Immer weniger Sex in Partnerschaft

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 17.04.2013, 15:59

Nico hat geschrieben:@Rosenfüchsin
Ja
Findest DU eine Beziehung mit jemandem der so tickt als erfüllend und zielführend ? Wäre es für DICH ertragbar mit so jemandem zusammenzuleben ?
Die Ausgangssituation wäre einfach sehr anders - ich hätte mich kaum in jemanden verliebt, der mich so sehr dominieren will (und er sich nicht in mich ).

Aber es gibt schon Dinge, in denen mein Partner und ich anders ticken. Und einige waren früher stärker, da haben wir uns einander angenähert.
Wenn mir eine Beziehung so wichtig ist und ich so viel daraus mitnehme wie Lunay anscheinend, dann würde ich zumindest versuchen, um sie zu kämpfen. Sprich: mich verändern, sehen, was passiert.
(HA! Wenn das so einfach wäre Aber träumen darf man ja... )

Ach und noch: eine gute Freundin war mal mit einem Typen zusammen, der jeden Streit beendete mit "dann machen wir eben Schluss". Das war für beide sehr quälend und ist auch letztlich nicht gut ausgegangen. Aber Beziehungen sind halt selten schwarz oder weiß. Und welche Grau-Nuance man jetzt wie gewichtet...
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:02

Jugendstil hat geschrieben: Häh? - IHR Frauen? Falls es euch (Männern) nicht aufgefallen sein sollte....
NEIN! Ich hab nicht genau geschaut! Hab den ganzen Thread erst nach meinem Post gelesen gehabt.
TSCHULDIGE!!! Es SAH FÜR MICH SO AUS! Eigentlich meinte ich NUR Rosenfüchsin. Nicht dich, nicht
lena, nicht soul girl. Sie schreibt immer mehr, obwohl der TE nur ein paar Krümel hingeworfen hat.
Vielleicht liegt sie richtig, vielleicht bricht aber ihr Gerüst auch zusammen. Schaun wa mal, was
Lunay schreibt!
Jugendstil hat geschrieben:Och je, fällt euch also gemeinschaftlich ein Zacken aus der Krone
Das ist eine Illusion? Glaubst du an die weltweite Verschwörung der Männer, gegen die Frauen?
DAS ICH NICHT LACHE!

Ihr seid kein bisschen besser, als Männer!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:04

Nico hat geschrieben:Genau so kommt es mir vor, bei IHM muss etwas kaputt sein, also reparieren wir es damit er wieder wunschgemäß " funktioniert ".
.. nicht ganz; es kam hier mittlerweile schon oft vor, dass mit der BEZIEHUNG was nicht stimmen könnt .. das betrifft ja BEIDE. was m.e. nach NICHT gehen kann auf dauer ist, dass entweder eine(r) vom anderen dauernd was verlangt, was die/der nicht geben kann/will .. andererseits die flapsige ignoranz von bedürfnissen des anderen auch ned geht. wenn sowas nicht gemeinsam geklärt werden kann, dann bleibt ein graben .. der i.d.r. immer grösser wird, bis es letztlich gar ned mehr geht. wenn SIE also nix VERLANGT, aber ihre bedürfnisse artikuliert, dann wärs von seiner seite das mindeste darauf auch konstruktiv einzugehen, und sie nicht damit einfach im regen stehen zu lassen.
.. wenn er es trotzdem tut, dann interessiert ihn entweder sowieso nur er selbst oder er kann mit sowas nicht umgehen .. weshalb auch immer. in beiden fällen halt ICH es in der form nicht für eine tragfähige basis einer (liebes)beziehung. wer da "schuld" ist, ist eher wurscht.

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:06

lebonaut hat geschrieben: Sie schreibt immer mehr, obwohl der TE nur ein paar Krümel hingeworfen hat.
Jepp, das tue ich - weil ich im Unterschied zu vielen anderen hier sehe, dass das Problem viel weniger ein sexuelles ist, viele sich aber nur darauf stürzen.

Übrigens hat Lunay selber einiges geschrieben, darunter auch ein paar Mal meine Interpretationen bestätigt.

Grüße von
"Ihr Frauen"
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:10

Rosenfüchsin hat geschrieben:eine gute Freundin war mal mit einem Typen zusammen, der jeden Streit beendete mit "dann machen wir eben Schluss". Das war für beide sehr quälend und ist auch letztlich nicht gut ausgegangen.
.. KANN ja auch gar ned gut ausgehen .. wie soll denn sowas gehen? indem jemand seiner partnerin jedes mal die tür weist (oder umgekehrt), wenn sie ein anliegen hat? da HAT er sich doch schon getrennt .. oder war gar nie richtig DA.

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:11

Nico hat geschrieben:Genau so kommt es mir vor, bei IHM muss etwas kaputt sein, also reparieren wir es damit er wieder wunschgemäß " funktioniert ".
Also für mich kann ich sagen, dass es mir eher darum geht:
Lunay hat geschrieben: Hat jemand von euch Anregungen oder Denkanstöße, was ich dazu beitragen könnte, dass es wieder etwas besser funktioniert bei uns? Oder, falls nicht, wie ich sein Verhalten besser verstehen, damit besser umgehen kann?
Ich habe immer noch kein einziges Mal "aufstampfen" oder "wir biegen ihn hin, damit er passt" oder "reparieren, damit er wunschgemäß funktioniert" gefunden.

In der Interpretation habe ich mich auf IHN konzentriert, das stimmt.

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:13

Rosenfüchsin hat geschrieben:
lebonaut hat geschrieben: Sie schreibt immer mehr, obwohl der TE nur ein paar Krümel hingeworfen hat.
Jepp, das tue ich - weil ich im Unterschied zu vielen anderen hier sehe, dass das Problem viel weniger ein sexuelles ist, viele sich aber nur darauf stürzen.
FALSCH! Es geht schon seit der zweiten Seite nichtmehr um den Sex!
Es geht darum, dass Frauen ihre Männer so verbiegen wollen, und nicht
gerade von der "Akzeptanz-Kompetenz" gesegnet sind.

Hier im Forum schreiben soooo viele, dass sie sich ändern möchten. Das
dauert dann u.U. JAHRELANG! Und nun kommt bei einer, nach 2 Jahren
Beziehung, so langsam das "echte" durch und er ist "irgendwie anders"
geworden - von ihr weiß mans nicht. Ich vermute halt ein Kommunikations-
problem. Mehr kann ich nicht sagen, außer: Lunay und Lunays Mann:
Redet miteinander!

Ich rechne übrigens noch mit irgendetwas GANZ anderem, anstatt mich
auf die "Krümel" zu fixieren.

Zuletzt geändert von lebonaut am Mi., 17.04.2013, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:14

Rosenfüchsin hat geschrieben:
Lunay hat geschrieben: Hat jemand von euch Anregungen oder Denkanstöße, was ich dazu beitragen könnte, dass es wieder etwas besser funktioniert bei uns? Oder, falls nicht, wie ich sein Verhalten besser verstehen, damit besser umgehen kann?
das ist u.a. ein völlig klares bekenntnis dazu, SELBST möglichst viel beitragen zu wollen, und NICHT, allein ihn - um jeden preis - VERÄNDERN zu wollen! da scheinen sich manche "männer" ja ganz ordentlich auf den schlips getreten zu fühlen.
Zuletzt geändert von viciente am Mi., 17.04.2013, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:14

viciente hat geschrieben: .. wenn er es trotzdem tut, dann interessiert ihn entweder sowieso nur er selbst oder er kann mit sowas nicht umgehen .. weshalb auch immer. in beiden fällen halt ICH es in der form nicht für eine tragfähige basis einer (liebes)beziehung. wer da "schuld" ist, ist eher wurscht.

Sehe ich auch so und schreibe ich eigentlich auch schon die ganze Zeit hier.

Er will nicht, oder er kann nicht und die TE sowie einige Userinnen sind der Meinung dass sich das mit aller Gewalt ändern lassen muss.
Tut es aber mMn nicht!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:19

Man kaufe sich einen VW und jammere täglich dass er kein Porsche ist.
Manche Userinnen gehen davon aus dass er dann automatisch schneller werden muss.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

lebonaut
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:22

viciente hat geschrieben:das ist u.a. ein völlig klares bekenntnis dazu, SELBST möglichst viel beitragen zu wollen, und NICHT, allein ihn - um jeden preis - VERÄNDERN zu wollen! da scheinen sich manche "männer" ja ganz ordentlich auf den schlips getreten zu fühlen.
Ja, weil wir das Thema schon kennen! Hahahahaha
Da verwechselst du jetzt aber Lunay mit Rosenfüchsin.
War ja alles nett gemeint, von den Beteiligten hier.

Lunay hat geschrieben:Hat jemand von euch Anregungen oder Denkanstöße, was ich dazu beitragen könnte, dass es wieder etwas besser funktioniert bei uns?
REDEN!
Zuletzt geändert von lebonaut am Mi., 17.04.2013, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:23

Nico hat geschrieben:Er will nicht, oder er kann nicht und die TE sowie einige Userinnen sind der Meinung dass sich das mit aller Gewalt ändern lassen muss.
.. gewalt hab ich da nicht gelesen .. eher den versuch, seine hintergründe zu verstehen und zu hinterfragen, ob es tatsächlich "nur" egozentrik - oder ähnliches - ist; ich denk, so sind viele "frauen" gsd. nun mal, dass sie alle möglichen schlichtungs- und klärungsversuche anstrengen, bevor sie die flinte ins korn werfen.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:25

lebonaut hat geschrieben:REDEN!
aha ..
Lunay hat geschrieben:@Skyface, vielen Dank für deine Anregungen. Genauso habe ich es zu ihm schonmal gesagt, aber ich habe nicht den Eindruck dass ich eine aufrichtige Antwort bekomme, die mir weiterhilft - eher vorgeschobene Gründe, bzw. Augenverdrehen. Daher habe ich es aufgegeben, ihn mit diesem Thema zu nerven.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:31

Nico hat geschrieben:Man kaufe sich einen VW und jammere täglich dass er kein Porsche ist.
Manche Userinnen gehen davon aus dass er dann automatisch schneller werden muss.
.. vielleicht sollt ich doch alles noch mal nachlesen; ich hab nämlich weder mitbekommen dass lunay ihn gekauft hat noch dass sie mit ihm schnell(er) rumfahren möchte .. sorry!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.04.2013, 16:34

Hab gerade nochmals das Eingangsposting gelesen und darin steht eindeutig dass der Sex das Problem ist. Da steht nix davon dass er Angst hat, da steht nix davon dass er zu wenig redet blablabla.
Das ist alles erst später hineininterpretiert und herbeigeschrieben worden.
Das Problem ist der SEX und dass die TE da gerade weil es eine längerfristige Sache sein soll, schwarz sieht. Sonst ist es zwar nicht perfekt aber ziemlich ok schreibt sie.

Jetzt auf Seite 5 sind wir dank der Userinnenschaft soweit dass der Sex keine Rolle spielt und alles andere im argen liegt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag