Nach Suizidversuch...

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Grauzone5
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag So., 23.02.2014, 18:00

Ja ich denke wir reden aneinander vorbei.....
vor allem hab ich das Gefühl,dass du dich auf mich eingeschossen hast
und ich hier schreiben könnte was ich wollte,
es würde immer falsch ausgelegt.

Schade finde ich nur,dass du meinen ersten post an gedankenkarussell nicht auch zitiert hast,warum wohl???
Du hast nur das eine Leben...nutze es gut!

Werbung

stern15
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 15

Beitrag So., 23.02.2014, 18:15

Du verstehst uns nicht...
Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben! -Caspar

Grauzone5
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag So., 23.02.2014, 18:17

stern15 hat geschrieben:Du verstehst uns nicht...
Nicht wirklich....
und nach dem ganzen Hick-Hack hier verspüre ich auch keine
all zu große Lust...
Du hast nur das eine Leben...nutze es gut!

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 23.02.2014, 18:18

Du hast mir Fragen gestellt, darauf habe ich dir geantwortet.
Und nein, ich habe mich nicht auf dich "eingeschossen", warum sollte ich etwas zitieren, was mir nicht aufstößt?

Ich war nicht in der Absicht etwas falsch auszulegen, deswegen habe ich dich ja zitiert...
das waren deine Sätze... ich habe das nur interpretiert, wie deine Worte bei mir ankamen.

Warum ich dein erstes posting nicht zitiert habe?
Weil es mir nicht aufgestoßen ist vielleicht....
und ich meine mit verstehen " erfassen"...was ich dir sagen wollte....
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 23.02.2014, 18:21

.. na ENDLICH (wieder mal) ein massiver shitstorm, nachdem einige (wenige) ernsthaft drüber nachdenken und statt dauernder bestätigungen der ohnehin schon ausreichenden dramatik vielleicht mal etwas in richtung von LÖSUNGSANSÄTZEN beitragen. in solchen fällen ist recht schnell sichtbar, WER da destruktiv einwirkt; u.a. eine einzelne userin im rudel derart unterirdisch und massiert - mit völlig übertriebenen und verkehrten "argumenten" - anzugreifen - obwohl sie weder an- noch untergriffig ist/war (und damit karussell eher von etwas möglicherweise hilfreichem WEGzulenken) .. DAS ist das starke stück "liebe" leute! das ärgert sogar mich - und das heisst was.

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag So., 23.02.2014, 18:21

Ich muss hier Nico ausnahmsweise mal recht geben. Ausgangslage des Threads war, dass die TE sich fragte, warum ihre Freunde sich von ihr abwenden. Zu sagen, dass ihre Freunde unsensible Trampel wären und die TE das arme Opfer, bringt hier doch keinen weiter. Und das hat auch nichts mit runtermachen zu tun.
Echte Erkenntnis dessen, was sie ihnen zugemutet hat (und zwar unabhängig davon, was der Suizidversuch für sie selbst bedeutet), wäre der erste Schritt zu einem besseren Verständnis der Freunde und möglicherweise ein Punkt, an dem man sich den Freunden wieder annähern könnte.
Zu erwarten, dass Freunde wegen eines Suizidversuches die Verletzungen, die ihnen angetan wurden vergessen, würde in moralische Erpressung münden.

chaosfee
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 23.02.2014, 18:29

.. karussell selbst kommt hier schon längst gar ned mehr vor! den von nico eventuell schräg angekommenen ton hat sie selbst reklamiert .. das kann er sich mit ihr ausmachen. also mockiert euch doch ned seitenlang über das was andere schreiben und schämt euch fremd, sondern schreibt selbst mit und für karussell; sie wird schon sagen, was wie ankommt. andernfalls ihr ihr u.a. die eigenständigkeit auch noch einfach absprecht!

stern15
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 15

Beitrag So., 23.02.2014, 18:31

Gauzone5
schau mal Pn
Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben! -Caspar

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 23.02.2014, 19:10

@chaosfee
Ich denke niemand war ernsthaft der Meinung das die Freunde damit kein Problem haben sollten. Natürlich ist es berechtigt wenn es da Irritationen gibt, sie nicht wissen wie man sich verhalten soll, Wut und Unverständnis herrschen.

Die Frage ist nur WIE man sowas rüberbringt. Das macht meiner Meinung nach nämlich einen gewaltigen Unterschied ob man eine mögliche Erklärung für das Verhalten liefert oder einfach nur formuliert der Suizidant habe als Egomonster gehandelt und jetzt halt alles verdient.
Ich bin da ganz bei Miss X die (sinngemäß) sagte es zeugt von großer Unkenntnis oder jeder Menge mangelnder Empathie wenn in einer solchen Situation noch 100% rationales Handeln gefordert wird.
Natürlich bedeutet das nicht das man jemanden nur verhätscheln darf. Der Ton macht es nunmal.

Gedankenkarussel ist als User anwesend und nicht die Freunde und sich zudem auch bewusst das es Fehler auf der eigenen Seite gibt.
Nur geht die TE hier komplett unter.
After all this time ? Always.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 23.02.2014, 19:19

@gedankenkarussel

Ich würde es schön finden wenn du dich trotz des Debakels hier nochmal zu Wort meldest, obwohl das wohl sehr viel Mut erfordert.

Die Situation ist weder für dich noch für deine Freunde leicht. Viele wissen (zum Glück) nicht wie verzweifelt man sein muss um einen solchen Schritt zu gehen und sind dann eher in ihrem eigenen Empfinden d.h. sie fühlen sich verlassen, hintergangen etc. und denken weniger daran was dich dazu getrieben hat.
Es braucht bestimmt etwas Zeit bis ihr euch (jeder für sich) wieder sortiert habt und natürlich gibt es auch Gut-Wetter-Freunde die den Kontakt nach einem Suizidversuch abbrechen.

Wenn du jetzt so ganz alleine bist, wäre es nicht eine Option zur Krisenintervention, kurzzeitig, stationär zu gehen bevor dein geplanter Klinkaufenthalt beginnt ?
After all this time ? Always.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 23.02.2014, 20:09

Thema für eine Denkpause geschlossen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag