Sexuelle Lust auf die Therpeutin
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 31
würde sie wahrscheinlich auch nicht machen, bin ich mir sehr sicher.
Wie lange müssen den Umarmungen andauern?
Sie hat mir mal über den Arm gestreichelt.
Das tat auch ganz gut, obwohl ich etwas irritiert war,weil ich damit nicht rechnete. Und nicht wußte, ob ich da mein Arm hinhalten soll oder was ich überhaupt machen soll
Ich bin bei sowas auch ziemlich tollpatschig.
Wie lange müssen den Umarmungen andauern?
Sie hat mir mal über den Arm gestreichelt.
Das tat auch ganz gut, obwohl ich etwas irritiert war,weil ich damit nicht rechnete. Und nicht wußte, ob ich da mein Arm hinhalten soll oder was ich überhaupt machen soll
Ich bin bei sowas auch ziemlich tollpatschig.
- Werbung
Hallo verzweifelt
ich denke, dass es ein klarer Fall von Übertragungsliebe ist. Du bist da ganz schön drinnen, in der Geschichte. Träumen und machen im Geheimen kannst du, was du möchtest. Ich bin auch der Meinung, du kannst mit ihr darüber reden, wenn du bereit bist. Man kann es ja auch umschreiben, und muss es nicht so direkt ansprechen, denn sie wird es wohl verstehen.
Die Liebe, die du für sie empfindest, fühlt sich real an, auch wenn sie eine Übertragungsliebe ist. Ich hatte das mal mit einem Gynäkologen, der mich durch eine sehr schwere Zeit begleitete, und danach war es mir peinlich. Vergiss nie, sie ist Therapeutin, die wird dich und deine Empfindungen verstehen. Nur, an eine reale Beziehung darfst du nicht glauben, wenn sie eine gute Therapeutin ist, so hart das momentan tönt.
Solange du träumen willst, träume. Irgendwann wirst du reden, ganz bestimmt. Lass dir Zeit.
LG, Ninia
ich denke, dass es ein klarer Fall von Übertragungsliebe ist. Du bist da ganz schön drinnen, in der Geschichte. Träumen und machen im Geheimen kannst du, was du möchtest. Ich bin auch der Meinung, du kannst mit ihr darüber reden, wenn du bereit bist. Man kann es ja auch umschreiben, und muss es nicht so direkt ansprechen, denn sie wird es wohl verstehen.
Die Liebe, die du für sie empfindest, fühlt sich real an, auch wenn sie eine Übertragungsliebe ist. Ich hatte das mal mit einem Gynäkologen, der mich durch eine sehr schwere Zeit begleitete, und danach war es mir peinlich. Vergiss nie, sie ist Therapeutin, die wird dich und deine Empfindungen verstehen. Nur, an eine reale Beziehung darfst du nicht glauben, wenn sie eine gute Therapeutin ist, so hart das momentan tönt.
Solange du träumen willst, träume. Irgendwann wirst du reden, ganz bestimmt. Lass dir Zeit.
LG, Ninia
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Also ich finde, wie luxbordie, dass so eine Umarmung wohlbedacht sein muss.
Der Schuss kann auch ganz gut nach hinten los geehen.
Würde meine Therapeutin irgendeinen Versuch in diese Richtung unternehmen
wärs bei mir ein KO Kriterium.
Schon über den Arm streicheln würde ich als grenzwertig empfinden.
Also einfach mal so sagen: Umarmung tut gut
finde ich fraglich.
LG ADW
Der Schuss kann auch ganz gut nach hinten los geehen.
Würde meine Therapeutin irgendeinen Versuch in diese Richtung unternehmen
wärs bei mir ein KO Kriterium.
Schon über den Arm streicheln würde ich als grenzwertig empfinden.
Also einfach mal so sagen: Umarmung tut gut
finde ich fraglich.
LG ADW
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Wenn du eine hilfreiche Therapie haben möchtest mußt du mit ihr darüber reden, da ansonsten meienr Meinung nach die Stunden fürn Poppas sind
Wenn du deine Thera geil findest und verliebt bist ist meienr Meinung nach eine Therapie so nicht mehr möglich.
War das eigentlich von Beginn an so?
Wenn du deine Thera geil findest und verliebt bist ist meienr Meinung nach eine Therapie so nicht mehr möglich.
War das eigentlich von Beginn an so?
..:..
- Werbung
-
- , 31
Nein? Nicht mehr möglich?
Aber das ändert ja nichts an meinem zärtlichen Gefühlen für sie, wenn ich es ihr sage.
Ich fand sie von Anfang an sehr attraktiv,aber das finde ich Frauen oft,dann kamen aber die Gefühle dazu,finde sie sieht halt nunmal gut aus.
Ich weiss, dass auch ohne meine Gefühle:red:
Aber das ändert ja nichts an meinem zärtlichen Gefühlen für sie, wenn ich es ihr sage.
Ich fand sie von Anfang an sehr attraktiv,aber das finde ich Frauen oft,dann kamen aber die Gefühle dazu,finde sie sieht halt nunmal gut aus.
Sie kann dir aber dann dabei helfen mit diesen Gefühlen zurechtzukommen, eben dass du sie besser ertragen kannst. Eventuell kann sie auch Nutzen für eure therapeutische Arbeit daraus ziehen.verzweilfet hat geschrieben: Nein? Nicht mehr möglich?
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Hi du,
Und sie hoffen unbewusst, dass der Therapie diesmal richtig reagieren wird.
Sich irgendwie sexuell dem Therapeuten oder der Therapeutin anzubieten, versuchen sie/ihn zu verführen, in der unbewussten (!) Hoffung sie/er leht das "Angebot" ab und nutzt nicht sexuell aus, missbraucht die Situation nicht, ist eine ziemlich häufig vorkommende Geschichte.
Ich musste daran denken, weil du ja schriebst, du musstest quasi Nähe und Vertrautheit mit sexuellem Missbrauch an dir bezahlen. Jetzt hast du wieder Nähe und Vertrautheit zu einem Menschen, hast vielleicht alte, kindliche Wünsche an sie. Bewusst magst du dir sexuelles Wünschen, aber unbewusst mag es darauf hinauslaufen, dass du hoffst, sie wird weiterhin korrekt sein, die Grenze ziehen, deine kindlichen Wünsche auf der kindlichen Ebene lässt und nicht sexualisiert und missbraucht.
Ein Therapeut oder eine Therapeutin wird ja nicht unberührt bleiben von so starken Phanasien des Klienten. irgendwie, irgendwo wird sich das auswirken, denke ich, wenn auch nicht zwingend direkt. Denn es wird sich sicher ja auch darauf auswirken, wie du ihr gegenüber trittst.
Von daher ist es nicht ungewöhnlich, eher ziemlich nachvollziehbar, wie du empfindest.
ist etwas, das mir eben einfiel, als ich deinen Thread las. kann ja auch ganz anders sein oder andere Themen mischen sich wohl auch stärker rein, wie eben eine sexualisierung kindlicher Wünsche, sexualisierung von Nähe, als Themen an sich.
Du musst ja deine Phantasien nicht weitschweifig berichten. Es würde ja reichen zu berichten, dass du solche starken sexuellen Wünsche und Phantasien hast und es dich eben belastet. Dann könnte es therapeutisch sicher gut genutzt werden.
Es gibt Theorieansätze zur Therapie, die davon ausgehen, dass Klienten Situationen aus der Vergangenheit reinszenieren, entweder als Opfer aber in Rollenumkehr auch als Täter.Ich habe jemanden in meinem gesamten Leben nicht soviel vertraut und wenn
musste ich mit den Personen auch Sex haben.
Und sie hoffen unbewusst, dass der Therapie diesmal richtig reagieren wird.
Sich irgendwie sexuell dem Therapeuten oder der Therapeutin anzubieten, versuchen sie/ihn zu verführen, in der unbewussten (!) Hoffung sie/er leht das "Angebot" ab und nutzt nicht sexuell aus, missbraucht die Situation nicht, ist eine ziemlich häufig vorkommende Geschichte.
Ich musste daran denken, weil du ja schriebst, du musstest quasi Nähe und Vertrautheit mit sexuellem Missbrauch an dir bezahlen. Jetzt hast du wieder Nähe und Vertrautheit zu einem Menschen, hast vielleicht alte, kindliche Wünsche an sie. Bewusst magst du dir sexuelles Wünschen, aber unbewusst mag es darauf hinauslaufen, dass du hoffst, sie wird weiterhin korrekt sein, die Grenze ziehen, deine kindlichen Wünsche auf der kindlichen Ebene lässt und nicht sexualisiert und missbraucht.
Ein Therapeut oder eine Therapeutin wird ja nicht unberührt bleiben von so starken Phanasien des Klienten. irgendwie, irgendwo wird sich das auswirken, denke ich, wenn auch nicht zwingend direkt. Denn es wird sich sicher ja auch darauf auswirken, wie du ihr gegenüber trittst.
Von daher ist es nicht ungewöhnlich, eher ziemlich nachvollziehbar, wie du empfindest.
ist etwas, das mir eben einfiel, als ich deinen Thread las. kann ja auch ganz anders sein oder andere Themen mischen sich wohl auch stärker rein, wie eben eine sexualisierung kindlicher Wünsche, sexualisierung von Nähe, als Themen an sich.
Du musst ja deine Phantasien nicht weitschweifig berichten. Es würde ja reichen zu berichten, dass du solche starken sexuellen Wünsche und Phantasien hast und es dich eben belastet. Dann könnte es therapeutisch sicher gut genutzt werden.
amor fati
-
- , 31
Hallo montagne
dein Text hat mich fast zum Weinen gebracht.
Genau so ist es auch, tief in meinem Inneren sieht es genau so aus, danke dir!
dein Text hat mich fast zum Weinen gebracht.
Genau so ist es auch, tief in meinem Inneren sieht es genau so aus, danke dir!
man weicht oft aus wenn es in der therapiestunde um sexualität geht. vor allem,
wenn es darum geht herauszufinden was das ist, warum das so ist,
warum man seine therapeutin so sehr begehrt.
meine therapeutin macht immer wieder den versuch mit mir darüber zu reden.
aber sobald es um uns beide geht, ziehe ich mich in mein schneckenhaus zurück,
unfähig mit ihr über meine gefühle für sie zu reden. ich meine körperliche, sexuelle
gefühle, das darf irgendwie nicht sein, das kann ich nicht zulassen, obwohl
es wohl für sie offentsichtlich ist.
faktoren wie scham, angst, unsicherheit und schuldgefühle lassen das thema so
schwierig werden.
dabei ist es eine normale entwicklung. man liebt den menschen/therapeuten,
(wie schon in anderen beiträgen erwähnt) über alles,
das psychische, seelische will zum physischen übergehen, berühren, zärtlich sein,
verschmelzungswusch, auflösung im absoluten glück, der vollkommenen liebe.
darum geht es doch in der therapie,
um liebe.
lernen zu lieben, wieder lieben lernen,
liebe erleben, spüren, erfahren.
lernen, sich nicht dafür zu schämen, dass man begehrt.
wenn es darum geht herauszufinden was das ist, warum das so ist,
warum man seine therapeutin so sehr begehrt.
meine therapeutin macht immer wieder den versuch mit mir darüber zu reden.
aber sobald es um uns beide geht, ziehe ich mich in mein schneckenhaus zurück,
unfähig mit ihr über meine gefühle für sie zu reden. ich meine körperliche, sexuelle
gefühle, das darf irgendwie nicht sein, das kann ich nicht zulassen, obwohl
es wohl für sie offentsichtlich ist.
faktoren wie scham, angst, unsicherheit und schuldgefühle lassen das thema so
schwierig werden.
dabei ist es eine normale entwicklung. man liebt den menschen/therapeuten,
(wie schon in anderen beiträgen erwähnt) über alles,
das psychische, seelische will zum physischen übergehen, berühren, zärtlich sein,
verschmelzungswusch, auflösung im absoluten glück, der vollkommenen liebe.
darum geht es doch in der therapie,
um liebe.
lernen zu lieben, wieder lieben lernen,
liebe erleben, spüren, erfahren.
lernen, sich nicht dafür zu schämen, dass man begehrt.
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
-
- , 31
Ja das weiß man. Aber es ist trotzdem eine üble Vermischung.
Und ich bin ja in keiner Analyse. Und mir fällt es extrem schwer über Sexualität zu sprechen, gerade in der Therapie, das ist ja auch so denke ich normal.
Ich denke, wenn sie eine gute Therapeutin ist wird sie es sicher wissen, vielleicht nicht so im Detail. Ich würde das
auch niemals sagen.
Aber sowie es oben beschrieben ist, dachte ich es auch schon mal. Ich will immer das sie mich attraktiv findet.
Bin sogar manchmal schon völlig aufreizend dahingangen aber sie zeigt sich beständig zum GLÜCK!
Ich habe ihr Komplimente gemacht, ihr Blumen geschenkt und eine Tasse mit ihrem Namen drauf.
Ich hätte wahrscheinlich alles gemacht, um das sie schwach wird( unbewusst)aber wenn sie sich dann anders liebvoll gezeigt hat, war ich immer froh. Das kann man schwer erklären, was das so unterbewusst ist.
Deswegen hat mich der Text von Montage sehr angerührt. Weil es genau auf dem Punkt ist.
Ich wollte für mich nur herausfinden, ob ich jetzt ein schlechter Mensch bin oder völlig unnormal!
Und ich bin ja in keiner Analyse. Und mir fällt es extrem schwer über Sexualität zu sprechen, gerade in der Therapie, das ist ja auch so denke ich normal.
Ich denke, wenn sie eine gute Therapeutin ist wird sie es sicher wissen, vielleicht nicht so im Detail. Ich würde das
auch niemals sagen.
Aber sowie es oben beschrieben ist, dachte ich es auch schon mal. Ich will immer das sie mich attraktiv findet.
Bin sogar manchmal schon völlig aufreizend dahingangen aber sie zeigt sich beständig zum GLÜCK!
Ich habe ihr Komplimente gemacht, ihr Blumen geschenkt und eine Tasse mit ihrem Namen drauf.
Ich hätte wahrscheinlich alles gemacht, um das sie schwach wird( unbewusst)aber wenn sie sich dann anders liebvoll gezeigt hat, war ich immer froh. Das kann man schwer erklären, was das so unterbewusst ist.
Deswegen hat mich der Text von Montage sehr angerührt. Weil es genau auf dem Punkt ist.
Ich wollte für mich nur herausfinden, ob ich jetzt ein schlechter Mensch bin oder völlig unnormal!
verzweifelt,
wie oft gehst du zur Therapie? manchmal hilft es auch die Abstände zu vergrößern. Ich gehe aller 14 Tage hin, da wird mir das auch nicht zu nah und ich kann alles besser für mich verarbeiten.
LG
DM
wie oft gehst du zur Therapie? manchmal hilft es auch die Abstände zu vergrößern. Ich gehe aller 14 Tage hin, da wird mir das auch nicht zu nah und ich kann alles besser für mich verarbeiten.
LG
DM
So küchentischpsychologisch das auch klingen mag: Aber ich komme zunehmend dahin, dass solche Mutmaßungen, wie andere wohl auf etwas reagieren, oft mehr mit den eigenen Ängsten bzw. dem, was man selbst von sich denkt, zu tun haben. Und weniger mit dem, wie ein Gegenüber denkt. Oder hat im Thread jemand so reagiert bzw. würdest du das von einer Freundin denken, die dir deine Geschichte erzählen würde?Ich wollte für mich nur herausfinden, ob ich jetzt ein schlechter Mensch bin oder völlig unnormal! ...
Und ihr das
auch noch zu sagen, sie muss ja denken, ich sei total krank und pervers.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 31
Du hast Recht Stern, ich hätte eigentlich mit einer extremen Abwertungsreaktion gerechnet.
Aber meine Gedanken lassen mich nicht los, das sie das trotzdem denken könnte in Verbindung mit dem Missbrauch vielleicht denkt, ich habe das so gewollt oder sowas
Und wie gesagt über
Sexualiät kann ich fast gar nicht sprechen, auch nicht in anderen Zusammenhängen in der Therapie. Ich habe da einen richtigen Kloß im Hals.
Das würde ich mich nicht gut fühlen, wenn ich das machen müsste oder mich zwingen würde das zu tun.
Ich kann es einfach nicht aussprechen in dem Moment das fällt mir sehr schwer.
Aber meine Gedanken lassen mich nicht los, das sie das trotzdem denken könnte in Verbindung mit dem Missbrauch vielleicht denkt, ich habe das so gewollt oder sowas
Und wie gesagt über
Sexualiät kann ich fast gar nicht sprechen, auch nicht in anderen Zusammenhängen in der Therapie. Ich habe da einen richtigen Kloß im Hals.
Das würde ich mich nicht gut fühlen, wenn ich das machen müsste oder mich zwingen würde das zu tun.
Ich kann es einfach nicht aussprechen in dem Moment das fällt mir sehr schwer.
-
- , 31
Schon alleine in der passiven Rolle zu sein oder zu sprechen.
Also ich möchte "gestreichelt" werden schon alleine so einen Satz auszusprechen, das ist ganz doll schwer für mich.
Oder Zärtlichkeiten überhaupt anzusprechen ich sitze dann da wie versteinert.
Also ich möchte "gestreichelt" werden schon alleine so einen Satz auszusprechen, das ist ganz doll schwer für mich.
Oder Zärtlichkeiten überhaupt anzusprechen ich sitze dann da wie versteinert.
hallo verzweifelt,
vlt. "tastest" du dich langsam erstmal an das thema ran...so a la "sie sind mir als person sehr wichtig geworden und ich denke oft an sie", anstatt direkt zu sagen, dass du gerne mit ihr schlafen möchtest.
dann könnt ihr das thema beleuchten, ohne, dass du direkt alles auf dem tisch legen kannst und sie weiss bescheid, dass du in der übertragung bist.
vg tröte
vlt. "tastest" du dich langsam erstmal an das thema ran...so a la "sie sind mir als person sehr wichtig geworden und ich denke oft an sie", anstatt direkt zu sagen, dass du gerne mit ihr schlafen möchtest.
dann könnt ihr das thema beleuchten, ohne, dass du direkt alles auf dem tisch legen kannst und sie weiss bescheid, dass du in der übertragung bist.
vg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 6508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sehr
-