Partner finden - warum ist das so schwierig (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 30.07.2008, 20:10

Silent Möbius hat geschrieben:
Eine Frage hinzu: Kann man lernen Liebe zu geben? Ich frage, weil ich die zitierte, für mich wohl verneinen muss.
Ich denke nicht, dass man es lernen kann. Es ist einfach da. Vielleicht bei Dir grad im verborgenen. Und es gibt Umstände, dass man es vielleicht gerade nicht fühlt. Ich kenne es von mir, dass man jemanden findet, der einen aus dieser situation "herausreißt" und es einen lehrt. Leider ist das für eine geliebte Person schwierig da lange Zeit auszuhalten, wenn sich dann nichts verändert. man muß es erstmal für sich selber finden, vielleicht mit therapeutischer Hilfe.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Fr., 01.08.2008, 18:43

ich hatte ja schon per PM geantwortet. Daran halte ich mal fest. Nun mußt Du Dich nur noch "überwinden".
Naja bei mir stellt sich nur zur Zeit alles gegen mich...sobald es mir wieder ein bisschen besser geht...es gibt fast 4mio Arbeitslose...Warum muss eigentlich ich 2 Jobs haben, 6tage mit 60 Stunden arbeiten müssen?Trotzdem 60km pendeln und auch so jegliche Freizeit die mir noch bleibt an orten verbringen an denen ich keine frau kennen lernen kann
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Fr., 01.08.2008, 19:44

Wer sagt denn, dass Du das mußt?

Was hindert Dich entsprechende Orte aufzusuchen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Fr., 01.08.2008, 20:27

Wer sagt denn, dass Du das mußt?
Meine Geldbörse...Alles ist teuerer und als Student tut man sich schwer sich eine goldene Nase zu verdienen....
Was hindert Dich entsprechende Orte aufzusuchen?
Hauptsächlich Zeit und Entfernung...
Das mobile Forum ist toll!

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Fr., 01.08.2008, 20:58

Vielleicht solltest Du erstmal den Fokus auf Dich setzen und für Dich Zeit nehmen und Deine Probleme klären bevor du auf die Suche gehst. Du bist ja noch jung und wir beginnen uns nun mit deiner problematik im kreise zu drehen.

Über das Forum wirst du nichts für Dich bewegen können. Da bedarf es andere Hilfe im realen Leben.

Ich verstehe auch nun nicht mehr, warum Du hier so fleissig nur die Symptome behandeln willst, wenn Du die Wurzel dessen nicht packen magst.

Zaubern kann ich leider nicht.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Mi., 06.08.2008, 19:12

Du bist ja noch jung und wir beginnen uns nun mit deiner problematik im kreise zu drehen.
Mein Leben wird sich trotzdem im Kreis drehen...Egal was ich mache...
wenn Du die Wurzel dessen nicht packen magst.
Darum auch OP....


Was ich erzähle sind keine Märchen...Wenn ich sage, dass ich keinen Erfolg habe, dann sind es beobachtete Tatsachen....Ganz einfach...Und nein ich werde mich mit dieser Erfolglosigkeit nie zufrieden geben nur damit menschen denen ich auf die Nerven gehe ihre Ruhe vor mir haben....Eher geh ich tot
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 165

Beitrag Mi., 06.08.2008, 19:35

coyote.ugly hat geschrieben: Mein Leben wird sich trotzdem im Kreis drehen...Egal was ich mache...

Darum auch OP....
Dann mache sie doch, aber sag anschließend nicht, Leute wie ich hätten dich nicht vor der Realität gewarnt.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 06.08.2008, 20:07

Eine OP ist leider nicht immer der Weisheit letzter Schluß. Oder sollte die Seele damit gemeint sein?

Was auch immer operiert werden soll, gehe ich davon aus, dass Du auch gut psychologisch beraten wirst.

Viel Glück, dass sich Deine Probleme damit lösen!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Mi., 06.08.2008, 20:16

Das was operiert werden, soll ist die Wurzel allem übels...Der Grund warum mein Leben vor 12 jahren angefangen hat zu entgleisen und warum ich auf der horror hass schule meines lebens 7 Jahre lang ein einziges Trauma erlebt habe....
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 06.08.2008, 20:46

Und Du meinst die Traumata verschwinden auch gleich nach der OP? Ich denke die Psyche geht da einen ganz anderen Weg.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Mi., 06.08.2008, 21:01

Auf jedenfall ist die Ursache mal weg...Ich vergleich ja immer gerne mit Autos...
Ein 30PS Auto(=hässlicher Mensch) wird einfach nicht schneller(schöner), egal was man macht,egal wie man zu dem Auto eingestellt ist,egal wie die "Psyche" des Autos aussieht....Man muss entweder ein schnelleres Auto sein (=schönerer Mensch) oder einen Stärkeren Motor einbauen (OP)
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 06.08.2008, 21:06

Na gut wie Du meinst Du Auto.

Kannst ja berichten, wenn die OP überstanden ist. Bis dahin klink ich mich jetzt hier aus.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Do., 07.08.2008, 20:14

coyote.ugly hat geschrieben:Mein Leben wird sich trotzdem im Kreis drehen...Egal was ich mache...
Hey warum denkst du das denn, sweetheart?
(Außerdem: Wie passt denn das zu deiner Aussage, dass du dich mit 'Erfolglosigkeit' nicht zufriedengeben willst? )

Du hast dich doch schon ein ganzes Stück weiterentwickelt! Ich meine, deine Teenagerzeit war beschissen, klar, und das hängt dir immer noch nach, das verstehe ich auch sehr gut ... aber es ist doch einiges passiert, du hattest einige ernsthafte Beziehungen, und diese Mädels fanden dich schön (!!!) und haben dich auch noch geliebt ... dass diese Beziehungen zerbrochen sind, ist traurig, aber du hast auf jeden Fall daraus den "Beweis", dass du 1. hübsch und 2. liebenswert bist. Sowas hat doch kein Verfallsdatum!!
Dass man sich als Single in der Disco dann umguckt und unsicher über den eigenen "Marktwert" wird, naja davor ist man NIE sicher, und wenn man noch soviel "Schönheit" mitbringt .. und dieser Konkurrenzgedanke dabei macht es einem nur selbst schwer, dieses wer-mit-wem-und-warum ist doch noch komplizierter als dass man es mit irgendwelchen BWL-Vokabeln erklären könnte ... genauso wie bei dem Autovergleich - Menschen sind viel komplexer!!! Und das ist glaub ich gut so.

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Fr., 08.08.2008, 15:32

Hi Darling
Hey warum denkst du das denn, sweetheart?
Weil ich schon so viel an mir gearbeitet und verändert habe und es wirkt nicht...Bin sogar richtig Kontaktfreudig geworden....Raucherpausen in der Arbeit und reden mit fremden Menschen macht es möglich^^ Sogar an der Optik hab ich so viel wie möglich gebastelt...
Du hast dich doch schon ein ganzes Stück weiterentwickelt! Ich meine, deine Teenagerzeit war beschissen, klar, und das hängt dir immer noch nach, das verstehe ich auch sehr gut ... aber es ist doch einiges passiert, du hattest einige ernsthafte Beziehungen, und diese Mädels fanden dich schön (!!!) und haben dich auch noch geliebt ... dass diese Beziehungen zerbrochen sind, ist traurig, aber du hast auf jeden Fall daraus den "Beweis", dass du 1. hübsch und 2. liebenswert bist.
Danke Aber leider sind meine Single Zeiten sehr kongruent zu meinen Tennie Zeiten...Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll....
Sowas hat doch kein Verfallsdatum!!
Leider doch, man wird älter, verändert sich optisch und so jemand wie ich wird immer verbitterter und das verdirbt den Charakter...
Dass man sich als Single in der Disco dann umguckt und unsicher über den eigenen "Marktwert" wird, naja davor ist man NIE sicher, und wenn man noch soviel "Schönheit" mitbringt .. und dieser Konkurrenzgedanke dabei macht es einem nur selbst schwer, dieses wer-mit-wem-und-warum ist doch noch komplizierter als dass man es mit irgendwelchen BWL-Vokabeln erklären könnte ...
An meine männlichen Mitstreiter denk ich garnicht mal...Ich seh mir die Männer eigentlich garnicht mal an...Das Problem liegt eigentlich voll und ganz in mir drin...ich weiss es klingt merkwürdig, aber ich empfinde ander Männer nicht als Konkurrenz sondern ich nehm sie garnicht war...Ich bin da und fühle mich einfach unschön :(
genauso wie bei dem Autovergleich - Menschen sind viel komplexer!!! Und das ist glaub ich gut so.
Du weisst ich liebe Autos
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 68

Beitrag Fr., 08.08.2008, 21:55

@coyote.ugly
ich habe ähnliche probleme wie du mit meinem aussehen.
darf ich mal fragen was genau du so unattraktiv an deinem gesicht findest?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag