Stehpinkler respektlos?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 24.11.2014, 00:00

Else hat geschrieben:..... denn ich hatte mir MEIN Bad mit flauschigem Teppich ausgelegt.
.. na DANN geht stehend allerdings wirklich gar nix!

Werbung


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Mo., 24.11.2014, 00:06

stern hat geschrieben:
pandas hat geschrieben:Es gibt Länder, da gibt es bei den Frauen im öffentlichen Klo teilweise nur so Becken unten am Boden.
Frankreich z.B. Ich denke, gerade im öffentlichen Bereich, ist das vom Reinigungsaspekt her das einfachste... wo nichts ist, kann nichts daneben gehen ... und auf Stehen oder Sitzen kommt es dann auch nicht an.

Meint ihr einen Hocktoilette?

Mir wurde erzählt, dass es Frauen aus dem arabischen Raum gibt, die mit unseren Toiletten nichts anfangen können.
Die stellen sich dann auf die Klobrille, um hockend ihr Geschäft verrichten zu können.


Und das, mit dem "schwebend" pinkeln bei Frauen ..... das spritzt doch genauso wie bei den männlichen Stehpinklern.
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man sich auf öffentlichen Toiletten gar keine großen Krankheiten einfangen kann, wenn man sich darauf setzt.
Wenn jemand allerdings schon beim Anblick einer öffentlichen Toilette Pickeln im Gesicht bekommt, kann man sich ja ein Notfallset mit Latex-Einmalhandschuh und Sagrotantuch in die Handtasche geben. Einmal kurz über die Klobrille gewischt, niedergesetzt, und schon spritzt man nicht - als Schwebepinkler - rum.

Ich bin bekennender Sitzpinkler. Auch auf öffentlichen Toiletten, und bisher bin ich noch nie krank davon geworden.
Mir ist aber schon mal passiert, dass ich etwas feucht zum Sitzen kam. Da war sich die "schwebende Jungfrau" vor mir, wohl zu fein, ihre eigene Sauerei zu beseitigen.
So etwas ist - für mich - so was von ekelig!
Zuletzt geändert von Feenya am Mo., 24.11.2014, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mo., 24.11.2014, 00:10

@ Feenya

Genau, das meinte ich. Ich finde das ekelig, so am Boden und stelle mir das auch mühseliger vor mit den Klamotten.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mo., 24.11.2014, 00:11

Erinnert mich daran das meine Mutter meinem pubertierenden Bruder , da wollte er dringend Stehpinkler sein, drohte sie steckt ihm einen Korken rein wenn er anschließend nicht putzt.

Und für alle Fans von Freud und irgendwelchen Schäden durch mütterliches Verhalten :
Mein Bruder ist bis heute das einzige Familienmitglied das keinem Therapeuten den Urlaub finanziert weil er mit sich und seinem Leben ziemlich zufrieden ist. Dafür kann er prima Badezimmer putzen
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 24.11.2014, 00:19

kaja hat geschrieben:Und für alle Fans von Freud und irgendwelchen Schäden durch mütterliches Verhalten: Mein Bruder ist bis heute das einzige Familienmitglied das keinem Therapeuten den Urlaub finanziert weil er mit sich und seinem Leben ziemlich zufrieden ist. Dafür kann er prima Badezimmer putzen
.. - - !.

Benutzeravatar

Lotosritter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 69
Beiträge: 109

Beitrag Mo., 24.11.2014, 03:14

Oh nein, dass dieses Thema immer noch bei manchen Frauen Thema ist, kann ich nicht glauben. Kümmert euch doch bitte um eure Sachen. Kein Mann nötigt euch beispielsweise, wie ihre eure Monatsblutungen aufzufangen habt. Was meint ihr wie viele Toiletten damit tagtäglich lahm gelegt werden? Männer treffen zielgenau den Lokus im Stehen wie im Sitzen. Aber was glaubt ihr wieviel Frauen unter die Klobrille pissen? Ja, hebt mal die Brille in der Damentoilette an, da klebt der Urinstein. Und wie es auf Frauentoiletten ausschaut, so eine Sauerei findet sich in keinem Männerlokus. Fragt mal eine Toilettenfrau oder Toilettenmann, was die dazu zu sagen haben.
Ich empfinde es als ein unerträgliches weibliches Dominanzverhalten, Männer zu Sitzpinklern erziehen zu wollen. Kann man in diesem Land nicht einmal mehr pissen wie man will? Und die Eingangsstory zu diesem Thread halte ich schlicht für hyberbel. Wenn, es so gestunken hat, wie behauptet hat der Typ in die Ecke gepisst. Und wie gesagt Männerklos sind sauberer als Frauenklos, also wäre demnach das Gefühl der Threaderstellerin sich auf einem Männerklo zu befinden wohl ein Verbesserung ihrer lokalen Umstände ...
Ich bin hier, weil es letztlich kein Entkommen vor mir selbst gibt ...
Mein Blog: http://lotoskraft.wordpress.com


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mo., 24.11.2014, 08:50

Lotusritter, das stimmt! Damenklos sind wirklich eklig, aber anders eklig: Ich glaube, Männer pinkeln aus Achtlosigkeit daneben; Frauen machen das 'aktiv' - vielleicht kommen sie mit ihrer Weiblichkeit nicht klar und müssen deshalb aller Welt zeigen, wie eklig die Menstruation ist? - Das Harmloseste ist noch, wenn die Tamponhülle auf den Boden geschmissen wird... Aber dann kommen sie vom Klo und stehten stundenlang vor dem Spiegel, um sich das Gesicht einzukleistern.

Prickelnd sind auch Kinder (ich hoffe, es SIND wenigstens Kinder!), die ins Schwimmbecken ka.cken. Was ich da schon alles hab rumschwimmen sehen...

Eigentlich ein interessantes Thema, auch interkulturell: Ich behaupte, dass es gerade die Leute sind, die sich selbst für besonders rein und sauber halten und die mit dem Finger auf vermeintlich rückständige Kulturen zeigen, die ein besonders ekliges Verhalten an den Tag legen, während dort, wo es traditionell einfacher zugeht (wie stern sagte: wo nix ist, kann nichts daneben gehen), es vermutlich naheliegend ist, dass man sich einigermaßen hygienisch verhält (denn es gibt ja keinen Grund, sich wie ein Schwein zu benehmen). In der sog. zivilisierten Welt hingegen gibt es außer dem Klo keinen Ort, an dem man seine primitive Seite zeigen kann, denn es muss ja alles glänzen. So hält jeder sein eigenes Klo sauber (sauberer als den Kühlschrank), aber an öffentlichen Toiletten wird dann die ganze Primitivität rausgelassen, die im Alltag versteckt werden muss. Wir kaufen Tonnen an Putzmitteln, wo es auch Essig täte, aber wenn wir alleine mit uns sind - auf einem Klo, das wir selbst nicht putzen müssen, dann geht der Punk ab.

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 24.11.2014, 08:58

Ich hab ein Jahr lang im Rahmen meiner Ausbildung "luxusklos" putzen müssen
Was ich da alles gesehen habe, ich war fassungslos.

Ja, die Damen der Schöpfung sind definitiv unhygienischer als die Herren, egal in welchem Bereich.
Auffällig war, das besonders Flugbegleiterinnen- die ja sehr adrett wirken- die widerlichsten Zimmer hinterließen.

Was noch auffällig war, ist, dass die Herren sehr gerne Trinkgeld in einer beutzten Toilette hinterließen, man glaubt es kaum .

Zu Klos und pinkeln kann ich ne Menge erzählen.

Wenn Männer wütend sind, dann scheinen sie gerne mal in einen Fahrstuhl zu pinkeln, oder einen anderen Raum im Hotel.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2885

Beitrag Mo., 24.11.2014, 11:30

viciente hat geschrieben:
stern hat geschrieben:Auf öffentliche Toiletten setze ich mich auch nicht (sondern stehe halb gehockt), ansonsten wäge ich ab. Als extrem unangenehm empfinde im übrigen Toiletten in Schwimmbädern... da riechen auch teils die Damentoiletten nicht wenig.
.. auch wenns hier vermutlich (so wie ich damals) kaum jemand glauben mag, aber bei uns im seminarzentrum haben die damentoiletten wesentlich schlechter ausgesehen als die der herren; ich konnte das erst (positiv weiblich voreingenommen) gar nicht glauben, aber meine kolleginnen/mitarbeiterinnen haben es mir notgedrungen gezeigt weil es massivste beschwerden gab und ich für den ganzen haufen verantwortlich war; so viel zu sanieren und zu reinigen wie dort war sonst nirgends am gesamten standort.

kann ich unterstreichen und gerade bei öffentlichen massenveranstaltungen (wo die damenschlange eh viel länger als bei den herrenklos ist) gehe ich auch öfter/lieber auf die herrentoilette, da diese deutlich sauberer sind (aber auch da setze ich mich nicht hin).
und diese "pipiverlängerung" für frauen... ich habe mir tatsächlich mal überlegt sowas zu kaufen (nur das diskrete und hygienische "deponieren" hat es dann verhindert, da ich keine handtaschen besitze), denn öffentliche toiletten sind sowas von eklig, da vergeht einem oft alles.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 24.11.2014, 11:54

hope_81 hat geschrieben:Was noch auffällig war, ist, dass die Herren sehr gerne Trinkgeld in einer beutzten Toilette hinterließen, man glaubt es kaum .
Was?!
Was glaubst du, was sie damit ausdrücken wollten?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Mo., 24.11.2014, 11:57

Ja, Damenklos sind anders eklig...
Feenya hat geschrieben:Mir ist aber schon mal passiert, dass ich etwas feucht zum Sitzen kam. Da war sich die "schwebende Jungfrau" vor mir, wohl zu fein, ihre eigene Sauerei zu beseitigen.
So etwas ist - für mich - so was von ekelig!
... und genau das ist ein Grund, weswegen ich mich nicht setze, wenn es nicht unbedingt sein muss. Toilette verfehlt und stattdessen Brille erwischt, nicht sauber gespült, usw....................... ich erspare eine detaillierte Auflistung . Herrentoiletten nehme ich jedoch in der Tat tendenziell als geruchsintensiver (Uringeruch) wahr. Soweit ich das beurteilen kann, wenn ich mal wieder die Toilette verwechselte und das nicht gleich an der Existenz von Pissoirs aufgefallen ist . Es reicht ja im Grunde, wenn einer der Herren der Schöpfung in die Ecke pinkelt oder es mal ziemlich daneben geht, dass es dann in der gesamten Toilette umso intensiver riecht. Es ist wohl eine Frage der Physik, was ein Stehpinkler für Spuren hinterlässt... ist anderer Art als bei einer Frau, bei der etwas neben die Brille geht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Mo., 24.11.2014, 12:14

Tröte hat geschrieben:und diese "pipiverlängerung" für frauen... ich habe mir tatsächlich mal überlegt sowas zu kaufen (nur das diskrete und hygienische "deponieren" hat es dann verhindert, da ich keine handtaschen besitze), denn öffentliche toiletten sind sowas von eklig, da vergeht einem oft alles.
Oder gleich eine Taschentoilette einpacken, die dann alles auffangen soll . Ob das jedoch so funktioniert, wie es soll, weiß ich nicht. AUsprobiert habe ich es jedenfalls noch nicht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Mo., 24.11.2014, 12:24

Sag mal Lotusritter, hast du meinen Eingangspost eigentlich aufmerksam gelesen oder nur mal schnell überflogen?
Es geht mir nicht darum hier zu diskutieren, wie sich Frauen wie Männer auf öffentlichen Toiletten und der freien Wildbahn benehmen, da gibt es leider auf beiden Seiten absolute Säue, ganz nach dem Motto: nach mir die Sintflut.
Und wenn du dort allein schon aus hygienischen Gründen im Stehen pinkelst, das Klo triffst und es ansonsten auch ordentlich hinterlässt, ist doch alles paletti/im grünen Bereich. Habe ich keine Probleme mit.
Es geht mir ums Benehmen/Verhalten im privaten Bereich.
Lotosritter hat geschrieben: Männer treffen zielgenau den Lokus im Stehen wie im Sitzen
Wenn dem so währe, hätte die Badezimmermatte in unmittelbarer Klonähe nicht nach Urin gerochen.
Des Weiteren gehen definitiv auch Spritzer daneben, auch wenn du sie nicht sofort siehst, kannst ja mal einen Versuch mit Gießkanne und gefärbten Wasser machen. Und je nach dem Pinkeldruck spritzen die ganz schön weit. Und da kann man sich dann, wie geschrieben, gleich mit der Klobürste die Zähne putzen! Und das muss ich in meinem eigenen Bad nicht haben!
Lotosritter hat geschrieben: Und die Eingangsstory zu diesem Thread halte ich schlicht für hyberbel
Was soll daran bitte schön übertrieben sein? Unangenehme Gerüche bezeichne ich als stinken. Und Urin-Geruch ist für mich unangenehm. Bei uns reicht es nicht nach Urin. Außerdem habe nicht nur ich diesen Geruch wahrgenommen. Diesen Geruch (zur Intensität habe ich nichts geschrieben) kenne ich sonst nur von öffentlichen Toiletten, ja, nicht von allen, und da in den aller meisten Fällen von Männer-/Jungenklos. Punkt.

Wenn man einen Geruch dauerhaft ausgesetzt ist, nimmt man ihn nicht mehr wahr. Einfaches Beispiel gefälligst, Lotusritter? Sitzt du stundenlang in einem stickigen Raum, merkst du es nicht, kommst du frisch von außen rein, riechst du die stickige Luft sofort. Der Raucher bemerkt auch nicht, wenn er draußen vor der Restauranttür eine Zigarette raucht, dass hinterher seine Kleidung riecht, er also trotz dieses „lüften“ draußen den Zigarettenrauch-Geruch mit rein bringt.
Bei uns im Bad und auf dem Gästeklo riecht es nicht nach Urin. Deswegen habe ich diesen Geruch sofort wahrgenommen, auch wenn er nicht penetrant zum Himmel gestunken hat.
Und wenn du, Lotusritter, diesen Uringeruch als eingefleischter Stehpinkler gar nicht mehr wahr nimmst, kann du dich ja mal fragen, warum.

Ich habe eine ganz einfache Frage an die männlichen User gestellt. Die du allerdings nicht beantwortet hast.
"Warum pinkelt ihr im Stehen?"
Eine Antwort von dir zum Thema hätte ja lauten können:
Stehpinkeln finde ich viel hygienischer.
(und da hätte ich dir für den öffentlichen Bereich auch Recht gegeben, sehe ich auch so).
Aber im privaten Bereich?
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24884

Beitrag Mo., 24.11.2014, 12:38

Kann man auch bei Herren (respektive Damen) Urin mit UV-Licht bzw. Schwarzlicht sichtbar machen? Ich habe mal gesehen, dass das bei Katzen funktioniert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2885

Beitrag Mo., 24.11.2014, 13:02

ja kann man....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag