Eure Erfahrungen mit Alkoholikern
Hallo Sonnenschein
Wenn ich deine Beiträge richtig verstehe bist du gerade dabei einen Neuanfang zu machen und glaube mir du solltest dich dabei nicht mit den Problemen einer Alkoholikerin herum schlagen.
Alkoholiker sind immer einmal nett dann wieder depressiv im nächsten Moment aggressiv und ich glaube das ist nicht gut in deiner jetzigen Situation.
Alkoholiker sind wie alle anderen Kranken selbst für ihre Krankheit verantwortlich und auch für die Konsequenzen daraus
sg M.
Wenn ich deine Beiträge richtig verstehe bist du gerade dabei einen Neuanfang zu machen und glaube mir du solltest dich dabei nicht mit den Problemen einer Alkoholikerin herum schlagen.
Alkoholiker sind immer einmal nett dann wieder depressiv im nächsten Moment aggressiv und ich glaube das ist nicht gut in deiner jetzigen Situation.
Alkoholiker sind wie alle anderen Kranken selbst für ihre Krankheit verantwortlich und auch für die Konsequenzen daraus
sg M.
- Werbung
Kapier gerade nicht, was du mit der Verantwortlichkeit Aller Kranken für ihre Krankeiten gemeint hast.ennariam hat geschrieben:Alkoholiker sind wie alle anderen Kranken selbst für ihre Krankheit verantwortlich und auch für die Konsequenzen daraus.
LinDa
Ich bin wirklich selten dämlich
Deshalb frag' ich ja.
Ich bin wirklich selten dämlich
Deshalb frag' ich ja.
Ja die Kärntner sind eh dafür bekannt, dass sie sehr lustg sind.....ennariam hat geschrieben: Alkoholiker sind wie alle anderen Kranken selbst für ihre Krankheit verantwortlich und auch für die Konsequenzen daraus
sg M.
ennariam, bist du eigentlich ganz gesund ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
@Linda
Egal ob einer Alkoholkrank ist oder eine andere Krankheit hat jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sie behandeln lässt oder nicht das meine ich damit.
@ Nico
Danke der Nachfrage ja ich bin gesund!!!
Du auch?
Egal ob einer Alkoholkrank ist oder eine andere Krankheit hat jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sie behandeln lässt oder nicht das meine ich damit.
@ Nico
Danke der Nachfrage ja ich bin gesund!!!
Du auch?
- Werbung
Wer weiß das schon so genau....
-
- Forums-Insider
- , 41
Hallo Ennariam,ennariam hat geschrieben:Hallo Sonnenschein
sg M.
danke für Deine klare Stellungnahme. Was Du über die Stimmungsschwankungen von Alkoholikern sagst, bewahrheitet sich derzeit eindeutig. Jene Bekannte hat jetzt offensichtlich schon seit 3 Tagen ein Stimmungstief - wohl auch verursacht durch die Abwesenheit ihres Schwarms am Arbeitsplatz - und sie findet es nicht der Mühe wert, mich zurückzurufen wegen einer Info.
Ich sehe es also genauso wie Du. Außerdem hatte ich ja vorletztes Jahr durch meinen HIV-positiven Kollegen nach einiger Zeit seine Psycho-Spielchen und seine Verbitterung am Hals. Noch dazu mit strengster Schweigepflicht, was sich hinter seiner allzeit lustigen Faschingsmaske verbirgt. Davon habe ich endgültig die Nase voll.
Mittlerweile hat ja seit 2 Tagen jene andere Bekannte, die am Telefon so klang, als ob sie als 2-jährige in der Geisterbahn eingesperrt worden wäre, den Vogel abgeschosssen: Die hat echt so viel Negatives via Telefon an mich weitergeleitet, dass ich jetzt noch röchle. Da bin ich dann immer irgendwann, wenn ich abends müde bin, mit meinen Coping-Strategien am Ende.
-
- Helferlein
- , 33
Ich kenne viele Alkoholiker und ich muss sagen dass es anfangs vielleicht noch halbwegs gut gehen kann und die Menschen noch halbwegs normal sind, aber irgendwann sind sie wirklich nur noch krank und machen die ganzen Familien kaputt, wie kann man nur so egoistisch sein und einer Familie soetwas antun????
Alkoholismus hat nicht viel mit Egoismus zu tun, eigentlich gar nichts.
Aber ich kann verstehen, dass die Familienmitglieder so reagieren und extrem darunter leiden.
Aber ich kann verstehen, dass die Familienmitglieder so reagieren und extrem darunter leiden.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Schon klar, dass Angehörige es so sehen.
Aber wenn das für Alkoholiker gilt, dann auch für Raucher, Übergewichtige, Arbeitstiere usw.usw. eben für alle die bewusst oder unbewusst etwas dazu beitragen, dass sich ihre Gesundheit verabschiedet und andere darunter leiden müssen.
Aber wie bereits geschrieben wurde, leiden Angehörige von Alkoholikern gewaltig und es ist verständlich dass da sehr negative Emotionen hochkommen.
Aber wenn das für Alkoholiker gilt, dann auch für Raucher, Übergewichtige, Arbeitstiere usw.usw. eben für alle die bewusst oder unbewusst etwas dazu beitragen, dass sich ihre Gesundheit verabschiedet und andere darunter leiden müssen.
Aber wie bereits geschrieben wurde, leiden Angehörige von Alkoholikern gewaltig und es ist verständlich dass da sehr negative Emotionen hochkommen.
-
- Helferlein
- , 33
Für mich ist das der pure Egoismus wenn man sich nicht dazu begeistern kann einen Entzug anzustreben.
Na ja,sevenheaven hat geschrieben:Für mich ist das der pure Egoismus wenn man sich nicht dazu begeistern kann einen Entzug anzustreben.
erst einmal muss die betroffene Person ja einsehen, dass sie ein Problem hat. Egoismus kann ich
da wieder keinen erkennen.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
@sevenheaven
Kannst du natürlich ganz so sehen wie es dir beliebt.
Aber weiter scheint es dich ja nicht gerade zu bringen.
Kannst du natürlich ganz so sehen wie es dir beliebt.
Aber weiter scheint es dich ja nicht gerade zu bringen.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Hi Sevenheaven,
was emotionalisiert Dich denn mit Alkis?
Ich meine ich habe gelesen, dass Du selbst es geschafft hast mit dem Kiffen aufzuhören ..... ziemliche Leistung finde ich!
lg Tipi
was emotionalisiert Dich denn mit Alkis?
Ich meine ich habe gelesen, dass Du selbst es geschafft hast mit dem Kiffen aufzuhören ..... ziemliche Leistung finde ich!
lg Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
Also vielleicht nur meine Meinung.
Gerade Alkoholiker sind da am wenigsten für Ihre Krankheit verantwortlich (also für den Ausbruch).
Für die Selbsteinschätzung und Behandlung (zunächst Entzug) aber schon.
Der genesende Suchtkranke hat jedoch meist einiges zu tun am abstinent zu bleiben.
Insofern haben diese meine höchste Wertschätzung.
Gerade Alkoholiker sind da am wenigsten für Ihre Krankheit verantwortlich (also für den Ausbruch).
Für die Selbsteinschätzung und Behandlung (zunächst Entzug) aber schon.
Der genesende Suchtkranke hat jedoch meist einiges zu tun am abstinent zu bleiben.
Insofern haben diese meine höchste Wertschätzung.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
@ Henrike - Balsam auf meine Wunden.
Na Spaß beiseite, war zumindest bei mir so. Kann mir schon vorstellen, dass das auch bezüglich Ausbruch der Erkrankung/Abhängigkeit verallgemeinert werden kann.
Für die anderen Punkte sowieso
Na Spaß beiseite, war zumindest bei mir so. Kann mir schon vorstellen, dass das auch bezüglich Ausbruch der Erkrankung/Abhängigkeit verallgemeinert werden kann.
Für die anderen Punkte sowieso
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 9384 Zugriffe
-