Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2
Nein, er ist ja ihr Ex-Thera, aber ich hätte es auch nicht gern, wenn ich z. B. EoG E-Mails geschrieben hätte (was nicht der Fall war, aber nur um ein Beispiel zu nennen) über sehr Persönliches, dass dies dann die Polizei liest, obwohl ich total unbeteiligt bin an der Sache. Es geht auch um andere. Wer weiß, wer ihr hier im Forum alles von sich geschrieben hat.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
@stern
Nicht das, wofür sie mich drankriegen wollen. Nun geht es um eine fälschlich erhobene Anzeige von einem Nachbarn, der so deppert und teilweise realitätsfern agiert, dass ich befürchte, sein Kiffen hat nachhaltig Gehirnzellen zerstört.
Und vielleicht hat man mich bisher nicht behelligt, weil ich meinem Anwalt gegenüber schon darüber ausgepackt habe, was DER sich geleistet hat. Und weil sie ggf. wissen, dass ihre Beschlüsse auf verdammt schwachem Grund stehen.
Dass mein Ex-Thera. sich rein rechtlich nicht lupenrein verhalten hat und auch verhält, ist mir schon klar - und ihm. Aber ich habe auch klar gestellt, was ich von den entsprechenden Gesetzen und Regelungen halte.
Die E-Mails werde ich gleich löschen ... Danke für den Rat, elana!
Nicht das, wofür sie mich drankriegen wollen. Nun geht es um eine fälschlich erhobene Anzeige von einem Nachbarn, der so deppert und teilweise realitätsfern agiert, dass ich befürchte, sein Kiffen hat nachhaltig Gehirnzellen zerstört.
Und vielleicht hat man mich bisher nicht behelligt, weil ich meinem Anwalt gegenüber schon darüber ausgepackt habe, was DER sich geleistet hat. Und weil sie ggf. wissen, dass ihre Beschlüsse auf verdammt schwachem Grund stehen.
Dass mein Ex-Thera. sich rein rechtlich nicht lupenrein verhalten hat und auch verhält, ist mir schon klar - und ihm. Aber ich habe auch klar gestellt, was ich von den entsprechenden Gesetzen und Regelungen halte.
Die E-Mails werde ich gleich löschen ... Danke für den Rat, elana!
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Okay, mach das zum Schutz Deiner Privatsphäre, das ist Dein gutes Recht, Datenschutz. Ich kenne die Ämter, die gehen damit nicht immer lupenrein um.
Ich muss nun weg zum Arzt. Bis denne ...
Ich muss nun weg zum Arzt. Bis denne ...
Lieben Gruß
elana
elana
-
- , 33
Ich hoffe, du musst nichts allzu Schlimmes beim Arzt machen?
Drück' dir auf jeden Fall vorsorglich die Daumen ... Und mache mich jetzt daran, die Accounts zu säubern.
Drück' dir auf jeden Fall vorsorglich die Daumen ... Und mache mich jetzt daran, die Accounts zu säubern.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Man kann sowas auch rekonstruieren, bringt also nicht viel.
Und jetzt schreibst du das alles hier noch so schön EoG?
Schlimmer geht's nimmer!
candle
Und jetzt schreibst du das alles hier noch so schön EoG?
Schlimmer geht's nimmer!
candle
Now I know how the bunny runs!
Nun ja, nachgegangen werden muss dem offensichtlich schon... weiß ja die Polizei nicht, ob etwas dran ist und wieviel. Wenn es sich schnell als nicht haltbar herausstellt, dann werden die Ermittlungen vermutlich früher oder später eingestellt werden. Nur der Punkt ist: Wenn es weiteres geben könnte, worüber sie noch im Zuge der Ermittlungen zufällig stolpen könnte, dann wäre in der Sache evtl. ZUSÄTZLICH zu ermitteln. Was du von Gesetzen hältst, interessiert nämlich Behörden so gut wie gar nicht. Nur dass du halt manches nicht noch auf dem Präsentierteller servierst. Dass sie jetzt über den Ex-Thera stolpern, halte ich auch für unwahrscheinlicher (aber was sagt das schon)... nur wenn es sonst noch irgendetwas geben könnte: Präsentiere es nicht noch auf Serviertellern. An deinem Privatleben an sich hat die Polizei eher kein Interesse... sondern mehr für etwas, was für Ermittlungen relevant ist.ExtraordinaryGirl hat geschrieben:@stern Nun geht es um eine fälschlich erhobene Anzeige von einem Nachbarn, der so deppert und teilweise realitätsfern agiert, dass ich befürchte, sein Kiffen hat nachhaltig Gehirnzellen zerstört.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Niemand liebt mich.
+ Der Alkohol geht gut runter.
+ Der Alkohol geht gut runter.
Die Aufmerksamkeit, das Verständnis, die Annahme, die Geduld die du dir verweigerst kann dir niemand ersetzen.
-
- , 33
Candle, wenn du mit dem, was ich schreibe, nicht klar kommst, dann lies es nicht. So einfach ist das.
Bedeutet also, stern, dass es gar keine Rolle spielt, dass die Anzeige des Nachbarn ungerechtfertigt ist? Und dass das, was sie ausgelöst hat (Fotos machen, Speichelprobe nehmen lassen, Fingerabdrücke nehmen lassen, mein Laptop und andere Dinge einziehen), gerechtfertigt ist, so lange ich vorher schon aktenkundig bei der Polizei war?
Aber das muss doch auch Grenzen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihnen so leicht erlaubt, so intime Dinge wie eben den E-Mail-Account zu durchschnüffeln.
Das muss ich dann wohl akzeptieren.
Was ich aber bestimmt tue (wie hier auch geraten wurde), ist, mein Privatleben zu schützen, so gut ich kann.
@ichbinda
Dass Alkohol keine Lösung ist, brauche ich ja nicht extra erwähnen, oder? Wie kommst du darauf, dass dich keiner liebt?
Bedeutet also, stern, dass es gar keine Rolle spielt, dass die Anzeige des Nachbarn ungerechtfertigt ist? Und dass das, was sie ausgelöst hat (Fotos machen, Speichelprobe nehmen lassen, Fingerabdrücke nehmen lassen, mein Laptop und andere Dinge einziehen), gerechtfertigt ist, so lange ich vorher schon aktenkundig bei der Polizei war?
Aber das muss doch auch Grenzen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihnen so leicht erlaubt, so intime Dinge wie eben den E-Mail-Account zu durchschnüffeln.
Das muss ich dann wohl akzeptieren.
Was ich aber bestimmt tue (wie hier auch geraten wurde), ist, mein Privatleben zu schützen, so gut ich kann.
@ichbinda
Dass Alkohol keine Lösung ist, brauche ich ja nicht extra erwähnen, oder? Wie kommst du darauf, dass dich keiner liebt?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
@EoG: Bin zwar in Eile, aber noch was: Sie können nicht alles rekonstruieren. Die SMS von Kachelmann waren auch verloren, sie konnten nicht alles retten an Daten. Also lohnt sich das schon, vor allem wenn es im Internet und nicht direkt auf dem Laptop liegt. Der Versuch ist es wert, seine Daten zu schützen. Das ist Dein Recht.
Lieben Gruß
elana
elana
Wie gesagt: Überprüft muss das ja erstmal werden, ob etwas dran ist. Dafür ja Ermittlungen. Die Polizei kann ja schlecht sagen. Ah, hier geht es um EOG... da war bestiiiimmt nichts, also werfen wir die Anzeige gleich ungesichtet in den Müll.ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Bedeutet also, stern, dass es gar keine Rolle spielt, dass die Anzeige des Nachbarn ungerechtfertigt ist?
Wenn nichts dran ist, würde ich intuitiv dazu tendieren, dass sich die Sache dann normal relativ zügig erledigen sollte... bzw. dann finden sich ja naturgemäß auch keine Anhaltspunkte.
Das erfordert normal Beschlüsse... also natürlich kann die Polizei nicht hergehen, und einfach deinen PC einsammeln, etc. Für eine Anzeige, an der nichts dran ist, halte ich das (intuitiv) für recht weitgehende Maßnahmen. Aber du hast einen Anwalt, der sich normal auch darum kümmern dürfte/könnte, evtl. zu weitgehendes abzuwehren. Aber der Punkt ist: Es gab dafür wohl einen Beschluss, dass diese Zwangsmßnahme erstmal durchgeführt werden konnte. Jetzt kann dein Anwalt bestenfalls schauen, ob er deine Privatsphäre etwas schützen kann.Und dass das, was sie ausgelöst hat (Fotos machen, Speichelprobe nehmen lassen, Fingerabdrücke nehmen lassen, mein Laptop und andere Dinge einziehen), gerechtfertigt ist, so lange ich vorher schon aktenkundig bei der Polizei war?
Ist vielleicht im Beschluss etwas eingegrenzt, keine Ahnung. Nur solche Beschlüsse heben deine Selbstbestimmungsrechte und Intimsshpäre INSOWEIT zwangsweise auf, dass eben auch Ermittlungsbehörden deine PC sichten könten... und somit kann recherchiert und ggf. rekonstruiert werden. Wenn der PC weg ist, gehe ich davon aus, durchsuchen sie diesen auch, ob sie Anhaltspunkte finden, nach denen sich suchen. Und wenn sich dann noch "Zufallsentdeckungen" auftun (die ursprünglich gar nicht im Dunstkreis waren), dann umso blöder (für dich). Wäre ja sonst witzlos, den PC aufwändig zu beschlagnahmen.Aber das muss doch auch Grenzen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihnen so leicht erlaubt, so intime Dinge wie eben den E-Mail-Account zu durchschnüffeln.
Dein Anwalt sollte dafür der Experte sein.Was ich aber bestimmt tue (wie hier auch geraten wurde), ist, mein Privatleben zu schützen, so gut ich kann.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
..sch*** ist:
kann nicht schlafen,fühle mich elend und krank, habe Zukunktsangst, bin beherrscht von Gedanken an Essen und hungern und befürchte,dass das ein Rückfall wird.
Ich hoffe das liegt alles nur an der Übermüdung und wenn ich erstmal ordentlich geschlafen hab gehts mir wieder besser.
Gut ist. ..Hmmm mein Freund? Und der Sozialpaychatrischer Dienst,der versucht mir ne DBT-Therapie zu besorgen
kann nicht schlafen,fühle mich elend und krank, habe Zukunktsangst, bin beherrscht von Gedanken an Essen und hungern und befürchte,dass das ein Rückfall wird.
Ich hoffe das liegt alles nur an der Übermüdung und wenn ich erstmal ordentlich geschlafen hab gehts mir wieder besser.
Gut ist. ..Hmmm mein Freund? Und der Sozialpaychatrischer Dienst,der versucht mir ne DBT-Therapie zu besorgen
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 33
@Geistlein
Ich hab' das eben schon in deinem anderen Thread gelesen und habe mich da gar nicht getraut, zu schreiben, weil die Antwort so 0815 ist ... Aber wie wäre es mit einem Schlaf-, bzw. ggf. zusätzlich einem Beruhigungsmittel, damit du dich wenigstens ein bisschen erholen kannst? Hast du soetwas im Haus oder kannst es dir verschreiben lassen?
@stern
Da verhalte ich mich wohl auch fehlerhaft. Weil ich nämlich, seit ich, direkt nach der HD, mit dem Anwalt gesprochen und am übernächsten Tag auch noch der zuständigen Beamten einige Dinge geschrieben habe, mit keinem von beiden von selbst Kontakt aufgenommen habe. Einfach deshalb, weil es mir danach so schlecht ging (wenn ich mit dem Begriff nicht vorsichtiger umgehen würde, würd' ich direkt sagen, das Alles hat irgendwie retraumatisierend gewirkt) und ich ja momentan sehr froh bin, dass ich mich wieder gefangen habe und dass es gerade so gut läuft.
Aber vielleicht sollte ich mich zumindest beim Anwalt melden. Das steht mir ja absolut frei, und dann weiss ich wenigstens, was Sache ist.
Ich hab' das eben schon in deinem anderen Thread gelesen und habe mich da gar nicht getraut, zu schreiben, weil die Antwort so 0815 ist ... Aber wie wäre es mit einem Schlaf-, bzw. ggf. zusätzlich einem Beruhigungsmittel, damit du dich wenigstens ein bisschen erholen kannst? Hast du soetwas im Haus oder kannst es dir verschreiben lassen?
@stern
Da verhalte ich mich wohl auch fehlerhaft. Weil ich nämlich, seit ich, direkt nach der HD, mit dem Anwalt gesprochen und am übernächsten Tag auch noch der zuständigen Beamten einige Dinge geschrieben habe, mit keinem von beiden von selbst Kontakt aufgenommen habe. Einfach deshalb, weil es mir danach so schlecht ging (wenn ich mit dem Begriff nicht vorsichtiger umgehen würde, würd' ich direkt sagen, das Alles hat irgendwie retraumatisierend gewirkt) und ich ja momentan sehr froh bin, dass ich mich wieder gefangen habe und dass es gerade so gut läuft.
Aber vielleicht sollte ich mich zumindest beim Anwalt melden. Das steht mir ja absolut frei, und dann weiss ich wenigstens, was Sache ist.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Hey, danke für die Antwort!
Ja habe ich, Valdoxan und noch irgendwas... Aber ich muss Heute,besser gleich, noch einiges schaffen und kann jetzt nicht stundenlang pennen. Auch wenn ich nix lieber will...
Ja habe ich, Valdoxan und noch irgendwas... Aber ich muss Heute,besser gleich, noch einiges schaffen und kann jetzt nicht stundenlang pennen. Auch wenn ich nix lieber will...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 33
Kannst du es denn heut' Abend, bzw. heut' Nacht benutzen?
Irgendwann muss ja auch Schluss sein mit arbeiten ... Zumal die Leistungsfähigkeit so oder so nachlässt, je länger du ohne Erholung auskommen musst. Lohnt sich also gar nicht lange.
Weisst du, mir helfen Schlaf- und Beruhigungsmittel ganz gut, wenn ich wirklich einige Nächte nicht oder fast nicht schlafen konnte.
Irgendwann muss ja auch Schluss sein mit arbeiten ... Zumal die Leistungsfähigkeit so oder so nachlässt, je länger du ohne Erholung auskommen musst. Lohnt sich also gar nicht lange.
Weisst du, mir helfen Schlaf- und Beruhigungsmittel ganz gut, wenn ich wirklich einige Nächte nicht oder fast nicht schlafen konnte.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 44
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR : Ein Beschuldigter, Elana, darf vor der Polizei lügen. Er darf dabei nur nicht fälschlicherweise andere belasten, denn das wäre eine Straftat. Aber wenn die dich fragen - und du überhaupt zur Vernehmung erscheinst... -, ob du einen Bankraub begangen hast, dann darfst du "nein", sagen, obwohl das gelogen ist. Ist sicher nicht fein, aber erlaubt, wenn du dich damit entlastest.
Und - abgesehen davon, frage ich mich: Ist das das übliche Procedere? Herr Müller geht zur Polizei, um seiner Nachbarin Frau Meier eins auszuwischen. Er behauptet, sie hätte ein Attentat auf den Papst geplant. Und aufgrund dieser Behauptung kommt dann sofort jemand mit einem Durchsuchungsbefehl vorbei und nimmt den Laptop mit? Weiß Herr Müller nicht, dass er sich damit strafbar macht? Oder ist ihm das egal? Was hat er davon? Ich glaube aber nicht, dass die Polizei bei solchen vergleichsweise lächerlichen Behauptungen eine Wohnungsdurchsuchung inkl. Laptop-Entzug durchführt. Das muss dann schon eine schwerwiegende Behauptung sein, und ich denke auch, dass sich dafür Anhaltspunkte ergeben müssen... Denn das ist ein gravierender Eingriff in die Privatsphäre und das macht man nicht einfach so. Oder hat die Polizei in der Schweiz sonst nichts zu tun?
Schließlich: Ich hätte nicht gedacht, dass es Menschen gibt, die PC-mäßig noch naiver sind als ich Die nehmen den Laptop nicht mit, weil sie selbst keinen haben, sondern die untersuchen den. Man kann davon ausgehen, dass sich so ziemlich alles dort rekonstruieren lässt, und wenn die Polizei am Passwort scheitern würde, würd ich lieber heute als morgen auswandern...
Also: Es bleibt spannend
Und - abgesehen davon, frage ich mich: Ist das das übliche Procedere? Herr Müller geht zur Polizei, um seiner Nachbarin Frau Meier eins auszuwischen. Er behauptet, sie hätte ein Attentat auf den Papst geplant. Und aufgrund dieser Behauptung kommt dann sofort jemand mit einem Durchsuchungsbefehl vorbei und nimmt den Laptop mit? Weiß Herr Müller nicht, dass er sich damit strafbar macht? Oder ist ihm das egal? Was hat er davon? Ich glaube aber nicht, dass die Polizei bei solchen vergleichsweise lächerlichen Behauptungen eine Wohnungsdurchsuchung inkl. Laptop-Entzug durchführt. Das muss dann schon eine schwerwiegende Behauptung sein, und ich denke auch, dass sich dafür Anhaltspunkte ergeben müssen... Denn das ist ein gravierender Eingriff in die Privatsphäre und das macht man nicht einfach so. Oder hat die Polizei in der Schweiz sonst nichts zu tun?
Schließlich: Ich hätte nicht gedacht, dass es Menschen gibt, die PC-mäßig noch naiver sind als ich Die nehmen den Laptop nicht mit, weil sie selbst keinen haben, sondern die untersuchen den. Man kann davon ausgehen, dass sich so ziemlich alles dort rekonstruieren lässt, und wenn die Polizei am Passwort scheitern würde, würd ich lieber heute als morgen auswandern...
Also: Es bleibt spannend
- Werbung