Die Hellinger-Methode, ... ich glaube nicht, dass die in Kliniken Anwendung findet.wenn diese ganzen Methoden so unerforscht und gefährlich sind warum werden sie dann in so vielen psychosomatischen Kliniken angeboten?? Das finde ich komisch.
In der ambulanten (kassenzugelassenen) Praxis ist es leider so, dass keiner die Therapeuten kontrolliert und Therapeuten somit Verfahren anwenden können, die nicht kassenzugelassen bzw. bedenklich sind. Ich bin während meiner Therapeutensuche auch auf kassenzugelassene Verhaltenstherapeuten gestoßen, die mit der Kasse zwar VT abrechnen, aber nach Hellinger arbeiten.
Aber wenn deine gar nicht kassenzugelassen ist, .. wie wäre es, wenn du dir eine zugelassene suchst, die sich mit der Behandlung von Schmerzstörungen auskennt?
Was die "Klopftherapie" angeht, sie wurde ja konzipiert für Menschen, die ein Trauma erlitten haben. Von daher ist nicht die Methode an sich falsch, die Frage ist vielmehr, ob sie für dich die richtige ist.
Zudem ist es (auch) in dieser Methode nicht vorgesehen, dass Therapeuten ihren Klienten sagen, was sie erlebt haben könnten. Somit liegt die Problematik auch bei deiner Therapeutin.
Das KÖNNTE eine Erklärung sein. Das dich das verunsichert finde ich nachvollziehbar. Hast du die Möglichkeit mit Freunden darüber zu reden, denen du dich damals anvertraut hast oder die etwas mitbekommen haben könnten?Mit 14 Jahren war ich einmal extrem betrunken mit blackout etc.
Vielleicht wirst du es niemals mit Sicherheit wissen, ob was passiert ist. Aber du könntest in der Therapie mit den Gefühlen arbeiten, die aufgrund der Situation und deiner Ungewissheit entstanden sind.
Es gibt leider nicht viele Therapeuten, die darauf spezialisiert sind.Den Umgang mit schmerzen etc lernen bedeutet auch dass man weiß wie man damit umgehen kann.
Vielleicht mal googeln nach einer Thera, die Schmerztherapie anbietet?
Ansonsten gibt es auch Schmerzkliniken. Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, ... in Hamm wäre eine. Aber "Dr. Google" kennt sicherlich noch einige mehr.
Klär das mit ihr.nur wenn sie mir jetzt hier ein Trauma aufschwatzen will wo keines ist dann hört der Spaß auf.
Und bleib bei dir selber, hinterfrag das, was sie sagt, überprüf es, ... Dann dürfte dir eigentlich nichts passieren.