?
Keine Ahnung. Ich wollte auch nur mal wild spekulieren.

Das 'vorsätzlich' ist natürlich irritierend. Borderliner wissen ja meistens nicht so genau was sie tun und noch viel weniger, warum sie es tun.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag So., 31.05.2015, 11:36

Spätestens mit Musenkuss Erkenntnissen, vorausgesetzt sie will etwas ändern sollte halt das Gewissen mal einschalten, tut es aber nicht deswegen denke ich macht sie es vorsätzlich und das finde ich soziopathisch. Aber klar die wollen ja auch geliebt werden
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag So., 31.05.2015, 12:03

Vincent hat geschrieben:
SadandFrozen hat geschrieben:...ich denke Musenkuss ist erstens männlich, zweitens vom Fach....spielt hier eine Rolle.
Das glaube ich nicht. Es spricht vieles dafür, dass Musenkuss hier 'authentisch' auftritt. Nämlich als junge intelligente Frau mit teilweise dissoziierter (weil traumatischer) Vergangenheit. Sie kann nur noch das Ergebnis ihrer Auswirkungen reflektieren. Und darin ist sie 'professionell'. Ist das nicht typisch für Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung?
Nein. Borderline ist nicht mit Gewissenlosigkeit gleichzusetzen. Auch hat ein Borderliner nicht die Intention andere auszusaugen, sondern das Problem ist eine Bindungsstörung -> ein Borderliner liebt zu viel, was zu enormer Trennungsangst führt. Damit es nicht zur Trennung kommt, manipuliert er unbewusst das Gegenüber.

Musenkuss hingegen hat Spaß an ihrem Verhalten, dass sie irgendein Trauma wegdissoziiert halte ich für sehr fragwürdig (eben so auch einen Täterintrojektion oder einen täterloyalen Anteil), genauso wie die Hypersensibilität. Wie gesagt, sie hat Spaß. Das haben Soziopathen und Psychopathen. Nicht aber Borderliner.


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag So., 31.05.2015, 12:41

Die Erklärung war prima, ich sehe das auch so.
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag