Wie vor Ausbeutung schützen?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Ninia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 44

Beitrag Mi., 27.03.2013, 08:39

Hallo! Muss das Foto denn ganz neu sein? Hast du kein älteres, das du schicken könntest? Viel Erfolg auch von mir.
Gruss
Ninia

Werbung

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 27.03.2013, 12:15

Danke ihr Beiden! Das kann ich brauchen.

Ich glaube, Bewerbungsfotos sollten schon aktuell sein. Das letzte wäre halt schon über 6 Jahre alt.
Ich glaube, dass wäre etwas zu alt

LG Memory
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Mi., 27.03.2013, 20:41

Ui klingt gut.

Bei mir hat sich auch was positiv getan, indem ich aufhöre mich zu fragen was alles ich in der aktuellen Stelle bringen kann (100%+) und statt dessen überlege welche Stelle mir mal was bringt (Zukunftssicherheit usw) . denn es geht nicht nur darum der Top-Arbeitnehmer zu sein. Das ist Neu und bei einer Stelle in Aussicht habe ich Perpektiven und bin nicht nur die Zitrone die gequetscht wird.

Benutzeravatar

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 27.03.2013, 21:17



Ich hoffe, unsere Wünsche gehen in Erfüllung. Das mit der Zitrone ausquetschen, dieses Bild trage ich auch in mir, ich hab mich immer wie eine frische Orange gefühlt, die gequetscht und gequetscht wird, und nun eben runzelig, ausgelutscht und saftleer ist.
Aber wenn ich Boden bekomme, kann ich wieder wachsen und gedeihen...als Mensch...gott-sei-dank bin ich kein Orange
Es hört sich alles so locker an gerade bei mir. Ist es aber nicht wirklich. Es steht noch viel Arbeit bevor in dieser Sache und auch noch mein Ausgebrannt-Sein. Aber ich werde auch dranbleiben.
Ich merke gerade auch, wie oft und wie viel ich mich in meinem Leben ausnutzen ließ, mit Betonung auf mein Aktivsein dran bzw. mein passiv aushalten darin. Das ist mein Teil gewesen und das muss endlich enden.
Ich selbst muss aufhören, mich ausnutzen zu lassen und ehrlich sein und bleiben.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Mi., 27.03.2013, 21:20

Ja ehrlich zu Dir sein )

Können ja hier ab und an berichten, damit wir nicht vom Weg abkommen. Ich will mich umprogrammieren. Meine Kollegen zeigen mir nonstop auf WIE es laufen kann: ICH ICH ICH und mir gehts gut - dann kommt nichts und dann irgendwann mal alle anderen. Wenn man da so aus der Reiehe tanzt geht man drauf. Und klar holen die anderen immer mehr.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Mi., 10.04.2013, 17:49

Was macht ihr denn bei Psychoterror von Chefs? Mir macht alles keinen Spaß ...allein schon weil die Chefin mich ankotzt. Sie tut mir im Moment kaum was, aber ihre Anwesenheit kotzt mich einfach nur noch an. Vielleicht liegt es auch insg. daran, dass ich immer noch keinen festen Aufgabenbreich habe und einfach gar nicht weiß wo es hin gehen soll. Das macht mih psychisch fertig. Ob ich einen Wechsel gerade verkrafte ist die andere Frage. Irgendwie kann ich nicht mehr.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:13

Hallo,
in meinem aktuellen Job ist Chaos und eine Chefin die mich nur stresst und runtermacht. Ich hatte schon ein Burnout und mache mir Sorgen. Der Vorteil ist aber, dass ich in dem Aufgabenbereich wirklich sehr gut bin. Das wiederrum stört aber meine Kollegen da die oft Angst haben, dassich ihnen was wegnehme.

Und nun ist es so, dass ich ein anderes Angebot hätte-mit nettem Chef und klareren Strukturen und eher weniger Gefahr was das Burnout angeht. Allerdings müsste ich mich da in das Fachgebiet von klein auf einarbeiten und ich weiß auch nicht nicht sicher, ob es mir Spaß macht. Denke aber schon.

Solle ich einen Wechsel riskieren?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:18

Würde ich nicht tun an deiner Stelle.
Der nette Chef ist sicher nur nett solange er nicht d e i n Chef ist.
Ist aber nur meine Meinung und ich bin auch schon wieder
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:24

Danke. Und was spricht noch dagegen?
Es ist nämlch so, dass er einen sehr guten Ruf hat und meine aktuelle Cheffin einen miserablen. Dies belegen auch die Kündigungen bei ihr.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:29

Der Chef alleine ist es ja auch nicht was zählt, wer weiß wie die restliche Belegschaft ist ?
Weißt du etwas über das Arbeitsklima ?
Wenn dort keine Kündigungen stattfinden kommst du vielleicht in ein altes eingespieltes Team und du bist/bleibst die Neue die man dann einteilt bis zum geht nicht mehr.
Muss aber nicht so sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:34

Wenn dort keine Kündigungen stattfinden kommst du vielleicht in ein altes eingespieltes Team und du bist/bleibst die Neue die man dann einteilt bis zum geht nicht mehr.
Das ist eher aktuell so... Eben, dass immer wieder wer kommt und wieder schnell geht, weil
- Chefin nicht zum aushalten
und - jeder Angst hat man nimmt ihm was weg und somit
habe ich heute noch nichts festes an Aufgaben bekommen.

Die neue Tätigkeit ist fest definiert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:36

Du brauchst dort mit niemandem zusammen zu arbeiten ?
Na dann würde es für dich wohl passen, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:39

Hallo Orchidee,

Ich würde mich erst mal mit dem neuen Aufgabengebiet befassen. Und wenn Du es Dir nur annähernd zutraust, dann auf jeden Fall wechseln.
In dem jetzigen Job wirst Du definitiv nicht mehr glücklich. Das wird sich nicht ändern. Eine erneute Burnoutgefahr ist sehr groß und die eigene Gesundheit ist nunmal das größte Gut. Wieso dann nicht Neues wagen? Ich habe mal in einem sehr kleinem Unternehmen gearbeitet, wo es einen Chefwechsel gab. Vorher total nette Chefin, hinterher Drache. Wir haben fast alle gekündigt und es nie bereut.

LG,
pp

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:45

Ich würde mich erst mal mit dem neuen Aufgabengebiet befassen. Und wenn Du es Dir nur annähernd zutraust, dann auf jeden Fall wechseln.

-> Und warum meinst Du? Zutrauen ja, aber es wird dauern bis ich da reinkomme. Aber muss ja auch nicht topfit sein.

In dem jetzigen Job wirst Du definitiv nicht mehr glücklich. Das wird sich nicht ändern.

-> Warum meinst Du, dass es nach paar Monaten nicht besser werden könnte?

Eine erneute Burnoutgefahr ist sehr groß und die eigene Gesundheit ist nunmal das größte Gut. Wieso dann nicht Neues wagen?

-> Das sehe ich leider auch ;(

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Mi., 10.04.2013, 18:59

Orchideee hat geschrieben: -> Und warum meinst Du? Zutrauen ja, aber es wird dauern bis ich da reinkomme. Aber muss ja auch nicht topfit sein.
Genau, du musst nicht perfekt sein.
Orchideee hat geschrieben:-> Warum meinst Du, dass es nach paar Monaten nicht besser werden könnte?
Weil sich das Wesen deiner Chefin nicht ändern wird. Und der Stress ebenfalls nicht.
Orchideee hat geschrieben:Eine erneute Burnoutgefahr ist sehr groß und die eigene Gesundheit ist nunmal das größte Gut. Wieso dann nicht Neues wagen?
-> Das sehe ich leider auch ;(
Und diesem Gefühl solltest Du trauen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag