Keine Invaliditätspension mehr?
-
- sporadischer Gast
- , 40
Das ganze ist doch nur ein hin und herschieben zahlen muss sowieso der kleine arbeiter ob jetzt pva oder krankenkasse jo wer zahlt den da ein eh nur da hackler .
- Werbung
Hallo allezusammen!
Ich habe gestern von der AK die neueste Gesetzesänderung erfahren, wurde Ende April beschlossen:
Und zwar, alle Betroffene, die zuvor schon IPension hatten und jetzt auf Rehageld umgestellt werden, bekommen nicht 50 % vom letzten Bezug sondern 100%, also so dieselbe Summe wie die Pension. Zumindest irgendwas positives.
Ich habe gestern von der AK die neueste Gesetzesänderung erfahren, wurde Ende April beschlossen:
Und zwar, alle Betroffene, die zuvor schon IPension hatten und jetzt auf Rehageld umgestellt werden, bekommen nicht 50 % vom letzten Bezug sondern 100%, also so dieselbe Summe wie die Pension. Zumindest irgendwas positives.
Mir wurde erklärt, es wird dás gesamte Jahreseinkommen aufgeteilt wird auf 12 Monate. Aber wie gesagt, mal sehen wie es wird...redbull07 hat geschrieben:Ja aber nur 12 mal im jahr und keine 14 mal
- Werbung
Dann müsste man jedes monat mehr bekommen wenn es durch 12 geteilt wird.
Genau...mir wurde erklärt, es geht um das Jahresgesamteinkommen..redbull07 hat geschrieben:Dann müsste man jedes monat mehr bekommen wenn es durch 12 geteilt wird.
redbull07 hat geschrieben:Wie lange bekommt man das rehageld
Erstmal max. 1 Jahr, dann muss es eine neue PVA Untersuchung stattfinden und es wird neu bewertet, heisst entweder unbefristet oder weiter Rehageld ODER man ist jetzt arbeitsfähig und alles läuft übers AMS und man wird ganz normal vermittelt.
ABER wie gesagt derzeitiger Stand der Dinge, wer weiss wie oft sie es noch ändern...
Hallo...meine I-pension endete am 31.März 2014...kann die Sonderzahlung die bis dahin aliquot anfällt einfach gestrichen werden ....bin ich die einzige Betroffene..
Bitte um Hilfe
Bitte um Hilfe
Angeblich wird alles nachgezahlt, was seit Jahresbeginn angefallen ist....irmiko hat geschrieben:Hallo...meine I-pension endete am 31.März 2014...kann die Sonderzahlung die bis dahin aliquot anfällt einfach gestrichen werden ....bin ich die einzige Betroffene..
Bitte um Hilfe
Bekommst du jetzt Rehageld? Wie sieht denn dein Rehaplan aus? Wie war das Gespräch mit dem Casemanager?
Vor 5 Wochen war ich beim Psychiater der Pensionsstelle...er meinte aktuell könne ich nicht arbeiten ...aber in Zukunft vielleicht halbtags - meine Psychiaterin hingegen vertritt
unverrückbar die Meinung daß ich nie wieder arbeiten werden könne ...bislang ist die Entscheidung der Pensionsstelle nicht eingelangt...die Sachbearbeiterin der PVA meint daß keine
Sonderzahlungen ausbezahlt werden ...der Stichtag wäre Ende April (meine I-pension endet jedoch Ende März)
unverrückbar die Meinung daß ich nie wieder arbeiten werden könne ...bislang ist die Entscheidung der Pensionsstelle nicht eingelangt...die Sachbearbeiterin der PVA meint daß keine
Sonderzahlungen ausbezahlt werden ...der Stichtag wäre Ende April (meine I-pension endet jedoch Ende März)
Ich arbeite bei einer mit derzeit 6 Stunden in der Woche. Die pva kann mich nicht halbtags arbeiten schicken.
-
- Helferlein
- , 25
i versteh des einfach nit...ich bin 25 und seit über einem Jahr in unbefristeter IV-Pension, habe Borderline und einige andere Diagnosen...warum sind die bei euch so...ich weiß auch nicht...eben nicht einsichtig, dass ihr auf Grund eurer Krankheit nicht mehr arbeitsfähig seid?
ich kann versichern, dass ich die unbefristete Pension nicht über irgendwelche Kontakte bekommen habe...das wäre ja schlimm!
ich kann versichern, dass ich die unbefristete Pension nicht über irgendwelche Kontakte bekommen habe...das wäre ja schlimm!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 9904 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Libelle_123
-