Beziehungsunfähigkeit durch Mikropenis

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 14.12.2013, 12:39

Luxbordie hat geschrieben:Vielleicht für dich ein kleiner Denkanstoß dass für viele Frauen nicht die Größe des Penis ausschlaggebend ist.
Das sehe ich ja grundsätzlich inzwischen auch so. Wenn du das Thema liest, weißt du ja, was für Komplexe ich vorher hatte. Mir ist inzwischen klar, dass ich nichtsdestotrotz als Mensch und Mann eine Partnerschaft suchen kann. Dann real verstoßen zu werden, wovor ich jahrelang extremste Panik hatte, macht mich... enttäuscht und wütend. Ich denke auf diese Gefühle habe ich auch ein Recht.

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 14.12.2013, 12:40

JoeJoe hat geschrieben:Eine Op, bei der aus dem Unterarm ein Stück Fleisch geschnitten wird
Kein Stück Fleisch sondern Haut und Fettgewebe...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.12.2013, 12:42

JoeJoe hat geschrieben:
Und für Männer gibt es keine großen Operationsmethoden - eine Verlängerung hat ein hohes Risiko mit Impotenz zu enden, nur um dann vielleicht 1 bis 2 cm mehr zu haben. Eine Op, bei der aus dem Unterarm ein Stück Fleisch geschnitten wird, sei eben falls sehr kompliziert, gefährlich und zudem extrem teuer - meine Kasse übernimmt es nicht.
Hattest du schon einen Antrag an die Kasse gestellt? OP's haben ja immer ihre Risiken, aber ich denke, dass das heutzutage gar kein Problem mehr ist. Du siehst es ja bei dem Thema Transsexualität.
Und Testosteron Therapie?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 14.12.2013, 12:47

Ja hatte ich. Testosteron war nie ein Problem bei mir, da meine Werte immer gerade noch so im Normbereich waren. Das war ja auch der Grund warum die Endokrinologen in meiner Kindheit nie etwas dazugeben wollten.

//\//\\/\\
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Sa., 14.12.2013, 12:50

ich habe vor jahren mal so einen film gesehen, von einem der einen extrem winzigen penis hat und darüber eine doku gedreht hat. ich habe vergessen, wie der titel war, aber der typ hatte "trotzdem" eine freundin.

habe gerade gegoogelt, der film hieß "my penis and i". weiß nicht, ob das schon ein medizinischer mikropenis ist bei dem kerl, aber hab den film recht ehrlich in erinnerung...

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 14.12.2013, 12:51

Hast du schon mit Pumpe versucht? Bei uns gibt's einige die damit ihren Klitpen behandeln.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.12.2013, 13:15

JoeJoe hat geschrieben:Ja hatte ich. Testosteron war nie ein Problem bei mir, da meine Werte immer gerade noch so im Normbereich waren. Das war ja auch der Grund warum die Endokrinologen in meiner Kindheit nie etwas dazugeben wollten.
Warum kann man keine Behandlung machen? Nur wegen der Normwerte? Und weswegen hat die Krankenkasse abgelehnt? Und wann war das?

candle

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 14.12.2013, 13:21

Man sagte mir, dass zusätzliche Testosteronbeigaben bei gleichzeitigen (relativen) Normwerten das Krebsrisiko erhöhe. Die Klinik möchte sich natürlich nicht angreifbar machen, auch wenn sie meine Situation verstehe.
Die Krankenkasse verweist derweil lieber auf die Psychotherapie. Nachdem ich die schon hatte, verwies sie zuletzt einfach auf eine neue, die ich ironischerweise erst in zwei Jahren wieder beantragen darf. Die Therapie habe ich vor einigen Monaten beendet gehabt.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 14.12.2013, 13:30

JoeJoe hat geschrieben:Geküsst hatten wir uns bereits, sie wollte dann, dass ich bei ihr über Nacht bleibe, woraufhin ich eher zurückhaltend reagierte, was sie nicht verstand. Ich habe ihr dann in einem ruhigen, sachlichen Ton gesagt, dass ich ihr etwas sagen muss und Angst vor ihrer Reaktion hätte - ich hätte da ein "körperliches Problem - ich bin geboren mit einer Fehlbildung... Ich habe einen Mikropenis".
So 'ne Empfehlung ist aus der Ferne leicht ausgesprochen: - aber vielleicht hättest Du es einfach "drauf ankommen" lassen sollen. Und Dich auf eine "Liebesnacht" einlassen sollen.
Das hätte zwar auch irgendwie ins Desaster münden können, - aber da musst du halt durch...
Ich glaube nicht, dass irgendeine Op da eine sinnvolle Lösung ist.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 14.12.2013, 13:34

Meine alte Therapeutin hatte mir für eine solche Situation gerade empfohlen gehabt, lieber vorwarnend das Gespräch zu suchen, sogar vor dem ersten Kuss.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.12.2013, 13:46

JoeJoe hat geschrieben:Man sagte mir, dass zusätzliche Testosteronbeigaben bei gleichzeitigen (relativen) Normwerten das Krebsrisiko erhöhe. Die Klinik möchte sich natürlich nicht angreifbar machen, auch wenn sie meine Situation verstehe.
Die Krankenkasse verweist derweil lieber auf die Psychotherapie. Nachdem ich die schon hatte, verwies sie zuletzt einfach auf eine neue, die ich ironischerweise erst in zwei Jahren wieder beantragen darf. Die Therapie habe ich vor einigen Monaten beendet gehabt.
Ich wollte wissen wann du die OP beantragt hattest? Das ist doch wirklich eine Belastung!!! Das kann man meiner Meinung nach nicht mit Psychotherapie so einfach wegmachen.

Also ich sehe es schon als sehr schwieriges Thema. Und ich an deiner Stelle (Jaja Frau) würde doch eher alles tun um eine OP erstattet zu bekommen. Oder eben diese Hormontherapie- wie gesagt: Alles birgt ein Risiko.

candle

Thread-EröffnerIn
JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 14.12.2013, 13:57

candle. hat geschrieben: würde doch eher alles tun um eine OP erstattet zu bekommen. Oder eben diese Hormontherapie- wie gesagt: Alles birgt ein Risiko.
Vor ca zwei Jahren - und es ist wirklich so verdammt wichtig? Warum?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 14.12.2013, 14:03

JoeJoe hat geschrieben: Und es wirklich so verdammt wichtig? Warum?
Um dein Problem vielleicht zu minimieren? Ich wundere mich jetzt etwas über deine Frage?!

Ich dachte, dass du etwas Bestärkung brauchen könntest, weil es etwas traurig klang, dass du eine Kostenablehnung erhalten hast. Da dachte ich, dass du neu beantragen könntest, wenn der letzte Antrag lange her ist.

Oder wenn du Angst vor solchen Eingriffen hast, verstehe ich das auch.

Wenn das Thema also für dich einfach vom Tisch ist und dich nur der seelischen Komponente zuwenden willst, dann war es mir nicht deutlich genug gesagt.

candle

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 14.12.2013, 14:07

Ich denke eh nicht dass der Penis durch Testozugabe wächst...

Bei Transmännern vergrössert sich die Klit, aber nur 1-2 cm, obwohl wir ja andauernd Testo einnehmen.

Ist allerdings nur eine Vermutung.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag Sa., 14.12.2013, 14:08

vielleicht hättest Du es einfach "drauf ankommen" lassen sollen. Und Dich auf eine "Liebesnacht" einlassen sollen.
Sehe ich genau gegenteilig. Ich finde, du hast es richtig gemacht, nur die Frau war mit Sicherheit die verkehrte.

Was hast du gesagt, dass sie SO reagiert hat? Ein Rückzug wäre ja noch verständlich, aber eine Ohrfeige? Was ist da genauer vorgefallen? Wenn du es sagen magst.
Zuletzt geändert von Farinata am Sa., 14.12.2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bester Gruß,
Farinata

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag