Beitrag
Fr., 01.11.2013, 10:13
@alle, aus umfangreicher Erfahrung weiß ich, daß es die Qualität der Antworten leider nicht hebt, meine Sexualität auszubreiten. Ich habe nichts, was ich verbergen muß.
@Madja, mein Weg ist, so viel wie möglich zu lernen und zu verstehen, um mit diesen Informationen eine für mich richtige Entscheidung zu treffen..noch reichen mir die Informationen nicht aus, z.B, inwieweit mir geholfen werden kann, wenn Wirkmechanismen klarer wären, ob Heilung nicht möglich wäre. Ja, verstehen, das ist wichtig, es ist schwer zu akzeptieren, was man nicht versteht, weil man sich ausgeliefert fühlt.
@candle, was passieren kann, ist daß ich noch mal Geld, Zeit, Hoffnung investiere, Ressourcen, die mir knapp werden, ohne daß ich einen Schritt weiter bin als vorher. Und schlimmstenfalls treffe ich eine falsche Entscheidung, die ich später bereuen könnte. Was ich will...erst mal etwas Neues hören, das mir Klarheit bringt, was ich hoffen darf und was nicht...meine Ambivalenz resultiert aus widersprüchlichen Informationen, Unsicherheit.
@pseudologia, danke für den Verweis, ein interessanter Artikel. Die Intelligenz und Moralität meines Therapeuten beurteile ich nach meinen Bewertungskriterien als ausreichend hoch. Meine Therapiemotivation hat nichts mit Moral usw. zu tun.
@elena, auch Häh? – Ich bin und war nie pädophil. Ich brauche keinen geschützten Bereich, da ich meine IP maskiere. Ratschläge sollten aber unabhängig vom Symptom sein, sondern sich auf die dahintersteckende Problematik beziehen. Die Hilfe, von der du sprichst, gibt es kostenlos NUR für Pädophile, nicht für mich. Ich wurde mit pädosexuellen Straftätern verglichen!
die Therapeuten aus forensischen Kliniken sind meist schlechter ausgebildet als niedergelassene Therapeuten, meiner scheint tatsächlich der „beste“ zu sein. Weshalb sollte der Artikel über Moral nicht für jeden ein wertvoller Hinweis sein, gleich welche sexuelle Präferenz er hat?
@Tränen-reich, was du schreibst, trifft meine Gedanken derzeit ganz gut, danke. Ich habe mich immer vom Therapeuten angenommen gefühlt, bis mir vorsätzliche Täuschung unterstellt worden ist.
@Traurige-seele, denkst du, daß eine Traumatherapie zu einer Linderung oder gar Heilung führen kann, wenn sie erfolgreich ist? Mein Therapeut schließt dies aus, ich bin mir nicht sicher, denn ich weiß nicht, welchen Anteil diese Erfahrung an meinen Problemen hat, ob er klein oder groß ist.