Da ich sehe, daß hier einige über mich richten, sage ich was dazu :Für mich ist es kein Hass Herr Doktor, für mich ist es wichtig einfach eine Gewissheit zu haben, daß die Welt in der ich mich draussen bewege und meine Kinder in der Zukunft spielen werden für die Gerechtigkeit und sicherheit gesorgt wird.
Doch die sehr moderne Humanität hat in unserer humanen Gesellschaft für mich unhumane Züge, da diese Humanität an komplett falschen Stellen zum Einsatz kommt: bringt die Richter und Gesetze zu milden und kurzen Strafen für die Schwerverbrecher, bringt Lehrer und unschuldige Schüler dazu, daß sie Psychiatrie Patienten werden, die humane Gesetze schützten nicht die Kinder und unschuldige Menschen , ganz im Gegenteil, sie schützen die Schwerverbrecher. Ich sehe : in allen Lebensbereichen wird die Humanität langsam zu Verhängnis. Selbst in der Weltpolitik. Man kann über Amerika sagen was man will, aber es ist ein Fakt, daß Europa mit den ganzen humanen Zügen ohne Weltpolizei verloren wäre.
Neues vom Fall bestätigt mich, daß ich doch recht habe, daß Humanität hier ganz und gar nicht angebracht ist.
gestern in Vox Nachrichten gehört - kommt man wohl nicht drum herum.
Anwalt vom Inzestvater will auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Mir sträuben sich bei dem Gedanken die Haare, daß dieses Subjekt mal in Psychiatrie kommt und womöglich noch mal raus kommt und chance für normales LEben hat wenn die gutgläubigen , manchmal durchaus weltfremden Psychiater ihn als "geheilt" einstufen. Und es besteht durchaus die Möglichkeit , daß ein unschuldiger hilfsbedürftiger User dieses Forums mal auf der Station landet, auf dem der Inzestvater verweilt. Ein Selbstmordversuch würde rein theoretisch reichen.
Was ich von Guantanamo mitbekommen habe, die Insassen werden stundenlang geknebelt und gefesselt mit verbundenen Augen in einem unterkühlten Raum und müssen unangenehme Geräusche hören.
Wenn man bedenkt, daß es sich womöglich um Unschuldige handelt die ein Geständnis machen müssen dann denkt man sofort an Hexenverfolgung in Mittelalter.
Als Methode ein Geständnis auf möglicherweise Unschuldigen zu erzwingen, finde ich das daneben.
Doch wenn ich den Inzestvater in der selben Situtation sehen würde, würde mich das emotional weniger rühren.
Ich empfinde allerdings keine Gelüste selbst jemanden zu quälen.
Nö, das ist eine Frage, die Dir klar machen soll, was das in letzter Konsequenz bedeuten würde...
Ich bin erwachsen, glaubst du bin ich mir der Konsequenzen nicht bewusst? Ich glaube nicht daß ich mir darüber gedanken machen MUSS, weil meiner realistischer Einschätzung nach, werde ich kaum dazu kommen darüber zu entscheiden was mit Verbrechern passiert.
Gegenfrage, Warum glaubst Du ich bräuchte Dich dazu um mir über die Konsequenzen gedanken zu machen? Warum fragst Du mich? Möchtest Du über mich richten? Macht es Dir vergnügen, ich meine wahrscheinlich wird das Ego unheimlich gestärkt, wenn man sich selbst vernünftig und human gibt um andere zum Objekt eines virtuellen Schauprozesses macht nicht wahr, und da sind wir wieder bei der Bibel, richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet, trifft auf Dich nämlich ebenfalls zu.
Was ist wenn der Peiniger rauskommt und jemanden aus Deinem Umfeld vergewaltigt? - ich möchte nämlich wissen ob Du Dir über die Konsequenzen unangebrachter Humanität in dieser Situation bewusst bist.
Das ist eine spekulative Behauptung.
nein, keine Behauptung, eine Frage. Wenn es als behauptung steht, dann stelle ich dir die selbe Frage.
Genau so spektulativ wie Deine, ob ich diesen Mann peinigen würde.
Die Verantwortung für Deine Gedanken sollte genauso groß sein wie
Du kannst Gedanken nicht mit Taten gleichsetzen. Sollte müsste.... so langsam habe ich das gefühl, Du möchtest darüber entscheiden was ich zu denken habe. Gedanken sind nicht strafbar, wie uns ein kluges altes deutsches Lied sagt:
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten
sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!
Ich denk' was ich will und was mich beglückt,
doch alles in der Still', und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren kann niemand verwehren,
es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!
Hassgedanken schaden Dir selbst am meisten.
Du sprichst vom Hass. Empfindest Du hass? Ich habe mit keinem Wort den Hass erwähnt.
sondern Emotionalität, und Wunsch nach Gewissheit, daß es für Gerechtigkeit, vor allen Dingen für Sicherheit gesorgt wird.