Ich bin so glücklich, ist das normal?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 17.01.2015, 22:15

ynk hat geschrieben:hey
ich hab hier mal ein ganz untypisches problem/frage:
ich bin so glücklich oder zu glücklich und wollte fragen ob das denn normal ist?
ich bin jetzt 27 jahre alt und bin seit ich mich erinnern kann nur glücklich. alles lauft super. ich hab ne beziehung die supertoll lauft, wir haben wahnsinnig viel sex der extrem gut ist, ich verstehe mich mit meiner familie, hab viele freunde, wohne in einer wg in der ich mich super wohlfühle und den ganzen tag spass habe und mein studium macht mir auch enorm viel spass, ich komme mit den professoren gut aus und meine mitstudenten sind auch super. finanziell hab' ich auch keine probleme und auch sonst gehts mir wirklich gut. mit meinem körper bin ich sehr zufrieden, meine busen sind zwar nicht die größten aber ich finde sie trotzdem schön. auch sonst führe ich ein ganz normales leben, koche gerne, gehe gern auf parties, reise, höre musik, gehe auf konzerte, .... nur dass ich eben keine probleme hab im vergleich zu anderen und mir das allmählich komisch vor kommt. hab ich ein recht darauf so glücklich zu sein?

Werbung

Alienia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 17.01.2015, 23:11

ynk hat geschrieben: hab ich ein recht darauf so glücklich zu sein?
Nein! Eigentlich sollte die Menschen unglücklich sein, den halbenTag rumjammern, die andere Hälfte oberflächlichen Mist konsumieren. Dabei den Opferstatus nie verlassen und denk dran: dann sind immer die Anderen Schuld. Man selbst kann nie was an seinem Unglück ändern. Man ist einfach nur gaaaaaaaanz arm dran. Oooooooooh

Dann hat man so'n richtig normales Kack-Leben, erschrickt sich zwischendurch mal ein bisschen und am Ende noch mal kurz extrem, wenn man sich das Elend anschaut. Und dann: BÄMMMS! Tod.
Das is normal.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 17.01.2015, 23:22

Alienia hat geschrieben:
ynk hat geschrieben: hab ich ein recht darauf so glücklich zu sein?
Nein! Eigentlich sollte die Menschen unglücklich sein, den halbenTag rumjammern, die andere Hälfte oberflächlichen Mist konsumieren. Dabei den Opferstatus nie verlassen und denk dran: dann sind immer die Anderen Schuld. Man selbst kann nie was an seinem Unglück ändern. Man ist einfach nur gaaaaaaaanz arm dran. Oooooooooh

Dann hat man so'n richtig normales Kack-Leben, erschrickt sich zwischendurch mal ein bisschen und am Ende noch mal kurz extrem, wenn man sich das Elend anschaut. Und dann: BÄMMMS! Tod.
Das is normal.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 18.01.2015, 07:23

NinaSimone hat geschrieben:"it ist your mind, that creates the world". Ich kenne dich zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ein offenes Herz und ein offener Geist hast - bereit die Freude des Lebens zu empfangen. Schön, schön, schön. So muss es sein. So sollte es für jeden von uns sein. Geniesse es und sei dankbar dafür. Dankbar, weil du so die Freude in dir verankern kannst und solltest du mal eine unangenehme Situation im Leben haben, könnte dir diese Verankerung behilflich sein.
Meine Meinung natürlich...Ich bin leider kein Prophet.
Danke für deinen Beitrag.
Hey, was für ein Nick !
Ich bin ein großer Fan deiner Namensgeberin !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 18.01.2015, 08:35

Schnuckmuck hat geschrieben:Was bedeutet denn Glück für euch? Mal auf das parkende Pferd spring?
Genau das: ...siehe mein nächster Beitrag
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 18.01.2015, 08:38

ynk hat geschrieben:hey
ich hab hier mal ein ganz untypisches problem/frage:
ich bin so glücklich oder zu glücklich und wollte fragen ob das denn normal ist?
ich bin jetzt 27 jahre alt und bin seit ich mich erinnern kann nur glücklich. alles lauft super. ich hab ne beziehung die supertoll lauft, wir haben wahnsinnig viel sex der extrem gut ist, ich verstehe mich mit meiner familie, hab viele freunde, wohne in einer wg in der ich mich super wohlfühle und den ganzen tag spass habe und mein studium macht mir auch enorm viel spass, ich komme mit den professoren gut aus und meine mitstudenten sind auch super. finanziell hab' ich auch keine probleme und auch sonst gehts mir wirklich gut. mit meinem körper bin ich sehr zufrieden, meine busen sind zwar nicht die größten aber ich finde sie trotzdem schön. auch sonst führe ich ein ganz normales leben, koche gerne, gehe gern auf parties, reise, höre musik, gehe auf konzerte, .... nur dass ich eben keine probleme hab im vergleich zu anderen und mir das allmählich komisch vor kommt. hab ich ein recht darauf so glücklich zu sein?
...und mich keinen "Sch..." drumm kümmern, ob es normal ist
sondern,
für mich einzustehen, ICH SEIN in einer durchökonomisierten Welt.

Das was FÜR MICH GLÜCK BEDEUTET (ein sehr individuelles Erleben!!!)
für mich mutig zu behaupten...

Glück bedeutet für mich auch,
andere am Glück teilhaben lassen, etwas vom guten Leben abgeben, und nicht damit prahlen.

LG
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 18.01.2015, 08:53

Ja, wenn jemand sagt, dass es ihm gut geht, prahlt er und das ist sehr negativ besetzt.
Aber wenn jemand sagt, dass es ihm seit ewigen Zeiten schlecht geht, ist das natürlich NICHT jammern und äusserst positiv besetzt. Zumindest hier im Forum.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 18.01.2015, 09:03

Aus einem sehr bekannten Gedicht zum Thema: ...GLÜCK HAT IMMER DER GEFUNDEN DER SICH SEINES LEBENS FREUT! Wie antwortest du auf die alltäglich so ehrlich gemeinte Frage: "wie geht's dir denn"?

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 18.01.2015, 09:34

@ynk -
dein username könnte jedoch auch einfach nur bedeuten,
dass du für MEINUNGSFREIHEIT einstehst in einer "unfreien" Welt???
oder was auch immer ein TE bezweckt, der selbst nicht mitdiskutiert

Hope°
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 18.01.2015, 12:42

[video][/video]

Und jetzt alle...

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag So., 18.01.2015, 12:53

Ach, Hope°

---
Interessant, dass manche hier immer noch mit Ynk reden, obwohl Ynk nie ein Gegenüber geworden ist.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 18.01.2015, 13:05

ynk wollte sich nur kurz als unser aller glückliches "ich" in uns zur verfügung stellen

ich würd ja gerne mitsingen, aber ich hab da so zwei zellen, die wollen nicht, ich glaub die sind von der gema (geschmackspolizei)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 18.01.2015, 15:06

Sai hat geschrieben:Jene welche statt aus ihren eigenen Fehlern aus denen anderer lernen können hier leicht als Parasiten gesehen werden.
naja, sich aus den "fehlern" anderer "nähren" ist ja auch eine art parasitären verhaltens (ohne wertung, is halt so)... und es macht zudem ja keinen deut unabhängiger von "fehlern" ansich, es sind eben nur nicht die eigenen, so wäre es lediglich falsch zu behaupten, es ginge ohne "fehler"... zudem bliebe die frage, ob die eigenschaften des "wirts", dessen "fehlern" man sich bedienen möchte, auch dergestalt sind, dass sie eigene fehler tatsächlich unnötig machen...

seis drum, welchen weg man beim erfahrungen sammeln wählt ist ja egal (ich denke wir mischen das eh alle) es wird so oder so kein entrinnen davor geben, eigene erfahrungen zu machen... jeder so "falsch" wie nötig und so"richtig" wie möglich...

ich denke, ynk ist die abkürzung für: mirwurschtwieichhierheißichschreibehniewiederwas

hach danke
Zuletzt geändert von freeway am So., 18.01.2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 18.01.2015, 15:09

@freeway - dank dir für den Ich - Kommentar! Die anderen beiden Zellen konnte ich gerade mit einem Stück Torte und einer Tasse Kaffee aktivieren! !!

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 18.01.2015, 15:16

ahhh Schneerose, daran liegt's, mir fehlt die torte
werd ich umgehend nachholen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe