titus2 hat geschrieben:Doch, natürlich wollte er dich verletzen. Oder meinst du, er war ernsthaft um dein schönes Rad besorgt?
nee, aber vielleicht wollte er vor seinem Opa Kumpel "rumprotzen" indem er der Frau die offensichtlich kein Fahrrad putzen kann, mal ordentlich erklärt, dass eine Frau mit dreckigem Fahrrad eine Drecksau ist? Oder er war neidisch auf mein dreckiges 2000 euro bike, während er auf einem klapprigen 100 Euro Damenrad durch die Gegend tuckte?
Irgendwas hat ihm nicht gepasst, das ist klar, aber, dass er mich gezielt verletzen wollte, glaube ich nicht. Also wäre ich mit dem Auto gekommen und nur an ihm vorbei gelaufen, glaube ich nicht, dass er etwas gesagt hätte....
titus2 hat geschrieben:
Letztlich muss jeder selbst für sich die passende Reaktion finden. Es schadet nichts, wenn man sich verdeutlicht, was da gerade passiert, Stichwort: Grenzen. Aber du könntest einfach mal verschiedene Reaktionen ausprobieren, vielleicht?
puh, ich rechne da ja nicht ständig mit solchen Reaktionen, ich fühle mich in solchen Situationen einfach nur überrumpelt und emotional. Ich versuche dann schon erstmal den Impuls zu kontrollieren, ein paar Minuten abzuwarten, aber dann.....mich durchströmte da soviel heute, meine Muskeln zogen sich zusammen und ich fing sogar an zu zittern, am Liebsten hätte ich wie gesagt das ausagiert und ihn zusammen getreten....
Ich glaube ich muss da mal selbst genauer hinsehen warum mich das so tief trifft...kann ja nicht sein, dass es nur an dieser Situation liegt, ich glaube da wird was angetriggert.....