Ihr seit alleine? Schreibt!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 01.01.2010, 16:40

Zu blöd dass wir (= die, die hier posten) nicht näher beieinander wohnen. Es wär dann leichter sich aufzuraffen um Leute zu treffen denen es ähnlich geht.

Lügen um sich rauszureden: so geht's mir auch manchmal, und ich schäme mich dafür zum Teil. Bei manchen wenigen Freunden (die aber allesamt weiter weg wohnen) bin ich aber mal mit der Sprache rausgerückt bin und sagte dass es mir seelisch nicht gut geht. Nur das ging schon das gesamte Jahr 2009 so...
Das blöde ist, ich schaff das auch nicht mehr die "heile Welt" vorzuspielen und um die anderen nicht vollzujammern schotte ich mich immer mehr ab aus Rücksicht zu den anderen. Ich glaube nämlich es würde die anderen belasten und damit vertreiben; gleichzeitig vertreibe ich sie vielleicht aber gerade mit diesem Verhalten, weil ich dadurch weniger Kontakt habe... irgendwie ein Teufelskreis und doof noch dazu.

@"nicht lebenswert": ich will nicht dass Leute ihr Leben hinschmeissen wollen nur weil sie scheinbar keine anderen finden auf passender Wellenlänge. Das darf nicht sein! Bei all den Menschen die es auf der Welt gibt: es muss doch genügende Anzahl geben die einem auch verstehen und zu einem passen. Ganz bestimmt!

Werbung

kleinsusa83
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 01.01.2010, 16:55

ja da geb ich dir recht beissknut, das wäre schön wenn wir näher beinander wohnen würden..da wär ich sofort dabei....

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 01.01.2010, 17:20

war schnell mit den hunden. wollt euch nicht allein lassen, bin wieder da
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

kleinsusa83
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 01.01.2010, 17:23

schön, dass du wieder da bist. nun muss ich aber gleich los. werde noch zu meinen Eltern fahren und Ihnen von meinem "tollen sylvesterabend mit meinen Freunden " berichten. ich komme mir schon blöd vor, aber soll ich zugeben, dass ich alleine daheim war? an sylvester? nein niemals.. das könnte ich nicht.

komme vlt später nochmal rein

lg seid gedrückt

kleinsusa

Werbung

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 01.01.2010, 17:24

bye alles gute
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

sternchen 84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 01.01.2010, 21:57

@beissknut:
Klar gibt es irgendwo Menschen die auf einer Wellenlänge mit mir sind, aber diese Leute sind NICHT in meiner Nähe!!!!
Schau doch mal, mein Freund hat mit mir schluss gemacht, er wohnt in Bayern. Das war DER MANN für mich, besser hätte man garnicht zusammen passen können. Aber dieser Mann hat mich verlassen, hat nein zu meiner Person gesagt.
Verstehst du?!
Das ganze Leben macht keinen Sinn mehr. Man bemüht sich und tut und macht dass es einem gut geht, aber man bekommt es einfach nicht hin. Ich sehe es auch so, dass es keinen anderen Ausweg gibt als sein Leben "hinzuschmeißen"!

Seit Silvester weiß ich wo ich stehe, denn mir haben gerade mal 3 Leute (2 Bekannte und eine Freundin) ein gutes neues Jahr gewünscht. Nicht einmal von meinem Ex kam was!!! Was bin ich denn dann noch wert? Es würde eh keinen interessieren wenn ich nicht mehr da wäre.

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 01.01.2010, 23:29

Wie was? Sowas darfst du nicht sagen! Du kannst nicht dein Leben verwerfen, nur weil ein anderer dich verlassen hat. Wenn er dich verlassen hat - du aber meinst, ihr wäret das Traumpaar geworden - kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? Findest du nicht auch, dass da irgendwo ein Haken sitzt?
Dieser Traum wäre dann sowieso nur von deiner Seite aus verlaufen, aber nicht von seiner Seite. Im Grunde genommen hättest du nur in einer Illusion gelebt. Die Illusion kann natürlich kurzfristig auch schön sein, aber wie sähe das langfristig aus? Eine oberflächlich glückliche Beziehung die sich später nur umso öfter in die Haare kriegt? Vielleicht wärst du bei weiterer Verzögerung später noch unglücklicher geworden als du jetzt traurig bist über den Verlust.
Vergiss nicht, in einer Beziehung sollte man beiden Parteien Freiheiten zugestehen, und vor allem dir selber auch! So wie es sich im Text liest hast du aber nur "ihn" gelebt und dich selber überhaupt nicht! Bitte schmeiss nicht alles hin nur zugunsten einer... einer einzigen Person auf der ganzen Welt (!), von der du geglaubt hast, er wäre er einzig richtige für dich.
Um es nochmal zu unterstreichen: willst du, dass derjenige ( 1 einzige Person in der großen weiten Welt ) der "nein" zu dir gesagt hat, fröhlich weiterlebt, während du dich Tag und Nacht darüber grämst oder gar dein Leben wegwirfst nur wegen diesem Ereignis? Das würd ich dem nicht gönnen!

@bezüglich anderen Personen mit gleicher Wellenlänge: ich gebe zu, das mit der NÄHE ist allerdings ein Problem und auch das Finden einer "richtigen" Person in der Welt wohl nicht immer so einfach :( Fernbeziehungen klappen mal auch nicht wirklich, hin- und herpendeln mühsam... wenn die Suche nur einfacher ginge...

@Silvester: bei mir ist auch kein sms gekommen um mir ein Frohes Neues zu wünschen Naja, wayne, ... ich denke trotzdem nicht, dass ich nix wert bin. Manche Leute werden einfach auch nachlässig mit Glückwünschen, so großen Wert würde ich bei Silvester nicht unbedingt darauf legen. Meistens sind auch viele Telefonleitungen überlastet und es kommt nix durch.

Wenn von deinem Ex nicht mal etwas kam, dann bist du allerhöchstens in seinen Augen weniger wert, wer weiss, vielleicht hat er sich aber auch einfach nicht getraut dir was zu schreiben (im Sinne von "Wozu 'Heile Welt' wünschen, wenn es nicht stimmt?) Du darfst aber nicht dein ganzes Wesen nur auf seine Meinung beziehen. Er ist nicht du! Wenn du nur nach der Meinung der anderen Leute lebst, bleibt nix mehr von dir selbst übrig :( Man kann es nie allen Recht machen.

sternchen 84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 01.01.2010, 23:48

Also in deinem Text steckt sehr viel Wahrheit drin, muss ich zugeben!

Ich sag mal ja, dann hätte ich vielleicht in einer Illusion gelebt, aber das wäre mir 1000 mal lieber gewesen als jetzt so ganz alleine zu sein.
Ja, du hast recht wenn du sagst dass ich mich selbst nicht geliebt habe, sondern nur ihn. Ja ich habe mein Leben nach ihm ausgerichtet. ER WAR MEIN LEBEN und dieses Leben hat er zerstört, von daher sehe ich keinen Sinn mehr weiterzuleben.
Das mit dem gönnen würde ich so nicht sehen, sondern ich würde ihm damit klar machen dass er mein Leben zerstört hat. Das blöde ist nur dass er so weit weg wohnt und es vermutlich garnicht mitbekommen würde...
Ja, ich leide Tag und Nacht wegen ihm, aber ich kann es auch nicht ändern.
Wenn er mich verlassen hat, wenn er nein zu meiner Person gesagt hat, dann muss doch an mir was falsch gewesen sein. Dann bin ich doch ein schlechter Mensch oder sowas. Es muss ja wohl dann an mir gelegen haben. Und außerdem ist das ja nicht das erste mal dass einer nein zu mir gesagt hat. Meine erste Beziehung endete auch damit dass er schluss mit mir gemacht hat. Also sind es schon mal 2 die ein Problem mit mir haben!

Na wenn du der Meinung bist dass die Leute evtl. zu nachlässig mit den Glückwünschen werden was soll dann erst an meinem Geburtstag sein?! Wann ist der richtige Zeitpunkt um Wert darauf zu legen wann sich die Leute bei mir melden? Ja wozu brauch ich dann die anderen Leute noch? Wozu brauch ich dann Freunde? Das wiederspricht sich doch irgendwie oder?

Ich lebe mein ganzes Leben lang schon damit dass ich es allen rechtmachen will. Ich brauche einfach die Bestätigung der anderen dass sie mich brauchen, dass ich ihnen was Wert bin.

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Sa., 02.01.2010, 13:26

Also das mit dem nachlässig sein bei Glückwünschen hab ich mal öfters explizit vernommen und weiss dass es keine Ausrede war, noch dass sich die betroffene Person dadurch weniger gewertschätzt fühlen soll. Mir hat beispielsweise ein Treffen mit Freunden an einem x-beliebigen Zeitpunkt mehr gegeben als an einem Geburtstagstermin. Das kann in anderen Kreisen natürlich ein bisschen strenger gesehen werden...

Verstehe aber schon, dass ohne Bestätigung von anderen fragt man sich wozu man nütze ist. Im Grunde sucht jeder Mensch irgendwie nach Anerkennung auf die eine oder andere Weise. Aber ich denke mal du bist zu streng mit dir selber. Vielleicht haben dich deine alten Partner mehr geschätzt als du glaubst, obwohl sie irgendwann Schluss gemacht haben. Nur man tendiert eben dazu die schlechte Erfahrung in den Vordergrund zu stellen und die schönen Zeiten zu ignorieren. Das kränkt halt ungemein, vor allem wenn man nicht weiss warum. Aber schau mal: nach deiner 1. Beziehung ist für dich vermutlich auch eine Welt zusammengebrochen und dann hast doch noch wen anderen kennengelernt. Das passiert sicher wieder

Jeder Mensch hat seine Qualitäten und diese werden von den anderen mehr oder weniger geschätzt. Du hattest eben abweichende Qualitäten als von deinen Ex-Partnern gewünscht wurden, deswegen hat es für "ihn" nicht gepasst auf Dauer. Aber das ist kein "Fehler" von dir an sich. Es scheint du bist ein Extremist und suchst Fehler nur bei dir selbst wenn irgendwas nicht klappt. Andere Leute machen das andersrum und suchen die Fehler nur bei den anderen Personen (im Sinne von "ich bin 100% nicht schuld!"). Du solltest dich daher nicht für jedes negative Ereignis selber so schlauchen.

sternchen 84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 02.01.2010, 14:58

Aber nach 4 Jahren?! Wir waren 4 Jahre zusammen und plötzlich merkt er dass es nicht das ist was er auf Dauer will??? Versteh ich nicht.

Ich frage mich immer was mir diese "schönen Zeiten" JETZT bringen. Ich wünschte ich hätte sie nie erfahren, denn sie bringen mir jetzt nur Leid und Trauer, weil ich genau weiß dass ich diese Zeit nie wieder mit ihm haben werde, nie wieder erleben werde.
Ja, nach meiner ersten Beziehung ging die Welt für mich unter!!! Ich wollte damals auch nicht mehr weiterleben und heute denke ich "hätte ich es bloß getan". Ich bereue es jetzt dass ich mich wieder auf jemanden eingelassen habe, dass ich wieder jemandem vertraut habe und dass mein Leben jetzt wieder an dem Punkt ist wie vor 7 Jahren. Ich will das nicht nochmal! Man lässt sich wieder auf jemanden ein und wird wieder enttäuscht, daher sehe ich nur den einen Ausweg.
Mal abgesehen davon, woher will man denn wissen ob sich wieder jemand für mich interessiert. Was ist wenn keiner mehr kommt? Kann ja auch sein oder.
Und wofür geht man eine Beziehung ein wenn man nicht gebraucht wird? Sei es jetzt eine Liebesbeziehung oder eine Freundschaft.
Was macht das Leben für einen Sinn? Wenn man keine Freude mehr empfinden kann, zu nichts mehr Lust hat. Wenn man eh immer nur enttäuscht wird.

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Sa., 02.01.2010, 17:28

Du suchst etwas mit Bestand, das ist nachvollziehbar, und da sind die 4 Jahre eher kurz. Leider ist das nicht so einfach jemand fürs Leben zu finden, selbst die reichen Leute (z.B. Schauspieler) wechseln die Partner oft nach kurzer Zeit. Oder heiraten und nach 1 Jahr wieder Scheidung etc. Ziemlich stressig irgendwie, und ich sage ja nicht dass man sich daran ein Beispiel nehmen soll, nur kann man das auch nicht ausblenden.

Aber so dann überhaupt keinen Sinn mehr im Leben zu finden musst du noch ein bisschen überdenken... deine Seele hat sich gewiss nicht deswegen auf der Erde manifestiert nur um eine einzige andere Person zu leben (ja, "leben" meine ich, nicht "lieben"). Aber genau das ist passiert (wie du auch selber erkannt hast). Eigentlich bist du sehr reflexiv und umsichtig. Solche Leute sollte es mehr geben auf der Erde...

Du kannst dir manchmal (nur wenn es ein bisschen hilft) auch in Erinnerung rufen, dass es Leute gibt, welche NIE eine vernünftige Beziehung hatten. Denen fehlt wirklich was. Bestes Beispiel hier das Forum, wo Leute seit 30+ Jahren haben nicht mal die positiven Momente erleben dürfen die du sicherlich erlebt hast, bei denen ist das "unglücklich-sein" ein Dauerzustand von Jahren.

sternchen 84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 03.01.2010, 00:41

Hm, aber vielleicht ist es besser nie solche Erfahrungen zu machen, denn dann kann man auch nix vermissen. Darum sage ich ja, dass ich es bereue diese Erfahrungen mit ihm gemacht zu haben, denn jetzt weiß ich dass diese niemals wiederkommen.

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag So., 03.01.2010, 12:59

Es ist genauso grausam wenn man selber überhaupt nie oder nur spärlich diese Erfahrungen gemacht hat. Im Übrigen kannst du gar nicht behaupten ob du später nicht wieder wen triffst und die guten Seiten nochmal erlebst? Das Leben ist doch noch nicht vorbei in deinem Alter.

Ansonsten gebe ich dir im Grunde völlig recht, dass man alleine langsam aber doch stetig die Lebensfreude und -Lust verliert. Wie du richtig gesagt hast, wofür lebt man denn eigentlich? Man lebt ja nicht für einen Job, oder für sich allein wegen. Von "leben" kann da keine Rede mehr sein. Da fehlt einfach was im Leben. Ein Mensch ist nun mal nicht "vollständig" für sich allein. So ein Loch wirft einen total runter.

Ich bin trotzdem der Meinung man darf nicht aufgeben. Weil wenn man das tut, verbaut man sich auch alle möglichen zukünftigen Chancen. Also bitte nicht aufgeben

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag So., 03.01.2010, 14:25

Bild
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Thread-EröffnerIn
cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22

Beitrag So., 03.01.2010, 15:00

Hm. Ich hasse es das mein mitbewohner dauernt die küche blockiert, so kann ich nicht mal frustfressen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag