Therapeut fuhr mich ins Krankenhaus
- Werbung
ja, daneben. also sie sass auf dem boden ich hab mich neben sie gelegt und der kopf war ganz nah bei ihr. und sie hat ne decke drübergelegt und bei sich am kopf und an nen schrank eingeklemmt, dass wir drunter atmen konnten und sprechen, es aber dunkel war. und sie hat ihre hand auf meinem rücken gehabt.
mehr hab ich mich nicht getraut. aber das hat auch schon gereicht bei uns.
mehr hab ich mich nicht getraut. aber das hat auch schon gereicht bei uns.
ich schreibs jetzt einfach hier rein, passt zwar nich so ganz aber egal.
Hab neulich einen Film über eine magersüchtige gesehen. War ein Spielfilm. Aber da drin musste id eMagersüchtige bei ihrem Threapeuten sich ausziehen, also bis auf die Unterwäsche, und dann vorm Spiegel betrachten. Ist sowas normal? Oder wird das nicht gemacht? Also ich hoffe sowas wird nich gemacht
Hab neulich einen Film über eine magersüchtige gesehen. War ein Spielfilm. Aber da drin musste id eMagersüchtige bei ihrem Threapeuten sich ausziehen, also bis auf die Unterwäsche, und dann vorm Spiegel betrachten. Ist sowas normal? Oder wird das nicht gemacht? Also ich hoffe sowas wird nich gemacht
- Werbung
Liebe Mina14
Ich wollte zuerst noch etwas zu Deinen Kuschelbedürfnis bei Deiner Mutter sagen: Ich würde das Deiner Mutter wirklich mal sagen, wie sehr Du das vermisst, denn wahrscheinlich tut sie das nur nicht, weil sie glaubt, dass Du das nicht möchtest in dem Alter. Meine Eltern waren auch so drauf, das musste ab einem gewissen Alter wirklich von mir kommen, sonst kam da nichts. Aber wenn ich es sagte, wurde ich dann sehr lieb geherzt von meinen Eltern, als hätten sie nur darauf gewartet. Sogar meine Mutter, die das wirklich absolut nie gewohnt war, weil sie nicht so erzogen wurde, wurde dann ganz butterweich und mütterlich. Das ist schon wichtig und glaub mir, ich umarme und herze meinen 19-jährigen Neffen immer noch gerne, wenn er nicht grinsend abhaut vor mir. Und das werde ich auch noch als alte Omi machen, wenn er 60 sein wird.
Ich nehme an, dieser Therapeut im Film war gleichzeitig Arzt. Außerdem war es eine Dokumentation, nehme ich an, das ist sowieso eine spezielle Situation. Ein normaler Patient wird ja normalerweise nicht gefilmt. - Da brauchst Du also keine Angst zu haben.
Aber sag, wenn Du etwas nicht willst! Mach es so wie meine kleine 5-jährige Nichte, die wehrt sofort ab und lässt gar nix zu, was ihr nicht passt, sonst bekomm ich eins auf die Rübe von ihr.
Ich wollte zuerst noch etwas zu Deinen Kuschelbedürfnis bei Deiner Mutter sagen: Ich würde das Deiner Mutter wirklich mal sagen, wie sehr Du das vermisst, denn wahrscheinlich tut sie das nur nicht, weil sie glaubt, dass Du das nicht möchtest in dem Alter. Meine Eltern waren auch so drauf, das musste ab einem gewissen Alter wirklich von mir kommen, sonst kam da nichts. Aber wenn ich es sagte, wurde ich dann sehr lieb geherzt von meinen Eltern, als hätten sie nur darauf gewartet. Sogar meine Mutter, die das wirklich absolut nie gewohnt war, weil sie nicht so erzogen wurde, wurde dann ganz butterweich und mütterlich. Das ist schon wichtig und glaub mir, ich umarme und herze meinen 19-jährigen Neffen immer noch gerne, wenn er nicht grinsend abhaut vor mir. Und das werde ich auch noch als alte Omi machen, wenn er 60 sein wird.
Ich nehme an, dieser Therapeut im Film war gleichzeitig Arzt. Außerdem war es eine Dokumentation, nehme ich an, das ist sowieso eine spezielle Situation. Ein normaler Patient wird ja normalerweise nicht gefilmt. - Da brauchst Du also keine Angst zu haben.
Aber sag, wenn Du etwas nicht willst! Mach es so wie meine kleine 5-jährige Nichte, die wehrt sofort ab und lässt gar nix zu, was ihr nicht passt, sonst bekomm ich eins auf die Rübe von ihr.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
-
- Forums-Insider
- , 24
elana: sie schreibt, es war ein Spielfilm Ich nehme einfach mal an, ein Amerikanischer, oder? die verwechseln oft Psychiater, Psychotherapeuten und Analytiker und vermischen das alles zu einem bunten und bizarren Mischmasch. Nein, vor einem Psychotherapeuten musst du dich nicht ausziehen, auch vor einem Analytiker nicht - nur seelisch Und dann auch nur, soweit du es zulässt. Wie das beim Psychiater ist, der ja Arzt ist, weiß ich nicht. Aber wenn, dann wäre das nur da vorstellbar.
ne war ein deutscher spielfilm, mit diesem dieter pfaff als therapeut. Keine ahnung ..
is aber schon mal gut dass das nicht so ist...
der wird nie meinen fetten körper so zu gesicht bekommen
is aber schon mal gut dass das nicht so ist...
der wird nie meinen fetten körper so zu gesicht bekommen
Ja die Bloch-Filme sind vielleicht auch immer ein bisschen extrem. So einen Therapeuten wie Dieter Pfaff da verkörpert, finde ich in vielerlei Hinsicht sehr unrealistisch.
Hast du etwa befürchtet, dass du dich ausziehen musst, damit dein Therapeut sich deine Narben von der Selbstverletzung ansehen kann? Bezweifele ich sehr, sehr stark....außer vielleicht du würdest aus deinem Oberteil heraus bluten oder so. Aber ne, das wäre zu krass.
Ich kenne aber die Szene von der du in dem Film sprichst. Das ist die Szene mit dem Spiegel, in dem sich das Mädchen beschreiben soll. Sowas wird in der Tat immer wieder gemacht, es werden auch Filmaufnahmen usw. gemacht, aber IMMER im Einverständnis mit der Klientin.
Also mach dir keinen Kopf.
Liebe Grüße
Hast du etwa befürchtet, dass du dich ausziehen musst, damit dein Therapeut sich deine Narben von der Selbstverletzung ansehen kann? Bezweifele ich sehr, sehr stark....außer vielleicht du würdest aus deinem Oberteil heraus bluten oder so. Aber ne, das wäre zu krass.
Ich kenne aber die Szene von der du in dem Film sprichst. Das ist die Szene mit dem Spiegel, in dem sich das Mädchen beschreiben soll. Sowas wird in der Tat immer wieder gemacht, es werden auch Filmaufnahmen usw. gemacht, aber IMMER im Einverständnis mit der Klientin.
Also mach dir keinen Kopf.
Liebe Grüße
er hat in den letzten stunden immer ziemlich doofe aussagen gemacht und war auch irgendwie ziemlich fordernd ... manchmal würd ich ihm am liebste sagen das er ruhig sein soll oder ganz fliehen. ich glaub der versteht mich nich :(
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Was denn für doofe Aussagen? Aussagen die nicht stimmen oder Aussagen die du nicht hören willst, weil sie dir vielleicht weh tun, weil sie der Wahrheit entsprechen, weil du sie nicht ertragen kannst oder willst?
Das fordernde Verhalten kenne ich auch sehr gut von meinem Therapeuten, das macht er, wenn er glaubt, dass wir an etwas dran sind um mich aus der Reserve zu locken. Oder mich dazu zu bringen überhaupt mal etwas mehr zu sagen.
Und dein Therapeut kann dich nur verstehen, wenn du ihm auch die Chance dazu gibst, sprich: Wenn du mit ihm redest und ihm etwas bietest mit dem er arbeiten kann.
Glaub mir, ich weiß, dass das viel leichter gesagt ist als getan und scheitere jedes Therapiestunde wieder daran. Du kannst es nur immer wieder versuchen, immer wieder ein kleines Stück von dir zu zeigen und kleine Schritte auf ihn zu machen. So versuche ich es auch, das verlangt eine Menge Geduld und Kraft, ist aber vielleicht der einzige Weg.
Das fordernde Verhalten kenne ich auch sehr gut von meinem Therapeuten, das macht er, wenn er glaubt, dass wir an etwas dran sind um mich aus der Reserve zu locken. Oder mich dazu zu bringen überhaupt mal etwas mehr zu sagen.
Und dein Therapeut kann dich nur verstehen, wenn du ihm auch die Chance dazu gibst, sprich: Wenn du mit ihm redest und ihm etwas bietest mit dem er arbeiten kann.
Glaub mir, ich weiß, dass das viel leichter gesagt ist als getan und scheitere jedes Therapiestunde wieder daran. Du kannst es nur immer wieder versuchen, immer wieder ein kleines Stück von dir zu zeigen und kleine Schritte auf ihn zu machen. So versuche ich es auch, das verlangt eine Menge Geduld und Kraft, ist aber vielleicht der einzige Weg.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
Ne die Aussagen stimmen schon irgendwie , aber ich will die nicht. Manchmal ist es auch wirklich ziemlich arg wie er sich ausdrückt. Ich hab dann einfach nichts mehr gesagt. Ihm gar nicht mehr zugehört plötzlich. Das ging einfach nich mehrMarzipanschnute hat geschrieben:Was denn für doofe Aussagen? Aussagen die nicht stimmen oder Aussagen die du nicht hören willst, weil sie dir vielleicht weh tun, weil sie der Wahrheit entsprechen, weil du sie nicht ertragen kannst oder willst?
ja kann wohl sein dass er will das ich was sage, aber odch nciht soDas fordernde Verhalten kenne ich auch sehr gut von meinem Therapeuten, das macht er, wenn er glaubt, dass wir an etwas dran sind um mich aus der Reserve zu locken. Oder mich dazu zu bringen überhaupt mal etwas mehr zu sagen.
hm jaUnd dein Therapeut kann dich nur verstehen, wenn du ihm auch die Chance dazu gibst, sprich: Wenn du mit ihm redest und ihm etwas bietest mit dem er arbeiten kann.
ich versuch es ja schon
Naja, dass dein Therapeut kein Unmensch ist, haben wir ja schon in diesem Thread festgestellt: er tröstet dich, nimmt dich in den Arm, fährt dich ins Krankenhaus etc...
also die Frage, warum er manchmal so "arge" Dinge sagt: Ich denke er gehört einfach zu diesen provokativen Therapeuten, die dich wirklich etwas reizen wollen, damit du irgendwann bei ihm einfach mal explodierst und die Meinung geigst anstatt es an deinem Körper auszulassen. Und wie auch schon Marzipanschnute meinte, will er dich wahrscheinlich nur aus der Reserve locken und dem Gespräch neue Dynamik geben. Also alles in allem will er dir nichts Böses.
Vielleicht erzählst du ihm einfach mal, was diese Kommentare mit dir machen?
Lieben Gruß und viel Erfolg weiterhin in der Therapie!
also die Frage, warum er manchmal so "arge" Dinge sagt: Ich denke er gehört einfach zu diesen provokativen Therapeuten, die dich wirklich etwas reizen wollen, damit du irgendwann bei ihm einfach mal explodierst und die Meinung geigst anstatt es an deinem Körper auszulassen. Und wie auch schon Marzipanschnute meinte, will er dich wahrscheinlich nur aus der Reserve locken und dem Gespräch neue Dynamik geben. Also alles in allem will er dir nichts Böses.
Vielleicht erzählst du ihm einfach mal, was diese Kommentare mit dir machen?
Lieben Gruß und viel Erfolg weiterhin in der Therapie!
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Wie denn dann? Was wünscht du dir von ihm? Und wie kannst du ihm das mitteilen? Ein Brief, eine Mail oder schaffst du ihm das direkt zu sagen? Was kann dir helfen? Wie kannst du es ihm, und damit dir (!) erleichtern?Mina14 hat geschrieben: ja kann wohl sein dass er will das ich was sage, aber odch nciht so
Und wenn es dir reicht, du denkst er geht zu weit, dann sag ihm das. Der kann damit umgehen und das aushalten. Der ist dann nicht sauer oder beendet die Therapie.
Und das ist auch gut so! Und wenn es mal nicht so gut klappt, in der nächsten Stunde wieder versuchen, immer weiter. Das ist anstrengend, weiß ich selber, aber nur so kann es gehen. Dazu braucht aber auch ganz schön viel Energie.Mina14 hat geschrieben: ich versuch es ja schon
Liebe Mina,
ich weiß nicht, wie du wirklich bist, aber du wirkst durch dein Auftreten hier (und meine Wahrnehmung ist da sehr subjektiv und ungenau, durch ein paar Zeilen kann man niemanden genau charakterisieren und wenn ich falsch liege, korrigiere mich bitte) sehr verschlossen. Kann es sein, dass du es in der Therapie (auch) bist?
Und wenn ja, siehst du Möglichkeiten das zu verändern? Was kann dir dabei helfen?
Ich wünsche dir viel Kraft und neue Denkansätze.
Einen schönen Rest-Sonntag!
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
Hallo fancy,
hm ja ein Unmensch vielleicht nicht.
Es läuft seit dem trotzdem nicht mehr gut. Ich erzähl ihm nix mehr. Ich weiß nicht ... er hat gesagt, er hätte gut auf das Wissen verzichten können ... er hat sich zwar schon "entschuldigt" dafür. Aber hats trotzdem gesagt
hm ja ein Unmensch vielleicht nicht.
Es läuft seit dem trotzdem nicht mehr gut. Ich erzähl ihm nix mehr. Ich weiß nicht ... er hat gesagt, er hätte gut auf das Wissen verzichten können ... er hat sich zwar schon "entschuldigt" dafür. Aber hats trotzdem gesagt
hey, hm ja kann sein dass ich in der Therapie auch so bin ...Liebe Mina,
ich weiß nicht, wie du wirklich bist, aber du wirkst durch dein Auftreten hier (und meine Wahrnehmung ist da sehr subjektiv und ungenau, durch ein paar Zeilen kann man niemanden genau charakterisieren und wenn ich falsch liege, korrigiere mich bitte) sehr verschlossen. Kann es sein, dass du es in der Therapie (auch) bist?
Und wenn ja, siehst du Möglichkeiten das zu verändern? Was kann dir dabei helfen?
Ich wünsche dir viel Kraft und neue Denkansätze.
Einen schönen Rest-Sonntag!
ich weiß auch nicht ... ich hab grad angefangen ihm ein bisschen was zu erzählen und dann wird der so ...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag