Tavor / Diazepam / Lorazepam

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 24.09.2008, 10:15

Hallo Ihr alle hier

Na hier ist ja was los
meine Güte...ihr hackt ja in die Tasten...huii...hahah
Hier sind ja Beiträge entstanden ...da muß ich ertsmal ne Kaffee zu holen um das alles zu lesen

Mich stört es nicht wenn Ihr hier diskutiert...oder wir..oder wer auch immer...
ich kann es aber verstehen wenn Ihr diesen anderen Thread aufmachen wollt.
Also nur zu...ich kann da ja auch reinschnüffeln und ggf. mitschreiben .

Welche Satz ich ansprechend fand =
Eve... hat geschrieben:Neutralität ist für mich manchmal etwas Seelenloses
das beschreibt das was ich auch dazu denke / fühle....
Ich finde es kaltherzig wenn man man sagt bring dich um oder laß es...mir egal...ist echt ein heikles Thema....

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 25.09.2008, 10:47

Hallöchen ,

sooo nun hab ich fleißig jeden zweiten Tag eine Viertel Tabletten Tavor von ( 1mg tabl ).genommen. ich denke ich bin nun durch damit...hoffe das es körperlich auch so ist und ich nicht später noch irgendwelche Entzugserscheinungen bekomme !

Bin gerade sooo geladen . ich habe bei meinem Arbeitgeber angerufen und wollte fragen wie es denn nun weitergeht für mich . Die Leitung ist heute erst aus dem Urlaub zurück und war dementsprechend etwas genervt .
Sie war soo unfreundlich zu mir und das wo wir immer per Du waren !
das war echt verletzend , sie sagte das die keine versetzungsstelle für mich haben ! Dann sagte ich das ich ja generell auf einer Station arbeiten könnte , halt nur auf ner Station wo nicht 90 % sondern 40 % Pflege ist !
Sie sagte :,,Wir setzten dich nie wieder auf einer Station ein....und ich solle mich umbewerben...und das mein Urlaub wohl verfällt...und das wo ich seit einem jahr nen USA Urlaub im November gebucht habe !

da bin ich dann ja geplatzt....hab die Personalabteilung angerufen...mein Urlaub verfällt natürlich nicht , da ich rechtmäßig krankgeschrieben bin !
Ich muß nur mind. 2 tage vor Urlaubsantritt wieder gesund sein . Nur dann kann ich meinen Urlaub antreten . Das werd ich dann auch so machen .

versuche schon den ganzen Morgen den Berufsfachintegrationsdienst anzurufen der mir beisteht . Denn es muß nun ein treffen mit allen patein geben um zu besprechen was geht und was nicht und wann es wo weitergeht...wollte nen Termin machen eben mit der leitung , aber die war soo genervt das sie mich abwimmelte !
Der vom Amt wird sich wohl nicht so schnell abwimmeln lassen ?!
ich werd ihn gleich fragen ob er sie anruft und nen Termin macht .

Hab soo schiß das es mit dem USA Urlaub nicht klappt .
hab schon 750 Euro angezahlt !
Und ich hab Angst das ich da Jobmäßig nichts mehr werde....deshalb hab ich nun auch Widerspruch wegen dem Schwerbehindertengrad gestellt .

Mann ey...das ist was...ich will nur meinen USA Urlaub und nen Job....irgendwie wieder einen normalen Tagesablauf.../ Alltag...

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 25.09.2008, 10:52

Und was macht der Arbeitgeber wenn ich mich nicht mehr krankschreibe ?

Denn die haben ja weil ich nicht mehr auf meiner alten Station arbeiten kann eine Neue eingestellt . ( wegen dem Ärztlichen Attest )

Muß dann der Arbeitgeber für mich zahlen ? Denn ich könnte ja arbeiten...nur die haben nichts woanders....hmm...wißt ihr das ?

Oh mann...

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33

Beitrag Do., 25.09.2008, 11:06

Arbeitsrechtlich ganz einfach:

Solange du ein gültiges Arbeitsverhältnis hast, ist der Arbeitgeber verpflichtet dir eine Tätigkeit zu ermöglichen. Dies muss nicht die ursprüngliche sein!!!

Als AN sollte man aber sobald man nicht mehr krank ist umgehend bekunden, dass man arbeiten will!!! Also jeden Tag zur Arbeit, egal was die sagen!!! Wenn die dann vor Ort sagen: Sie können heute wieder gehen----das ist eine Anordnung des AG, also geht man.

Das kann man solange machen, bis man kündigt oder gekündigt wird. Im Übrigen muss das Gehalt regulär weitergezahlt werden!
Immer Mensch bleiben!

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 25.09.2008, 11:13

Also könnten die mich ganz blöd gesagt zum Laub fegen schicken...
Wie peinlich währe das denn oh , mann
Also wenn ich mich wieder gesund melde müßten die zahlen ?
Auch wenn die keinen Job für mich haben ?
Kann natürlich auch sein das ich mich wegen dem Attest krankschreiben lassen muß...hmmm
Wenn das attest nicht währe dann müßte wohl der AG zahlen so wie du sagst.
Also blockiert das Attest mein normales Gehalt....
Bürokrathie....da soll man durchsteigen...zzz

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33

Beitrag Do., 25.09.2008, 11:21

Vorsicht!

Das habe ich so nicht geschrieben und ist sicherlich Aufgabe des IFA: Dafür sind die da!!!!!!
Immer Mensch bleiben!

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 25.09.2008, 12:57

und nach sechs wochen ist krankengeld dran Kelly...
ja, wenn du wieder arbeitssuchend bist, muß wieder die Arbeitsgemeinschaft zahlen.
willst du dich aber jetzt wirklich wieder gesund schreiben lassen?

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 26.09.2008, 16:30

Hallo Blackhope...

ich beziehe schon seit Wochen Krankengeld....doch doch...die Krankenkasse zahlt ganz normal .
ich will unbedinngt wieder arbeiten..werde verückt hier zu Hause !
Hab nun am Montag einen Schnuppertag im Steri ,
hab da einfach wegen der internen Stellenausschreibung angerufen und mit der Dame geredet...sie sagte das ich natürlich mal ein paar Stunden schnuppern kann , denn ich weiß noch nicht ganz genau was ich so machen muß .
Ich werde natürlich meine Bewerbungsmappe dabei haben und sie nach dem Rundgang persönlich abgeben .

Auch wenn es nicht das perfekte für mich ist , will ich erstmal wieder nen normalen Alltag haben . Umbewerben kann ich mich immer noch wenn es mir nun gar nicht liegt . Und soo schlimm wird es schon nicht sein .
Ich müßte dann zur Arbeit ne halbe Stunde fahren was ja noch total im Rahmen liegt .

Ach ich freu mich...bin echt mal gespannt...

Das Tavor ist nun ganz raus Jippiiiiii

LG Kelly

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 26.09.2008, 16:52

Immer Mensch bleiben!

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 28.09.2008, 08:47

hat Kelly nen glück, ich hänge noch an meine Medis...
aber sit ja auch beabsichtigt.

übrigens. F-43, meine Medikamente wurden verschrieben gegen den Antrieb, nicht wegen shizophrenen Störungen. Amusulprid wird wie mein Psychiater sagte, auch für depressive Störungen genommen. Er mußte nämlich lachen, weil ich fragte ob er glaubte das ich Shizophrenie habe. Er meinte nein, das verschreibt er auch gerne das Medikament. nur bei mir scheint es irgendwie nicht anzuschlagen. hm, dann werde ich wohl noch was warten müssen.

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33

Beitrag So., 28.09.2008, 09:53

Ich kann dazu nur sagen, dass es dann "offlabel" verabreicht wird. Also die Fachinfo des Medikamentes führt keine Depression als Einsatzgebiet auf.
Immer Mensch bleiben!

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 28.09.2008, 13:48

Hallo Ihr Lieben ,

ich kann morgen einen Schnuppertag im Zentralsteri im Krankenhaus machen
Die suchen eine Sterilgutversorgungsassistentin..ok , hat mit Krankenschwertsre nicht mehr viel zu tun , aber wollte ja eh mal was anderes machen , und wenn ich es nur 1 od. 2 Jahre mache..egal...
Ich müße dann OP Bestecke sterilisieren , und verteilen ( auf die stationennund im OP )...und das witzige ist..man muß ein paar mal die woche Sterilgut in eine andere Klinik fahren , haha , ich und LKW fahren , huiii , aber hört sich alles sehr abwechslungsreich an...ist halt mal eine etwas stumpfere Arbeit als auf Station..aber das ist mir echt egal !
Müße allerdings dann jeden Tag ne halbe Std. zur Arbeit fahren , das es ja in dem anderen Krankenhaus mit dem wir fusioniert haben ist , aber ne halbe Std. finde ich noch total OK !

Bin mal gespannt ob es klappt , meine Bewerbungsmappe liegt hier schon fertig . die geb ich dann danach gleich ab ! Und dann mal hoffen das die mich nehmen !!!
hab schon meien fingernägel abgeschnitten und den lack abgemacht...

Morgen um 10 Uhr soll ich da sein ! Drückt mir die daumen das ich nen guten Eindruck hinterlasse und die mich nehmen !

LG Kelly

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 29.09.2008, 10:29

meinst du mit "offlabel" das es so nachdem Motto "Versuch macht klug" verschrieben wurde? Der Mann, der das tat ist aber Facharzt für Psychotherapie und versicherte mir, das er mir das nicht verschrieb wegen Shizophrenie, denn die habe ich ja nicht.
er meinte das zusammen mit Mirtazapin machen antrieb. Leider bemerke ich aber auch jetzt die Negativseite: Freßanfälle.

also ist immer wieder bei Medis zu bemerken, das man davon zunimmt, weil man Heißhungerattacken bekommt. ich dachte immer die Medis haben eine Placebowirkung, aber wenn nur Placebo drin ist, also nichts, dann kann es doch auch nicht für Freßanfälle sorgen oder??? hm...

dir Kelly drücke ich natürlich die Daumen. Medis ins andere Krankenhaus fahren? hm.. da würde ich ein bißchen aufpassen...

F43_1
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 29.09.2008, 11:39

Offlabel bedeutet:

Bsp:

Paracetamol ist gegen Fieber und Schmerzen.
Jetzt sagt dein Arzt: Wirkt auch gegen Fußpilz.....das ist OFFLABEL, weil nicht vom Hersteller angegeben.

Wenn was passiert, ist der Arzt der Dumme und ich muss ganz ehrlich sagen:

Das BUndesarzneimittelgesetz und das zuständige Prüfungsamt haben nicht umsonst sooo hohe Ansprüche an Arzneimittelsicherheit! Wenn jeder Dr. , der im Übrigen nur vergleichweise wenige STunden Pharmakologie im Studium absolviert, nun wahrlich rumdoktort.........ich will die damit erzielten Erfolge nicht schmälern, aber da wäre ich immer skeptisch!
Immer Mensch bleiben!

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 29.09.2008, 13:52

aber mensch, der ist doch extra ein Psychiater. Ich denke nur die Ärzte dürfen solche Medikamente ausgeben, oder ist er sagen wir mal, "nicht der richtige?".

Paracetamol, habe ich auch zuhause, sollte ich das dann wohl im übertragenen sinn mal gegen die depression ausprobieren? lol.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag