Habe ich, ja. Aber das ist, wie du selbst geschieben hast nicht so ganz einfach. Vor allem wegen der Kinder. Und dann gibt es da eine Vorgeschichte, die das deutlich erschwert. Darüber aber vielleicht später mal, wenn mir das Wasser wieder bis zum Hals steht.Danica hat geschrieben:Hast du schon mal über Trennung nachgedacht?
Klar, bei allem, was da "mit dran hängt" nicht so einfach...
Jetzt möchte aber vor allem sagen, dass mir dieses "Gespräch" mit euch allen sehr, sehr gut getan hat! Ich hatte Gelegenheit meine Gedanken mit anderen auszutauschen, ohne dass einen das dann nach Jahren noch vorgeworfen wird. Und zumindest in den letzten 1,5 Tagen konnte ich ganz gut mit mir, meiner Frau, meinen Kindern und dem Leben umgehen.
Ich werde einfach mal versuchen diese Körperpsychotherapie zu machen. Vielleicht ist das ja was. Und dann habe ich mir vorgenommen, mir meinen Freiraum für meine Interessen mir wieder zurückzuerobern. Egal, ob es einem gefällt oder nicht. Und dazu gehört auch: Musik machen, auch wenn es anderen nicht gefällt - meine Schüler und Kollegen fanden es cool.
Und damit sind wir bei einem anderen Punkt. Ich glaube, dass ich wirklich mich noch mehr anstrengen muss, im Moment zu bleiben und diesen und nur diesen wahrzunehmen und wertzuschätzen, so richtig, so im Herzen und mit allen Gefühlen. Nicht nur mit dem Kopf. Vielleicht wird das ja was.
Nochmals vielen, vielen Dank. Ich werde diesem Forum treu bleiben. Denn ich möchte etwas von dem zurück geben, was ihr mir gegeben habt: Verständnis und Zeit. Das findet man heutzutage nicht mehr so ohne weiteres. Und es ist wahrscheinlich in dieser anonymen Runde einfach etwas von sich zu erzählen.
Bis bald.