Beitrag
So., 11.01.2015, 13:39
Ach Vero
danke dir für deine Worte. Sie tun einfach nur gut. Ich weiß nicht so recht, was jetzt mit mir los ist...es ist irgendwie...ja zum heulen alles und ich habe so keine Ahnung, warum jetzt und überhaupt. Rein theoretisch ist es der Umzug, das Neue, eher das Zusammenwohnen...
gestern habe ich das erste Mal wirklich gespürt, was ich brauche bzw. was mir so fehlt. Es sind Menschen, die mir schlicht und einfach gut tun. Was für eine Erkenntnis - da muss ich schon schmunzeln...denn gewusst habe ich es ja, bzw. ich habe mir immer wieder gesagt/eingeredet, dass man ja soziale Kontakte braucht. Diese sehr wichtig sind, und habe mich gleichzeitig auch immer gefragt, warum ich an meinen sozialen Kontakten größtenteils keine Freude habe und sie mir Qual als was anderes sind. Gestern...ja, gestern wurde mir irgendwie mehr als klar, dass ich Menschen brauche, die mich verstehen, die mitfühlend sind, die ...ja, keine Ahnung, wie ich sie beschreiben soll, aber ich kenne welche, 2, die mir sehr gut tun und mit denen ich mich freiwillig und gerne treffen würde. Es tut dann so gut, mit denen zusammen zu sein. Nur geht es bei den beiden nicht immer, eher selten...und da wurde mir bewusst: Auch ich habe doch das Recht auf menschen, die mir gut tun und es gibt tatsächlich welche, und ich bin nicht unbedingt falsch oder schuldig, dass mir Kontakte, die ich so jetzt über meinen Freund habe, missfallen und mich auslaugen! Nur, großes Problem: Wie finden? MAn findet ja nicht mal eben welche, die einem so richtig gut tun...alle sagen immer, geh raus, mach was, aber ich sprech doch keine auf der Straße an...im Fitnessstudio habe ich auch noch keinen gesehen - das dauert halt auch..ist klar. Ich habe einige sehr nette Kontakte in der Klinik kennen gelernt, wohnen aber alle so weit weg und Kontakt ist längst abgebrochen.
Ja, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin und da kommen mir jetzt die Tränen und auch gestern schon (selten, dass ich mal fühle), habe ich nur die 2 und sonst - ja, meinen Freund, der ist aber nicth dafür 'gut' bzw. passt da nicht und muss es vielleicht auch nicht. Meine Eltern, besonders meine Mutter sind eher eine Last. Kollegen habe ich nicht, Freunde sonst auch nicht, nur die Clique über meinen Freund, die ich lange kenne und schon erkannt hätte, wäre da jemand. Da ist auch wer und ich habe mich mit ihr angefreundet, aber so richtig - naja, ich will sie nicht immer vollheulen..das passt nicht...ich habe derzeit auch nicht die Lust sie zu treffen, weil ich doch mal sehr scheiße war an einem Abend und sie sich seitdem zurückzieht, nicht mehr nachfragt, ob ich Zeit habe. Ich habe sie drauf angesprochen. Sie sagt, es sei nichts..ist ok, muss zeit vergehen, dann sieht man weiter...
aber ich steh jetzt da - recht alleine, ja eigentlich alleine...die einzigen mit denen ich mich austausche, sind die hier im Forum. Du, das ist doch erbärmlich...
Naja, ist mir wirklich bewusst geworden ... gefühlt habe ich das..Liege ich denn da richtig?! Gibt es vielleicht wirklich noch Menschen, zu denen ich gut passe und bei denen ich mich wohlfühle oder muss ich nur gesund/weniger depressiv und sozial normal werden, damit ich in die Gesellschaft passe, in der ich jetzt bin? Bin ich scheiße und falsch oder passt es vielleicht nicht?
LG