Welche Voraussetzungen für Psychonanlyse?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.09.2012, 15:50

titus2 hat geschrieben:... es sei denn, die Anrufe werden umgeleitet. Seitdem mein Therapeut mir erzählt hat, dass er das so macht, würd ich mich gar nicht mehr trauen, abends anzurufen.
Peinlicherweise ist mir das passiert so um 23 Uhr.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 27.09.2012, 15:51

mitsuko hat geschrieben:Am Ende bin ich dann bei einem geblieben, wo ich echt nur nach der PLZ geschaut hatt.
Ähm, bzw. dann letztendlich natürlich wegen der ersten Termine.
Stimme lässt für mich am Telefon meist nicht so weit blicken. War da auch immer viel zu angespannt. Nur einmal war ich mir am Telefon schon klar, dass das nichts wird, da die Tante tatsächlich rummäkelte, ich habe zur falschen Uhrzeit angerufen. (Wovon ich nichts wissen konnte und was ja auch nicht mein Problem ist...püh... )

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 27.09.2012, 15:52

candle. hat geschrieben:
biber hat geschrieben:
Und statt hier auf Superviel-Posting zu machen, solltest Du Dir die Beiträge auf die Du antwortest genauer durchlesen, offenkundig sind meine zu komplex für Dich.

Und der letzte Satz ist mal wieder eine Beleidigung.
Zu einfach biber, das ist übrigens auch eine Beleidigung mit der Komplexität.
Ich denke nicht, dass hier irgendetwas einfach ist.
Das ist keine Beleidigung, dass ist eine Beobachtung, die ich nachweisen kann.
Sonst würdest Du nicht als einzige meine Beiträge desöfteren missverstehen.
Und mit dem "auch" gibst Du zu, dass Du mich beleidigen wolltest.
Wie kommst Du denn darauf, dass ich Deine einfachen Angriffe einfach so hinnehme?
Wie es in den Biberbau flüstert, so schallt es hinaus.
Zuletzt geändert von pandas am Do., 27.09.2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 27.09.2012, 15:52

candle: Das hätte mir auch passieren können. Ich hätte vermutlich nachts um 2 angerufen, in der Annahme, mit seinem Schreibtisch zu telefonieren... Ist halt doof, wenn man morgens die erste Stunde hat und absagen muss.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.09.2012, 15:55

Ich meine mich zu erinnern, dass der biber ständig sein Nudelholz mir gegenüber aus dem Bau zerrt- sprich: Du hast dich wieder bei mir eingemischt, finde ich nicht OK und unbefriedigend, weil bei uns beiden eh nie was rauskommt.

candle

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.09.2012, 15:56

titus2 hat geschrieben:candle: Das hätte mir auch passieren können. Ich hätte vermutlich nachts um 2 angerufen, in der Annahme, mit seinem Schreibtisch zu telefonieren... Ist halt doof, wenn man morgens die erste Stunde hat und absagen muss.
Naja, ich habe für mich ja die Regelung, dass man Menschen ab 22 Uhr nicht mehr nervt. Es gibt da Ausnahmeregelungen unter Freunden, die mich Tag und Nacht anrufen dürfen. Das war auch das erste Mal, ich hatte null damit gerechnet, aber letztlich tut es der Therapie jetzt auch keinen Abbruch und ist vergessen.

candle

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 27.09.2012, 15:59

candle. hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass der biber ständig sein Nudelholz mir gegenüber aus dem Bau zerrt- sprich: Du hast dich wieder bei mir eingemischt, finde ich nicht OK und unbefriedigend, weil bei uns beiden eh nie was rauskommt.

candle
Dann musst Du mich ignorieren.
Es begann damit, dass Du auf meinen Beitrag mit den Stimmtrainings zynisch reagiert hast, anstatt ihn richtig zu lesen und zu verstehen. Somit hast Du Dein Nudelholz rausgezerrt, ich nicht das meine, wobei das Symbol "Nudelholz" völlig am Sachverhalt vorbeigeht.
Ich vermute, dass Du mal wieder nicht damit klar kommst, wie die Bedingungen für PA-Patienten sind, und jetzt deshalb anfängst hier zu bashen. Das solltest Du in der Tat lassen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.09.2012, 16:02

biber hat geschrieben: Ich vermute, dass Du mal wieder nicht damit klar kommst, wie die Bedingungen für PA-Patienten sind, und jetzt deshalb anfängst hier zu bashen. Das solltest Du in der Tat lassen.
Verstehe ich jetzt nicht. Dürfte sich doch rumgesprochen haben, dass ich auf PA nicht stehe und niemals machen werde. Schließlich will ich auch irgendwann wieder arbeiten gehen.

candle

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 27.09.2012, 16:06

candle. hat geschrieben:
biber hat geschrieben: Ich vermute, dass Du mal wieder nicht damit klar kommst, wie die Bedingungen für PA-Patienten sind, und jetzt deshalb anfängst hier zu bashen. Das solltest Du in der Tat lassen.
Verstehe ich jetzt nicht. Dürfte sich doch rumgesprochen haben, dass ich auf PA nicht stehe und niemals machen werde. Schließlich will ich auch irgendwann wieder arbeiten gehen.
Ich denke mal, zig Leute machen eine PA währenddem sie arbeiten. Dies ist nunmehr also eine Beleidigung aller PA-Patienten.

Und genau darum geht es: Da Du PA grundsätzlich vehement ablehnst (und auch nicht ganz verstehst, denn wie kommst Du jetzt darauf, dass PA und Arbeit sich ausschließt) solltest Du beim Thema PA nicht mitschreiben, da es da regelmässig von Deiner Seite auch zum Bashing anderer User kommt, weil Du tippst, anstatt erstmal richtig zu lesen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.09.2012, 16:09

Letztlich schreibe ich hier ADW. Und ich habe hier noch nie gelesen, dass jemand arbeitet UND die Analyse in den Arbeitsalltag bekommt. Arbeitest du?

candle

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 27.09.2012, 16:11

@biber
Lass sie doch schreiben was sie will. Wen interessierts denn?

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 27.09.2012, 16:12

candle. hat geschrieben:Letztlich schreibe ich hier ADW. Und ich habe hier noch nie gelesen, dass jemand arbeitet UND die Analyse in den Arbeitsalltag bekommt. Arbeitest du?
Ja, dass hattest Du mich schonmal gefragt.
Und zu der Erkenntnis, dass Du hier adw schreibst: Warum hast Du Dich nicht daran gehalten, sondern auf meine Posts reagiert, ohne diese richtig zu lesen?

Desweiteren zeigt dies auch wieder, dass Du die Posts der anderen nicht richtig liest:
Hier sind doch einige, die arbeiten und PA machen.

Mir ist gar nicht so aufgefallen, dass hier irgendjemand schreibt, der PA macht und berentet ist oder so, oder generell grössere Schwierigkeiten hat, in den Arbeitsmarkt zu kommen.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 27.09.2012, 16:14

Ja, stimmt.

ich bin raus aus diesem Couch-Wortgemetzel.

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 27.09.2012, 16:16

biber hat geschrieben:wobei das Symbol "Nudelholz" völlig am Sachverhalt vorbeigeht
Mag sein, aber das Bild ist köstlich, stellt euch das doch mal konkret vor:
candle. hat geschrieben:dass der biber ständig sein Nudelholz mir gegenüber aus dem Bau zerrt

Thread-EröffnerIn
**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.09.2012, 16:21

Titus,
da hast du auch recht; vielleicht würden wir gar nicht zusammen passen und dann hätte ich die Zeit nicht vertan.
Ich weiss nicht was da los war im letzten Jahr als ich richtig verzweifelt war in meiner Therapie und ich nach einer Analytikerin am neuen Wohnort suchte.
Ich weiss nicht warum ich mit ihr in Gedanken seit dieser Zeit immer parallel gesprochen habe.
Aber es WAR nun einmal so und nun ist das für mich mehr als eine Absage, die ich von jemandem erhalte, den ich so gar nicht...ja was? Kenne?
Ich kenne sie ja nicht aber es funktioniert nicht so jetzt, warum auch immer
wobei ich auf die Absage ganz brav mit: schade aber vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung reagiert habe, aber muss ich das eigentlich?
Heute Abend wenn ich hier mehr Ruhe habe werde ich nochmal ein paar Zeilen an sie schreiben und auch deinen Vorschlag aufnehmen und auch wenn sie sich nicht drauf einlässt für mich einen Abschluss zu finden.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag