Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Ist doch ganz klar was nico will, redred: ER ist mein Freund. ; )
Ach so
Oh, und wenn es nicht Liebe wäre hätte mein Freund mich schon längst verlassen. Er steht jedoch zu mir, trotz dem Ärger der ihm droht.
Und wenn Du nicht mit ihm schlafen würdest, was glaubst Du wie lange würde er warten?
Wieso nimmst Du eigentlich die Pille und Dein Freund sorgt nicht selber für die Verhütung?
Warum lässt er es zu, dass Du mit 13 Jahren, während Dein Körper noch in der Entwicklung ist, ein solches Medikament zu Dir nimmst?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Das war nicht als Angriff gedacht.
Du ( oder dein Liebhaber - Thera) hast dich doch bei deiner Beziehung erfolgreich über Gesetze hinweggesetzt, vielleicht kannst du der TE da einige Tipps geben. Konstruktive Tipps natürlich.
Oder willst du auch noch auf die TE und deren Freund eindreschen ?
Ich hoffe du hast wenigstens Verständnis dafür dass Liebe stärker sein kann als das Gesetz.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Die Pille habe ich schon genommen bevor ich meinen Freund kannte, hilft auch gegen Regelbeschwerden und Pickel. Ausserdem mag ich Kondome nicht, die können runterrutschen und steckenbleiben. Und Sex könnte sich mein Freund auch in einem Bordell holen, so wie mein Vater. Und mein Mitschüler hat es verdient. Man versucht nicht aus Eifersucht eine Beziehung zu zerstören, so etwas machen nur Stalker. Ich hoffe er hat für sein Leben daraus gelernt.
Was war denn deine illegale Beziehung ExtraordinaryGirl?
Marina,
Liebe ist es, wenn jemand Verantwortung für den Anderen übernimmt. Dann ist ihm das Leben und das Wohl des anderen wichtig. Ich denke nicht mal das dein Freund die Verantwortung für sich selbst und sein Handeln übernehmen kann. Du siehst es fatalerweise als ein Zeichen von Liebe, dass er die Strafbarkeit hinnimmt. Aber ich sehe darin eher ein Zeichen von Verantwortungslosigkeit für sich und natürlich auch für Dich.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Tatsächlich habe ich Verständnis dafür, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine 13-Jährige und ein 23-Jähriger auch nur annährend das gleiche Verständnis von Sexualität und auch Beziehung haben, sodass nicht einer den anderen ausnutzt bzw. halt missbraucht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass jemand, der so drauf ist wie sie, sich nicht davon überzeugen lassen wird, sondern die Konsequenzen am eigenen Leib spüren wird.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Dann entschuldige ich mich, Nico.
Tatsächlich habe ich Verständnis dafür, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine 13-Jährige und ein 23-Jähriger auch nur annährend das gleiche Verständnis von Sexualität und auch Beziehung haben, sodass nicht einer den anderen ausnutzt bzw. halt missbraucht.
Und weil das in allen anderen Fällen von Beziehungen gaaaanz anders ist, ist dieses Forum voll mit Threads von Männlein und Weiblein von 14 - 99 in denen es klemmt und kracht.
Du siehst also liebe Marina bei dir und nur bei dir ( weil du 13 und x Monate und nicht 14 und 0 Monate alt bist) läuft alles falsch.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die meisten Erwachsenen in einer Beziehung nicht unter den gleichen schwerwiegenden Problemen leiden wie diejenigen, die Kinder sind und Sex mit einem Erwachsenen haben.
Aber was weiss ich ... Ich habe die 13 schon vor einer Weile hinter mir gelassen. Vielleicht entwickeln sich Kinder heute tatsächlich schneller oder total anders.
Und auch wenn nicht ... Ich nehme an, dass redred (und andere) Marina vor allem schützen will, aber sie wirkt auf mich wie jemand, der selbst die Verantwortung übernehmen will oder sich zumindest nicht reinreden lassen will.
Eigentlich wollte ich mir schon reinreden lassen, aber nachdem das Reden mit meiner Mutter nicht funktioniert hat hatte ich keine andere Wahl als meinen Mitschüler zu "überzeugen". Ich hoffe wirklich die Sache kommt nicht vor Gericht. Mein Vater weis nichts von meinem Angriff auf meinen Mitschüler. Er hat schon seinen Anwalt konsultiert, für sich und meinen Freund. Der Anwalt scheint zuversichtlich zu sein, dass er das ganze in dubio pro reo niederschlagen kann. Ich hoffe, meine Mutter kriegt sich wieder ein. Natürlich liebe ich sie, aber wenn ich zwischen ihr und meinem Freund wählen muss dann steht meine Entscheidung fest.
candle. hat geschrieben:
Darf ich mal fragen, ob du findest, dass hier eine 13jährige schreibt? Ich bekomme langsam etwas Zweifel.
Ich inzwischen auch.
Ich schreibe nicht, wodurch sich Marina (schon mehrmals) verraten hat, aber hier schreibt keine 13-jährige. Auch keine frühreife.
Und ich sollte es wissen. Gerade heute war ich wieder für eine Stunde mit beinahe 20 Teens (Zehn- bis Fünfzehnjährige) in einem Raum.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.