Intime Gedanken an Therapeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Julia1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 13

Beitrag Do., 17.07.2014, 16:57

verwirrt10 hat geschrieben:Ich kann mich ja nicht in sie verlieben oder?
ob es sexuell ist?es ist ziemlich heavy,macht mich irre.
oh noch bis Montag warten bis ivh mit ihr reden kann :-/
mach dir darüber mal keine Sorgen, klar, es ist ausgesprochen und hat wohl auch irgendeine Bedeutung, aber verlieben, ich denke das geht nicht. Du kennst sie schon solange und ausserdem - du sagtest sie tauchte plötzlich in deinen Gedanken auf, du hast sie nicht absichtlich visualisiert. Das ist der Unterschied. Wenn man verliebt ist, stellt man sich diese Person ja bewusst vor und geniesst es komplett, das war bei dir ja nicht der Fall
Klar ist sie dir wichtig und das verstehe ich auch. Das du dich hingezogen fühlst verstehe ich auch, aber verlieben/lieben ist doch schon ein Unterschied.
Ist sie vll eine Art Mamaersatz? Da fühlt man sich ja auch stark hingezogen.
Warum sie aber in deinen Gedanken dann auftaucht, weiss ich auch nicht, aber ich denke, das werdet ihr in den nächsten Stunden bearbeiten. Wie lange hast du noch Therapie?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 149

Beitrag Do., 17.07.2014, 18:06

Wir verlängern jetzt noch einmal.
Ja warten wir was die nächste Stunde bringt.

Benutzeravatar

Nachteule79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 45

Beitrag Do., 17.07.2014, 19:14

Verwirrt,
danke, dass du hier darüber geschrieben hast. Zusammen mit dem was mir eben passiert ist, hat mir das sehr zu denken geben... Vielleicht hätte ich während meiner Therapie auch besser mal versucht mehr darüber zu sprechen, auch wenn es megapeinlich ist. Vielleicht nicht speziell die Fantasien, aber diese Anziehung. Boa was war ich dämlich! Und nun ist es zu spät... :(
LG Nachteule

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 149

Beitrag Do., 17.07.2014, 19:15

Ohje was ist passiert?magst reden

Werbung

Benutzeravatar

Nachteule79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 45

Beitrag Do., 17.07.2014, 22:02

Ich glaub ich hab ihn heute gesehen. Und dabei hat es mich erschreckt, wie ich immer noch(!) auf ihn reagiere. Also nicht er hat mich erschreckt, nur was das dann in mir vorgeht. Ich verstehe auch vollkommen, dass er mich nicht behandeln will. In dem Moment ist mir klar geworden, wie wahnsinnig dämlich doch war. Ich hätte mit ihm drüber reden müssen! Aber es ist so verdammt schwer, weil ich mich so schäme.
LG Nachteule

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 149

Beitrag Sa., 19.07.2014, 05:31

Ja reden isz imner gut.
Ich denke nämlich nur so kann man es zusammen mit dem Therapeuten auflösen.
Selbst meine thera sagt die Gefühle sind ja nicht real.

Hatte das jetzt schonmal jmd und will mir sagen wie der Therapeut es aufgelöst hat?

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Sa., 19.07.2014, 07:44

verwirrt, Deine Gefühle und Phantasien sind normal. ich denke nicht, daß Du real in sie verliebt bist, es ist sicherlich eine Übertragung.

es ist einfach sehr schön so angenommen und verstanden zu werden, da will man diese Person dann erst mal gar nicht mehr loslassen und es fühlt sich wie verliebt an.

In der Therapie drüber reden ist gut, man kann dann die Zusammenhänge besser verstehen.

wenn die Thera gut ist, wird es ihr auch gelingen das wieder aufzulösen. sprich, sie wird dafür sorgen, daß Du wieder besser bei Dir bleibst, sie somit weniger brauchst und Kraft aus Dir selbst schöpfen kannst.

dein Mann jedenfalls muß sich keinerlei Sorgen machen. es hat mit ihm nichts zu tun, und das spürst Du ja auch selbst.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
verwirrt10
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 149

Beitrag Sa., 19.07.2014, 09:07

Nein . natürlich hat es nix mit meinem mann zutun.
Für ihn empfinde ich tiefe innige liebe seit vielen Jahren.

Ja das mit der thera ist Übertragung, kann ja nur.
aber es fühlt sich nicht gut an.
Es ist mir unangenehm

aber da sie Letze Stunde so verdammt verständnisvoll war, habe ich keine Angst mehr mit ihr zu reden.

Ixh lasse es mir erklären und weiß das ich das mit ihr hinbekomme.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag