Fremdgegangen- und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.08.2012, 16:27

@ debussy:
der sex verändert sich.

etwas was "erfolgreiche" paare allerdings anders machen? sie wissen dass sex zur entscheidungsfrage mutiert.
spontan wird weniger, geplant wird mehr.
Es ist mir durchaus bewusst, dass der Sex sich verändert. Mit geplanten Sex habe ich eigentlich kein Problem. Manchmal haben wir einfach nur verschiedene Vorstellungen was uns anturnt und was nicht. Allerdings hat er immer betont, dass er schon mal wieder Lust hätte etwas Verrücktes zu tun.
desweiteren muss ich dir sagen, dass mir kein einziger fall bekannt ist, wo ein seitensprung passiert ist. das waren alles geplante aktionen. da wurde vorher geflirtet, da haben die seitenspringer mit der situation kokettiert, noch weit bevor was gelaufen ist. und wenn ich weiss, wie schwach ich bin, ja dann gehe ich doch gar nicht mit aufs zimmer. das ist ja das fatale. dass dann oben alles zum selbstläufer wurde, das ist wie das amen im gebet. das fatale war also das mitgehen.
Ich muss dir leider sagen, dass du da vollkommen auf dem Holzweg bist. Ich habe nicht geflirtet, ich bin nicht mit dem Gedanken mit in die Wohnung gekommen: "Ich habe jetzt Lust auf Sex", weil dieser Mann mich nicht im Geringsten angesprochen hat. Selbst wenn die dritte Person nicht dabei gewesen wäre. Dass das Mitgehen im Endeffekt der Auslöser, mag schon sein, aber wie gesagt: Ich habe das mit Sicherheit nicht so geplant.
man kann sich auf dich nicht verlassen. und das ist in einer beziehung unerträglich.
Interessant ist, dass ich in keiner anderen Beziehung so etwas getan habe, obwohl meine Gefühle für diese Partner weitaus weniger präsent waren.
was glaubst du, müsstest du tun, damit du zu einem verlässlichen menschen wirst? das ist die kardinalfrag. und weiter: bist du überhaupt bereit dazu. magst du vielleicht gar nicht in den sauren apfel beissen. denn süss ist der nicht. verlässlichkeit ist härteste arbeit!
Ich müsste ergründen, was der Knackpunkt ist, womöglich sogar innerhalb einer Therapie, um in Zukunft nicht kopflos in so eine Situation hineinzuschliddern und vor allem, dass es nicht soweit kommt. Bis dahin werde ich Situationen meiden, die darauf hinauslaufen könnten. Sprich: Wenn ich allein rausgehe, dann an Orte, wo ich nicht auf Männer treffe, die mich anmachen und da gibt es einige Orte, die mir einfallen.

Was deine andere Frage betrifft:
Ich empfinde es nicht als einen sauren Apfel treu zu sein. Das ist das A und O, war es eigentlich für mich immer und du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass ich mein Verhalten nicht im Geringsten verstehe. Jetzt habe ich einen Partner auf den ich mich verlassen kann und urplötzlich kehrt sich alles um, das was ich zu spüren bekommen habe, also Fremdgehen, plötzlicher Liebesentzug oder ähnliches praktiziere ich nun, ohne es eigentlich wirklich zu wollen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.08.2012, 16:38

Und jetzt werde ich berichten, was geschehen ist.

Ich habe es ihm gebeichtet, so wie ich es hier angekündigt habe.
Es hat mir selbst weh getan, ihn so leiden zu sehen. Für einen Augenblick habe ich sogar überlegt selbst Schluss zu machen, um ihn dieses Leid ein Stück weit zu nehmen.
Ich habe jedoch gespürt, dass für mich da so viele Gefühle im Spiel sind, dass ich es einfach nicht konnte und auch nicht wollte.

Erst einmal war eine Nacht Funkstille zwischen uns.
Dann haben wir miteinander geredet, haben festgestellt, dass es Dinge gibt, die wir lange nicht mehr getan bzw. nicht mehr zugelassen haben und uns ist beiden bewusst geworden, dass wir genau daran arbeiten müssen. Ich habe ihm nicht versprochen, dass ein Betrug nicht wieder passiert, sondern, dass ich auch an mir arbeiten werde, dass ich zukünftig derartige Situationen meide und mich womöglich auch erneut in eine Therapie begebe. Dabei geht es natürlich nicht vorwiegend um ihn, sondern um mich und mein Verhalten innerhalb einer Beziehung. Vielleicht stoße ich auf die Gründe meines Verhaltens, das wäre natürlich optimal.

Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. Mein Partner hat mir deutlich gemacht, dass es jetzt von mir abhängt und in welcher Form ich meine Vorsätze umsetze. Erkennt er in meinem Verhalten keine Veränderung, dann wird er mich verlassen. Das ist nur fair, sowohl für ihn, als auch für mich.

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.08.2012, 16:52

Noch ein kleiner Einwurf:

Für mich ist es manchmal recht schwierig die Absichten (insbesondere von Männern) einzuschätzen. Das ist einer der Punkte, der mich in solche Situationen bringt. Vielleicht weiß der eine oder andere, wie ich damit umgehen kann.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.08.2012, 17:04

yuna hat geschrieben:dass ich auch an mir arbeiten werde, dass ich zukünftig derartige Situationen meide und mich womöglich auch erneut in eine Therapie begebe. Dabei geht es natürlich nicht vorwiegend um ihn, sondern um mich und mein Verhalten innerhalb einer Beziehung. Vielleicht stoße ich auf die Gründe meines Verhaltens,
Mach ma!
yuna hat geschrieben:Für mich ist es manchmal recht schwierig die Absichten (insbesondere von Männern) einzuschätzen. Das ist einer der Punkte, der mich in solche Situationen bringt. Vielleicht weiß der eine oder andere, wie ich damit umgehen kann.
Ich kann dir aus der Reife meiner 47 Jahre sagen,daß es nie auf die Absichten der Männer ankommt (mal die krimineller Natur ausgenommen),sondern immer nur auf die eigenen.
Dich kann niemand zu etwas "bringen" oder "überreden" - und nicht mal "übertölpeln" - wenn du es nicht zuläßt.Zum Sex gehören immer zwei.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.08.2012, 17:13

Sag einmal Yuna, entmuendigt bist du aber nicht, oder ?
Du schaust also, dass du mit Maennern nicht mehr in Situationen kommst wo du aufs nein sagen vergessen koenntest ?
Gibts solche Hirnaussetzer auch auf anderen Gebieten ?
Waere ja unter Umstaenden nicht so unwichtig wo du ja mit Kindern arbeiten moechtest.
Da steigt mir ja die Gaensehaut auf!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.08.2012, 17:16

Waldschratin hat geschrieben: Ich kann dir aus der Reife meiner 47 Jahre sagen,daß es nie auf die Absichten der Männer ankommt (mal die krimineller Natur ausgenommen),sondern immer nur auf die eigenen.
Dich kann niemand zu etwas "bringen" oder "überreden" - und nicht mal "übertölpeln" - wenn du es nicht zuläßt.Zum Sex gehören immer zwei.
Meine eigene Absicht, als ich ihn in die Wohnung begleitete war eben nicht der Wunsch nach einem Sex-Abenteuer. Sicherlich, dass ich mit ihm geschlafen habe, habe ich dann am Ende selbst entschieden.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.08.2012, 17:23

Auch wenn du vorher keinerlei Gedanken in die Richtung hattest : irgendwann mal hattest du sie - und ab da ist es deine eigene Entscheidung,wie du mit solchen Gedanken/Wünschen oder vielleicht Kompensationen? umgehen willst.
Vom Küssen bis zum Miteinander-schlafen brauchts auch im "schnellsten" Fall ein/zwei Minuten....

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 05.08.2012, 18:16

huhu yuna,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fremdgehen (egal in welchem ausmaß) mir genau eines sagt was ich in dem Moment auf keinen fall hören mag und will:
-Die Beziehung wird in der nächsten Zeit scheitern.
-Scheitert sie nicht wird sie anhand von Abhängigkeiten erstmal bestehen bleiben und dann scheitern.
-Wenn ich weiter in der Beziehung bleibe tue ich mir selber schlecht und würde meinen Partner irgendwann betrügen.
-Einmal fremdgegangen, wirds in der Beziehung mit 99% wieder passieren

Ich denke du wirst es selbst rausfinden, dass diese Beziehung auf kurz oder lang dich so ungl+klich macht dass du sie selbst beenden willst.
Tus ihm zu liebe, wenn du ihn magst und achtest.
..:..

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.08.2012, 18:25

Sinarellas hat geschrieben: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fremdgehen (egal in welchem ausmaß) mir genau eines sagt was ich in dem Moment auf keinen fall hören mag und will:
-Die Beziehung wird in der nächsten Zeit scheitern.
-Scheitert sie nicht wird sie anhand von Abhängigkeiten erstmal bestehen bleiben und dann scheitern.
-Wenn ich weiter in der Beziehung bleibe tue ich mir selber schlecht und würde meinen Partner irgendwann betrügen.
-Einmal fremdgegangen, wirds in der Beziehung mit 99% wieder passieren

Ich denke du wirst es selbst rausfinden, dass diese Beziehung auf kurz oder lang dich so ungl+klich macht dass du sie selbst beenden willst.
Tus ihm zu liebe, wenn du ihn magst und achtest.
Ich habe die letzten beiden Tage sehr viel Glück erfahren. Die Beziehung besteht nicht anhand von Abhängigkeiten. Es gab Momente in denen ich das glaubte, wurde aber eines besseren belehrt.
Wenn ich an mir arbeite, wird es zu keinem Betrug mehr kommen. Es wird keinen Mann geben für den ich ähnliches empfinden könnte. Meinen Betrug verstehe ich selbst nicht, denn im Prinzip bin ich glücklich mit meinem Partner.

Wenn ein Paar den Betrug zum Anlass nimmt, um etwas an der Beziehung zu tun (und ein Fremdgehen ist ein Idikator dafür, dass etwas im Argen liegt), dann ist es tatsächlich möglich, dass die Beziehung bestehen bleibt.
Ich bin kein Mensch, der etwas aufgibt, was für mich noch nicht vorbei ist. Und diese Beziehung ist nicht vorbei und ich bin der festen Überzeugung, dass wir es schaffen.

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.
Am Ende kommt es darauf an, was ich nun aus dieser Chance mache, die mir gegeben ist.

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.08.2012, 18:27

Waldschratin hat geschrieben:Auch wenn du vorher keinerlei Gedanken in die Richtung hattest : irgendwann mal hattest du sie - und ab da ist es deine eigene Entscheidung,wie du mit solchen Gedanken/Wünschen oder vielleicht Kompensationen? umgehen willst.
Vom Küssen bis zum Miteinander-schlafen brauchts auch im "schnellsten" Fall ein/zwei Minuten....
Ich habe es nicht abgestritten, dass es meine Entscheidung war. Aber es war eben keine geplante Aktion, wie viele es womöglich hier sehen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.08.2012, 18:33

Und das ist fuer dich der entscheidende Unterschied ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 05.08.2012, 18:34

Nico hat geschrieben:Und das ist fuer dich der entscheidende Unterschied ?
...das frag ich mich auch grad...?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.08.2012, 18:37

Yuna wenn dein Partner ohne den Vorsatz dich zu betruegen in eine Bar geht und dort eine Mieze trifft mit der er dich betruegt, ist das fuer dich also zu vernachlaessigen ?

Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.08.2012, 18:41

Was ich noch schreiben wollte.

Ich habe mich dazu entschlossen, wenn ich irgendwann noch einmal spüren sollte, dass ich an anderen Männern interessiert bin, dann würde ich das zum Anlass nehmen es zu beenden.
Bemerke ich in Zukunft jedoch, dass es sich für mich definitiv um eine einmalige Sache gehandelt hat, dann werde ich diese Beziehung weiterführen.

Außerdem möchte ich betonen, dass ohnehin jede Beziehung individuell zu betrachten ist.
Mein Partner ist nicht der Typ, der alles früher oder später hinschmeißen würde. Genauso wenig wie ich. Es ist immer relativ einfach sich hinzustellen und zu sagen: wird eh nichts mehr mit euch.

Ich habe hier im Forum schon einige Male die Erfahrung gemacht, dass hier in manchen Fällen falsch gelegen wird. Es sind Einschätzungen und ich bin dankbar für diese Einschätzungen, aber es sind nicht immer richtige Einschätzungen einer Situation.
Deshalb werde ich weitere Gespräche zu diesem Thema mit einer Freundin führen, wenn ich Redebedarf habe. Sie kennt mich, sie kennt ihn und ihre Ratschläge sind wesentlich hilfreicher. Ich bemerke, dass es ein Fehler war, hier darüber zu schreiben.

Trotzdem danke für alle Gedanken der hier aktiv gewordenen Forums- Mitglieder.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 05.08.2012, 18:44

Na hoffentlich kommst du das naechste Mal nicht damit, dass du jemanden abgemurkst hast, obwohl ueberhaupt kein Grund dazu bestand.
In die Chronologie wuerde es naemlich passen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag