Wichtelgeschenke auspacken 2013

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 04.12.2013, 13:44

Saturday hat geschrieben:Uuuuuh, mein Wichteli ging eben auf die Reise und ist hoffentlich pünktlich zu Nikolausi da....
Vermutlich warten jetzt am ikolausi alle auf den Postboten! Bild

Ich werde mal schauen, eventuell hole ich heute oder morgen das Packset von der Post, und dann geht es langsam ans Verpacken. Wie fix ich bin, weiß ich nicht, ist aber ja noch bannig Zeit.

Verraten wird aber nix von mir!

Schönen Tag noch!
candle

PS: Die Wichtel kenne ich an sich nur aus dem nordischen Bereich mit ihren Mythen und Sagen. Ich hatte ja als Kind den "Nis Puk" geliebt, ich bin mir aber nicht sicher, ob das dieser Art Wichtel entspricht.
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 04.12.2013, 13:56

Ich kenne Wichtel vom Hörensagen schon sehr lange, schon seit meinr frühen Kindheit.
Wie sich die Welt die aber vorstellt und wie ich sie mir vorstelle, sieht man in dem Film
"Die Hüter des Lichts" ganz gut. Da sind sie zwar recht "arm" an Darstellung, aber die Größe ist in etwa das, was ich mir schon immer vorgestellt habe.

Schöner Film übrigens. Betrifft die Fantasie der Menschheit und das "ich glaube nicht mehr an XXX". Und keiner kennt Jack Frost...

Viel Spaß damit! Die Hüter des Lichts angucken (continue as free user klicken)
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 04.12.2013, 19:54

Ich musste heute arg schmunzeln als ich zum Wichtel-Shopping unterwegs war und eines der Teile in der Hand hielt .... kann man "SOWAS" verschenken? Habe nochmal kurz überlegt ob ich dieses unglaublich unweihnachtliche "Etwas" mitnehmen soll und nun liegt es hier ... und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Wichtel darüber freuen wird Hach ist Wichtel-Shopping spannend
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 04.12.2013, 21:31

Wickel es doch in Weihnachtspapier ein. Vielleicht wird es dann weihnachtlicher. (Ich bekomm im Moment irgendwie nur was von der Adventszeit dadurch mit, dass ich draußen die Lichterketten sehe. Gefühlsmäßig da, in der Adventszeit, bin ich noch nicht).

Werbung

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 04.12.2013, 21:43

Letterlove hat geschrieben:Viel Spaß damit! Die Hüter des Lichts angucken (continue as free user klicken)
Die DVD liegt schon so 3 Wochen bei mir, bin noch nicht dazu gekommen, den zu schauen, obwohl ich solche Filme liiiieeebe!! Vielleicht komm ich am Wochenende mal dazu...

Jetzt muss ich mal was ganz Doofet fragen... Bitte nich lachen.
Ich weiß ja, wen ich bewichtele. Ist das dann automatisch so, dass die-/derjenige auch mein Wichtel ist oder ist das dann jemand anders? Und falls das so ist, dass die/der Beschenkte nicht weiß, wer sein Wichtel ist, darf ich dann in der Karte schreiben, wer ich bin oder nich?

Sorry, wenn das doof ist, ich hab noch nie gewichtelt...

Viele Grüße
Freifrau
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.12.2013, 21:53

Im Normalfall ist es jemand anderes da wir im Kreis gelost haben. Deshalb schreiben die meisten eine Karte mit ihrem Usernamen und legen sie in das Paket oder "outen" sich später per PN oder im Thread als Wichtel des Beschenkten.
After all this time ? Always.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 04.12.2013, 22:38

Mein Wichtelpaket ist unterwegs!!!

Status......Mi, 04.12.2013 20:00.......Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.......Nächster Schritt...... Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Freufreufreu

-------

Freifrau:

Wenn ich dich beschenke, bin ich dein Wichtel. Du bist der Wichtel von Person C und Person C ist mein Wichtel.
Das ist so, als würden wir uns alle den Rücken kraulen, während wir im Kreis sitzen ^^

Den Film musst du echt mal gucken, der ist gut. Vielleicht nicht der beste Animationsfilm, aber ein echt guter.
Hugh Jackman (Wolverine) spricht den Osterhasen
Bild

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 04.12.2013, 22:59

Juhuuuuuuu!

Ich habe noch ein weihnachtliches Packset bekommen! Das hätte ich nicht gedacht, und NOCH ist es auf meiner Poststation ganz still. Ich mußte klingeln, damit jemand kommt, weil ich alleine dort stand.

Nun könnte ich den gefalteten Karton ja ablichten.... mal schauen?!

Jedenfalls trifft es folgender gif schon ein wenig was da an Motiven drauf ist. Allerdings glitzert es nicht so! Bild

Ich hoffe doch, ich habe mich nicht vertan, aber jetzt schaue ich nicht mehr nach dem Packset. Mal schauen, ob ich morgen noch den "Rest" zusammenbekomme. Ich hatte ja noch etwas Niedliches gesehen, aber nicht gleich zugegriffen, und dann war es weg. So kann es auch gehen.

Lieben Gruß!
candle

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 05.12.2013, 00:38

Meinst du mit "Packset" diese extra Postfilialen Versandkartons?
Da muss ich zugeben, ich hab einen Karton von Mc Geiz genommen, der gerade leer war. Es steht "Eisblumenseife" drauf, glaub ich, aber ich dachte, den Karton wird mein Wichtel eh nicht behalten... ist ja nur Beförderungsgegenstand.
Und so zerbeult wie ich von DHL die Päckchen manchmal bekomme bin ich froh, dass es "nur" stinknormale Kartons sind.

Ich hoffe die Post geht vorsichtig mit deinem Karton um. Wäre ja schade und die Postartikel sind nicht so arg billig find ich...
Bild

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Do., 05.12.2013, 08:08

Meins ist unterwegs und müsste heute ankommen...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 05.12.2013, 10:17

Letter was Mc Geiz ist, weiß ich nicht. Letztes Jahr war ich aber zu spät, da gab es nur noch wenige und wenn auch große Kartons mit Motiv. Gut, das Packset ist für meine Eitelkeit oder wie soll ich sagen.

Mensch Alex, du bist ja fix dabei!

Lieben Gruß!
candle

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Do., 05.12.2013, 10:20

Jo! Ist ja mein 1. Mal - hoffentlich mach ich alles richtig.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 05.12.2013, 10:41

Letterlove hat geschrieben: Freifrau:

Wenn ich dich beschenke, bin ich dein Wichtel. Du bist der Wichtel von Person C und Person C ist mein Wichtel.
Das ist so, als würden wir uns alle den Rücken kraulen, während wir im Kreis sitzen ^^

Den Film musst du echt mal gucken, der ist gut. Vielleicht nicht der beste Animationsfilm, aber ein echt guter.
Hugh Jackman (Wolverine) spricht den Osterhasen
Ah so, ist ja ein lustiges Bild... Ja, den Film schau ich mir an. Gut zu wissen mit Hugh Jackman, da kann ich vor meinem Freund mit meinem Wissen glänzen, der ist nämlich Fan vom Wolverine.

Mein Paket geht erst nächste Woche raus, hauptsache, es kommt vor Weihnachten an, oder?

Hach, ist das aufregend! Wichteln macht wirklich Spaß, sowohl das Schenken als auch das Beschenktwerden!
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Do., 05.12.2013, 10:47

Und wann darf man es aufmachen? Sofort oder muss man bis zu einem bestimmten Tag warten?
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 05.12.2013, 10:48

Luxbordie hat geschrieben:Und wann darf man es aufmachen? Sofort oder muss man bis zu einem bestimmten Tag warten?
Das bleibt dir überlassen. Du kannst es öffnen wann immer du magst!

candle

PS an Freifrau: Ja, bis Weihnachten sollte das Päckchen da sein, es ist ja noch reichlich Zeit!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag