Minderwertigkeitskomplexe
-
- sporadischer Gast
- , 31
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 31
Warum werden absolut unbedenkliche Inhalte kommentarlos gelöscht? Kann man ja machen, aber eine Begründung wäre halt schon nicht verkehrt...
@Klaus: Der Admin wird entscheiden, ob er diesen Link hier haben möchte. Gruss Elfchen
@Klaus: Der Admin wird entscheiden, ob er diesen Link hier haben möchte. Gruss Elfchen
Man sollte sich generell nicht mit Statistiken beschäftigen, wenn man auf Partnersuche ist. Das bringt einem das? Da kann man sich eher ein Feedback holen, wenn man sich auf einer Datingseite anmeldet und die Reaktionen abwartet. Natürlich sollte man kein Depri-Foto von sich da reinstellen. Alles schon gesehen.
Ich hatte mal ein Foto von mir nach einem Fahrradunfall drin, total zugekleistert mit Verbänden, blaues Auge etc.... War durchaus erfolgreich, auch wenn ich nicht gerade "attraktiv" rüberkam. Humor punktet auch ...
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 31
Ich habe keinerlei zweifel daran, dass für euch Ego polieren über Feedback auf Dating-Portalen funktioniert, auch wenn die Bilder nicht ganz so ideal ausfallen.
Das hat nichts mit Ego polieren zu tun. Wenn man depressiv ist, bekommt man doch überhaupt nicht mehr mit, wenn sich jemand für einen interessiert. Die Wahrnehmung ist verzerrt. Du scheinst ziemlich frustriert zu sein.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Also erstens bezweifle ich mal generell, das eine Statistik von "okCupid" als wissenschaftlich zu bezeichnen ist. Zweitens, bezweifle ich, dass das Verhalten in einer Partnerbörse repräsentativ für alle Menschen ist (viele, insbesondere die, die keine Probleme haben, Partner zu finden, tummeln sich da gar nicht und die Tatsache, dass Frauen auf einer Dating Plattform suchen und noch nichts gefunden haben könnte ja vielleicht mit dem Umstand überzogener Erwartungen konfundiert sein...). Drittens heißt die Tatsache, dass ich jemanden auf einem Bild physisch erst mal weniger attraktiv finde ja noch nicht, dass ich ihn und seine Ausstrahlung im richtigen Leben auch nicht mag (Jeder sieht doch manchmal "komisch" auf Bildern aus und die bei vielen Männern verbreitete exquisite Fotoauswahl a la in Unterhemd und Socken mit Bier in der Hand tu ihr übriges dazu... ). Und viertens denke ich, dass das ein Fehler im System ist. Wenn von einem Menschen das einzige, was (hoffentlich!) halbwegs echt ist, das Foto ist und ich davon ausgehen muss, dass aufgrund der Anonymität im Internet ein Großteil der Angaben (vor allem das Alter.... ) gefaked sind, wonach soll man dann die potentiellen Kandidaten auswählen, wenn nicht nach dem Äußeren?Klaus Klaus hat geschrieben: ↑Sa., 23.06.2018, 14:40 Die Statistiken von okCupid belegen, dass Frauen 80 Prozent aller Männer für unattraktiv halten. Das sind die Fakten und wenn man Depressionen vermeiden will als unattraktiver Mann, dann sollte man sich niemals mit wissenschaftlichen Studien zum Thema Partnerwahl beschäftigen.
Und letztlich: Wer sagt denn, dass Attraktivität dann letztlich das ausschlaggebende Kriterium ist? Vielleicht zählen ja im richtigen Leben Dinge wie Sympathie, Humor, Intelligenz, gutes Benehmen usw. viel mehr? Um mal ein männergerechtes Beispiel zu bringen: Die meisten Kerle finden einen knallroten Ferrari rattenscharf, kaufen aber dann einen Dieselkombi, weil er besser in ihr Leben passt...
Mal ganz davon abgesehen, dass die Erwartungen der Männer an die Frauen auch nicht unbedingt realistischer sind...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
Zwangsgedanken wie "wenn ich keine Frau abbekomme, bin ich hässlich" wie hier oder in gefühlt 17 anderen Threads sind Zwangsgedanken und als solche wohl auch kaum sexy.
Ja, das sind bei mir Zwangsgedanken. Ich kann mich davon mich nicht lösen. Deshalb bin ich auch in Therapie, weil diese Zwangsgedanken mich im Studium und normalen Alltag beeinträchtigen.Roland, du wiederholst so stereotyp deine Ansichten zum Thema Aussehen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das Zwangsgedanken sind, von denen du dich einfach nicht lösen kannst.
lg
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- sporadischer Gast
- , 31
Hervorragend! Endlich mal jemand, der den männlichen Pragmatismus erkennt. Und genau deshalb findet selbst der rostigste Opel Corsa noch ohne Probleme einen Abnehmer und wird weit über Wert gekauft.spirit-cologne hat geschrieben: ↑Sa., 23.06.2018, 18:02 Um mal ein männergerechtes Beispiel zu bringen: Die meisten Kerle finden einen knallroten Ferrari rattenscharf, kaufen aber dann einen Dieselkombi, weil er besser in ihr Leben passt...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Siehste, es gibt noch Hoffnung für die Opel Corsas unter den Männern...Klaus Klaus hat geschrieben: ↑Sa., 23.06.2018, 19:05 Hervorragend! Endlich mal jemand, der den männlichen Pragmatismus erkennt. Und genau deshalb findet selbst der rostigste Opel Corsa noch ohne Probleme einen Abnehmer und wird weit über Wert gekauft.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
Ich glaube Dein Problem ist eher dass jemand Dein Ego polieren soll. Ich kann auch mal über mich selbst lachen, was ich Dir durchaus als "Attraktivitätsverstärker" nahelegen kann.Klaus Klaus hat geschrieben: ↑Sa., 23.06.2018, 17:49 Ich habe keinerlei zweifel daran, dass für euch Ego polieren über Feedback auf Dating-Portalen funktioniert, auch wenn die Bilder nicht ganz so ideal ausfallen.
Mann kann natürlich auch die Postion des "World best looser" anstreben um sich abzuheben, nur sollte man sich dann auch nicht wundern, wenn es vielleicht sogar funktioniert. Oder man hält es mit Woody Allen...
-
- sporadischer Gast
- , 31
Ist "wenn ich keine Frau abbekomme, ist irgendetwas an meiner Einstellung nicht richtig" auch ein Zwangsgedanke?
@mio: Keine sorge, meine weiblichen Bekannten schätzen mich sehr für meinen kecken Humor.
Oh, ich sorge mich diesbezüglich nicht um Dich. Da hast Du wohl was falsch verstanden... Ich bin mir sicher dass es Dir im Grunde mit Dir sehr gut geht.Klaus Klaus hat geschrieben: ↑Sa., 23.06.2018, 22:41 Keine sorge, meine weiblichen Bekannten schätzen mich sehr für meinen kecken Humor.
-
- sporadischer Gast
- , 31
Warum? (Und das verstehe ich jetzt wirklich nicht)
Weil ich ausspreche was nicht sein darf und links, die es bestätigen, unmittelbar gelöscht werden, so als müsse man kleine Kinder an Ostern vor der Einsicht bewahren, dass Mama und Papa die Eier verstecken und kein lustiger Hase?
Weil ich ausspreche was nicht sein darf und links, die es bestätigen, unmittelbar gelöscht werden, so als müsse man kleine Kinder an Ostern vor der Einsicht bewahren, dass Mama und Papa die Eier verstecken und kein lustiger Hase?
Weil Du es Dir sehr "bequem" eingerichtet zu haben scheinst in Deiner "vorerklärten Weltsicht" die eh nur "Bestätigung" sucht. Ganz einfach.
Was das mit der "Link-Löscherei" sollte weiss ich auch nicht. Fand ich auch drüber... ICH bin nicht der Meinung dass man Dich vor Deinen fehlerhaften Ansichten schützen muss. Wegen mir kannst Du gerne den Bach runtergehen damit... Aber ich bin nicht "die Moderation" die da vielleicht ein klein wenig "Fürsorglicher" meint agieren zu müssen?
Was das mit der "Link-Löscherei" sollte weiss ich auch nicht. Fand ich auch drüber... ICH bin nicht der Meinung dass man Dich vor Deinen fehlerhaften Ansichten schützen muss. Wegen mir kannst Du gerne den Bach runtergehen damit... Aber ich bin nicht "die Moderation" die da vielleicht ein klein wenig "Fürsorglicher" meint agieren zu müssen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 9977 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von aabel
-