Der Reise-Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:25

titus2 hat geschrieben:Tröte, ich schließe von den immigration officers nicht auf das Land, aber ich denke schon, dass sich in dieser Art, seine Gäste offiziell zu 'empfangen', eine Haltung zeigt, die mich an Amerika ankotzt
Ich hatte auch oft den Eindruck, dass das schon ganz "besondere" Menschen sind die die einreisewilligen "betreuen". Ich finde die Typen eigentlich auch unangenehm (unangenehmer allerdings an der Ostküste). Aber die Menschen im Land, die Mentalität, dieses leben und leben lassen.........herrlich entspannend.
Ich liebe diese Oberflächlichkeit, wenn dich jeder mit einem "how, are you" begrüsst, obwohl man genau weiß keines interessierts, aber jeder fragt wenigstens. In D morgens beim Bäcker möchte man sich am liebten entschuldigen, dieses Gemuffel meistens....und besonders witzig dann in D diese Schildchen die neuerdings an der Kleidung der Bäcker/innen kleben mit der Aufschrift "Freundlichkeit hat einen Namen".....lol, jaaa, Sauerteigbrot, denke ich dann immer )

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:27

biber hat geschrieben: Und jetzt seit ein paar Jährchen: Estland, Lettland, Litauen, Litauen, Litauen
Worin unterscheiden sich die Länder denn bzw. was macht sie aus?

...und wo ist der landschaftlich und mentale Unterschied zwischen nordamerikanischen Ost-, Mittel- und Westküstenstaaten?
Zuletzt geändert von ENA am Fr., 26.07.2013, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:27

Oh, ich kenne jemand der fährt öfter für drei Wochen nach Neuseeland. Der ist immer ganz begeistert.

australien wollte ich früher auch immer unbedingt machen. Das ist aber sauteuer dort. Da kostet ja schon ein Hostel 30 Euro.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:31

ENA hat geschrieben:
biber hat geschrieben: Und jetzt seit ein paar Jährchen: Estland, Lettland, Litauen, Litauen, Litauen
Worin unterscheiden sich die Länder denn bzw. was macht sie aus?
Unterscheiden tun sich die Länder auf jeden Fall (hat jedes auch eine eigene Sprache etc.), gibt aber auch mehr Ähnlichkeiten als z.b. Deutschland und Italien.

So wie England, Schottland und Irland vielleicht.

Auch die Küche hat Ähnlichkeitem, ist aber dennoch noch verschieden. Z.B. gibt es da Kvass, eine total leckere antialkoholische Fassbrause.
Zugang zur Ostsee haben alle drei Länder, schöne Burgen und Altstädte auch.
Litauen ist ein bisschen schicker, würd ich sagen, Lettland leicht rockig-hipp.
Tradition wird gleichzeitig überall geschätzt,
da gehen die junge Leute nach einem Rockkonzert in die Folklore-Tanzgruppe.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:32

ja, die freunde die schon mal im "outback" waren, waren auch alles sehr begeistert....irgendwann flieg ich da acuh noch hin, ach jo, gibt schon viele tolle fleckchen erde auf dieser welt

@yamaha: und die hilfsbereitschaft ist auch einmalig...man hat zwar keine ahnung, aber will unbedingt helfen lol
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:33

,...und wie sehen so die Orte und die Landschaft aus?

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:36

Sehr schön und grün und blühend, viele Seen, leicht hüglig (ähnlich einer Mischung aus Irland und Toscana). Immer grün, weil es da öfter regnet als hier. Obwohl sich dazwischen auch heiße Tage schieben, aber danach gibt es schneller wieder Regen.
In den Orten sind viel Altbauten erhalten, Jugendstil und auch skandinavischer Holzbaustil.
Sowie viele Burgen, die jetzt alle mit EU-Mitteln besuchbar gemacht wurden.
Durch fast jeden Ort geht ein schöner Fluss.
Und es gibt viel Seilbahnen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:37

.........

P.S.:
...und wo ist der landschaftlich und mentale Unterschied zwischen nordamerikanischen Ost-, Mittel- und Westküstenstaaten?
Zuletzt geändert von ENA am Fr., 26.07.2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:41

@ tröte

Echt, die Hilfsbereitschaft im Amiland ist noch so groß?

Ich dachte, die hätten jetzt mehr Schiss, dass es sich um einen Fake handelt und sie überfallen werden.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:43

also bei mir waren sie alle sehr hilfsbereit...ich konnte da keine "veränderung" feststellen...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:45

schau an. Na, ich war ja auch lange nicht da, dachte nur so.
Ist dann vielleicht echt nur in D, dass es leute gibt, die nicht helfen, weil ... könnte ja ein Fake sein ....

Im Baltikum gibt es so gut wie keine direkte Straßenkriminalität, weil da sich immer sofort jemand einschalten könnte.
Ich glaube, das wären denen viel zu peinlich, jemanden die Tasche wegzureissen oder so.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:48

Warum sind Menschen in unterschiedlichen Ländern bloß so unterschiedlich drauf?

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:51

landschaftlich finde ich die Ostküste ein wenig wie England, auch die Architektur, sieht irgendwie klassischer, europäischer aus. Vorallem in New England Der Indian Summer ist bezaubernd und umwerfend ein buntes Farbenspiel besonders in Vermont.
Westküste ist alternativ, da habe ich immer noch das Gefühl von Hippie Zeitalter von love and peace. Hach, da geht mein Herz auf....

mentale Unterschiede bemerke ich da keine, aber vielleicht bekommt man die auch erst mit, wenn man dort wirklich lange lebt.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:52

@ ena

Nun ja, es sind eben ganz unterschiedliche lokale Entwicklungen etc.
Ich denke schon, dass es so etwas wie Mentalität gibt.

Es entsteht ja auch aus der Geschichte jeweils, und man lernt nicht nur positiv aus der Geschichte, auch negativ.

Es gibt dann ja Prägungen, was im lokalen Diskurs jeweils betont wird.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 26.07.2013, 22:52

@ena:naja, warum sind die Menschen in einem Forum schon so unterschiedlich drauf....jeder ist halt ein Individiuum

@yamaha: jaaa de rindian summer muss traumhaft sein.
ich würde gerne mal von new york runter bis florida fahren...die ganzen südstaatenn....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag