Umarmung durch den Therapeuten?
Sorry ich las es jetzt nochmal alles, ich denke das Angebot von deinem Therapeuten würde dir nicht helfen, man
weiß, dass sowas auch große Übertragungsgefühle auslösen kann und zwar für ne Arbeit gut ist, aber du
muss dir ja solltest dir real mit deinem Thera jemanden suchen, bei dem du Vertrauen üben kannst.
Ich finde Therapie ist ja immer ein geschützer Rahmen... und wenn du ihn umarmst und doch irgendwas angetriggert
wird bei dir, dann kann es auch sein, dass du ihm gar nicht mehr vertraust.
Ich bin auch schwer missbraucht worden und habe auch Wünsche, aber finde es auch ausreichend emotional sehr nah einem Menschen zu sein und auch zu lernen, dass ich eine Grenze ziehen darf.
Deswegen weiss ich gar nicht, ob ich das so gut finde von deinem Therapeutin, es kann auch wirklich sein, dass
du Gefühle bekommst, die du nicht haben willst...
Das finde ich bei Trauma in welcher Form auch immer sehr gefährlich.
Es sei denn es ist wie oben benannt, er reagiert situativ und fragt dich, da ist die Situation eine andere...
weiß, dass sowas auch große Übertragungsgefühle auslösen kann und zwar für ne Arbeit gut ist, aber du
muss dir ja solltest dir real mit deinem Thera jemanden suchen, bei dem du Vertrauen üben kannst.
Ich finde Therapie ist ja immer ein geschützer Rahmen... und wenn du ihn umarmst und doch irgendwas angetriggert
wird bei dir, dann kann es auch sein, dass du ihm gar nicht mehr vertraust.
Ich bin auch schwer missbraucht worden und habe auch Wünsche, aber finde es auch ausreichend emotional sehr nah einem Menschen zu sein und auch zu lernen, dass ich eine Grenze ziehen darf.
Deswegen weiss ich gar nicht, ob ich das so gut finde von deinem Therapeutin, es kann auch wirklich sein, dass
du Gefühle bekommst, die du nicht haben willst...
Das finde ich bei Trauma in welcher Form auch immer sehr gefährlich.
Es sei denn es ist wie oben benannt, er reagiert situativ und fragt dich, da ist die Situation eine andere...
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
- Werbung
Ich hoffe sehr, dass du die richtige Entscheidung treffen kannst, aber
meine Meinung ist, dass ich es von ihm therapeutisch nicht gut finde...
Es ist ja auch ne Art Abhängigkeitsverhältnis und eine Zusammenarbeit..
Was sollte dir das einmalig fürs Leben bringen?
Man kann auch gut mit Metaphern therapeutisch arbeiten, um eine Wärme zu erzeugen.
Und ich finde es mit Missbrauchserfahrung deswegen sehr heikel.
Es kann ja sein, dass du unbewusst denkst, du musst das tun...
Ohne das ist dir bewusst ist... Und dann? Was will der Therapeut damit auch erreichen? Du schriebst es ja, aber
das du einmal die Erfahrung speicherst, mir passiert nichts? Ich weiss nicht, ob das wirklich die reale Welt ist.
Es gibt Millionen andere Menschen, an denen du körperliche Nähe üben solltest, Vertrauen lernen...
Mit ihm gemeinsam...
meine Meinung ist, dass ich es von ihm therapeutisch nicht gut finde...
Es ist ja auch ne Art Abhängigkeitsverhältnis und eine Zusammenarbeit..
Was sollte dir das einmalig fürs Leben bringen?
Man kann auch gut mit Metaphern therapeutisch arbeiten, um eine Wärme zu erzeugen.
Und ich finde es mit Missbrauchserfahrung deswegen sehr heikel.
Es kann ja sein, dass du unbewusst denkst, du musst das tun...
Ohne das ist dir bewusst ist... Und dann? Was will der Therapeut damit auch erreichen? Du schriebst es ja, aber
das du einmal die Erfahrung speicherst, mir passiert nichts? Ich weiss nicht, ob das wirklich die reale Welt ist.
Es gibt Millionen andere Menschen, an denen du körperliche Nähe üben solltest, Vertrauen lernen...
Mit ihm gemeinsam...
-
- Helferlein
- , 21
Liebe Nachteule, ich schreibe dir morgen/nachher zu dem Thema noch ein PM
Aber es könnte wirklich schön sein, eben diese Erfahrung im geschützten Therapieraum und nicht draußen in freier Wildbahn zu machen.Nachtauge hat geschrieben: [...]
Das würde ich mir auch so sehr wünschen. Einfach etwas weniger Angst, ein wenig Vertrauen fassen zu können. Halt auch zu wissen, es passiert mir einfach nichts, auch wenn ich mich von einem Mann berühren lasse. Etwas weniger Angst und nicht immer das Gefühl selbst gar nicht so ekelig zu sein. Ein wenig Selbstvertrauen aufzubauen ...
Vermutlich muß ich wirklich einfach abwarten, aber bei mir kreisen halt die Gedanken.
Wie gesagt, die Umarmung durch meine damalige TherapeutIN tat mir gut, bei einem männlichen Thera kann ich mir nichtmal eine Therapie vorstellen. So viel dazu...
Aber ich finde es schön zu lesen, wie du ihm vertraust und selbst, wenn du eine Umarmung nicht möchtest, dann hast du es geschafft, eine Grenze für dich zu ziehen, die dein Thera respektiert und auch das ist doch etwas unglaublich Positives, was er dir damit zeigt. Auch damit bringt er dir Wertschätzung und Wohlwollen entgegen, woran du dich stärken kannst.
- Werbung
Schade, dass du nicht mal antwortest. Alles Gute trotzdem,hoffe du triffst die richtige Entscheidung oder besprichst sie mit deinem Therapeuten, wenn es dich so bewegt.
@HoffnungLeben
Ich antworte natürlich noch, habe aber vorher keine Zeit dazu gefunden. Aber nun geht es.
Körperkontakt auch zu meinen besten Freundinnen - die nichts von meinem Problem wissen - gehe ich auch aus dem Weg. Ich lasse mich nicht zur Begrüßung umarmen, wie das eigentlich üblich ist bei uns. Aber das haben die meisten inzwischen akzeptiert.
Alleine Händeschütteln sitzt nur bei ganz wenigen Menschen (z.B. bei meinem Thera) drin.
Aber ich bin auch ohne viel Körperkontakt aufgewachsen. Es war bei uns nicht üblich sich zu umarmen oder so. Vielleicht auch daher der Wunsch nach einer Umarmung?
Es gibt nur zwei Personen, von denen ich mich "knuddeln", berühren und in den Arm nehmen lasse. Das sind mein Neffe und meine Nichte, aber auch da ist es bei mir mit Angst behaftet und ich kann es nicht "genießen".
Soviel also zum Thema Nähe.
Ich antworte natürlich noch, habe aber vorher keine Zeit dazu gefunden. Aber nun geht es.
Nein, ist nicht zu privat. Sicherlich habe ich auch sonst mit Männern zu tun, allerdings passe ich auf wie ein Luchs, daß ich/daß mir niemand zu nahe kommt. Ich vermeide es z.B. beim Einkaufen mich in eine Schlange einzureihen, in der vor mir ein Mann steht. Dann schaue ich halt länger bei den Zeitschriften oder versuche sonst mir etwas Zeit zu lassen. Ist natürlich gar nicht zu vermeiden, daß man mal einem Mann nahe kommt, aber mir geht es dann damit immer sehr schlecht. Ich versuche natürlich nicht alle Männer zu verteufeln, die können schließlich nichts dafür was mir passiert ist, aber ich versuche ihnen soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Bei meinem Chef ist das z.B. nicht so einfach, der steht auch schon mal hinter mir oder setzt sich an die Ecke meines Schreibtisches, aber da versuche ich halt tapfer durchzuhalten.Ist vielleicht auch zu privat,aber bist du denn sonst nie mit einem Mann zusammen? Also hast du nie Körperkontakt zu anderen Menschen?
Körperkontakt auch zu meinen besten Freundinnen - die nichts von meinem Problem wissen - gehe ich auch aus dem Weg. Ich lasse mich nicht zur Begrüßung umarmen, wie das eigentlich üblich ist bei uns. Aber das haben die meisten inzwischen akzeptiert.
Alleine Händeschütteln sitzt nur bei ganz wenigen Menschen (z.B. bei meinem Thera) drin.
Aber ich bin auch ohne viel Körperkontakt aufgewachsen. Es war bei uns nicht üblich sich zu umarmen oder so. Vielleicht auch daher der Wunsch nach einer Umarmung?
Es gibt nur zwei Personen, von denen ich mich "knuddeln", berühren und in den Arm nehmen lasse. Das sind mein Neffe und meine Nichte, aber auch da ist es bei mir mit Angst behaftet und ich kann es nicht "genießen".
Soviel also zum Thema Nähe.
Das könnte natürlich so sein, allerdings sind wir mitten im Therapieprozess und eine Ablösung steht noch lange nicht an. Merkwürdigerweise glaube ich sogar, daß das letztlich kein großes Problem sein wird, denn eine Ablösung über kurz oder lang ist ja notwendig und für mich auch ganz klar zu sehen. Ich möchte ja auch selbständig klar kommen und dafür kämpfe ich.es mag ja heilende Kräfte haben, aber das könnte auch für ne Ablösung schwierig werden, oder?
Gerade weil es ein geschützter Rahmen ist, könnte ich mir vorstellen, daß die Umarmung mir etwas geben könnte. Natürlich könnte es mich auch triggern, daß wäre schon auch möglich. Aber gerade weil ich meinem Thera eigentlich vertraue, habe ich halt die Hoffnung, daß es bei ihm nicht so sein wird, daß es mich triggert. Er weiß ja genau was Sache ist und kann dann gegebenenfalls vermutlich beruhigend auf mich einwirken. Das kennt er von mir eigentlich häufiger, daß ich Probleme mit Dissoziationen habe und eigentlich schafft er es mit Zeit und beruhigenden Worten mich da wieder herauszubekommen und dann anschließend das auch mit etwas Abstand anschauen zu können. Er hat sich mein Vertrauen auch schwer erarbeitet und ich glaube nicht, daß er das "einfach so" aufs Spiel setzen würde und mich auflaufen läßt.Ich finde Therapie ist ja immer ein geschützer Rahmen... und wenn du ihn umarmst und doch irgendwas angetriggert wird bei dir, dann kann es auch sein, dass du ihm gar nicht mehr vertraust.
Ein wenig Hoffnung? Einen Lernprozess auslösen?Was sollte dir das einmalig fürs Leben bringen?
Das ist mir wie oben beschrieben leider nicht möglich. Ich wünschte, daß wäre es. Vermutlich kann ich wirklich an anderen Menschen üben, die mir wohlgesonnen sind, aber ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Und bei meinem Thera kann ich das irgendwie schon. Er weiß wie es mir geht, der Rest wird von mir getäuscht bzw. bekommt gar nicht erst mit, wie mies es mir häufig geht.Es gibt Millionen andere Menschen, an denen du körperliche Nähe üben solltest, Vertrauen lernen...
Das stimmt allerdings. Und es ist schön zu merken, daß er meine Grenzen wahrnimmt und sie so akzeptiert wie ich sie setzewenn du eine Umarmung nicht möchtest, dann hast du es geschafft, eine Grenze für dich zu ziehen, die dein Thera respektiert und auch das ist doch etwas unglaublich Positives, was er dir damit zeigt.
Hallo Nachtauge, ich finde, dass du das alles sehr gut reflektiert hast und
weißt heißt das?:) das du es dir gut überlegt hast. Das mit dem Körperkontakt und der Angst, die du beschrieben hast, die kenne ich aber...gerade in Ubahn oder beim Einkaufen, ich habe auch oft einen richtigen Ekel vor bestimmten Menschen, das kann ich auch nicht abstellen.
Ich wünschte auch manchmal ich könnte meine Thera mal knuddeln und so, ist aber allerdings ne Frau und bei einem Mann
würde ich das wahrscheinlich nicht gut können.
Aber ich denke mir dann immer, was bringt mir das, in dem Moment wohl sehr viel Wärme, aber wahrscheinlich
so ist es bei mir würde ich das Gefühl immer haben wollen, oder so? Wie ein Kuchen, den man nicht essen darf:)
Deswegen finde ich eigentlich okay, dass das meine Sehnsüchte bleiben müssen, jede Beziehung und Therapie
ist ja auch anders, aber in meinem Fall würde ich dann wohl immer wieder kunddeln wollen:(
Wahrscheinlich weiß das meine Thera auch, oder die sind darauf geschult,oder?
Naja, jedenfalls denke ich bei dir, dass es sich ganz positiv jetzt nach der
letzten Mail anhört.
weißt heißt das?:) das du es dir gut überlegt hast. Das mit dem Körperkontakt und der Angst, die du beschrieben hast, die kenne ich aber...gerade in Ubahn oder beim Einkaufen, ich habe auch oft einen richtigen Ekel vor bestimmten Menschen, das kann ich auch nicht abstellen.
Ich wünschte auch manchmal ich könnte meine Thera mal knuddeln und so, ist aber allerdings ne Frau und bei einem Mann
würde ich das wahrscheinlich nicht gut können.
Aber ich denke mir dann immer, was bringt mir das, in dem Moment wohl sehr viel Wärme, aber wahrscheinlich
so ist es bei mir würde ich das Gefühl immer haben wollen, oder so? Wie ein Kuchen, den man nicht essen darf:)
Deswegen finde ich eigentlich okay, dass das meine Sehnsüchte bleiben müssen, jede Beziehung und Therapie
ist ja auch anders, aber in meinem Fall würde ich dann wohl immer wieder kunddeln wollen:(
Wahrscheinlich weiß das meine Thera auch, oder die sind darauf geschult,oder?
Naja, jedenfalls denke ich bei dir, dass es sich ganz positiv jetzt nach der
letzten Mail anhört.
Nachtauge, tut mir leid, ich hätte meinen Satz auch anders formulieren können, dass ich mich über Nachricht freue und nicht schade, dass du nicht zurückschreibst:)
@HofnungLeben
Alles okay
Bei mir ist es nicht so, daß ich jetzt dann sagen würde, okay, die Umarmung war klasse, daß möchte ich jedes Mal. Glaube ich zumindest nicht, aber jetzt kann ich das natürlich noch leicht sagen. Aber nee, ich glaube ich würde versuchen soviel wie nur möglich aus einer Umarmung erstmal für mich herauszuziehen.
LG Nachtauge
Alles okay
Das wäre dann natürlich eine ganz andere Zusammensetzung, wo ich dann vermutlich auch eher sagen würde, vorsichtig vorantasten.Aber ich denke mir dann immer, was bringt mir das, in dem Moment wohl sehr viel Wärme, aber wahrscheinlich so ist es bei mir würde ich das Gefühl immer haben wollen, oder so?
Bei mir ist es nicht so, daß ich jetzt dann sagen würde, okay, die Umarmung war klasse, daß möchte ich jedes Mal. Glaube ich zumindest nicht, aber jetzt kann ich das natürlich noch leicht sagen. Aber nee, ich glaube ich würde versuchen soviel wie nur möglich aus einer Umarmung erstmal für mich herauszuziehen.
Ein guter Thera/eine gute Thera wird hoffentlich genau wissen, was am besten für einen ist. Viel werden die sicherlich auch aus der Praxis erkennen und dementsprechend handeln. Und einen gut geschulten Thera/eine Thera wünscht sich wohl jeder Die Zeit, welche man miteinander bereits verbracht hat trägt sicherlich auch zu einer möglichst genauen Analyse und entsprechenden Vorschlägen bei. Hoffe ich jetzt mal einfach ...Wahrscheinlich weiß das meine Thera auch, oder die sind darauf geschult,oder?
LG Nachtauge
Hallo Nachtauge,
ja, ich habe auch das erste Mal in meinem Leben so eine tolle Therapeutin, sowie ich finde und
sie weiss das auch, denke sie wird in den zwei Jahren gemerkt haben, dass
mich so etwas wahrscheinlich eher in den Zustand bringt mich zu verlieben oder so?
Also, ich denke, wenn ich sie umarmen dürfte, dann würde ich wahrscheinlich unglücklich sein und heulen vor Freude, aber
ich bin auch sehr sensibel was Beziehung betrifft, deswegen tut mir emotionales Nahsein einfach denke ich viel besser...Und das ist sie mir. Und ich denke das wird sie wissen... ich habe hier ja jetzt viel gelesen, dass sie ihre Therapeuten umarmen und so... Ich war echt erstaunt. Aber ich glaube, ich bräuchte auch eine körperliche Distanz, egal wie sehr ich es mir wünsche. Wenn ich dann erstmal merke, dass es sich gut anfühlt,
dann würde es mich bestärken, aber
ich bin dann auch sehr sensibel was Zurückweisungen betrifft, die aber nur in meinem Erleben so wahrgenommen werden.
Umso intensiver die Beziehungen wohl sind, umso mehr kann auch
ein Nährboden für Verletzungen entstehen, das wollte ich dir auch sagen. Deswegen ist für mich eine Konstanz in der Beziehung sehr wichtig.
Wie oft gehst du denn zu ihm?
ja, ich habe auch das erste Mal in meinem Leben so eine tolle Therapeutin, sowie ich finde und
sie weiss das auch, denke sie wird in den zwei Jahren gemerkt haben, dass
mich so etwas wahrscheinlich eher in den Zustand bringt mich zu verlieben oder so?
Also, ich denke, wenn ich sie umarmen dürfte, dann würde ich wahrscheinlich unglücklich sein und heulen vor Freude, aber
ich bin auch sehr sensibel was Beziehung betrifft, deswegen tut mir emotionales Nahsein einfach denke ich viel besser...Und das ist sie mir. Und ich denke das wird sie wissen... ich habe hier ja jetzt viel gelesen, dass sie ihre Therapeuten umarmen und so... Ich war echt erstaunt. Aber ich glaube, ich bräuchte auch eine körperliche Distanz, egal wie sehr ich es mir wünsche. Wenn ich dann erstmal merke, dass es sich gut anfühlt,
dann würde es mich bestärken, aber
ich bin dann auch sehr sensibel was Zurückweisungen betrifft, die aber nur in meinem Erleben so wahrgenommen werden.
Umso intensiver die Beziehungen wohl sind, umso mehr kann auch
ein Nährboden für Verletzungen entstehen, das wollte ich dir auch sagen. Deswegen ist für mich eine Konstanz in der Beziehung sehr wichtig.
Wie oft gehst du denn zu ihm?
ist vielleicht auch ein Unterschied zwischen Frau und Mann oder Frau und Frau, wahrscheinlich
kann man sich dann eher eine vorstellen, kann aber auch im therapeutischen Sinne anders sein.
kann man sich dann eher eine vorstellen, kann aber auch im therapeutischen Sinne anders sein.
@Muschelchen
Über eine PM von Dir zu diesem Thema würde ich mich natürlich sehr freuen
@HoffnungLeben
Im Moment gehe ich einmal die Woche zu ihm, die Frequenz hat sich wieder entwickelt, nachdem ich vor einiger Zeit mal wieder Begegnung mit jemandem hatte, den ich am liebsten nie wiedersehen möchte. Aber auch da hat mein Thera gezeigt, daß Verlass auf ihn ist. Er hat gemerkt, daß es mir nicht gut geht und von sich aus nachgefragt, ob wir uns vielleicht lieber wieder einmal in der Woche sehen wollen, damit ich nicht alles mit mir alleine ausmachen muß.
Wie sieht es bei dir aus? Wie oft gehst du zu deiner Thera?
Über eine PM von Dir zu diesem Thema würde ich mich natürlich sehr freuen
@HoffnungLeben
Wenn ihr euch seit zwei Jahren kennt, weiß sie das vermutlich einzuordnen. Ich denke sie wird das ganz gut für sich bzw. eher für euch ausloten können. Auf jeden Fall wird sie garantiert darauf aufpassen, daß es für euch beide okay ist. Und wenn du von der Tendenz vielleicht eher dazu neigst, daß du dich verlieben würdest, wäre es ja auch nur mehr als fair, wenn sie nicht versucht so etwas zu "provozieren". Hab hier im Forum auch schon Einiges über den "Zustand" verliebt in den Thera/die Thera gelesen. Das kann ich mir für mich gar nicht vorstellen, ich mag meinen Thera, ja, sehr sogar, aber verlieben würde ich mich nicht in ihn. Nicht weil ich ihn nicht sogar als Mann interessant finden würde, sondern einfach weil für mich da (merkwürdigerweise) ganz klar ist, daß wir eine Arbeitsbeziehung haben, nicht mehr, nicht weniger.dass mich so etwas wahrscheinlich eher in den Zustand bringt mich zu verlieben oder so?
Hmhm, magst du mir erklären, wie du das meinst? Ich habe zwar ne Vermutung, aber ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege. Was Gefühle und Emotionen angeht, stehe ich hin und wieder mal auf dem Schlauchdeswegen tut mir emotionales Nahsein einfach denke ich viel besser.
Da hast du auf jeden Fall recht, je intensiver die Beziehung desto intensiver kann auch die Verletzung sein, die man erfahren kann. Ist schon richtig, und sicherlich auch ein Punkt den es zu bedenken gilt. Aber gerade vertraue ich meinem Thera wirklich sehr, im Grunde genommen recht komisch, da mein Vertrauen in andere Personen sehr beschränkt ist. Mißtrauen, Angst, ja das kenne ich, aber Vertrauen im Grunde eigentlich nicht. Aber mag auch im Zusammenhang mit meinen Erfahrungen hängen.Umso intensiver die Beziehungen wohl sind, umso mehr kann auch ein Nährboden für Verletzungen entstehen, das wollte ich dir auch sagen.
Im Moment gehe ich einmal die Woche zu ihm, die Frequenz hat sich wieder entwickelt, nachdem ich vor einiger Zeit mal wieder Begegnung mit jemandem hatte, den ich am liebsten nie wiedersehen möchte. Aber auch da hat mein Thera gezeigt, daß Verlass auf ihn ist. Er hat gemerkt, daß es mir nicht gut geht und von sich aus nachgefragt, ob wir uns vielleicht lieber wieder einmal in der Woche sehen wollen, damit ich nicht alles mit mir alleine ausmachen muß.
Wie sieht es bei dir aus? Wie oft gehst du zu deiner Thera?
Hallo Nachtauge,
ich meinte, dass meine Thera oft Metaphern und so benutzt, sowie... ich schwimme gerade in einem Fluss und brauche Hilfe und sie darf mir nur den Stock hinhalten, rausziehen und mich wärmen, das darf sie nicht.
Sowas meinte ich, dass mir sowas ganz viel Kraft gibt, also jemanden nah sein.. ich wünsche mir das auch oft mit dem Umarmen und so;) anders als bei dir. Und ich glaube ich würde dann aber traurig sein, dass ich das nicht immer haben darf, von daher ist es schwieriger und das muss so reichen.Ich geh einmal in der Woche zu ihr und ich bin sehr dankbar, das ich sie gefunden habe. Ich glaube wie du deinen Thera schilderst, ist es ein verantwortungsbewusster Therapeut und sorgt gut für dich, das finde ich gut.
Ja, leider neige ich auch zum Verliebtsein.. Weiss nicht warum das so ist..sind halt mein Gefühle, aber ich verliebe mich sowieso immer nur, in ganz besondere Menschen, also vielleicht ist es auch kein Verliebtsein, sondern ein anhimmeln.Aber wenn ich dann wüsste, es gibt noch körperliche Nähe, dann wäre es wohl ganz vorbei bei mir!
ich meinte, dass meine Thera oft Metaphern und so benutzt, sowie... ich schwimme gerade in einem Fluss und brauche Hilfe und sie darf mir nur den Stock hinhalten, rausziehen und mich wärmen, das darf sie nicht.
Sowas meinte ich, dass mir sowas ganz viel Kraft gibt, also jemanden nah sein.. ich wünsche mir das auch oft mit dem Umarmen und so;) anders als bei dir. Und ich glaube ich würde dann aber traurig sein, dass ich das nicht immer haben darf, von daher ist es schwieriger und das muss so reichen.Ich geh einmal in der Woche zu ihr und ich bin sehr dankbar, das ich sie gefunden habe. Ich glaube wie du deinen Thera schilderst, ist es ein verantwortungsbewusster Therapeut und sorgt gut für dich, das finde ich gut.
Ja, leider neige ich auch zum Verliebtsein.. Weiss nicht warum das so ist..sind halt mein Gefühle, aber ich verliebe mich sowieso immer nur, in ganz besondere Menschen, also vielleicht ist es auch kein Verliebtsein, sondern ein anhimmeln.Aber wenn ich dann wüsste, es gibt noch körperliche Nähe, dann wäre es wohl ganz vorbei bei mir!
Mein Thera hat mir gestern bei der Verabschiedung beim Händeschütteln seine linke Hand auf meine Hand gelegt. Das hatte was Schönes, Wärmendes, Mutgebendes. Es hat mir ein gutes Gefühl gegeben. An sich nur eine kleine Geste aber mit großer Wirkung.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Ich könnte,wenn ich wollte,von meinem Thera wann immer ich möchte,zumindes während der Therapie eine Umarmung bekommen.Ich wüßte auch,wenn diese aufrichtig,ehrlich,und echt und authentisch mir gegeben werden würde,das ich das sehr schön finden könnte und mich irgentwo im inneren "heilen"könnte.
Aber mein erster Gedanke ist in der Vorstellung einer Umarmung immer:was ist,wenn er mich gerade auf meinen Wunsch umarmt und ausgerechnet seine Sekretärin kommt dann ins Zimmer?
Was mag Sie dann denken?
Oder denkt mein Thera dann,ich sei in ihn verliebt?
"Triggern"in dem Sinne würde mich garnichts,weil ich soweit meinen Thera vertraue,und er meine Grenzen einhält.
Er sagte mir mal,er ginge immer bis auf die Grenze,aber niemals über die Grenze.Darin vertraue ich ihm.
Aber mein erster Gedanke ist in der Vorstellung einer Umarmung immer:was ist,wenn er mich gerade auf meinen Wunsch umarmt und ausgerechnet seine Sekretärin kommt dann ins Zimmer?
Was mag Sie dann denken?
Oder denkt mein Thera dann,ich sei in ihn verliebt?
"Triggern"in dem Sinne würde mich garnichts,weil ich soweit meinen Thera vertraue,und er meine Grenzen einhält.
Er sagte mir mal,er ginge immer bis auf die Grenze,aber niemals über die Grenze.Darin vertraue ich ihm.
GUT DING WILL WEILE HABEN
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag