Ich, ein Sexobjekt?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.06.2013, 14:06

SuspiriaHysteria hat geschrieben:Ich denke schon, dass viele gutaussehende Frauen das gleiche Problem haben. Aber ich will bzw. sollte mich besser nicht beklagen, denn sonst werde ich wieder kritisiert.
Ich denke nicht, dass dieses respektlose Verhalten der Männer (und nichts anderes ist es, wenn grade mal das Sexuelle gut genug ist - aber sie mit dem Menschen nichts zu tun haben wollen, und DAS auch noch unverblümt sagen!) etwas mit dem Aussehen oder mit der Aufmachung zu tun hat. Das passiert auch Hässlichen.
Aber Tipps, wie du an deiner Einstellung etwas ändern könntest, damit du als Mensch/Frau/Beziehungspartnerin/Gesprächspartnerin wahrgenommen wirst, scheinen dich nicht so zu interessieren?! Da fühlst du dich gleich kritisiert und angegriffen.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.06.2013, 14:08

Naja tröte, Sie hält sich für sehr gutaussehend, jeder Mann springt darauf an und will mit ihr ins Bett und niemand interessiert sich für ihre inneren Werte. Das eigene Verhalten bzw. Die eigene Haltung dazu wird nicht reflektiert und ich frage mich halt wirklich inwieweit sie das weiterbringt jetzt seitenlang über sexinteressierte Männer zu lästern....letztendlich kann man immer nur bei sich selbst und seiner eigenen Haltung ansetzen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 07.06.2013, 14:13

Tröte hat geschrieben:suspiriahysteria (was für ein nick), schrieb ja auch, dass sie sich nicht für besonders gut aussehend hält.
vg tröte
Wo hast'n DAS gelesen ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 07.06.2013, 14:14

@yamaha:
ich hab wohl den beitrag übersehen wo sie sich als "sehr gutaussehend" bezeichnet. im ersten post schrieb sie "nicht unattraktiv" und in einem weiteren "gut aussehend", finde ich als bezeichnung nicht überdimensioniert oder übertrieben.

sie schrieb nicht jeder mann, sondern die, die sie kennenlernen und ich sag mal so, als ich anfang 20 war hab ich in der maße auch eher männer gekannt, die nur darauf aus waren ihr sperma zu verteilen (also gekannt in form von, dass wir miteinander geredet haben, nicht dass das falsch rüber kommt).

sicher sollte sie auch schauen, ob ihr verhalten passt, aber bei den "jungspunden" finde ich das jetzt auch nicht so abgedreht
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 07.06.2013, 15:20

hallo SuspiriaHysteria,

ich finde es ganz wichtig und richtig gut, dass du dich mit dem thema jetzt auseinandersetzt!
ich denke es kann sich auf dauer sehr deprimierend auswirken, sich so zu fühlen, wie du es tust.
ich finde du beschreibst deinen hunger nach wahrgenommen werden sehr gut… nach echtem ganzheitlichem wahrgenommen werden… sicher ist es ja auch schön, wenn ein mann mit dir ins bett möchte… das soll „mr. right“ ja schließlich auch gerne wollen

ich möchte dir zunächst gerne sagen, dass ich finde, du solltest dich dafür auf keinen fall schämen… gut… es mag gerade so sein, dass dir häufig eindeutiges in dieser richtung widerfährt… am ende ist es aber eigentlich nicht wirklich relevant, was andere von dir wollen… sicher ist es nicht leicht sich selbst einen anderen „wert“ zu geben, als den, der einem scheinbar von anderen oktroyiert wird… ich glaube aber, dass du wirklich viel selbst dazu tun kannst, welchen aufmerksamkeiten du aufmerksamkeit schenkst und welchen nicht…

ich glaube, wenn man rechtzeitig darauf achtet, kann man ganz schnell „abchecken“ welche absichten ein „interessent“ hat… wenn du für dich ganz klar bist, kannst du im grunde jegliche bemerkungen/eindeutige versuche in dieser richtung ignorieren lernen… abhaken und mit einem milden lächeln von dannen ziehen lassen… ohne dich weiter darum zu kümmern oder gar deinen „wert“ in frage zu stellen…

deine selbstbeschreibung „umgänglich, nett, freundlich, ehrlich, gebildet“ empfinde ich als ein wenig nichtssagend… das sind sicher alles recht positive adjektive, aber sagen sie über dich wirklich das aus, wie du gesehen werden möchtest? ich glaube da ist viel mehr… viel mehr was dir den „wert“ geben kann, den du dir wünschst… etwas, was du selbst dir geben kannst… die echte tiefe von SuspiriaHysteria, die sie vielleicht erst einmal selbst richtig wahrnehmen lernen darf, damit sie diese auch leben und zeigen kann… in welchen klamotten ist dann völlig unrelevant… selbst wenn du nackt in der disco stehen würdest, mit einem „nimm mich schild“ um den hals, könnte dir dann keiner mehr weismachen, dass du nicht doch viel viel mehr bist…

du darfst dich aufhübschen wie du magst… anziehen was du möchtest… und du darfst gleichzeitig mehr als ein betthäschen sein… egal wer oder wie viele dir das suggerieren will/wollen… am ende finde ich es sogar gut, dass diese herren ehrlich sind und dir nicht erst die große liebe vorheucheln, um dich auf ihre liste setzen zu können… also durchaus auch etwas positives, etwas womit du was anfangen kannst… es ist schnurzpiep ob dich einer ins bett zerren will, solange du dir deiner selbst bewusst bist… solltest du lust verspüren einer solchen gelegenheit auch mal nachzugehen, ist das auch ok… wenn nicht, genauso…

ich wünsche dir frohes SuspiriaHysteria entdecken… ganz unabhängig von ihrem spiegelbild…

viele grüße und alles gute vom freeway

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 15:32

Liebe freeway,

ich danke Dir für Deinen Beitrag und werde mir Deine Ratschläge zu Herzen nehmen. Vielleicht muss ich in der Hinsicht (Umgang mit Männern und eigener Wirkung) auch noch wirklich was lernen.

LG,
SH

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43

Beitrag Fr., 07.06.2013, 15:43

"am ende finde ich es sogar gut, dass diese herren ehrlich sind und dir nicht erst die große liebe vorheucheln, um dich auf ihre liste setzen zu können"
Offen bleibt natürlich die Frage, ob sie generell nur das eine wollen oder sich bei anderen Frauen auch mehr vorstellen können.
Suspiria, kannst Du da was zu sagen? Also hast Du z.B. beobachtet, dass einer von ihnen mit einer anderen Frau eine nicht nur aufs Bett beschränkte Beziehung eingeht?

Lonely

petme6
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 07.06.2013, 16:35

Sicher bist Du kein Sexobjekt. Aber ich bin so frei und behaupte einmal, dass Du nur auf solche Männer stehst, die Frauen tendenziell als Sexobjekt sehen. Ich - selber Mann - sehe die Frauen sicherlich nicht als Sexobjekt. Doch wenn ich eine Frau sexy bekleidet sehe, dann würde ich tendenziell auch vermuten, dass sie offen für Sex ist - d.h. aber nicht, dass sie für alle zu haben ist. Sex kann etwas wunderbares sein, wenn man es mit der geliebten Person macht. Ich kann sagen, dass ich NIE und NIMMER mit einer Frau nur Sex haben könnte, weil sie mir gefällt. In jenem Moment käme ich mir dumm, blöd und ausbeuterisch vor. Mein Problem wäre wohl, dass ich mich dann in die Frau verlieben würde, sie dann wieder und wieder sehen möchte.... so geschehen mit meiner aktuellen Ehefrau, mit der ich nun bald 20 Jahre zusammen bin...

Ich würde meinen, dass Du einfach an die falschen Männer gerätst. Könnte es sein, dass Du immer in die gleichen Lokale gehst? Geh sonst einmal in ein nobleres Lokal oder in eines wo halt nicht so die coolen Typen sind.

Wenn Du aber unbedingt auf solche Typen stehst, die cool, immer lässig, extrem selbstbewusst (eher selbstverliebt) sind, dann wird es schwierig.

Ich vermute einfach, dass sich die guten Männer, die mehr wollen, gar nicht an Dich gelangen, weil Du diese ggf. als langweilig betrachtest... doch diese sind wohl die loyalen, mit denen man eine Familie gründen kann...

Tja, überlege Dir einmal, welche Männertypen Du willst - und ob die wirklich die wertvollen sind...

Ich wünsche Dir eine grosse Liebe - die Jahrzehnte hält. Denn ständiges Wechseln bringt nichts... führt zu inneren Leere. Für mich wäre das nie etwas.

Und: sexy heisst nicht, dass man Sex will, sondern, dass man die Femininität unterstreichen will. Das verstehen halt nicht alle Männer gleich...

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 07.06.2013, 18:33

du hast von den Bad Boys geschrieben, die du bevorzugst.
In meinen Augen liegt da der Schlüssel zu deinem Problem.
Denn Männer, die an einer soliden, dauerhaften Beziehung interessiert sind, sind nicht unbedingt Bad Boys.

Das ist ein bisschen wie "wasch mich, aber mach mich nicht nass"

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.06.2013, 18:59

Ich finde, freeway hat es auf den Punkt gebracht: wollen darf ja jeder was er will, ABER was interessierts dich Suspiria?! So lange du selbst weißt, was du willst, kann es dir doch wurscht sein, was andere wollen!

@petme6
Ich weiß ja nicht, aber mit 23 schon ans Heiraten und jahrzehntelange Zusammenbleiben denken? Ist das nicht ein bißchen altmodisch gedacht?

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 07.06.2013, 20:12

SuspiriaHysteria hat geschrieben:... aber im Endeffekt hätte ich mich danach schmutzig, eklig und wie eine Schlampe gefühlt. Ich will einfach nicht ausgenutzt werden.
Was heisst eigentlich "ausgenutzt"?
Irgendwie scheint es so zu sein, dass du als "Gegenleistung" für "Liebesspiel" eine "Beziehung" bekommen möchtest, und zwar zusätzlich zu zweisamen Liebesspiel.
Meiner Auffassung nach ist diese "Erwartungshaltung" eher kontraproduktiv.
In einer Kennenlernphase küssen sich Mann und Frau sich irgendwann. Und irgendwann haben sie auch Sex, einvernehmlich und von beiden so gewünscht.
Und im Grunde können Mann oder Frau dieses Kennenlernen jederzeit beenden.
Die Vorstellung, dass dann irgendwer irgendwen "ausgenutzt" hat empfinde ich nicht als zielführend.
Nur mal so als Input.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 20:32

Gut, gut. Mit den letzten Beiträgen kann ich wenigstens etwas anfangen, weil sie Tipps enthalten und sich nicht über mich lustig machen. Danke an Euch.

Im Halse stecken bleiben mir dann so Beiträge wie der von yamaha1234 und dem erdachten Dialog, der ja so lustig ist (ne, jugendstil). Aber belassen wir es dabei. Ist ja jetzt sowieso egal was ich sage, denn am Ende heißt es dann wahrscheinlich, dass ich keine Kritik vertrage mit meinen Luxusproblemen, oder? Finde ich schade, dass man sich hier mittlerweile so etwas bieten lassen muss.

In Zukunft werde ich also gründlich überlegen müssen, was ich wie im Forum poste oder ob ich es nicht besser gleich lasse. Bei den Reaktionen hier. Allen anderen Beantwortern danke ich aber sehr für ihre hilfreichen und ernstgemeinten Antworten.

Schönes WE,
Suspiria

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 07.06.2013, 21:39

Im Halse stecken bleiben mir dann so Beiträge wie der von yamaha1234 und dem erdachten Dialog, der ja so lustig ist (ne, jugendstil)
Ich fand ihn gut geschrieben, und ja, ich musste lachen - habe zugegeben einen etwas skurrilen Humor.

Wer sich im Forum Ratschläge einholt, kann damit rechnen, dass ihm nicht alle Beiträge gefallen. Es können trotzdem gerade die zunächst missfälligen sein, die einem weiterhelfen - mit weniger Verbissenheit betrachtet.

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 21:52

Ja, das ist alles wirklich unheimlich amüsant. Und natürlich bin ich jetzt verbissen, weil ich mich darüber aufrege, wenn man mich und meine "Probleme" auf so eine respektlose Art und Weise vorführt. Ich lache oft über mich. Das kann ich sehr gut. Aber nur über Sachen, die auch lustig sind. Das war aber nicht lustig, sondern arm. Sehr arm. Und ebenso nicht mein Niveau. Du müsstest es ja eigentlich besser wissen. Schließlich bist Du mehr als doppelt so alt. Aber erwachsenes Benehmen sollte man wohl besser nicht an Zahlen festmachen, oder?

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 07.06.2013, 22:03

Ach weißt du: dass du jetzt versuchst, gegen mich auszukeilen, ist auch arm. Lass es besser, du verhältst dich gerade nur wie ein wütendes Kind.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag