Von einem Fluch beherrscht?!?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 27.01.2018, 10:00

"Flüche" haben sozusagen einen Nocebo-Effekt, wenn man daran glaubt. Aber keine wirkliche Wirkung.
@sinenomine: ich hoffe, du hast das Buch in den Mülleimer geworfen, wo es hingehört.

Dass Eltern ein Kind mit negativen Aussagen negativ beeinflussen können, funktioniert allerdings anders. Den Eltern ist oft gar nicht bewusst, dass sie mit ihren Aussagen einen nachhaltigen Einfluss auf das Kind haben. Es ist also mehr ein Unfall als ein Fluch. Eltern, die dem Kind bewusst schaden wollen, gibt es zwar auch, aber die tun das dann auch ganz direkt (durch Misshandlung oder Missachtung), die brauchen keine "Flüche".

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 27.01.2018, 10:19

also ich kenne eine Mutter, die hat sowas bewusst eingesetzt. es natürlich immer bestritten und die Schuld der Undankbarkeit und des Argwohns der eigenen unfehlbaren Mutter gegenüber noch mit großem Genuß eingesetzt.

Sie hat ihr Grimmoire perfekt beherrscht und wich eigentlich nie wesentlich davon ab.
Ihre Mutter war übrigens Kindergärtnerin. ich vermute ihr "Zauberbuch" war die Kindererziehungsanleitung des dritten Reichs (sowas gibt es tatsächlich sogar in gedruckter Form, darin steht, das Kind habe ein von Natur aus böses Wesen und zuerst müsse die Natur des Kindes vernichtet werden...)

Beim Meditieren habe ich mich daran erinnert, was sie mir als Leseübung aufgab und mich auswendig lernen ließ.
Noch vor dem Kindergarten für mich. Sie hat mich sehr gelobt dafür.
Es war der Führereid, sie hat mich dazu gebracht mich als Kleinkind Adolf Hitler zu verpflichten.

noch Fragen?
abgemeldet

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 27.01.2018, 10:26

Schlimm.
Aber es war ja keine Magie, sondern eben das, was sie tat, was eine Wirkung hatte.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 27.01.2018, 11:12

OK, wenn man Magie so verwässern will, um die eigentliche Lächerlichkeit zu verschleiern, kann man das natürlich machen. So wird aber immer nur im Kreis geredet. Was die TE angeht, die hat ohnehin wöchentlich eine neue Erklärung für ihre Misere, nächste Woche gibts wahrscheinlich auch wieder einen Thread mit einem knappen, unverfänglichen und nichtssagenden Posting. Und dann heißts: Munter drauflosspekulieren. Nicht mein Fall.

Mir geht es um solche Deppen, die meinen, mit Sprüchen und werkzeugen und zumeist Hilfe übermenschlicher Wesen den lauf der Dinge beeinflussen zu können. Und genau mit diesen Phänomenen wie der selbsterfüllenden Profezeihung, dem blinden Zufall u.ä. ködern Sie ihre Opfer. Die Uhr blieb stehen, und zwar genau in dem Moment, als die 95jährige Oma den Geist aufgab? Naja. Irgendwann hätte sie ja stehen bleiben müssen und die Oma war auch schon weit über ihrem statistischen Ablaufdatum. Da traf es sich gut. Dass genau in diesem Moment auf der Welt ein Kind an Unterernährung gestorben ist, besagt natürlich gar nichts.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 27.01.2018, 11:21

@ broken wing

Nur weil wer nen Talisman verwendet, oder mal sein Jahreshororskop liest, muss man ja nicht jeden desswegen als daneben hinstellen. Jeder hat halt in diesem Bereich ein paar Spleens ...

Was mich eher interessiert, wieso du eigentlich oft gegen ältere Leute so despektierlich schreibst?

Du schreibst eh immer so lustig, wirklich, aber du wetterst oft gegen alte Menschen oder machst dich lustig. Wieso eigentlich?

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, ich las vor 10 Jahren mal Bücher über Magie, (bzw. es blieb wohl eher bei Versuchen), ich hatte einige E-Books diesbezüglich, u. Anleitungen, da ging es um Medidation, wirklich teilweise schwierige Aufgaben, sehr mühselige Dinge, die viel mit Selbstkontrolle, eigene Kasteiung u. vieles mehr zu tun hatten. Also sehr mühselig, ich bezeichne jetzt Leute die sich mit sowas beschäftigen nicht für blöd ...

Ich war schlichtwegs zu faul dazu oder ich glaubte nicht an das Ziel. Das Ziel wäre ja gewesen, durch Kraft der eigenen Gedanken, Dinge beeinflussen zu können, (bzw. mit Wesen Kontakt aufnehmen zu können die unterstützen) sehr verlockend natürlich. Aber anscheinend nich verlockend genug?
Zuletzt geändert von tief_unten am Sa., 27.01.2018, 11:46, insgesamt 3-mal geändert.

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 27.01.2018, 11:34

Kaonashi hat geschrieben: Sa., 27.01.2018, 10:00 @sinenomine: ich hoffe, du hast das Buch in den Mülleimer geworfen, wo es hingehört.
Das hoffe ich auch ... aber sowas von !!!

LEUTE, echt schlimm was da in den letzten Stunde wieder für ein MÜLL hier dazugekommen ist :verziehmich:
Sagt mal: Kann es sein dass viele von euch einfach nur zu viel :party:
Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen ...

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 27.01.2018, 11:46

tief_unten hat geschrieben: Sa., 27.01.2018, 11:21 Du schreibst eh immer so lustig, wirklich, aber du wetterst oft gegen alte Menschen oder machst dich lustig. Wieso eigentlich?
Mensch du checkst wieder mal gar nichts tiefe ...

Die Einstellung welche uns broken "duch die Blume" öfter mitteilt ist die, dass sie sich einfach nicht in diese "Hab Respekt vor den Alten, denn sie haben so viel geleistet und sind um soviel Klüger"-Schiene unterordnen will. Und meiner Meinung nach hat sie sowas von RECHT !!!

Gerade bei uns in Österreich herrscht immer dieser Irrglaube: Wenn jemand alt ist hat er viel durchgemacht und reichlich Lebenserfahrung und MUSS daher mit höchstem Respekt behandelt werden .... und hat das RECHT auf hohe Pensionen und jegliche Sozialleistungen .... und das RECHT darauf über jüngere herziehen zu dürfen ... und das RECHT darauf mit 70 noch in nem sch**** Aufsichtsrat oder nem politischen Amt zu sitzen ... oder eben MAGIER zu sein ....
Hauptsache auf Kosten der jüngeren Generationen so viel wie möglich Geld rausziehen :evil:

FUCK ... war das jetzt OFF-Topic ...
Und NEIN, diese (meine ) Einstellung steht in keinem Widerspruch zu dem, dass ich europäisches Kulturerbe schützen/erhalten möchte !

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 27.01.2018, 11:49

tief_unten hat geschrieben: Sa., 27.01.2018, 11:21 Das Ziel wäre ja gewesen, durch Kraft der eigenen Gedanken, Dinge beeinflussen zu können, (bzw. mit Wesen Kontakt aufnehmen zu können die unterstützen) sehr verlockend natürlich. Aber anscheinend nich verlockend genug?
Geh in die Kirche, wirf ein paar Euro in den Opferstock und nimm mit GOTT Kontakt auf ...
Nachdem was hier so geschrieben wurde, kommt dabei das selbe raus - du ersparst dir aber den ganzen Blödsinn rundherum :lol:
WOBEI ich glaub genau darum geht es dir ja in Wirklichkeit: Dir ist nur langweilig .... komisch, dass du dir nicht einfach mal nen Freund suchst .. würde gerade DIR extrem gut tun - die Frage ist nur: Ob dich einer aushält ;-) :lol:

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 27.01.2018, 11:59

was genau bewegt Sie eigentlich dazu sich hier so aufzublähen. ist ihr Motiv mehr als heiße Luft mit üblem Geruch?
abgemeldet

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 27.01.2018, 12:22

blade hat geschrieben: Sa., 27.01.2018, 11:59 was genau bewegt Sie eigentlich dazu sich hier so aufzublähen.
Schwachköpfe wie DU, wenn du es schon so direkt wissen willst :roll:
Ich finde es echt schlimm wie viele TROLLE hier ihren freien Auslauf haben - wo bleibt hier eigentlich mal die Administration bzw. "Hilfe" ???

Alleine wenn ich mir deinen Blödsinn von der "Kindererziehungsanleitung des dritten Reichs" lese ... abgesehen von deinem ganzen Esoterik-Geschreibe ... :stupid:

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 27.01.2018, 12:35

Machen Sie sich nicht mehr die Mühe mir antworten zu wollen, was Sie beide hier abziehen ist einfach nur abstossend und ekelhaft. Wenn es Magie gibt, dann wären sie beide die ersten, die sie für ihre eigenen primitiven Bedürfnisse missbrauchen würden. Bleiben sie also beim Jägermeister und bei Rollenspielen.
Das entspricht ihren Fähigkeiten.

Bei BW erwarte ich nichts anderes mehr
aber Sie, der Sie sich Aragorn II nennen sind noch einmal eine Unterklasse Feigling für sich.
Trollen hier rum, beleidigen User völlig hemmungslos und rufen dann nach Hilfe

wenn ich mal den Bedarf nach einem schnell wirkenden Emetikum haben sollte, werde ich Sie wieder lesen, bis dahin ignoriere ich Sie.
abgemeldet

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 27.01.2018, 12:49

blade hat geschrieben: Sa., 27.01.2018, 12:35 Bleiben sie also beim Jägermeister und bei Rollenspielen.
Das entspricht ihren Fähigkeiten.
Da muss ich leider enttäuschen: Bin Antialkoholiker und fand Rollenspiele schon immer sowas von einschläfernd ... :lol: Und die "Hilfe", war ja nicht mal auf mich bezogen ...
Aber schon klar, dass jetzt beleidigt reagiert und mit lateinischen Fachbegriffen herumgeworfen wird ... :pfeifen:

Aber JA, ich gebe es zu: Ich hab etwas über die Stränge geschlagen und entschuldige mich dafür!
Zuletzt geändert von Aragorn II am Sa., 27.01.2018, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 27.01.2018, 13:26

Naja, in den Opferstock gab ich lange nix. Was eher daran lag, dass die Kirchen meist versperrt sind. Normalerweise sollte ja eine Kirche oder auch Kapelle eine Zuflucht sein. Egal zu welcher Stunde des Tages oder in der Nacht.
Egal welchen Glauben man hat.

Die Kirchen werden abgeriegelt, gibt es noch Mesner oder Küster? War deren Aufgabe - die Kirchen abseits der Messen zu bewachen, anscheinend nicht mehr gefragt.

Geh ich in in die Kirche, oder möchte - nicht aus einem Glauben heraus, vlt. einfach nur dir Ruhe einwirken zu lassen, ist es oft versperrt. Öffnungszeiten wie beim Supermarkt.

Diese Sache mit ewigem Fegefeuer für Sünden zieht einfach nicht mehr, im Grunde ist der katholische Glauben obsolet, jeglicher Satanismus ist moderner.

Desswegen wirds auch abgesperrt, sonst würden Bänke fehlen, der Altar abmontiert, in jede Ecke gepieselt etc ...

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 27.01.2018, 13:50

GUT ... ich gehe jetzt mal auf das Spiel ein und sage: OK ... Kirche (Glaube) = Magie

Nun, dann wäre es ja eh völlig in Ordnung, dass nicht immer offen ist - ein Magier hat auch nicht immer eine "offene Tür" oder ,-) Was man jetzt aber noch abklären müsste: Kann dann eigentlich ein Priester auch FLÜCHE aussprechen? Ein Magier kann es ja anscheinend :->

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 27.01.2018, 14:01

diese "pfaffen" verkleiden sich, mehr sag ich dazu nicht. sprech die person doch mal an - im Beichtstuhl; Ein Magier ist zumindest jemand, der seine Sexualität nicht verweigert.

bei @ broken_wings bin ich auf sofort dabei , jegliche kirchen einzustampfen, WENN im gegenzug auch die budhisten u auch moslems alles einstampfen u alle anderen genauso, DAS wäre mal ein NEUBEGINN !!!
Zuletzt geändert von tief_unten am Sa., 27.01.2018, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag