Sollte man „Lieben“ lernen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 12.11.2014, 21:38

Sai hat geschrieben:Was ist schwieriger zu lernen:
Der Pilotenschein für eine Linienmaschine? oder mit einen Menschen ein ganzes Leben lang glücklich zu sein?
.. beim fliegen machst erfahrungen, wenn du es gelernt hast - glücklich sein lernst du, während du erfahrungen machst; eine linienmaschine kannst du bei versagen meist noch landen.

.. "andere" frage: braucht es mehr, um quantenphysik zu verstehen oder die psychische verfassung einer ameise?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 12.11.2014, 23:48

Ich glaube, dass am Anfang die Schmetterlinge im Bauch eher zu den leichtesten Übungen gehört

Das Herumgeheule fangt ja meistens erst an wenn die aufhören zum flattern – die Schmetterlinge im Bauch – bevor die nicht aufhören zu flatten – glaubt´s ja auch keiner, dass die das Flattern einstellen

@viciente
ja ich glaube mehr die psychische verfassung einer ameise.

Wenn man bedenkt was so eine winzig kleine Ameise an Lasten tragen kann. Vielleicht sollte man für die Verlobung einen Kurs, Wissen und Prüfung vorschreiben - so eine art Waffenschein, eine Lizenz den anderen unglücklich machen zu dürfen.
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 13.11.2014, 00:26

Sai hat geschrieben:ja ich glaube mehr die psychische verfassung einer ameise.
.. das hätt ich (abseits der gewichtsbelastbarkeit) auch gedacht; u.a. fliegen eines airliners oder das verständnis von quantenphysik z.b. halte ich nämlich - abhängig von intellektuellen gegebenheiten - für prinzipiell durch studium verstandesmässig er"lern"bar; emotionen wie liebe, empathie oder das tiefere verständnis von lebensformen ohne entwicklung emotionaler kompetenz in dieser form jedoch nicht. der kopf lernt durch denken, der bauch durch spüren - und erst bei deren kohärenter harmonie treffen sich beide energien im in der mitte dazwischen liegenden herzchakra, welches dann in jeweilige resonanz mit der umwelt tritt; erst diese voraussetzung ermöglicht auch ein erwachen der schlange .. aber ich denk mir, das "weisst" du bestimmt schon, nachdem du ja hier die "lehrerin" bist.
Sai hat geschrieben:Vielleicht sollte man für die Verlobung einen Kurs, Wissen und Prüfung vorschreiben - so eine art Waffenschein, eine Lizenz den anderen unglücklich machen zu dürfen.
.. das versteh ich jetzt wieder gar nicht, wie auch nicht, was kurzfristig vorübergehende schmetterlinge im bauch mit liebe zu tun haben sollten.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 13.11.2014, 10:53

viciente hat geschrieben:.. das versteh ich jetzt wieder gar nicht, wie auch nicht, was kurzfristig vorübergehende schmetterlinge im bauch mit liebe zu tun haben sollten.
OK, war einfach nur etwas sarkastisch geschrieben. Die beziehungsfähige Liebe bzw. erprobte Fähigkeit, dass Partnerschaften Bestand haben kommt erst lange nach den Schmetterlingen im Bauch bzw. erfordert diese nicht.

Zu den Fakten Scheidungsquote (Beziehungen bzw. Lebensgemeinschaften gehen vermutlich weit mehr kaputt):
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 13849.html

Scheidungs-Recherchen von Hans-Werner Bierhoff Sozialpsychologie:
http://books.google.at/books?id=4SEKFBf ... nd&f=false

Zu meinen anderen Fragen (bisher keine Antworten)…

Gibt es heute mehr Singlehaushalte als früher?

Steigt die Zahl der beziehungsunfähigen Männer und orgasmusunfähigen Frauen? Oder stimmt das nicht? Hier ein Artikel: Fast 30% aller Frauen haben mit sexueller Lustlosigkeit zu kämpfen. Sexualtherapeutin Elia Bragagna…
http://www.woman.at/a/sexuelle-lustlosigkeit-was-335421

Führen Menschen die sich täglich in der Liebe übern ein glücklicheres Leben?

Siehst Du in deinen Fähigkeiten zur Liebe und deinen Fähigkeiten glücklich zu sein Zusammenhänge?
Liebe Grüße Sai

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 13.11.2014, 13:09

viciente hat geschrieben: u.a. fliegen eines airliners oder das verständnis von quantenphysik z.b. halte ich nämlich - abhängig von intellektuellen gegebenheiten - für prinzipiell durch studium verstandesmässig er"lern"bar; emotionen wie liebe, empathie oder das tiefere verständnis von lebensformen ohne entwicklung emotionaler kompetenz in dieser form jedoch nicht. der kopf lernt durch denken, der bauch durch spüren
erwachen der schlange gibt’s nicht – die schläft nie 100% - was Lebensenergie, Kundalini etc. betrifft müssen wir feststellen: Die fließt nicht erst exklusiv bei Yoga, Meditation und Visualisierung ...sondern bereits beim Tanzen, Sport, Gymnastik u. ä. - nur die Mengen sind gering

Ich denke, dass lernen von Liebe (inklusive Wissen über den Umgang mit deren Energien) zu über 90% nicht emotionale Kompetenz erfordert. Das Wissen dazu ist wie beim Air-Liner in Theorie und Praxis aufzuteilen. Ich sehe auch keine Erfordernis von Pädophilie um Kindern Tanz- und Yoga- Gymnastik näher zu bringen.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 16.12.2014, 02:12

PHYSIO- UND PSYCHO Therapie als Ergänzung?

Ich hatte Euch einmal gesagt ich bin spirituell und beschäftige mich mit Meditation und Magie. Das ist meine kurze einfache Erklärung welche hier sehr leicht zu Missverständnissen führt.

Die Umfangreichere Erklärung:
Ich habe an mir etwas festgestellt was im Ergebnis ähnlich einer Energie (Magie) ist (fast nie sexuell): Ich möchte es als Ausübung eines mehr gefühlten als erlernten Wissens bezeichnen, welches auf Absichtslosigkeit beruht und mich seit meiner Kindheit fasziniert.

Ich hatte sehr rasch festgestellt, dass Berührung – im speziellen Massage nicht nur auf den Körper wirkt und dies zu meinem Beruf gemacht. Oft ist es Schaden der durch ganz was anderes als Missbrauch entstanden ist. Er wirkt nur zufällig im sexuellen Bereich und zeigt sich durch Beziehungsprobleme, LUSTLOSIGKEIT und Unachtsamkeit gegenüber dem Partner. So wird z. B. ein psychisches Problem diagnostiziert - nach der Ursache am falschen Ende gesucht und sich über Erfolglosigkeit gewundert. Speziell wenn was gefunden wurde was nicht die Ursache war.

Physische Probleme gehen oft Hand in Hand mit psychischen Problemen – umgekehrt auch. Es gibt Menschen die bei einer Rücken Massage einschlafen. Manchmal kommt es vor, dass sie ohne jede Absicht zu weinen/schluchzen beginnen oder Probleme von Ihrer Seele reden. Häufiger, wenn sie während der Massage die Augen schließen und die eigenen Gefühle beobachten.

Manchmal tauchen Menschen bei Massage und/oder Meditation immer tiefer in ihre Gefühls-Welt ein und kommen Erinnerungen und Leiden an die Oberfläche (körperlicher und seelischer) Natur. Vergangenes und aktuelles. Manchmal ist es eine Stelle am Körper, eine seelische Reflexzone, ein Akupressurpunkt welcher dies auslöst und ich empfehle ohne vorher den Punkt nachzuschlagen (den ich mir z. B. lt. Lehrbuch. nicht gemerkt habe) ein Leiden abzuklären (z. B. Niere – und Bingo zu einen hohen Prozentsatz liege ich da richtig).

Manchmal bittet der Klient instinktiv (aus eigenem Antrieb) genau an der Stelle die es ihm ermöglich zu Weinen behandelt zu werden. Manchmal über mehrere Therapien bis das Weinen ausbeleibt. Es wundert mich nicht, dass manche dann von einem Problem berichten welches plötzlich nicht mehr existiert. Ich glaube, dass die Seele wenn sie VERDRÄNGTES DURCH FÜHLEN AUSLEBEN darf durchaus auch fähig ist sich zu heilen. D. H. ein Therapeut muss nicht unbedingt das seelische Problem kennen. Auch glaube ich, dass wir über weit mehr Energien verfügen könnten als angenommen wird und wir nutzen.

Ich weiß das sind gewagte Theorien. Tatsache ist: Nach einer Massage (ohne ständig mit dem Therapeuten zu sprechen) fühlen sich viele Menschen nicht nur körperlich auch seelisch besser als zuvor. Es gibt auch Gemeinschaftspraxen von PHYSIO und PSYCHO Therapeuten (noch nicht viele).

Hat schon mal wer darüber nachgedacht? Mich würden Meinungen dazu interessieren (falls dies sachlich möglich ist)...
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 16.12.2014, 02:17

Sai hat geschrieben:Ich weiß das sind gewagte Theorien.
.. .. DAS sind keine theorien, das IST so - ganz einfach!

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 16.12.2014, 11:16

viciente hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:Ich weiß das sind gewagte Theorien.
.. .. DAS sind keine theorien, das IST so - ganz einfach!
. . . . weil eben alle Erfahrungen einen "Fingerabdruck" in den biologischen Abläufen unserer Körpers hinterlassen - das Gedächtnis des Körpers.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 16.12.2014, 13:19

mitplauderin hat geschrieben:
viciente hat geschrieben:... DAS sind keine theorien, das IST so - ganz einfach!
. . . . weil eben alle Erfahrungen einen "Fingerabdruck" in den biologischen Abläufen unserer Körpers hinterlassen - das Gedächtnis des Körpers.
ich wollte auch schon antworten ...und nachdem wir dies WISSEN. Sich komplette Kulturen entgegen diesem Wissen verhalten - was wollt ihr tun um nicht länger darunter zu leiden? Alles so für gut befinden wie es ist? Alles genau so erklären wie es immer erklärt wurde?
Liebe Grüße Sai

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 16.12.2014, 13:59

.. er-klären kann man sich nur selbst etwas, wenn man erfahrungen macht, anderen nicht - solange sie diese selbst nicht machen (wollen/können); insofern entsteht leiden in dem fall nur, indem man es immer wieder vergeblich versucht. etwas zu verstehen und es für z.b. "gut" zu befinden sind im übrigen zwei völlig unterschiedliche paar schuhe. abgesehen davon ist oft für einen "schlecht", was für jemand anderen "gut" ist - das betrifft einzelne, aber auch ganze "kulturen". grade die wichtigsten erfahrungen - in jeder richtung - werden ja u.a. häufigst durch erleben dessen gemacht, das "schlecht" ist; was jemand draus macht, ist eine andere sache.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 17.12.2014, 21:11

viciente hat geschrieben:... oft für einen "schlecht", was für jemand anderen "gut" ist - das betrifft einzelne, aber auch ganze "kulturen"...
Da möchte ich Dir beipflichten aber nicht immer so hart in schlecht und gut unterscheiden
mitpauderin hat geschrieben:einen "Fingerabdruck" in den biologischen Abläufen unserer Körpers hinterlassen - das Gedächtnis des Körpers
Ich denke, dass das Gedächtnis des Körpers in unserer Feinstofflichkeit/Seele liegt - dazu muss man zuerst mal daran glauben - an die Seele, Gott (Schöpfung/Universum) in der Seele, Unsterblichkeit, Wiedergeburt usw. Dann ergibt sich, dass das Hirn oder der Körper je nach Bedarf davon nur das gespiegelt bekommt was für dieses Leben wichtig ist.

Ich glaube an die Unsterblichkeit der Seele und habe öfter mit Sterbenden zu tun. Sterben ist ein einmaliges Erlebnis in jeden Leben. Ein Prozess wo alles was ein Wesen ist sich wieder in der ewigen (singularen) Existenz verwirklicht. Für mich ist jede DE-INKARNATION Schmerzfrei aber bewegend und hochemotional. Was ich dabei seelisch empfinde ist absolut nicht unschön aber möchte ich hier nicht schildern da ich dieses einmalige Ereignis in Ehrfurcht zur Seele sehe.

Ich finde, die Sterbestunde ist eine Ausnahmestunde wo man einen Menschen nahezu jeden Wunsch erfüllen sollte. Vor allem sollte der Mensch dabei nicht geschlagen, getreten durch Kugeln durchlöchert oder von Granaten zerrissen werden. Je nach Möglichkeit frage ich ob ich den Menschen dabei streicheln/küssen/umarmen darf. Für den Sterbenden ist es schön dabei gehalten und geliebt zu werden. Die meisten, besonders die schmerzfrei gehaltenen lächeln dabei. Ein Mann hat nach 1 Minute noch mal die Augen aufgemacht, mich angelächelt und mir ins Ohr geflüstert: „Danke, aber mach weiter das sterben dauert ein bisschen“ …ein Reflex ohne Herzschlag?

In meiner Berufsethik habe ich eher eine andere Sorge: Diese ist bei Massage durch die Haut in die Seele zu greifen, schlafendes aufzuwecken, positive Änderungen anzufangen und nicht zu beenden. Manches weckt man besser nicht auf (aber das weiß niemand genau), manchmal laufe ich zu Kollegen (sage der Patient weint) und bitte diese die Behandlung fortzuführen.

Viciente, Du suchtest ja nach einen Knopf, Knäul oder so was ähnliches zum Lösen bei mir. Denkst Du das hat was mit Beruf/Berufung oder ungewöhnlichen Verhalten von mir zu tun?
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 18.12.2014, 19:41

Ich stelle nun hier ein paar Behauptungen in dem Raum

Instinktiv sage ich Dir was ich jetzt gleich schreiben werde nicht ohne Risiken ist. Ich schreibe/diskutiere dann auch gerne über die Risiken:

Du weißt was Sonnenstrahlen auf Deiner Haut bewirken und welchen Erholungswert ein Urlaub – 14 Tage an der Sonne hat? Stelle Dir vor wie erholt und mit welchen Energien du danach nach Hause kommst. Du kannst Dir solche Energien selbst erzeugen und dich damit toppen – in weniger als 6 Stunden. Es ist nicht neu – es ist bewiesen und ebenso ist es erlernbar. Wäre die Medizin/Wissenschaft heute soweit könnten alle diese Stoffe über eine Lösung/Infusion Deinem Körper zugeführt werden. Das kann die Wissenschaft (noch) nicht, aber das Wunder „Dein Körper kann das“

Du kannst in Meditationen dein Unterbewusstsein erforschen – so was ähnliches macht auch der PT mit Dir - und nach Jahren bis in das Innerste Deiner Seele vordringen – das sogenannte WIESSE (HEISSE) und direkt auf Deine Körperfunktionen, Ängste, Freuden, Leiden, Probleme usw. Einfluss nehmen.

Zu den Risiken: Was Du mit Dir selbst machen kannst ist im Prinzip nicht so viel anders als in der Psychotherapie. Eine Gemeinsamkeit ist: Es kann auch furchtbar schief gehen – ich nehme an hier gibt es auch einige Fälle die das erlebt haben. Bei jenen wo es nicht schief gegangen ist, wurde das Seelenproblem für immer gelöst.

Ich möchte außerdem behaupten, dass eine erfolgreiche TP mit einer (teilweisen) Erleuchtung vergleichbar ist. Was Du mit Dir selber machen kannst geht weiter als beim TP (der hat durch seinen Beruf ethische Grenzen). Du kannst alle Energien Nutzen (auch solche rein sexueller Natur) und sie mit einem geeigneten Partner (als Katalysator) vervielfachen. Das ist nicht ungefährlich – du kannst dabei hörig (vor Liebe seelisch krank) werden. Mein Schutz davor ist ausschließlich die Seele zu lieben.

Du kannst durch Techniken einen Bereich deiner Feinstofflichkeit (Seele/göttlichen Anteil) erreichen. Leichter in Verbindung mit Glauben und/oder Selbstsuggestion. Nahezu in allen Religionen wird das versucht. Buddhisten nennen es Erleuchtung und auch in andren Religionen ist es ist kein Zufall, dass solche Personen mit Heiligenschein gemalt werden (seit tausenden Jahren).

Die Techniken sind auch wenn sexuelle Motivation genutzt wird eigentlich asexuell (oder eine Lüge). Weil es geht nicht um Orgasmus, nicht um Liebe zum Partner, sondern um Energie. Die Ur-Energie kommt (wenn sie fließt) sowieso immer nur aus dem Becken hoch und sie fragt Dich nicht ob Dir das recht ist. Welcher Weg schneller zum Ziel führ und gefährlicher ist möchte ich hier im Detail nicht erläutern. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir in unseren Seelen verschieden sind und daher auch nicht jede Technik für jeden Menschen geeignet ist. Auf die Gefahren von Hörigkeit möchte ich auch hinweisen. Z. B. der ursprüngliche Sinn der Sati war SUIZIED (gemeinsames DE-INKARNIEREN) Das erforderliche Maß an Hörigkeit um freiwillig zu seinen Ehegatten ins Bestattungsfeuer zu springen und mit ihm zu verbrennen war da wohl nicht gering.

Egal wie Du in den Bereich der über (hinter) Deiner Sexualität liegt erreichst – es ist sicher ein langer Weg. Es sind Schichten (wie bei der Erde Stratosphäre etc.) … manche erreichen den Orbit, dass WEISSE DER SEELE und machen Erfahrungen welche andere nicht für möglich halten. Mediziner sprechen bei den höchsten menschlichen Emotionen von einer enormen Ausschüttung von körpereigenen Adrenalinen und Morphinen (ähnliches passiert auch bei Schussverletzung) Auch die Emotionen beim TP welche dazu führen durch Seien von Weinkrämpfen zu gehen sind vergleichbar.

Ich behaupte Du kannst Deinen Körper als Droge nutzen, Dich damit sogar umbringen. Hast Du den Orbit erreicht, merkste nix mehr von Geschlechtstrieb und ist es Dir völlig wurscht ob Du Weiblein oder Männlein bist – da zünden deine feinstofflichen Triebwerke und Du kannst unendlich beschleunigen alles von Dir in Dir erfahren inkl. Erleuchtung (auch dir selbst die Welt erklären). Theoretisch bis zum Urknall …wenn die Seele unser feinstofflicher, göttlicher Anteil, das Universum beinhaltet und ich denke JA - das ist der Fall.
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 18.12.2014, 19:55

Wie anfangen – was besser nicht machen?

Wende Dich nicht an ein spirituell religiöses Kollektiv/Sekte. Du kannst Dir viel selbst beibringen – eigentlich alles und Du musst nicht mal die Methoden anderer kopieren. Wie in der PT gibt es mehrere Wege die zum Ziel führen. Lasse Dich von Dir selbst inspirieren. Du kannst jederzeit aufhören und musst nicht an die richtig gefährliche Dinge gehen. Diese zu erreichen – bzw. den Bereich wo es für dich gefährlich werden kann dauert sowieso Jahrzehnte und hast Du genügend Zeit dich darüber zu erkundigen.

Was Liebe/Sexualität betrifft:
Beginn mit dem Aufsteigen lassen von Energien im Körper. Das erreichst Du durch tägliche Yogagymnastik oder Sportgymnastik sowie unbedingt PC Muskel (Beckenboden) Training ebenfalls gehören leichte Meditationen/Visualisierungen dazu (z. B. Autogenes Training). Einige Jahre - das tut Dir gut egal ob Du einen Partner hast oder nicht
1. Ziel für eine Frau könnte sein sich beliebig eng oder weit machen und ohne Hilfe von Händen Orgasmen zu erreichen (da geht dann nix mehr rein oder raus ohne außer Du willst das). Der Mann macht dasselbe, nur beim Orgasmus lernt er den Muskelspasmus von der Ejakulation abzukoppeln. D. H Orgasmus JA Ejakulation NEIN. Das 1. Ziel ist in 3 bis 5 Jahren erreichbar. Dadurch kannst Du zu besseren Liebesleben fähig werden - erste Erfolge im Körper und Geist kontrollieren haben, statt sich von Körper und Geist kontrollieren zu lassen. Im 2. Schritt in den folgenden Jahren kannst Du Dich weiter damit beschäftigen Körper und Geist zu kontrollieren und zusätzlich seelischen Zustände einbeziehen, glücklich traurig usw. bis diese nicht mehr Dich sondern Du diese kontrollierst.

Der rein geistige Weg ist nicht so viel anders:
Yogagymnastik oder Sportgymnastik, leichte Meditationen/Visualisierungen. Statt mit dem PC Muskel beschäftigst Du Dich mit den Zuständen Deiner Seele. Orgasmen lässt Du überhaupt nicht mehr zu. Alle Deine Energien aus dem Becken lasst Du im Körper. Periodisch solltest Du dennoch Erregungen zu lassen (ohne Dich anzufassen) und lernen diese vor Orgasmen wieder abzubauen. Beim rein geistigen Weg ist es hilfreich an irgendwas zu glauben (z. B. woraus das Universum entstanden ist). Was du glaubst ist jedoch alleine Dir überlassen. Falls Du meinst eine Religion ist hilfreich empfehle ich Dir nicht Hindu sondern Buddhismus.
Liebe Grüße Sai

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 19.12.2014, 00:18

Nein, ich glaube nicht, dass man Liebe lernen kann.
Sie ist ein Geschenk und wenn die Liebe einen trifft, dann ist dies wunderbar.

Sai, was Du dazu schreibst, klingt für mich nach Trainingslager (wie bei den Kindern übrigens auch) und hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Auch Deine Auffassung von sexueller Liebesfähigkeit hört sich für mich sehr anstrengend an. Einfach genießen und fließen lassen ....in der Verschmelzung mit einem Partner, den man liebt....mehr braucht es für mich nicht....ob jetzt mit Ejakulation/Orgasmus, Erleuchtung oder sonst was....egal....
Liebe lässt sich meiner Meinung nach nicht optimieren....Liebe ist sich selbst genug.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 19.12.2014, 07:30

Solage hat geschrieben:...wenn die Liebe einen trifft, dann ist dies wunderbar.
Ja das ist soooo toll und soooo romantisch - das ist Richtig

Aber was passiert dann liebe Solage?

Spätestens dann herrscht Du nimmer über Deinen Körper und Deine Gefühle (Deine Körperflüssigkeiten und Deine Emotionen ja sowieso nicht)

SONDERN DEIN KÖRPER, DEINE GEFÜHLE UND DEINE EMOTIONEN HERRSCHEN ÜBER DICH

Was ist nach 1 Jahr, 3 Jahren, 7 Jahren Beziehung? Die genauen Zahlen kannst Du aus den Statistiken entnehmen. Und Du findest solche Menschen mit gescheiterten Beziehungen auch hier. Du findest hier Frauen die sich in Ihren Seelenschmerz winden, weil sichs ihr Mann lieber SB unter der Dusche macht. Du findest hier Männer die tot traurig sind, dass sich ihre Frau (wiederwillig) nur einmal im Monat hin hält - das aus Mitleid und Millionen Menschen trauen sich aus Scham nicht mal drüber reden. Geschweige denn die Teile ihrer Schöpfung in den Mund nehmen.

Helfen Sauna-Clubs, Pornofilme, Sexshops, Liebesspielzeug und Huren aus dem Dilemma? Nein die helfen gar nix – die ziehen nur den Verzweifelten, Frustrierten und Geschädigten das Geld aus den Taschen. Noch was: auch Übergriffe an Kindern, Frauen und Vergewaltigungen inklusive Morde sind Folgen. DAS IST DIE REALITÄT

Nun stellt sich die Frage, was ist anstrengender?

Zu lernen Deinen Körper, Emotionen und Gefühle zu beherrschen?
Oder ein Leben lang unglücklich zu sein?

Weißt Du wie viele Frauen/Männer BEREITS BEIM „ERSTEN MAL“ ENTTÄUSCHT/FUSTRIERT SIND? Bei mir hat das „ERSTEN MAL“ 3 Tage und 3 Nächte gedauert und ich hab ned mitzählen können. Ich habs vorher gelernt - Is mir dabei ein Zacken aus meiner Krone gefallen? – NULL, NADA, NIX DA.

Versuche abzuschätzen was das Erlernen von Harmonie, Respekt vor dem Anderen, das Erlernen von Körper, Emotionen und Gefühle zu beherrschen, das Erlernen sich ein Leben lang zu faszinieren bringen könnte.

30% Beziehungsunfähige Männer und frigide Frauen würden harmonisch leben
40% kaputte Ehen – Vater u. Mutter getrennt (Folge verzweifelte geschädigte Kinder) gäbe es nicht
Sexualtherapie wäre nicht mehr erforderlich
Das Problem wem gehört das Haus nach der Scheidung gibt´s nimmer
Single Haushalte Adee – zu zweit kochen spart Strom – könna ma AKW´s abschalten
50% weniger Menschen würden krank werden (die Psyche wirkt sich auf den Körper aus)
Alle Menschen wären erfolgreicher
Das einzige was wir dann noch brauchen wär ein Psychotherapeutisches Auffangnetz für Fälle wo der geliebte Partner bei einem Unfall ums Leben kommt

Den Taliban der sich wegen 72 Jungfrauen im Autobus in die Luft sprengen will gibt’s auch nimmer, weil der liegt dann brav zu Haus unter seiner Frau.

(außerdem jungs u. mädels – nicht nur die Liebe zählt und bitte nur den Taliban nicht zu ernst nehmen – Sai hat euch auch lieb)
Liebe Grüße Sai

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag