Den Thera beschatten wollen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 05.09.2012, 23:10

SuspiriaHysteria hat geschrieben:Ich kann Deine Gedankengänge nicht so recht nachvollziehen...
Ich auch nicht und dies soll dich auch auf keinen Fall verunsichern.
Ich würde dir einfach empfehlen, dass du bei deiner Formulierung sozusagen "bei dir" bleibst, also eher sagen was sein Verhalten in dir ausgelöst hat, wie du das empfunden und wahrgenommen hast, was dich empört oder vielleicht aufgeregt hat, wenn du sein Verhalten sozusagen "bewertest", also bspw. schreibst "sie sind vollkommen inkompetent und haben keine Ahnung etc.", wird er dir womöglich nicht antworten, denn er wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht für nötig halten sich vor dir rechtzufertigen und weiter ist er vermutlich auch nicht auf deine "Anerkennung" angewiesen. Bleib also bei dir, dann sind die Chancen sehr groß, dass etwas zurück kommt. Das ist generell so in der zwischenmenschlichen Kommunikation Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Mi., 05.09.2012, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 05.09.2012, 23:13

Gedanken sind frei... wegen Gedanken ist bisher den wenigsten etwas passiert. Liegt doch kein Grund vor initiativ zu werden. Also bitte. Effektives Nachstellen würde wohl kritisch werden, aber das steht gar nicht zur Debatte.

@ SuspiriaHysteria: Hoffentlich lässt du dir wegen eines Theras nicht alle vermiesen. Aber wenn du im Moment gut zurecht kommst mit deinen Strategien, dann ist das auch gut . Bloss schließe nicht von einer Erfahrung auf alle. Brief schon abgeschickt oder noch in Bearbeitung?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 06.09.2012, 09:57

Hallo zusammen!

Ich werde die Mail gleich abschicken, einfach so wie ich die Situation wahrgenommen habe. Auch meine Angst werde ich schildern.
Was er dann daraus macht wird sich ergeben. Ich schätze ihn so ein, dass er nicht antworten wird, da er doch sehr von sich überzeugt wirkte. Aber gut. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben und werde euch natürlich berichten.

Bis dann,
SH

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.09.2012, 20:54

Ich habe die Mail verschickt. Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung. Sollte dies so bleiben, ist das nur eine weitere Bestätigung für mich, dass mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat.

Guts Nächtle,
SH

Werbung

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 07.09.2012, 22:49

och, warte mal ab...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 07.09.2012, 23:41

Jetzt ist auch Wochende. Ich würde auch nicht damit rechnen, dass er sich nochmals meldet. Oder hast du ausdrücklich darum gebeten? Abwarten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.09.2012, 23:48

Ne, ich habe nicht darum gebeten. Und ich wüsste auch nicht was mir das bringen sollte. Ich habe meine Kritik höflich geäußert und "bin bei mir geblieben"
Nur würde eine Nichtreaktion dann halt auch perfekt zu den Bild passen, das ich von ihm erhalten habe: selbstgefällig, arrogant und unsensibel.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 07.09.2012, 23:52

SuspiriaHysteria hat geschrieben:Nur würde eine Nichtreaktion dann halt auch perfekt zu den Bild passen, das ich von ihm erhalten habe: selbstgefällig, arrogant und unsensibel.
Liebe SH, was würde es aber in dir auslösen, wenn er doch antwortet, vielleicht sehr zugewandt und verständnisvoll, so dass das dann gar nicht in dein Bild von ihm passen würde? Was machst du dann?

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 08.09.2012, 12:14

Liebe Rilke,

ganz ehrlich: dann würde ich denken, dass es nur "gespielt" ist und dass er das nur macht, damit ich nicht als unzufriedene Klientin jemand anderen aufsuche und mich über ihn beschwere.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 08.09.2012, 12:23

ganz ehrlich: dann würde ich denken, dass es nur "gespielt" ist und dass er das nur macht, damit ich nicht als unzufriedene Klientin jemand anderen aufsuche und mich über ihn beschwere.
also kann er machen was er will, so oder so ist es nicht okay...
Na ja hauptsache du findest deinen Frieden, der Rest ist eh in diesem >Zusammenhang egal
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 08.09.2012, 13:09

Ja, er kann es also nur falsch machen

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 15.09.2012, 19:23

Noch einmal ein kleines Update von mir: es kam tatsächlich keine Rückmeldung mehr. Damit muss ich wohl leben, aber es ist gut, dass ich ausformuliert habe was mich gestört hat, denke ich. In der kommenden Woche habe ich einen Termin für ein Erstgespräch, da mir manche Dinge immer noch nicht so recht aus dem Kopf gehen wollen. Ich hoffe, dass es gut wird und ich mit meinem Gegenüber diesmal mehr Glück habe.

Liebe Grüße und danke noch einmal für die rege Beteiligung an der Diskussion,
SH
Zuletzt geändert von SuspiriaHysteria am Sa., 15.09.2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 15.09.2012, 19:30

Ich wünsche Dir alles Gute für deinen Weg!
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 15.09.2012, 19:48

Danke

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 15.09.2012, 19:59

Liebe SH,

ich freue mich wirklich, dass du das Thema Therapie nochmal angehen willst. Wünsche dir viel Glück dafür!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag