Mir fehlt der Sex (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:04

Ein Vorschlag ist so wie ein Ratschlag immer noch ein Schlag.
Ich erinnere mich gut an die Zeit des Schweigens über diese Thema weil Lösungen nicht in Sicht waren.
Die Trennung war die Lösung die nicht ausgesprochen werden durfte.
Aber der steigende Druck, Unzufriedenheit, haben letztendlich den Deckel gesprengt.
Der alte Satz "Besser ein Ende mit Schrecken.....eh scho wissen" hat sich damals bewahrheitet.
Der Kampf wird dauern bis der Deckel fliegt.
Das ist meine Erfahrung und ich verbinde damit weder einen Rat noch einen Vorschlag.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:09

ichmalhier hat geschrieben: Nämlich dass mein eigentliches Hauptproblem an der ganzen Sache vermutlich ist, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ein 40 jähriger, psychisch und pysisch soweit gesunder Mann, jemals sagen würde, dass er seine Partnerin überaus liebt, sie anziehend findet, glücklich mit ihr ist, diese Partnerschaft sehr erfüllend finden und absolut froh und zufrieden damit ist, ca 5 Mal im Jahr Sex zu haben, weil ihm nach mehr nicht der Sinn steht.

Das kann ich nicht glauben.(...)
Warum nicht? Menschen sind unterschiedlich und man sollte abwägen, was einen "wichtiger" erscheint, manche sehen Sex vielleicht auch eher "zweitrangig"; auch solche Männer darf es geben. Völlig auf Sex zu verzichten, möchte ich damit allerdings nicht sagen.
Die Frage ist, wo man selbst Abstriche machen kann, wenn man sich dazu entschieden hat, sich nicht trennen zu wollen.

(Rest nicht gelesen)

Thread-EröffnerIn
ichmalhier
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:15

@candle: weil ich eben der festen Überzeugung bin, dass es ihm nicht so gut damit geht, wie er sagt. ( siehe oben)

Verbiegen will ich ihn nicht! Ich will nur mehr als die paar Mal Sex und als ich ihn kennenlernte, sagte er mir nicht, dass ihm Sex net so wahsinnig interssiert.
War ja anfangs auch net so.

Ich war 18 als ich meinen Exmann kennenlernte.
Wie irgendwer vorher schon meinte, ich glaub, es war Nico, bin ich nicht wirklich kompatibel mit Weicheiern Und mein Exmann war einerseits jemand, von dem man alles haben konnte, aber nur, wenn er wollte. Wenn er was auch immer und bei wem auch immer nicht wollte, dann war alles, was er dazu zu sagen hatte, nein! Dazu war oder ist er ja noch immer,( wir haben noch immer regelmäßigen Kontakt) schrecklich unzuverlässig, unpünktlich und oft egoistisch und narzistisch.
Die andere Seite aber, war großartig und gerade als ich noch jung war, war er für mich das totale Abenteuer und wir hatten gemeinsam wahnsinnig viel Spaß und so Vieles erlebt, das ich mit jemand anderes in dieser Form nie erlebt hätte.
Aber je älter ich wurde, desto mehr entwickelte ich mich weiter und diese Unzuverlàssigkeit, die vor allem war der Tod. Als ich jung war, dachte ich noch fest daran, er würde das ablegen, aber das war ein Trugschluß
Das ist jetzt im Groben zusammengefasst und gibt wieder wahnsinnig viel Raum für Interpretationen und Klischees, aber ich kann hier ja net 14 Jahre Ehe ausführlich beschreiben mit ner Charakteristik:-)

Thread-EröffnerIn
ichmalhier
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:18

Tränen-reich hat geschrieben:
ichmalhier hat geschrieben: Nämlich dass mein eigentliches Hauptproblem an der ganzen Sache vermutlich ist, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ein 40 jähriger, psychisch und pysisch soweit gesunder Mann, jemals sagen würde, dass er seine Partnerin überaus liebt, sie anziehend findet, glücklich mit ihr ist, diese Partnerschaft sehr erfüllend finden und absolut froh und zufrieden damit ist, ca 5 Mal im Jahr Sex zu haben, weil ihm nach mehr nicht der Sinn steht.

Das kann ich nicht glauben.(...)
Warum nicht? Menschen sind unterschiedlich und man sollte abwägen, was einen "wichtiger" erscheint, manche sehen Sex vielleicht auch eher "zweitrangig"; auch solche Männer darf es geben. Völlig auf Sex zu verzichten, möchte ich damit allerdings nicht sagen.
Die Frage ist, wo man selbst Abstriche machen kann, wenn man sich dazu entschieden hat, sich nicht trennen zu wollen.

(Rest nicht gelesen)
Ich kanns einfach nicht glauben!
Ich kann mir das beim besten Willen net vorstellen...

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:20

dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass ein 40 jähriger, psychisch und pysisch soweit gesunder Mann, jemals sagen würde, dass er seine Partnerin überaus liebt, sie anziehend findet, glücklich mit ihr ist, diese Partnerschaft sehr erfüllend finden und absolut froh und zufrieden damit ist, ca 5 Mal im Jahr Sex zu haben, weil ihm nach mehr nicht der Sinn steht.

Das kann ich nicht glauben.
das ist DEIN Kopfkino. Deine Vorstellungswelt.
Nicht zwingend auch seine.
Warum glaubst du ihm das eigentlich nicht?

Wirkt er unglücklich?
Unzufrieden?
Unterkühlt dir gegenüber (abgesehen vom dir fehlenden Sex)?

Du kannst doch deine Maßstäbe für das, was "man" wollen und empfinden darf, nicht auf ihn übertragen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:22

*mit dem Fuß aufstampf* ???

Das wirkt jetzt wie ein trotziges Kleinkind, dem nicht alles nach dem Willen geht.......

Thread-EröffnerIn
ichmalhier
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:28

Wenn ich es nur glauben könnte, dann wäre mein Problem nur mehr ein sehr kleines, wenn überhaupt.

Das wäre grandios!
Aber ich kann es einfach nicht glauben.
Warum? Hm, vermutlich weil ich keinen Mann kenne, der so denken würde und auch keine Frauen!
Alle, die fast keinen Sex mehr haben, wünschen sich mehr Sex - aber nur net mit ihrem Partner.

Ich kenne niemand der anders tickt.

Ich wünschte, es wäre so.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:29

ichmalhier hat geschrieben: Ich kanns einfach nicht glauben!
Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Aber dennoch, das Forum ist voll mit solchen Geschichten! Und weißt du, was sie alle gemeinsam haben? Eine Frau, die sich selbst als attraktiv und sexy bezeichnet, die jederzeit Lust auf Sex hat, und die für alles offen ist. Und gleichzeitig ein Mann, der dankend abwinkt, und es sich lieber selber macht.
Bitte klick dich ein wenig durchs Forum - du wirst staunen über die Parallelen zu deiner Geschichte. Anscheinend fühlt sich ein Mann überfordert (kastriert) wenn er nicht "jagen" und erobern muss?!

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:31

Ich meine, du sprichst immer so viel davon, dass du gerne sinngemäß mehr als 5 Mal im Jahr Sex haben würdest wollen.... und wenn er sich in deinen Augen anfangs "aktiver" verhielt, dann:

Hast du dich mal oder IHN gefragt, was IHM abseits vom Sex so fehlen könnte?????

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:32

ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der spürt/merkt/sieht/weiß/etc. dass er in dem bereich ewige zweitklassige (not)lösung bleiben wird, weil "das beste" in dem bereich ein anderer ist und auch bleiben wird, keine lust darauf hat, da chance in irgendeiner form "zu genügen" zu gering erscheint... und daher tv und kühlschrank vorzieht (zwei der klassiker in sachen flucht?)

könnte durchaus eine gewisse "verzweifelte apathie" sein... weil er dich doch liebt...

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:32

Was ich noch vergessen habe: eure Dauerharmonie wird halt auch nicht unbedingt dazu beitragen, Spannung zwischen euch aufzubauen. Nicht umsonst haben Paare, die sich auch mal heftig streiten können, den besten Sex!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:33

Ich könnte mir bei euch folgendes Szenario vorstellen, kann aber auch sein, dass ich danebenliege.

Du bist im Grunde genommen nicht gerade die Selbstbewussteste, machst das aber mit deinem tollen, sportlichen Körper weitestgehendst wett. Ausserdem definierst du dich extrem über deine Sexualität.

Er ist auch nicht gerade der Sebstbewussteste, aber er ist ziemlich bequem. Er hat mit seiner sexuellen Verweigerung ein Mittel gefunden wie er dich auf einem Gebiet das dir sehr wichtig ist, in die Schranken weisen kann. Auf allen anderen Gebieten lässt er dich schalten und walten und verkrümelt sich vor seinen Fernseher.

Dir passt alles an der Beziehung weil du ja schalten und walten kannst wie du willst was du als seine Zustimmung und perfekte Partnerschaft verstehst.
Nur die allerletzte Macht über ihn und seine Sexualität bleibt dir verweigert und das macht dich wahnsinnig.

Ende der Analyse
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:37

ichmalhier hat geschrieben:
Ist aber so!

Hallo ichmalhier,

ich hatte auch mal so eine Partnerschaft, meine erste langjährige, da war es genau so! Und wir waren noch bedeutend jünger!

Ich hab damals auch das Unterste nach oben gekehrt, weil ichs weder glauben noch wahr haben wollte. Leider irrte ich mich.

Schlichte Akzptanz war mir damals offenbar auch noch nicht möglich und so nahm das "Drama" seinen Lauf. Ich wurde immer unzufriedener, er geriet immer mehr unter Druck, weil er sich nicht als "richtig" empfand (sagte ich ihm sogar mal, weil es mir unerklärlich war, wie ein Mann Ende 20 sooooo wenig Lust haben konnte).

Fakt war, wir waren irgendwann einfach nicht mehr kompatibel, so schön auch andere Dinge sich gestalteten.

Ich war und bin ein unglaublicher Wippstert, mag auch ruhigere Partner an meiner Seite. Er geriet allerdings diesbezüglich unter meine Toleranzgrenze und ich schwappte ständig weit über seine.

Er war ja nicht nur sexuell träge, sondern eigentlich überall. Nur.... störte mich das in anderen Bereichen nicht so sehr, da ich das weniger auf mich bezog. Andersherum fand er mein Temperament sehr erfrischend, nur eben in sexueller Hinsicht nicht immer, auch, weil es ihn da eben persönlich traf.

Wie stadtwolf sagt, sowas funktioniert, bis der Deckel irgendwann gewaltig hoch fliegt.

Von offenen Beziehungen z.B. hatten wir damals noch keinen Plan bzw. hätten wir das vermutlich beide ausgeschlossen.
Du sagst zwar, es käme für IHN nicht in Frage, aber meine Frage wäre, habt Ihr über diese Möglichkeit mal wirklich ernsthaft gesprochen? Also nicht als "wenn Du nicht endlich in die Socken kommst, werde ich....", sondern als Lösungsweg? Wie denkst Du denn darüber?
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Thread-EröffnerIn
ichmalhier
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:39

@freeway: meinst du jetzt meinen Exmann? Ich hab ihm doch nie dbzgl etwas gesagt! Und auch net spüren lassen! Jede Frau wird wohl bezeugen können, dass der Sex mit jedem Mann anders ist!
Aber es gibt viele Abstufungen von sehr gut.

@Sunny: wir sind beide sehr starke Persönlichkeiten und sitzen net 7 Tage die Woche händchenhaltend vorm Tv. Ich meinte damit, dass es ansonsten keinerlei grundsätzlicher Streit oder Kritikpunkte den andren betreffend gibt!
Und bzgl deines vorherigen Posts: Was soll ich dann deiner Meinung nach tun, außer hier lesen?

Mr X hat durchaus auch ein großes Ego, wir sind da beide schon ziemlich auf dem gleichen Level!

Thread-EröffnerIn
ichmalhier
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.11.2014, 16:43

Nico hat geschrieben:Ich könnte mir bei euch folgendes Szenario vorstellen, kann aber auch sein, dass ich danebenliege.

Du bist im Grunde genommen nicht gerade die Selbstbewussteste, machst das aber mit deinem tollen, sportlichen Körper weitestgehendst wett. Ausserdem definierst du dich extrem über deine Sexualität.

Er ist auch nicht gerade der Sebstbewussteste, aber er ist ziemlich bequem. Er hat mit seiner sexuellen Verweigerung ein Mittel gefunden wie er dich auf einem Gebiet das dir sehr wichtig ist, in die Schranken weisen kann. Auf allen anderen Gebieten lässt er dich schalten und walten und verkrümelt sich vor seinen Fernseher.

Dir passt alles an der Beziehung weil du ja schalten und walten kannst wie du willst was du als seine Zustimmung und perfekte Partnerschaft verstehst.
Nur die allerletzte Macht über ihn und seine Sexualität bleibt dir verweigert und das macht dich wahnsinnig.

Ende der Analyse
Ne, das wäre niemals die Art von Beziehung, die ich mir wünschen oder führen würde!
Und an Selbstbewusstsein fehlt es uns beiden nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag