MIR ging es nicht im geringsten um meine eigene PA, die Du hier mal wieder komplett falsch beschreibst, welches mich aber nicht im geringsten erstaunt.Widow hat geschrieben: Weißt Du, es gibt manchmal noch Schlimmeres, als man selbst ist. Das aber ist, so glaube ich, fast allen hier bekannt.
Vielleicht solltest Du Dich da mal einlesen.
Nicht allen, die eine Psychoanalyse machen, geht es darum, dass sie ein Männerproblem haben; nicht allen geht es darum, dass ihr HC sie ständig darauf hinweisen muss, dass sie - dummbla dummbla dummbla
Mir ging es um die Verallgemeinerung "in diesen Ländern" und da wollte ich doch einfach wissen, in welchen Ländern es denn so anders ist. Bitte dies beantworten, nicht persönlich stochern, danke!
Ja, ich habe eine PA bekommen, und diese hatte postive Impulse.
Diese hatte auch negative Aspekte, so wie bei vielen anderen hier, bitte einlesen, danke.
Ja, ich finde nicht, dass die PA die heilige Weihnachtskuh ist, die nun alle hier verfechten müssen. Ich finde, es könnte bessere Lösungen geben, wie die Zulassung anderer Verfahren, was wohl auch angedacht ist, bitte einlesen, danke.
Ja, wenn ich 300 Stdn verfahrensfrei hätte wählen können, hätte ich dies getan.
Aber nochmal wiederholend: Darum ging es nicht. Ich habe etwas zu der zitierten Stelle nachgefragt, und darauf findet sich in Deinen Eissplittern mal wieder kein einziges Antwortfünkchen. Wie auch, sonst würde was schmelzen, was nicht schmelzen soll.
Und dass ICH das Leid Anderer nicht anerkennen kann, ist wieder pure Projektion einer, die mit den Namen wichtigerer Organisationen als den **** ihre Spässchen macht.
Wie ist es denn nun mit den Ländern, wo es Menschen gibt die nicht an den Fortschritten der AIDS-Forschung teilhaben können?
Ah, so. Nun, Hochalter gab es ohnehin auch ohne Biomedizin. Z.b. bei den Native Americans, das nur mal so.Widow hat geschrieben: Wie auch immer: Die werden sich auch nicht zu wehren vermögen, die TherapeutInnen, die wissen, dass es einen Unterschied zwischen Zurichtung und Weg gibt.
Künftig wird nur noch Zurichtung bleiben und die durchschnittliche Lebensdauer, die wird sich wieder dahin senken, wo sie seit Menschenbeginn war: 40-50.
Nicht nur Stunden:
Jahre, Lebensjahre.
Ansonsten macht mich die These, dass die Reduzierung von Psychotherapie auf ein Maß von 50 Stdn (und ich merke an, dass ich an keiner Stelle gesagt habe, dass ich das prinzipiell für richtig halte o.ä.) die durchschnittliche Lebensdauer definitiv auf Steinzeit-Verhältnisse senken wird, sprachlos ob dieser Kombination aus mathematischer und philosophischer Brillianz.
Genau, und erst diese hundsgemeine Zurichtung hierzulande! Überhaupt keine Wahlfreiheiten gibt es hier, nein, man wird gezwungen, sich beständig selbst zu verwirklichen! Ne, wirklich! Sowas!
ABER soll das jetzt davon überzeugen, dass DEINE PA der Allgemeinheit ein Wohl gebracht hat? Oder Dir ein Wohl gebracht hat? Im Gegenteil, die Eissplitterung ist doch sich vermehrend belegbar. Und ebenfalls nachlesbar ... in der Tat, da hätte ein anderes Verfahren vielleicht andere Effekte gedient?
UND: Mal hier zur Info: In der Tat ist mir in meinen Leben Schlimmeres passiert als Dir in Deinen.
DAS ist durchaus Teil meiner PA, aber eben nicht ausreichend, da es bestimmte Kontroversen gibt, die ihre Begründungen haben.
Dafür, dass ich es aber nicht als "Ohoh, mir ist das Schlimmste passiert, deshalb darf ich selbst jetzt alles machen" - Schild vor mich hinchauffiere, da brauchte ICH gar keine Therapie zu.