Vorweg, ich kenne dich und deine Lebensgeschichte nicht. Ich hoffe, ich verletzte dich jetzt nicht oder reiße eine Wunde auf. Meine Vermutung muss wie gesagt auch nicht richtig sein, aber mein Gefühl sagte mir beim Lesen, dass sie mehr über dich erfahren wollten.Samantha777 hat geschrieben: ↑Di., 08.08.2017, 10:11 Sicherlich hatte es einen bestimmten Hintergrund. Es geht eben sehr viel um Gefühle.
Nur lassen die sich auch nicht erzwingen. So eine Übertragung und Gegenübertragung
möchte ich auch gar nicht, da ich auch ein Gefühl der Abhängigkeit nicht möchte.
Das macht die ganze Sache schon ziemlich schwer.
Was kam Dir denn in den Sinn, wenn ich Dich fragen darf?
Möglicherweise dass sie unter anderem testen wollte, wie weit sie bei dir gehen kann bzw. ob du in der Lage bist, Grenzen zu setzen. Dass ich beispielsweise ein Probleme mit diesem Thema habe, war mir lange Zeit nicht bewusst. Wenn deine Therapeutin eventuell wesentlich älter als du bist und von dir erwartet, dass es dir etwas ausmacht, wenn sie Urlaub hat, dann ist dies vielleicht eine Möglichkeit herauszufinden, ob du aufgrund von schlechten Erfahrungen mit deiner Mutter nach Ersätzen suchst. (Entschuldige bitte meinen langen Schachtelsatz!)
Es gibt Patienten, die wirklich ein Problem damit haben, wenn ihr Therapeut in Urlaub geht, weil sie in diesen eine Mutter oder einen Vater sehen. Es gibt auch Betroffene, die sich dann sogar verlieben, aber eben weil sie Mutter oder Vater suchen. Und wenn der Therapeut dann in Urlaub geht oder die Therapie vorbei ist, ist dies für den Patienten hart, eben weil er/sie vielleicht ähnliche Erfahrung mit seinen Eltern gemacht hat.
Ich weiß jetzt nicht, ob du mit meinen Gedanken etwas anfangen kannst, aber diese waren mein aller erstes Gefühl.