Abneigung gegenüber Menschen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 12.11.2013, 21:29

1) Der Vergleich mit Tieren hinkt: Die haben nämlich keine Waffen.
Also ich würde mich erheblich unfreier fühlen wenn ich nur noch mit schussicherer Weste und Maschinengewehr aus dem Haus könnte um noch ne minimale Überlebenschance zu haben.
Es würden marodiernde Banden mit Jeeps rumfahren auf denen MGs montiert sind und vielleicht haben ja ein paar auch genug Kohle um sich nen Panzer zu kaufen. Oder ein paar Verrückte spielen mit Biowaffen herum um ihre neue Freiheit auszuleben.

2.) In einer solchen Ordnung gäbe es dann vielleicht keine Bänker und Politiker mehr, die die Welt beherrschen. Statt dessen herrschen die mit der stärksten Bewaffnung bzw. der größten Armee.
Und komm denen dann mal mit deinem Drang nach Indivualität die scheissen dich übern Haufen wenne nicht spurst. Schöne Freiheit!

3.) nicht der Mensch ansich ist eine Bestie, nur einzelne Exemplare verhalten sich so. Und das reicht ja um dem Rest der Welt das Leben zur Hölle zu machen.

Anarchie bedeutet nur dass andere an die Macht kämen, und zwar solche Leute die dem Rest überhaupt keine Freiheiten mehr zugestehen.

Werbung

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 12.11.2013, 22:09

Haste dich eigentlich schonmal näher mit Recht beschäftigt?
Erriner mich grad wie ich so mit 19-20 das deutsche Recht scheisse fand, und zwar im Grunde weil Kiffen verboten war
Das find ich auch immer noch diskussionswürdig

Immerhin war mir zwischendurch mal aufgefallen dass ich sonst eigentlich nichts merkwürdiges finden kann.

Aber erst an der Uni, bei Privatrecht und Öff.Recht hab ich begriffen wie genial das deutsche Recht konstruiert ist.
Es ist fast makellos, nur ganz weniges ist überhaupt diskutabel. Und es geht immer um eins: Den fairen Ausgleich von konkurrierenden Interessen. Eine geniale Errungenschaft der Zivilisation und in unserem Zeitalter ist dieser lobenswerte Grundgedanke annähernd perfekt umgesetzt.
Als mir das klar geworden ist fand ich Deutschland gar nicht mehr so scheisse wie vorher.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 12.11.2013, 22:34

wieauchimmer hat geschrieben:

an welcher stelle habe ich bitte behauptet, dass ein einziger mensch uns alle unterwirft, weib, hm?
An keiner, ich war mal so frei
eigentlich müsstest gerade du als vertreter des wertloseren geschlechts verstehen, dass das patriarchat diese welt lenkt.
Na, na, na gehen Dir die Argumente aus, oder warum bewegst Dich auf so niedrigem Niveau?
wir leben nach regeln weil menschen angst haben und grenzen schaffen müssen um ihre sicherheit aufrecht zu erhalten.
Ist das so? Deine allgemeingültige Wahrheit?
teile dieser gesetze sind noch aus alten religiösen bräuchen, teile davon aus moral etc.
Ach?
von kultur zu kultur variiert dieses system aber um ehrlich zu sein spüre ich gerade wie dieses ätzende gefühl von langeweile meinen körper beherrscht und ich es mittlerweile satt bin mich immer und immer wieder zu wiederholen von daher habe ich schlicht und einfach keine lust mich mit jemandem deinesgleichen zu unterhalten...
Nun, weil Du dem scheinbar kaum etwas entgegenzusetzen hast
nimm es nicht persönlich, ich hab nichts gegen dich, wahrscheinlich sind die durch generationen verbreiteten bräuche von inzest schuld an deiner geistigen leere
Hört, hört
kinder, ihr langweilt mich...
Sprach der Herr, der sich gerade aus dem Ei gepellt hat
nach welchen "regeln" leben die tiere denn bitte, hm?
Die leben nach einer "höheren" Ordnung, aber sorry Dich jetzt in die biologische,evolutionätre Theamtik einzuführen, erachte ich als wertvoll verschwendete Zeit und ich bin an dieser Stelle auch nicht mehr gewillt meine wertvolle Hirnsubstanz an einen Menschen Deiner Art zu verschwenden.
Ach übrigens mein Mitgefühl für Dich wird immer größer,
mögest Du frei von Leiden sein, mögest Du voll mit Liebe sein, mögest Du glücklich sein
Küsschen
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 12.11.2013, 22:38

Was das Wort bedeutet ist mir klar, du pupertiernde selbstgerechte Wurst. Aber du scheinst nicht zu begreifen dass es nur ein Wort ist und diese "Herrschaftslosigkeit" zwangsweise zur Herrschaft des Stärksten führt, also real nicht existiert außer vielleicht für ein paar Tage und dann wars das mit der Herrschaftslosigkeit. Beispiele aus der realen Welt gibts doch genug, musst nur mal die Zeitung aufschlagen.

Aber gut, dann würdest du dich also der stärksten Armee unterordnen.
Dann kannste dich aber auch genausogut den Herrschen aus Politik und Finanzwelt unterordnen.

Und wenn dir wirklich völlig egal ist was mit anderen ist, dann ist das ein Grund für einen Arztbesuch. Klingt nach Soziopathie und das ist eine klinisch relevante Störung.

Werbung

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 12.11.2013, 22:46

wieauchimmer hat geschrieben: nach welchen "regeln" leben die tiere denn bitte, hm?
kann mir das einer erklären?
da fällt mir was schönes ein:
Sagt die eine Biene zur anderen: Komm, lass uns ne Kommune gründen, ich hab kein Bock mehr mich für die Königin kaputtzuschuften

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 12.11.2013, 22:59

Eins muss ich noch los werden...
Du, der Du über den "Bewachungsstaat" lammentierst, Du der sich über die Marionetten der Gesellschaft auslässt, den hirnlosen Zombies...
Gerade Du sitzt bestimmt in einer beheizten Wohnung, hast einen Kühlschrank, Strom, fließend Wasser, Pflegeprodukte, künstlerische Freiheit, das Recht auf freie Meinungsäusserung, bist Nutznießer der freien Bildung, hast die Schule genossen, bedienst Dich des Internets, schaufelst Dir Lektüre von ebensolchen "Marionetten" rein und haust hier auf die Kacke ?
Ich lach mich schlapp...Glaubst also Du, dass Deine Meinung frei ist und auch Dein Wille?
Welches Wissen welcher Menschen hast Du Dir denn da angeeignet und wer genau spricht da eigentlich aus Dir
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 12.11.2013, 23:45

@wieauchimmer: es wird mir jetzt zu arg. Ich hab deinen Beitrag verschoben.
Ich bitte um mehr Respekt den Usern gegenüber!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Thread-EröffnerIn
wieauchimmer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mi., 13.11.2013, 00:18

hopeless81 hat geschrieben:Eins muss ich noch los werden...
Du, der Du über den "Bewachungsstaat" lammentierst, Du der sich über die Marionetten der Gesellschaft auslässt, den hirnlosen Zombies...
Gerade Du sitzt bestimmt in einer beheizten Wohnung, hast einen Kühlschrank, Strom, fließend Wasser, Pflegeprodukte, künstlerische Freiheit, das Recht auf freie Meinungsäusserung, bist Nutznießer der freien Bildung, hast die Schule genossen, bedienst Dich des Internets, schaufelst Dir Lektüre von ebensolchen "Marionetten" rein und haust hier auf die Kacke ?
Ich lach mich schlapp...Glaubst also Du, dass Deine Meinung frei ist und auch Dein Wille?
Welches Wissen welcher Menschen hast Du Dir denn da angeeignet und wer genau spricht da eigentlich aus Dir
hmm...
beheizte wohnung, check
kühlschrank, check
strom, check
fließendes wasser, check
pflegeprodukte, check
künstlerische freiheit, check
recht auf freie meinungsäußerung, check
hmm...ich bin von der schule geflogen also mehr oder weniger...
ich konsumiere keine literatur von marionetten...
ich muss dir zustimmen, madame, der schwache mensch und die marionette der oberen zehntausend hat mir schon so einiges ermöglichen können aber genau das ist doch der sinn seines sklaventums: für irgendwen zu arbeiten.
also wo ist das problem?
mein wissen basiert nicht ansatzweise auf irgendwelche philosophen und irgendwelche theoretiker oder sonst was deshalb bin ich auch nicht so abhängig und mitläuferisch, dass ich ständig irgendwelche großen philosophen zitieren muss um anschließend meinen argumentationen kraft zu verleihen...
das einzige bewusst philosophische werk was ich angefangen hab ist "also sprach zarathustra" und das habe ich nach ungefähr vierzig seiten beendet...
die erziehung die ich "genossen" hab war pazifistisch, buddhistisch, spirituell und definitiv haben einige dinge einen einfluss auf mich gehabt aber alles beeinflusst von daher...
was soll mir das jetzt sagen? soll es mich erschüttern?
ernsthaft, ich begreif den kontext hier nicht wirklich...
dennoch dank ich dir nochmal für das mitgefühl und die liebe und was auch immer alles dazu kommt, all diese weibischen schönheiten.
merci beaucoup
Was das Wort bedeutet ist mir klar, du pupertiernde selbstgerechte Wurst. Aber du scheinst nicht zu begreifen dass es nur ein Wort ist und diese "Herrschaftslosigkeit" zwangsweise zur Herrschaft des Stärksten führt, also real nicht existiert außer vielleicht für ein paar Tage und dann wars das mit der Herrschaftslosigkeit. Beispiele aus der realen Welt gibts doch genug, musst nur mal die Zeitung aufschlagen.

Aber gut, dann würdest du dich also der stärksten Armee unterordnen.
Dann kannste dich aber auch genausogut den Herrschen aus Politik und Finanzwelt unterordnen.

Und wenn dir wirklich völlig egal ist was mit anderen ist, dann ist das ein Grund für einen Arztbesuch. Klingt nach Soziopathie und das ist eine klinisch relevante Störung.
wie willst du eine herrschaft des stärksten bilden wenn es kein mittel gibt dies offiziell zu machen?
wenn es keine möglichkeit geben wird sich da hochzuarbeiten weil jede menge leute widerstand leisten?
keiner wird an die macht kommen können..

und zum thema tiere habe ich mittlerweile immernoch keine passende argumentation bekommen...
natürlich gibt es hierarchische systeme in der tierwelt, unter sich.
herdentiere.
und so wird es auch sein wenn anarchie herrscht.
manche leute werden gruppen bilden und ein hierarchisches system bilden, ganz klar...
aber es wird eben auch leute geben die nicht teil dieser hierarchie sind und entweder aussteigen oder sich gar nicht erst mit dieser hierarchie identifizieren.
es geht darum dass eine allgemeine hierarchie nicht mehr existent ist dh jeder entscheiden kann ob er teil eines hierarchischen systems ist oder nicht.
in der tierwelt herrscht anarchie.
und es funktioniert.
natürliche auslese.

mir ist völlig egal was mit anderen ist, ich weiß nicht wirklich was daran so schwer zu begreifen ist, so tickt der mensch nunmal.
all dieses gerede von wegen irgendeine person sei einem wichtig ist nichts weiter als schwachsinn...
die leute übertragen ihr ego auf eine andere person und denken dadurch, dass ihnen diese person nicht egal ist, sind so verblendet, dass sie nicht wissen, dass eigentlich nur ihr selbst zählt.
ich bin nicht anders als der rest, das muss erst noch begriffen werden...
soziopathie hin oder her...ich wurde vor nem jahr oder so mehr oder weniger mit einer narzisstischen störung mit sadistischen einflüssen diagnostiziert was vollkommen irrelevant ist.
ob man mich jetzt so oder so nennt, spielt keine rolle, das sind nur worte die nichts an der tatsache ändern, dass unfähige individuen versuchen aus mir in irgendeiner form einen schlechten menschen zu machen.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 13.11.2013, 00:49

wie willst du eine herrschaft des stärksten bilden wenn es kein mittel gibt dies offiziell zu machen?
durch brachiale Gewalt, Einschüchterung und Tötung aller die sich der Herrschaft wiedersetzen.
Wen interessiert dabei ob es offiziell ist? Es wird dadurch "ofiziell" dass die Stärksten die stärkste Armee haben und niemand es schafft sich zu widersetzen.
mir ist völlig egal was mit anderen ist, ich weiß nicht wirklich was daran so schwer zu begreifen ist, so tickt der mensch nunmal.
das ist sachlich falsch, der gesunde mensch ist (wie übrigens auch einige Tiere) fähig zu Empathie und Mitgefühl und das Fehlen davon ist eine erhebliche Störung.
wieauchimmer hat geschrieben:soziopathie hin oder her...ich wurde vor nem jahr oder so mehr oder weniger mit einer narzisstischen störung mit sadistischen einflüssen diagnostiziert was vollkommen irrelevant ist.
Wohl kaum, deine Störungen sind es dir diesen Anarchie-Quatsch in deinem Kopf als Wahrheit erscheinen lassen.
Es ist eben auch Kennzeichen einiger Störungen, dass der Betroffene es nicht einsieht und lieber die komplette Welt verantwortlich macht als einen "Fehler" bei sich selbst einzugestehen.

Es ist also eine Art von Realitätsverlust von dem Du offensichtlich betroffen bist und die Lösung für deine Probleme haben nix mit der Gesellschaftsform zu tun sondern ausschließlich mit einer angemessenen psychiatrischen Behandlung.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 13.11.2013, 01:57

Der Grund für Mitgefühl sind sogenannte Spiegelneuronen im Gehirn, hier ist z.B. mal ein ganz interessanter Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 10023.html

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 13.11.2013, 12:29

luftikus hat geschrieben:
Ach, jetzt habe ich es verstanden... Der Satz "Ulrich, wieauchimmer, drischt Phrasen..." konnte nämlich so verstanden werden, dass Ulrich gemeint ist...
So ist es. Dieser Nick ("wie..ch..mer") ist einfach unmöglich. Er führt zu Missverständnissen. Es war bestimmt nicht das letzte.

@wie....immer

Benenne dich bitte um. Elana hat das das auch gemacht.

Thread-EröffnerIn
wieauchimmer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mi., 13.11.2013, 15:01

Ulrich hat geschrieben:
luftikus hat geschrieben:
Ach, jetzt habe ich es verstanden... Der Satz "Ulrich, wieauchimmer, drischt Phrasen..." konnte nämlich so verstanden werden, dass Ulrich gemeint ist...
So ist es. Dieser Nick ("wie..ch..mer") ist einfach unmöglich. Er führt zu Missverständnissen. Es war bestimmt nicht das letzte.

@wie....immer

wieso sollte ich?
weil die leute zu faul sind die worte zu trennen?
von "wieauchimmer" zu "wie auch immer"?

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 13.11.2013, 17:08

wieauchimmer hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:

@wie....immer

wieso sollte ich?
weil die leute zu faul sind die worte zu trennen?
von "wieauchimmer" zu "wie auch immer"?
Nein, genau andersrum. Hopeless sprach zwar mich an, aber sie machte dann eine Bemerkung über dich.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
hopeless81

Beitrag Re: Abneigung gegenüber Menschen

Di., 12.11.2013, 12:22

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

hopeless81's Beiträge 3870 Beiträge
Wohnort somewhere over the Rainbow
weiblich, 31

Ulrich, wieauchimmer, drischt Phrasen...
Er schafft es ja nicht einmal auf Fragen einzugehen...
Wahrscheinlich sind sie ihm auch nur einfach zu dumm

Klicken Sie hier, um sich für diesen Beitrag zu bedanken bei: hopeless81 Diesen Beitrag melden

Nach oben | |
Profil Private Nachricht senden

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ulrich

Di., 12.11.2013, 13:04

Forums-Insider
Forums-Insider

Ulrich's Beiträge 180 Beiträge
Wohnort Köln
m�nnlich, 50

Ist mir eine Frage entgangen?

Diesen Beitrag melden

Nach oben | |
Profil Private Nachricht senden

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
hopeless81

Di., 12.11.2013, 16:15

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

hopeless81's Beiträge 3870 Beiträge
Wohnort somewhere over the Rainbow
weiblich, 31

Ich habe einen ganzen Katalog an Fragen an ihn verfasst, keine einzige hat er beantwortet.
Dich habe ich bisher noch nichts gefragt.

Thread-EröffnerIn
wieauchimmer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mi., 13.11.2013, 18:32

Ulrich hat geschrieben: Nein, genau andersrum. Hopeless sprach zwar mich an, aber sie machte dann eine Bemerkung über dich.
das tut doch nichts zur sache...
meinetwegen kann ich meinen nick umändern, is mir latte..

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 13.11.2013, 18:34

Wow bist du cool......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag