krawallbürste hat geschrieben:
courage sieht anders aus, als wie das was hier präferiert wird. da ich ein couragiertes superweib bin, verabschiede ich mich auch aus diesem thread.
Anscheinend ist deine einzige Art der Ausseinandersetzung mit diesem Thema die, deine Superweibkeule auszupacken und dann erstmal couragiert zum Rundumschlag anzusetzen.
Leider walzt du dadurch alles platt, und nimmst Details nicht mehr wahr. Hast du Dir die Mühe gemacht das Tonband einmal genau anzuhören? Ich denke nicht, denn sonst wäre dir sicher aufgefallen, dass dieser Mensch nicht nur schreit, sondern auch Drohungen und Beleidigungen ausschreit.
Was will man auf dieser Basis mit einem Mitmenschen klären? Soll der TE ihn lieb fragen warum und wen er denn immer so bös' anschreit?
Das wäre zwar eine Möglichkeit die für dich "couragiert" wäre, für mich jedoch "leichtsinnig" und etwas "dummnaivdoof". Warum sollte sich ein solch unberechenbarer Mensch sich ausgerechnet dann sozial verträglich verhalten, wenn ich vor der Tür stehe? Er hat sich im Vorfeld schon antisozial verhalten und die Chance, dass es zu einer Eskalation kommt halte ich unter diesen Umständen für sehr hoch.
Klar würde ich das Ordnungsamt anrufen, und die Polizei und ich wäre froh, wenn solch ein Mensch in die nächste Klinik eingewiesen werden würde, denn solch ein Mensch braucht dringend professionelle Hilfe bevor schlimmeres geschieht.