Habe meinen Freund im Streit körperlich schwer verletzt
Mir fällt hier der unterschiedliche Maßstab auf, je nach dem, ob hier ein Opfer oder Täter schreibt.
Nun, liebe Kinka, du bist für dein Handeln verantwortlich. Egal, ob du dich behandeln lässt oder nicht, du solltest keine Beziehungen eingehen, wenn du dich nicht beherrschen kannst. Stell dir vor, du wärst auf der anderen Seite, also das Opfer. Täter brauchen meiner Meinung nach kein Verständnis, wir müssen eher vor ihnen geschützt werden. Blablabla mit Therapeuten gehört da für mich nicht dazu.
Ich kann durchaus verstehen, dass auch dein Freund selbst für seine Situation verantwortlich ist - er hätte auch früher gehen können. Jedoch muss die moralische Verantwortung immer bei dem liegen, der die auch wahrnehmen kann. Ob er das kann, weiß ich nicht. Du jedenfalls scheinst dazu fähig zu sein.
Nun, liebe Kinka, du bist für dein Handeln verantwortlich. Egal, ob du dich behandeln lässt oder nicht, du solltest keine Beziehungen eingehen, wenn du dich nicht beherrschen kannst. Stell dir vor, du wärst auf der anderen Seite, also das Opfer. Täter brauchen meiner Meinung nach kein Verständnis, wir müssen eher vor ihnen geschützt werden. Blablabla mit Therapeuten gehört da für mich nicht dazu.
Ich kann durchaus verstehen, dass auch dein Freund selbst für seine Situation verantwortlich ist - er hätte auch früher gehen können. Jedoch muss die moralische Verantwortung immer bei dem liegen, der die auch wahrnehmen kann. Ob er das kann, weiß ich nicht. Du jedenfalls scheinst dazu fähig zu sein.
- Werbung
Oje die liebe gute Verantwortlichkeit und um Verstaendnis hat die TE meines erachtens nicht gebettelt.
Sie ist schlicht und einfach ueberfordert und hilflos, aber deine Zuteilung der moralischen Verantwortung wird sie jetzt auch nicht mehr vom Hocker hauen schaetze ich, denn sie hat jetzt ganz andere Probleme.
Sie ist schlicht und einfach ueberfordert und hilflos, aber deine Zuteilung der moralischen Verantwortung wird sie jetzt auch nicht mehr vom Hocker hauen schaetze ich, denn sie hat jetzt ganz andere Probleme.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Ich würde wirklich auch mich einem Anwalt reden, und mich beraten lassen, was rechtlich gesehen der beste Schritt für dich ist!
Hallo!
Allerdings ist dann alles so ein bisschen aus dem Ruder gelaufen, so dass ich in eine Klinik zwangseingewiesen wurde. Wo ich jetzt auch immer noch bin.
Aber mittlerweile kann ich wenigstens nach draußen und allein rumlaufen. Deshalb kann ich auch endlich wieder ins Internet etc.
Haben mir gesagt, dass ich hier auf einer anderen Station eine stationäre Therapie machen kann. Aber ich glaube, das pack ich hier echt nicht. Ich willl so schnell wie möglich wieder nach Hause. Außerdem nervts mich, dass ich Medikamente nehmen muss.
Wenn ich hier entlassen werde, kann ich bis zur Gerichtsverhandlung wieder nach Hause. Hätte irgendwie gedacht, dass ich sofort weggesperrt werden würde... Aber das ist gar nicht so.
Naja, außer jetzt hier. Das ist ja auch wie im Knast. Aber das war ja nicht direkt wegen der "Tat".
Danke noch mal, dass ihr mir damals hier alle geschrieben habt!
Ja, mittlerweile hab ich auch einen Anwalt. Ich wurde doch angezeigt und musste dann doch zur Polizei usw. Naja, natürlich schlecht für ich, aber das ich einfach so davon komme, hab ich auch nicht wirklich geglaubt.Innere_Freiheit hat geschrieben:Ich würde wirklich auch mich einem Anwalt reden, und mich beraten lassen, was rechtlich gesehen der beste Schritt für dich ist!
Allerdings ist dann alles so ein bisschen aus dem Ruder gelaufen, so dass ich in eine Klinik zwangseingewiesen wurde. Wo ich jetzt auch immer noch bin.
Aber mittlerweile kann ich wenigstens nach draußen und allein rumlaufen. Deshalb kann ich auch endlich wieder ins Internet etc.
Haben mir gesagt, dass ich hier auf einer anderen Station eine stationäre Therapie machen kann. Aber ich glaube, das pack ich hier echt nicht. Ich willl so schnell wie möglich wieder nach Hause. Außerdem nervts mich, dass ich Medikamente nehmen muss.
Wenn ich hier entlassen werde, kann ich bis zur Gerichtsverhandlung wieder nach Hause. Hätte irgendwie gedacht, dass ich sofort weggesperrt werden würde... Aber das ist gar nicht so.
Naja, außer jetzt hier. Das ist ja auch wie im Knast. Aber das war ja nicht direkt wegen der "Tat".
Danke noch mal, dass ihr mir damals hier alle geschrieben habt!
- Werbung
meinst du nicht das es in deiner verantwortung liegt die angebotene therapie zu machen ?Kinka hat geschrieben: Haben mir gesagt, dass ich hier auf einer anderen Station eine stationäre Therapie machen kann. Aber ich glaube, das pack ich hier echt nicht. Ich willl so schnell wie möglich wieder nach Hause. Außerdem nervts mich, dass ich Medikamente nehmen muss.
ich denke nicht das man es dir aus langeweile nahe legt sondern aus notwendigkeit.
das dir medikamente und therapie unbequem sind mag ja sein, trotzdem bin ich nach wie vor der ansicht das du verpflichtet bist alles dafür zu tun nie wieder einem menschen derartigen schaden zuzufügen.
After all this time ? Always.
Ja, das sehe ich natürlich auch so. Deshalb will ich ja auch eine Therapie machen, aber Zuhause.kaja hat geschrieben:der ansicht das du verpflichtet bist alles dafür zu tun nie wieder einem menschen derartigen schaden zuzufügen.
Es macht doch keinen wirklichen Unterschied, ob ich jetzt hier noch ein paar Wochen zusätzlich bleibe und eine Therapie mache oder dann Zuhause ... Aber Zuhause fühle ich mich einfach wohler als hier.
So bin jetzt erst mal wieder offline, weiß nicht genau, wann ich das nächste Mal online kommen kann ...
wenn du es schaffst direkt im anschluss an den klinikaufenthalt einen therapeuten zu finden spricht evtl. nichts dagegen.
nur sind , wie bereits gesagt, die wartezeiten auf einen ambulanten therapieplatz oft monatelang.
nur sind , wie bereits gesagt, die wartezeiten auf einen ambulanten therapieplatz oft monatelang.
After all this time ? Always.
Na zuhause wirst du ja wohl nicht mehr lange sein, wenn eine Anzeige gemacht wurde.
Ist dein ( ich nehme an ) Ex Freund noch im Krankenhaus ?
Ausserdem hat kaja ganz recht, heraussen wartet kein Therapeut auf dich und was ist wenn inzwischen halt wieder etwas aus dem Ruder laeuft ?
Vielleicht triffst du beim naechsten Mal besser und dann ??
Ist dein ( ich nehme an ) Ex Freund noch im Krankenhaus ?
Ausserdem hat kaja ganz recht, heraussen wartet kein Therapeut auf dich und was ist wenn inzwischen halt wieder etwas aus dem Ruder laeuft ?
Vielleicht triffst du beim naechsten Mal besser und dann ??
Schlimmer Anlass, aber schön, dass du von dir hören läßt Kinka. Ich habe nie vermutet, dass sie dich direkt einsperren. Auch wenn es dir jetzt nicht gefällt, aber du bist sicher aufgehoben. Nutze die Zeit!
Viele Grüße!
candle
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
Du hast gar keine Ahnung, was "schlecht" ist. Wärst Du ein Mann und hättest versucht, eine Frau mit einem Messer totzustechen, würdest Du jetzt in Untersuchungshaft sitzen, und zwar für mindestens drei Monate. Nix mit Therapie. Keine Kontakte. Kein Geld. Und das würde Dir zustehen. Leute wie Du gehören weggesperrt, für längere Zeit. Wenn Du schon einen Menschen derartig leicht umbringen könntest, den Du "liebst" , was würdest Du dann mit jemanden machen, den Du nicht leiden kannst?Kinka hat geschrieben:Naja, natürlich schlecht für ich, aber das ich einfach so davon komme, hab ich auch nicht wirklich geglaubt.
Das ist Psychopathie. Du hast gar kein Unrechtbewußtsein, nicht mal annähernd. Du willst nur einfach nicht erwischt oder bestraft werden. Alles andere ist egal. Welche Spätfolgen das für Deinen Ex-Partner hat, geht Dir am Ar*** vorbei.
Na, echt beruhigend.Kinka hat geschrieben:Aber mittlerweile kann ich wenigstens nach draußen und allein rumlaufen.
Der beste Beweis dafür, daß das Justizsystem nicht funktioniert.
Du hast sowas von keine Ahnung, wie Gefängnis ist. Sowas von keine.Kinka hat geschrieben:Naja, außer jetzt hier. Das ist ja auch wie im Knast.
Ein Paradebeispiel für angewandten Sexismus. Und für das Fehlen von Empathie. Für mich bist Du ein Psychopath.
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Mir sträuben sich beim Lesen so einiger "Zusprüche" die Nackenhaare. Hier wird einem nicht nur potentiell gefährlichen Menschen eingeflüstert, dass er ja "nicht schuld" an seinem Ausrasten sei - ich glaubs nicht!
Und die TE wähnt sich nach anfänglichem Schrecken über sich selbst folgerichtig gleich wieder ungerecht behandelt, fühlt sich wie im Knast, merkt gar nicht, welches Glück sie noch hat, ruft nach Freigang und ärgert sich über die Medikamente, die sie einnehmen muss ....
Und die TE wähnt sich nach anfänglichem Schrecken über sich selbst folgerichtig gleich wieder ungerecht behandelt, fühlt sich wie im Knast, merkt gar nicht, welches Glück sie noch hat, ruft nach Freigang und ärgert sich über die Medikamente, die sie einnehmen muss ....
Ja, er ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen.Nico hat geschrieben: Ist dein ( ich nehme an ) Ex Freund noch im Krankenhaus ?
Ich glaube allerdings nicht, dass sowas jetzt gleich wieder passiert. Ich versuche mich selbst gerade ja gar nicht mehr in solche Situationen zu bringen. Und bevor sowas passiert würde ich die Situation vorher verlassen.Nico hat geschrieben:Ausserdem hat kaja ganz recht, heraussen wartet kein Therapeut auf dich und was ist wenn inzwischen halt wieder etwas aus dem Ruder laeuft ?
Aber wenn die Wartezeiten wirklich so ewig lang sind, werde ich mir das noch mal überlegen. Ich kann ja vielleicht hier drin schon mal versuchen einen Termin zu machen ...
Keine Ahnung, ich hab nie gesagt, dass ich nicht "schuld bin" und das hier auch nicht so aufgefasst.Jugendstil hat geschrieben:dass er ja "nicht schuld" an seinem Ausrasten sei
Woher willst du das wissen, du kennst mich gar nicht und du kennst meine Gedanken nicht? Und es ist mir nicht egal. Ich habe momentan keinen Kontakt zu ihm und auch zu sonst keinem aus seiner Familie. Die wollen mich verständlicherweise auch gar nicht sehe. Was soll ich also machen? Ich kanne es ja nicht mehr rückgängig machen.Eremit hat geschrieben:Du hast gar kein Unrechtbewußtsein, nicht mal annähernd. Du willst nur einfach nicht erwischt oder bestraft werden. Alles andere ist egal. Welche Spätfolgen das für Deinen Ex-Partner hat, geht Dir am Ar*** vorbei.
Ich hab aber auch keine Lust mich hier zu rechtfertigen. Vor allem nicht vor jemandem, der mich Psychopath nennt.
Ja haettest du denn bevor es passiert ist geglaubt, dass es jemals passieren koennte ??Kinka hat geschrieben:
Ich glaube allerdings nicht, dass sowas jetzt gleich wieder passiert. .
Kein EinzelfallEremit hat geschrieben:...
Na, echt beruhigend.
Der beste Beweis dafür, daß das Justizsystem nicht funktioniert.
...
Lt. -aktueller- österr. Tageszeitung wurde eine Frau, nach nur1 Stunde "Haft" wieder auf freien Fuß gesetzt.
Ähnliche Ausgangssituation; Sie stach ihn mit Messer nieder.
@Kinka; Du brauchst dich nicht rechtfertigen,
aber laß dir von einem "Opfer" sagen:
Deine Denkweise ist ein wahrer Hohn,
und für Leute wie mich, alles andere als hilfreich.
Und für dein Opfer bleibt nur zu beten, daß er dir nie wieder über den Weg läuft.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...
Nein. Aufgrund einiger Dinge, werde ich jetzt doch erst mal weiter in der Klinik bleiben, bzw. komm jetzt auf die offene Station. Bis die Gerichtsverhandlung ist, dauert es wohl auch noch Ewigkeiten.Nico hat geschrieben:Ja haettest du denn bevor es passiert ist geglaubt, dass es jemals passieren koennte ??
Welche Denkweise denn?sadmaso67 hat geschrieben:Deine Denkweise ist ein wahrer Hohn,
Ich kann ja noch irgendwie verstehen, dass hier einige aufgrund dessen, was ich getan hab, jetzt nicht gut auf mich zu sprechen sind.
Aber nur weil ich hier in einem Forum jetzt nicht meine ganze Emotionen bezüglich der Tat und meines Freundes ausbreite, heißt, dass ja nicht, dass mir das alles egal ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 1888 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von peppermint patty
-